Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hochwald-Physio

Doch, es ist ausgeschlossen. Das Bündnichts lässt uns am langen Arm verhungern. Sie haben einmalige Anschubhilfe geleistet, nicht zuletzt aus eigenem wirtschaftlichen Interesse. Immerhin haben sie dadurch das Stadion und Anteile an der KGaA erworben. Einen Gönner wie Gerry Weber haben wir nicht mehr. Das was z.B. Schüco gibt, ist im Vergleich zum Gegenwert (Stadionname, Trikotsponsor, Bandenwerbung wohin man schaut) doch auch schon seit Jahren ein Witz. Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. Es ist Fakt, dass wir am Ende der Saison mit nichts dastehen. Vermutlich noch mit Schulden u.a. aus den Ratenkäufen und eventueller Mehrbelastung durch das Trainingscenter (Ja, ich weiß, es soll ja von Sponsoren durchfinanziert sein. Glaub ich bloß nicht). Die 3. Liga wird ein Kraftakt, um sich dort überhaupt erst einmal zu konsolidieren. Ich gehe auch von erneutem Abstiegskampf aus.

Den Fakt kannst du auch belegen?
    Natürlich wäre 3.Liga ein Kraftakt!
    Aber erstens werden wir ja die 2.Liga halten :)
    Zweitens: Wenn nicht, haben wir den Kraftakt ja schon mal überstanden, diesmal dann auch! :arminia:

Das habe ich im Mai 2022 im Lagethread gepostet und bis jetzt nicht Gegenteiliges gelesen, die wollen nix machen im sportlichen Bereich:
    „Zum Bündnis OWL
    Quelle: https://www.westfalen-blatt.de/owl/biele…stellbar-890602
    … Bleibt die Frage, wie sich das Bündnis im Falle des Bundesligaaufstiegs positionieren wird? Nicht wenige Fans hoffen, dass Arminia mit der geballten, ostwestfälischen Wirtschaftskraft im Rücken womöglich auch in der 1. Liga groß auftrumpfen kann. Doch davon distanzieren sich die Bündnis-Mitglieder deutlich. „Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber allein das Ansinnen als Investor oder gar als Mehrheitsinvestor aufzutreten, ist für uns nicht vorstellbar. Wir wollen hier keine amerikanischen Verhältnisse, denn das wäre ungesund für den Fußball insgesamt“, sagt Claus Anstoetz. Und der Anstoetz-Chef erwidert auf die Frage, ob ein Investement in die Mannschaft vorstellbar sei: „Das ist nicht unsere Mission.“…

Es ist meiner Meinung nach nicht zu erwarten, daß das Bündnis nach der Entschuldigung des Vereins noch in den sportlichen Bereich investieren wird.“

Aber auch nicht völlig ausgeschlossen!

Das habe ich im Mai 2022 im Lagethread gepostet und bis jetzt nicht Gegenteiliges gelesen, die wollen nix machen im sportlichen Bereich:
    „Zum Bündnis OWL
    Quelle: https://www.westfalen-blatt.de/owl/biele…stellbar-890602
    … Bleibt die Frage, wie sich das Bündnis im Falle des Bundesligaaufstiegs positionieren wird? Nicht wenige Fans hoffen, dass Arminia mit der geballten, ostwestfälischen Wirtschaftskraft im Rücken womöglich auch in der 1. Liga groß auftrumpfen kann. Doch davon distanzieren sich die Bündnis-Mitglieder deutlich. „Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber allein das Ansinnen als Investor oder gar als Mehrheitsinvestor aufzutreten, ist für uns nicht vorstellbar. Wir wollen hier keine amerikanischen Verhältnisse, denn das wäre ungesund für den Fußball insgesamt“, sagt Claus Anstoetz. Und der Anstoetz-Chef erwidert auf die Frage, ob ein Investement in die Mannschaft vorstellbar sei: „Das ist nicht unsere Mission.“…

