Beiträge von Hochwald-Physio

    Generell sollte man mal überlegen, ob man nicht ein oder zwei von den Jungs regelmässig mit den Profis trainieren lässt. Der Obermeyer hatte schon eine wahnsinnige Präsenz und auch der "ostwestfälische van Dyk" in der IV könnte ein Kandidat sein. So kann man auch Perspektiven aufzeigen.

    Nur so wird man das ein oder andere Talent halten können! :yes:

    Auch ich hätte unheimlich gern eine 2.Mannschaft, gern auch als U 23. Jetzt allerdings die finanzielle Lage des Vereins in der Coronazeit als Ausrede hinzustellen und das auch noch Rejek/Arabi anzuhängen, finde ich nicht richtig. Warten wir erstmal die nächsten Zahlen und/oder Lizenzierungen ab, dann werden wir uns wohlmöglich über unsere finanzielle Situation noch gruseln. Hab gerade etwas von den Finanzverlusten des VfB gelesen, und das trotz TV-Geld aus der ersten Liga.


    Kooperationen mit den reichlich vorhandenen Regionaligisten in der Umgegend fände ich als Alternative auch sinnvoll.

    Eine neue U23 wird wo neu starten müssen?
    In der Kreisliga?
    Ob Bello, Ince, Siedler und Co da mithalten könnten? 8|

    @ Knoppers:
    Sehr guter Beitrag, würde ich so unterschreiben!
    Wichtig finde ich auch den Hinweis, dass Heidenheim Hüsing garnicht abgeben wollte! Also scheint nicht nur unsere Scouting Abteilung, sondern auch ein ambitioniertes Zweitliga Team viel von ihm gehalten zu haben!
    Deshalb war denke ich kaum abzusehen, dass Hüsing hier kaum ein Bein auf den Boden bekommt!
    Manchmal passt es einfach nicht, über das warum kann man nur spekulieren...
    Würde mich aber nicht wundern, wenn er bei einem Vereinswechsel nochmals " aufblühen" würde...

    Oha,dazu kann ich was sagen, denn ich war auch 2 Jahre in Trainingslagern der deutschen Triathlon Nationalmannschaft (olympische Distanz) als Physio dabei (allerdings nachdem Dan Lorang Bundestrainer war, aber seine Athleten wie Anne Haug und Justus Nieschlag waren dabei...).
    Triathlon ist ein enorm ausdauer aber auf der Kurzdistanz auch schnellkraft zentrierte komplexe Sportart (eigentlich ja drei Sportarten)! Und vor allem eine individuelle Sportart ( obwohl es inzwischen auch spannende Teamwettbewerbe gibt). Da sind natürlich Werte wie Laktat, Puls, Blutdruck, Kalorienverbrauch etc ganz essentiell, um im Training und Wettbewerb zielgenau zu trainieren und die Belastung individuell zu steuern, allerdings gelingt das trotzdem nicht immer...


    Ob das in einer Ballsportart mit Team, bei dem Ballgefühl, Erkennen von Spielsituationen und der sogenannte " richtige Riecher" , sprich die berühmte "Antizipation" eine sehr große Erfolgsrolle spielen, so essentiell wichtig ist, diese Daten ständig im Detail prüfen zu müssen, wage ich mal zu bezweifeln! Die Vitalwerte von Gerd Müller und Mario Basler waren wahrscheinlich auch nicht immer vorbildlich...
    Ernährung ist sicher für jeden Profi wichtig, auch im Fußball, keine Frage!
    Und auch im Triathlon wird darauf natürlich viel Wert gelegt, aber in den Trainingslagern wurde am Buffet auch nicht alles auf den Gramm abgewogen, zum Glück! :) :arminia:

    Naja, dass jemandem nach so vielen Jahren eine Abfindung zusteht, finde ich bei einem unbefristeten Arbeitsverhältnis total legitim. Aber immer diese Summen, und wenn da noch Mio dahintersteht, könnte ich immer kotzen.
    Der Gipfel ist ja wohl Nagelsmann mit > 20 Mio. Solche Vereinbarungen sollten verboten werden!
    Es muss doch irgendwann auf dieser Welt mal wieder Seriösität und Verhältnismäßigkeit eintreten, wo soll das denn noch hinführen?

    Diese Summen orientieren sich halt an den völlig verrückten Gehältern, die mittlerweile Spielern und Trainern gezahlt werden... Solange so viele Menschen gucken, werden Milliardäre und Großunternehmen die Spirale weiter drehen. Aber irgendwann wird wohl ein Limit erreicht sein, vorher wird aber noch in der Europa Liga kräftig abgesahnt, denke ich...

    Schon stark erst den Verein wieder in leichte finanzielle Schieflage zu bringen dank des grandiosen Aus- & Weiterbildungskonzepts, das an sich auch ziemlich durch- & bedacht durchgeführt wurde. Dann wie der Erlöser "selbst" zurückzutreten und auch noch ne dicke Abfindung zu kassieren. Jaja ich weiss, unsachlich. Aber das musste mal raus. :lol:

    Du hättest drauf verzichtet, nehme ich an?

    Es wird immer auf eine gesunde Mischung aus gestandenen Ligaprofis und hoffnungsvollen Talenten ankommen. Im übrigen zeigt sich gerade in Paderborn eine der Kehrseiten dieses Ausbildungsvereinskonzepts. Der Trainer fordert, eben nicht mehr nur entwickelte Spieler gleich wieder gegen Transfergewinn zu verkaufen, sondern den Kern der Mannschaft zusammenzuhalten, um auch wieder höhere sportliche Ziele erreichen zu können.

    Exakt!
    Ein " reiner" Ausbildungsverein könnte nie 1. Bundesliga spielen, dazu braucht es auch erfahrenere Führungsspieler!

    Allerdings sollte man hier abwarten, ob das ein einmaliger Erfolg bleibt oder, ob man weiter jedes Jahr die höchste Jugendspielklasse als Erfolg werten muss...

    Wobei ich nicht glaube, dass man erwarten kann, daß in jedem Jahr ein Arminia U Team so weit vorrne mitspielen kann.Dafür ist die nationale Konkurrenz dann doch zu groß!
    Ich finde, wenn die Jungs dauerhaft Bundesliga spielen, ist schon viel gewonnen!
    Ansonsten habe ich ja schon weiter oben geschrieben, schaffen die wenigsten später wirklich den Sprung in den Profibereich, insofern sollte man das nicht überbewerten.