So was hat man vom FSV lange nicht mehr gelesen:
https://www.kicker.de/fsv-fran…-guten-weg-946324/artikel
Wenn die Truppe einigermaßen zusammenbleiben kann, könnte nächste Saison
was gehen in Richtung 3. Liga...
Wäre der Peters keiner für Arminia?
So was hat man vom FSV lange nicht mehr gelesen:
https://www.kicker.de/fsv-fran…-guten-weg-946324/artikel
Wenn die Truppe einigermaßen zusammenbleiben kann, könnte nächste Saison
was gehen in Richtung 3. Liga...
Wäre der Peters keiner für Arminia?
Rüdiger Lamm hat uns auch aus der Oberliga geführt und uns eine neue Alm gebaut. Die Osttribüne, die wir u.a. Kentsch zu verdanken haben, hat uns im Businessbereich wettbewerbsfähig gemacht. Trotzdem blickt man bei beiden nicht positiv zurück. Es zählt immer das, was hinten raus kommt. Bei Rejek und Arabi ist das verdammt viel verbrannte Erde resp. viel verbranntes Geld. Wohin uns das noch führen wird, wissen wir aktuell noch gar nicht.
Lamm mit Rejek zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen....
Davon abgesehen, auch da: das Positive (Aufstiege aus der Regionalliga in die Bundesliga) holt man gerne mit und feiert... Läuft es nicht mehr so gut, will man sich daran nicht mehr erinnern...
Aber so ist wohl das Geschäft bzw der Mensch...was soll's...
Im Gegensatz zu Dir habe ich mich positiv über Rejek geäußert und es auch nicht vergessen. Du hast es doch selber rausgekramt. Was soll also das Gequatsche?
Und tschüss
Im Gegensatz zu mir???
Wo habe ich mich negativ über Rejek geäußert???
Du warst 2019 zurecht begeistert von Rejek und lässt jetzt in dem von mir kritisierten Kommentar oben kein gutes Haar an ihm, ohne an die frühere gute Arbeit zu erinnern. Aber dass du gerne den Chef-Kritiker gibst, selbst aber keine Kritik einstecken kannst, ist ja offensichtlich!
Und deshalb sind wir ihm jetzt zu ewigem Dank verpflichtet und stellen eine Rejek-Statue auf die Freifläche hinter der Süd? Rejek hat hier sehr gute Sachen angestoßen, keine Frage. Letztendlich ist er dann aber über die eigenen Füße gestolpert und hat sein Werk mit dem Hintern eingerissen. Sein GF Kollege steht ihm da in nichts nach. Ich will nicht ausschließen, dass wir eines Tages auch wieder mit Koschinat unzufrieden sein werden. Die Momentaufnahme sieht jedoch rosig aus. Der Verein und die Mannschaft machen gerade eine Kehrtwende um 180 Grad durch und sind auf einem sehr guten Weg. Endlich wieder eine Perspektive. Die hat doch vor wenigen Wochen noch komplett gefehlt.
"Ewigem Dank"ist in diesem Fall eine schöne Redewendung!
Nein, keine Statue bauen, aber fair bleiben und nicht nur das Negative immer wieder betonen und das Positive weglassen.Wie geschrieben, Fehler machen wir alle, aber muss man das bei jeder Gelegenheit wiederholen?
Und nochmals: wo wäre der Verein heute ohne Rejek und Co? Oberliga???
Um mal wieder inhaltlich zu werden, mir geht es im Kern darum, dass man in dieser Flughöhe 4 Trainergraupen verpflichtet und trotzdem der Meinung ist, keine sportliche Kompetenz zu benötigen. (Das ist übrigens ein leicht anderes Thema als Finanzen und Bündnis.) Und nein, solche Fehler aus Sturheit kann, will und werde ich nicht einfach so vergessen. Soviel Kohle, wie hier mit schlechten Trainerentscheidungen verbrannt wurde, geht extrem zu Lasten der Kaderqualität.
Kannst aber gerne immer nochmal editieren und einen mitgeben, da es ja keine Fehde werden soll. So albern…
Aber gute Entscheidungen vergisst du gerne...
Und deswegen kann er keine schlechten Trainer mit abnicken? Die übrigens alle nach 2019 verpflichtet wurden, wenn ich mich recht erinnere? Aber süß, dass Du genervt bist, dann weißt Du mal, wie das ist.
Ohne Leute wie Rejek hätte Arminia wahrscheinlich in den letzten Jahren überhaupt keinen Profi Trainer mehr verpflichten können, weil pleite...
Und du hast wahrscheinlich in deinem Leben noch nie Fehler gemacht....ach doch, Rejek für einen tollen Typen gehalten.... Schwerer Fehler...