Es ist meiner Meinung nach nicht zu erwarten, daß das Bündnis nach der Entschuldigung des Vereins noch in den sportlichen Bereich investieren wird.“

Im Gegensatz zu Magdeburg oder Dresden sind wir aber gar nicht auf die 3. Liga vorbereitet. Nochmal, es steht dann kein einziger Spieler hier unter Vertrag. Wenn das BOWL keine Kraftanstrengung unternimmt und einen qualitativ hochwertigen Kader zusammenstellen lässt, geht auch in der 3. Liga der Blick nach unten. Das erste Krämer-Jahr war auch nicht witzig. Das wir bei einem Abstieg mal eben alles auf Null setzen und 2-3 Jahre später wiedererstarkt in die 2. Liga zurückkehren sehe ich so nicht.

In wie weit waren denn Dresden und Magdeburg besser auf Liga 3 vorbereitet?
    So hat jeder seine Meinung, du eher pessimistisch, ich eher optimistisch! Glaskugel hat hier halt keiner!

Kann ich mir leider auch gut vorstellen. Der Offenbarungseid erstreckt sich eben auf den ganzen Verein, sein gesamtes Umfeld von den Fans bis zu den Sponsoren und BOWL. Und auf die lokalen Medien. Hier gehen die Lichter aus und alle tun so, als sei das normal.

Das Szenario 3.Liga gab es doch bei Arminia schon öfter! Wie war das im den Ende 80er Anfang 90er Jahren?2011 und 2015? Sind das die Lichter ausgegangen? Nein!
    Auch andere Traditionsvereine mussten/ müssen in die 3.Liga.Dresden, Magdeburg, Düsseldorf, Saarbrücken etc. Der 1.FC Kaiserslautern stand sogar kurz vor der Regionalliga und hat jetzt wieder Erfolg und die Bude voll Zuschauer...
    RWE und Telgte West auch aus der Regionalliga wieder aufgestiegen...
    Ich halte nichts von dieser Weltuntergangsstimmung. Natürlich wäre ein erneuter Abstieg extrem bitter, aber es ginge weiter und könnte auch eine neue Chance bieten! Der Verein wird auch wieder bessere Zeiten erleben , da bin ich ganz sicher! :arminia: :arminia:

Jo genau, ist jetzt nach Kramer, Kostmann, Forte und Scherning der fünfte Trainer hier, der sich mit diesem überragenden und supertalentierten Kader ständig vercoacht. Jetzt wo die Vorgänger abgefunden wurden feuern wir am besten nochmal den Trainer und der Nachfolger startet dann mit Granatenkickern wie Bello, Hüsing und Serra richtig durch.

So viel kann man doch gar nicht saufen, dass man so einen Scheiß ernsthaft glaubt. :nein:

Wir haben mit Viererkettte gegen Karlsruhe und Hannoi scheiße verteidigt und jeweils 3-4 Dinger gekriegt und jetzt mit Fünferkette gegen Pauli scheiße verteidigt und waren mit 2 Dingern gut bedient. Wenn Andrade an der Mittellinie das Abseits aufhebt und Prietl im Zweikampf mal wieder umkippt wie nen Sack Scheiße kann der Trainer aufstellen, wie er will. Die ganze Truppe ist als Kollektiv einfach nur eine einzige Fehlkonstruktion und daran wird kein Trainer der Welt etwas ändern.

Es reicht aber dennoch für einen Sieg gegen den souveränen Tabellenführer...

Ja sicher, schuld sind bei Arminia immer nur die Trainer, aber niemals diese Mannschaft.
    Wenn die Truppe die beste Mannschaft der Liga nach starker Leistung verdient schlägt und dieselben Spieler nur ein paar Wochen später nur noch teilnahmslos über den Platz joggen, dann kann nur der Trainer schuld sein. Ist schon klar. :rolleyes:
    Seit nun mehr 2 Jahren fällt diese Mannschaft immer wieder nach kurzen guten Phasen in sich zusammen.
    Wer jetzt immer noch nicht begriffen hat, dass die Probleme dafür bei der Mannschaft selbst zu finden sind, der hat den Schuss echt nicht gehört.

Da gehe ich mit!

Erstmal die letzte Chance ist jetzt aber ein Widerspruch in sich..... ;)

Ich drücke euch immer noch die Daumen und glaube auch das ihr mit UK die Klasse haltet.
    Es sei den es käme in der Relegation zum duel mit uns
    Langsam ist es der UK den ich euch am Anfang hier beschrieb und so wie ich ihn aus Saarbrücken kenne.
    Nach Niederlagen und schlechten Spielen wurde er bei uns immer noch für seine guten Analysen und Pressekonferenzen gelobt.
    Er erklärte jede Entscheidung völlig nachvollziehbar aber ändern tut sich nichts und die am Anfang so positiv Gesehene Pks konnte am schluß keiner mehr hören.

Danke FCS für das Daumen drücken!!! Für die Relegation müsst ihr aber jetzt Gas geben und morgen gegen 1860 gewinnen!
    Ich würde mich über FCS und Elversberg Aufstieg freuen, könnte dann die Arminia mit nur 50/60 Kilometer Anfahrt sehen... wohlgemerkt in Liga 2!

Nächste Woche trifft Rostock auf Regensburg, Braunschweig spielt gegen Sandhausen und die Magdeburger müssen nach Heidenheim.

Wenn wir da gegen Fürth nicht vorlegen, dann haben wir es auch nicht besser verdient.

Ist doch gut! Da holen die dich gegenseitig die Punkte weg!
    Und wir gewinnen gegen Fürth und beim FCK ( denn da bin ich vor Ort :) )!

Wenn Arminia noch irgendwie die Klasse hält, wird es m.E. überhaupt keine personellen Veränderungen in Präsidium, Vorstand und Gremien geben. Die sitzen das eiskalt aus und übertragen die sportliche (Allein-)Macht an den nächsten Sport-GF. Selbst bei Abstieg bin ich nicht sicher, ob sich auf diesen Ebenen viel tun wird. Das BOWL scheint sich ziemlich einig zu sein. Und an irgendeine Opposition ist bei diesen Machtverhältnissen sowieso nicht zu denken. Die Politik der "ruhigen Hand", die eigentlich eine "Nicht-Politik der ohnmächtigen Inkompetenz" ist, wird einfach so fortgeführt. Alles steht und fällt mit dem neuen Sport-GF. So war es hier immer schon und so wird es bleiben. So lange der neue Sport-GF ein gutes Händchen hat, läuft das dann vielleicht auch ganz gut. Das strukturelle Problem bleibt und sobald der neue Sport-GF sich dann irgendwann abnutzt, geht das ganze Elend von vorne los, ohne dass irgendjemand im Verein dagegensteuern könnte. So wie in der Ära Arabi. Arminia "Sisyphos" Bielefeld!

Wie sollte den die Politik von Vorstand etc aussehen, damit es sportlich besser läuft?
    Ist es nicht im jedem Verein so, dass die sportlichen Entscheider für den sportlichen Erfolg oder Misserfolg verantwortlich sind?
    Meine Fragen bitte nicht wieder also Kritik auslegen, ich lasse mich dann gerne einen Besseren belehren! :)