Aber egal, Schwamm drüber, soll ja keine persönliche Fehde mehr werden...
Tja, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Nochmal ein herzliches Dankeschön an Samir Arabi, Markus Rejek und alle Wackeldackel aus der Schampusetage, die die Verpflichtungen dieser Wunschkandidaten ermöglicht haben. Zusammen mit Uli Forte und Frääänkie Kramer ein echtes Husarenstück, die können mit unserer Kohle jetzt schön entspannt Doppelkopf spielen. Danke, dass wir das „Who is Who“ der Trainergilde hier erleben durften. Sportkompetenz @ its best!
Sorry, aber dieses ständige Nachtreten nervt mich einfach...
Das Rejek vor noch nicht allzu lange hier noch als Retter des Vereins gefeiert wurde, weil er eine tragende Rolle beim Zustandekommen des Bündnis OWL eingenommen hatte, ist natürlich schnell wieder vergessen...
2019 klang das bei "Ewig"noch so:
In dem Interview erfährt man ansatzweise, was Rejek hier alles so initiiert und was wir ihm neben der Rettung noch alles so verdanken. Toller Typ und zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
Ich bin gespannt, wie hier in einem Jahr über den aktuellen"Helden" Uwe Koschinat geschrieben wird...
Na dann darf man ja sehr gespannt sein, wer hier die Position besetzen wird.
Wobei Herr Wortmann im Interview vor dem Spiel angesprochen, das mögliche Szenario 3. Liga ebenso nicht als absolutes K.O. Kritierium für den "Neuen" bewertet hat, wenn ich mich recht entsinne.
Ist das ein fundierter Zeitungsartikel oder auch nur Kaffeesatzleserei, wie von uns im Forum?
Also bei Abstieg mit leeren Kassen, ohne Perspektive und Ambitionen wieder hochzugehen, wird es sicherlich schwierig.
Vom Potenzial dürfte Arminia dennoch eine der besseren Adressen sein, wo zumindest diese Position im Verein kein Schleudersitz war in der Vergangenheit.
In dem Fall kann Samir Arabi ja wieder übernehmen....das hat er 2011 ja auch gut hinbekommen
Koschinat wurde zumindest 2016 laut NW schon mal als Nachfolger von Meier gehandelt. Geworden ist es dann Rüdiger Rehm weil dieser von der Spielidee Uwe Rapolders geprägt sei. Kannste dir nicht ausdenken.
Dafür wird Rehm wahrscheinlich Nachfolger von Koschinat in Saarbrücken....
Aber es ist schon krass. Da wirst du vllt Deutscher U17-Meister, kannst den Jungs aber quasi null Perspektive aufzeigen, weil dir komplett der Unterbau fehlt. Wir brauchen dringend wieder eine 2. Mannschaft, die mindestens Regionalliga spielt. Und die A-Jugend muss dringend wieder aufsteigen.
Man muss aber auch realistisch bleiben! Egal ob in Bielefeld, Bayern oder Dortmund, egal ob mit oder ohne eine U23, rein statistisch haben in den letzten Jahren 2 von 100 Jugendspielern aller NLZ in Deutschland den Sprung in die 1. oder 2. Bundesliga geschafft . Der Sprung in den Profi Bereich ist schon sehr schwierig,!
Wollen schon, können nicht... Als die Unterlagen eingereicht werden mußten, waren wir jenseits
von gut und böse .
Auch wenn Trier heute gewinnt, wovon ich ausgehe, ist es doch ein gewaltiger Abstand zum
rettenden Ufer. Da würde selbst unsere Schützenhilfe wohl nicht reichen. Leider, denn ich würde
mir wünschen, daß so ein Traditionsverein in der Liga bleibt.
Bist Du vor Ort nächste Woche?
Mit Mühe und Not 4:3 gegen RW Koblenz gewonnen.....
Nein, bin zwar neben dem Stadion geboren, habe es aber nicht so wirklich mit der Eintracht.....sehr eigenwillige Vorstände dort seit vielen, vielen Jahren...
Alles anzeigen
Veto-Veto: der Physio ist nur die wichtigste Personalie, wenn er so geil aussieht wie der Düsseldorfer Physio
und ein guter Trainer spielt mit seinem Kader das, was die Spieler max. können und ggf. wird der einzelne besser oder über das Mannschaftsgefüge zumindest "brauchbar".
Ein weniger guter Trainer sucht die ganze Saison über nach den richtigen Stellschrauben und findet keine Konstanz für sich und das Team und hast du die Verunsicherung drin.
Ich weiß das du Samir liebst und auch bei mir hatte er durchaus ein hohes Ansehen, denn seine Spielertransfers waren eigentlich fast immer top oder zumindest akzeptabel.