Ich würde wetten, wenn bei diesem Spiel Scherning auf der Bank gesessen hätte, wäre hier deutlich härter kritisiert und die Entlassung des Trainers gefordert worden!
    Aber wie iIch schon damals ahnte, ein Trainerwechsel ist eben nicht die Garantie für eine dauerhafte Besserung der Lage! Der psychologische Effekt des Wechsels scheint jedenfalls wieder verpufft zu sein. Aber jeder, der selbst schon einmal Trainer gewesen ist weiß, wie machtlos man am Spielfeldrand sein kann, wenn trotz aller Versuche, Mentalität und Einstellung zu verbessern, die Spieler es auf dem Feld nicht genügend umsetzen. Das es besser geht, hat die letzte Viertelstunde gezeigt. Warum es die Akteure vorher nur unzureichend aufs Feld gebracht haben, muss manl wohl die Akteure fragen.
    Warum das Spiel gegen Fürth, klar, es ist ein sehr wichtiges, jetzt aber die letzte Chance sein soll, leuchtet mir nicht ein! Auch in Kaiserslautern und Magdeburg und daheim gegen Paderborn kann gewonnen werden ( gegen letztere haben wir es ja schon in der Vorrunde geschafft ). Also weiter kämpfen, es ist weiterhin alles drin! :arminia:

Nicht falsch verstehen, denn auch ich finde Hille, sympathisch, authentisch und nehme ihm den emotionalen Bezug zu Arminia voll und ganz ab! Und ich gönne ihm auch die Vertragsverlängerung!
    Aber was macht er denn als Co Trainer anders/ besser als die anderen wie Henke und Co, die man wegen Erfolglosigkeit lieber entlässt?
    Oder steht hier doch mehr die emotionale Bewertung im Vordergrund?

War der Fall damals wirklich vor dem Arbeitsgericht? Kann ich mich nicht dran erinnern. Solche Verhandlungen sind ja immer öffentlich und daran müsste man sich ja eigentlich erinnern. Die Presse wäre da ja sicherlich auch vor Ort gewesen.

Zitat aus der NW von 2011:
    Bielefeld (nw). Die juristische
    Auseinandersetzung zwischen Diego Demme und Arminia Bielefeld ist
    beendet, teilte der Drittligist am Montag mit. Der Mittelfeldspieler
    hatte mit einem Wechsel zum SC Paderborn geliebäugelt und wollte dies
    juristisch durchziehen.

Demme ziehe seine Klage zurück, nachdem das
    Bielefelder Arbeitsgericht bereits im Juni den Antrag des 19-Jährigen,
    im einstweiligen Verfügungsverfahren die Beendigung seines Vertrages
    beim DSC zum 30. Juni 2011 feststellen zu lassen, kostenpflichtig
    zurückgewiesen hatte.

Demme wird in Arminias Pressemitteilung mit folgenden
    Worten zitiert: "Ich bin froh, dass das Thema nun endgültig vom Tisch
    ist und werde mich nun voll und ganz darauf konzentrieren, möglichst
    schnell wieder gesund zu werden. Wir haben eine gute Mannschaft, ich
    möchte und werde dabei mithelfen, dass wir mit unserer neuen Mannschaft
    eine gute Saison spielen."
    Demme zog sich im
    Testspiel Ende Juni gegen den FC St. Pauli in einem Zweikampf eine
    Sprunggelenkverletzung zu und wird noch einige Wochen ausfallen.
    Ralf
    Schnitzmeier, DSC-Geschäftsführer: "Ich denke, dass diese
    außergerichtliche Lösung für alle Beteiligten das Beste ist und bedanke

mich für das Einlenken."Ansonsten glaube ich auch nicht, dass Demme für nächste Saison eine realistische Option wird!

Eine Fußball- oder Sportstadt ist Bielefeld aber auch bei Weitem nicht.
    Wir haben unsere Arminia, die selbst in der 1. Liga Mühe hat ihr kleines Stadion voll zu bekommen.
    Die Nr. 2 im Fußball ist nach dem Absturz des VfB Fichte mittlerweile der VfL Theesen...in der 7. Liga.
    In anderen populären Sportarten wie Handball, Volleyball, American Football oder Tischtennis gab es immer mal wieder kurzzeitige Ausflüge in die 2. Liga, im Basketball ging es so weit ich weiß mal in die 3. Liga und über Eishockey reden wir besser erst gar nicht.
    Düsseldorf, okay doppelt so viele Einwohner wie Bielefeld, hat neben der Fortuna immerhin noch Eishockey. Und selbst PB kann neben seinen Fußballern noch seine zweitklassigen Basketballer vorweisen, was eben mehr ist als Bielefeld.

Und Düsseldorf hat auch noch einen Basketball Zweitligisten, die Giants . ;)

Das entsprechende weitestgehend auch meiner Einschränkung des Kaders. Hoffentlich verschlucken wir uns nicht an diesem wirklich großen Umbruch.

Wobei ich die meisten Kommentare nach verlorenen Spiele so deute, dass viele hier doch wünschen, dass die meisten Spieler gehen mögen.Insofern doch auch eine große Chance für den Club!

Es ist ja total fein, gegen eine Idee zu argumentieren, aber warum muss man sie gleich als „Peinlicher Vorschlag“ abspeisen? Finde ich nicht gut und nicht berechtigt. Immerhin macht sich jemand Gedanken über mögliche Namen. Die Bewertung darüber ist sicherlich total frei, ich finde den Vorschlag auch nicht erstrebenswert, aber peinlich finde ich das nicht.

Der Meinung von Ewig schließe ich mich an ( wer hätte das gedacht). Ich habe die ganze Geschichte damals hautnah mitbekommen! Diego ist ein feiner Kerl! Der wollte Arminia nur verlassen, weil Paderborn, damals eine Liga höher, ihn unbedingt wollte UND Arminia nicht bereit war, sein lächerlich dotierten Vertrag aus Nachwuchszeiten etwas nachzubessern ( damals aus finanziellen Gründen nachvollziehbar, aber dann kann ich ein solches Talent auch nicht halten).Dann war er verletzt und kam danach überhaupt nicht mehr zum Einsatz, weil es unter Krämer dann gut lief... Daher der forcierte Wechsel in der Winterpause.Im Sommer wäre er dann sowieso weg gewesen und Arminia ist in der Saison später auch ohne ihn aufgestiegen....
    Wie Momo schon richtig anmerkt, ist auch Stefan Ortega aus sportlichen Gründen zu 1860 gewechselt, wenn auch ohne Klage, trotzdem haben wie ihnen gerne wieder genommen und er hat es mit überragenden Leistungen zurück gezahlt!
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Demme derzeit so einen krassen Schritt von CL League in 2.oder 3. Liga geht.Vielleicht in 2 Jahren zum Ausklang der Karriere..... :arminia: :arminia:

Zum einen wird er bei Arminia sicherlich wesentlich besser verdient haben als bei Neuchatel. Da muss also zumindest die Differenz ausgeglichen werden. Und außerdem kann er ja auch damit drohen, den Vertrag dann doch auszusitzen. Und dann ist eine Auflösung, bei der beide Seiten in gewissem Umfang finanziell profitieren, doch die beste Lösung!

Na ja, eine Differenz "muss" bei einer Auflösung nicht bezahlt werden.Wie Du richtig schreibst, muss der Trainer den neuen Job ja nicht antreten, wenn es ihm zu wenig Gehalt ist.Umgekehrt bekommt der Verein auch nicht die Differenz vom Trainer bezahlt, wenn der neue Vertrag besser dotiert wäre...
    Wahrscheinlich wird tatsächlich vor der Unterschrift bei einem neuen Verein die Höhe der Abfindung ausgehandelt, unabhängig wann ein neuer Job angetreten wird und in welcher Höhe der neue Vertrag dotiert ist.

Hatten wir das nicht auch einmal in der Abstiegssaison 2010/11 für ein Spiel gegen Paderborn, wo Alpecin 20.000 Karten gekauft und verteilt hatte?
    Ansonsten bin ich da auch eher skeptisch. Was passiert mit dem Kontingent für Gäste, müssen die weiter bezahlen , oder auch frei? Werden Karten online gekauft Und dann schwarz verkauft...etc?