Bei Trainern hatte Arabi leider viel zu oft daneben gegriffen, wobei er sich diese Baustellen teilweise unnötig aufgemacht hat, bzw. zu experimentell besetzt hat.
Vor allem nach dem Buli Abstieg, hätte er eine Sicherheitsvariante wählen müssen.
Vorsicht Arnold, das könnte auch sexistisch ausgelegt werden!
Also " lieben" tue ich S.A. sicher nicht!
Ansonsten sind wir einer Meinung! Der Trainer kann nur das Maximum aus einem Kader herausholen, und wenn das Maximum für die Liga nicht reicht, ist auch der beste Trainer machtlos...
Das Scherning nicht das Maximum aus der Truppe heraus geholt hat, finde ich auch!
Mal sehen, was U.K. auf Strecke aus dem ihm zur Verfügung stehenden Personal herausholt!
Dem 1.FC Saarbrücken war es auf jeden Fall nicht genug...
Der Trainer ist die wichtigste Personalie. Und genau die hat Arabi oft genug falsch besetzt.
Daran ist Samir gescheitert.
Ein guter Trainer(z.B. Neuhaus) kann bei nicht optimalen Spielertransfers ggf. noch was retten und Spieler und Mannschaft besser machen, aber gute Spieler mit weniger guten Trainern, klappt leider nicht....
Veto: die wichtigste Personalie ist immer der Physio!
Dann kommen die Spieler, denn wenn die nix können, kann auch der beste Trainer nichts ausrichten!
Dann kommt das Trainerteam...
Lasme ist und bleibt einfach überflüssig.
Gut provoziert!!!
Ja war es. Nein war es nicht.
Ich wär bei dem besagten Spiel gegen den BVB auch auf der Alm und habe Delron natürlich nicht ausgepfiffen!!! Er hat uns in der Saison davor mit seinen 15 Treffern sehr geholfen, alleine schon die Tore gegen die Bayern waren genial... das sollte man nicht vergessen!
Wahnsinn heute in Bornheim: Mit 10 Mann das Spiel in der 90. und 93. Min. gedreht, und
aus einem 1:2 ein 3:2 gemacht. Hatte was von ManU gg. Bayern 1999...
Die schon fast als Aufsteiger feststehenden Ulmer machen es mit der nächsten Niederlage
unnötig spannend . Mittlerweile ist selbst der FSV auf 7 Punkte ran (waren mal fast 20!).
Aber egal, wir haben eh keine Unterlagen für die 3.Liga eingereicht...
Jedenfalls scheint das Meisterschaftsrennen noch mal interessant zu werden.
Wenn ihr eh nicht aufsteigen wollt, dann könnt ihr die schwer geplagten Trierer Eintracht nächste Woche mal gewinnen lassen...
Interessante PK, wenn wie hier in Saarbrücken der Sportdirektor gleichzeitig Interimstrainer ist und der Pressesprecher Fragen von Spielern weiterleitet...
Link funktioniert leider nicht...
Wir werden uns bestimmt noch umschauen was da zum Teil für Ausstiegsklauseln drin sind. Wer einen Wimmer im ersten Vertragsjahr direkt eine AK zugesteht, der hat nette Klauseln sicherlich auch bei 90-95% der seit dem zweiten Bundesligajahr getätigten Transfers eingebaut.
Ich werde nie verstehen wie man sich so hat vorführen lassen, auch wenn viele meinen das 5 Millionen viel gewesen wären. Ich will gar nicht wissen was für eine Ablöse man bekommen hätte, wäre dies AK nicht da gewesen. Naja, ist ja eh Schnee von Gestern.
Du vergisst dabei, dass ohne eine solche Klausel Wimmer niemals bei uns unterschrieben hätte...Es gehören immer zwei Parteien dazu! Wimmer hat uns sportlich geholfen und danach eine gute Ablöse beschert! Guter Transfer von Arabi!
Und ich hoffe, dass daß Forum auch länger an ihm, Koschinat festhält, auch wenn es mal nicht so gut laufen sollte...
Dann schauen wir mal ob der Nachfolger, der das selbstverständlich auch gemeinsam mit Trainer und Vorstand entscheidet, das dann wirklich besser kann.
Zeigt mit einen Verein, bei dem alle 25-30 Spieler regelmäßig spielen.... ist doch normal,dass immer der ein oder andere Spieler nicht zum Zug kommt!
Keine Ahnung, warum da immer Arabi als Buhmann herhalten muss!
Bei Schepp sollte man mal die nächste Saison abwarten.... wie war das noch damals bei König Arthur?