Beiträge von Hochwald-Physio

Der VfB verheizt ähnlichh viele Trainer wie wir. Und das trotz vorhandener sportlicher Kompetenz. Da passen Anspruch und Wirklichkeit überhaupt nicht zueinander.

Anscheinend dann doch nicht mit der nötigen sportlichen Kompetenz, wenn man Kader und Trainerwechsel sieht...Den Aufschrei hier im Forum sehe ich vor meinem geistigen Auge, wenn man bei Arminia dem dritten Trainer der Saison einen 2 Jahres Vertag gegeben hätte..
    Ähnliche wie in Hoffenheim bestätigt sich, dass Trainerwechsel eben häufig nicht den gewünschten Erfolg haben.... allerdings viel Geld kosten!

Vielleicht sollten erst einmal abwarten, was die nächsten Wochen bringen! Augenscheinlich hat die Mannschaft jetzt das,was ihr vorher gefehlt hat, nämlich Selbstvertrauen! Das hat Koschinat auf jeden Fall schon mal hinbekommen! Viel mehr geht nach 3 Wochen auch nicht. Alleine deshalb punkten wir jetzt auch mehr, weil der Gegner merkt, dass die Truppe nicht mehr nach jedem Gegentor den Kopf hängen lässt. Den Rest kann man sicherlich erst in einigen Wochen /am Saisonende bewerten!

Ich fand die 2. HZ gestern gruselig. Dieses sportlich leidenschaftslose Gebolze ist genau der Grund, warum Fußball immer uninteressanter wird. Zum Abgewöhnen!
    Aber Hansi hat ja eine engagierte Leistung gesehen… :thumbup:

Dann mache es doch einfach so wie ich... schaue es dir garnicht erst an :) !

Zu dieser ärgerlichen Elfer-Entscheidung möchte ich mich nicht groß äußern, schließlich hätte man den Sack mit ähnlicher Leistung wie in der ersten Halbzeit schon vorher zumachen sollen! Dazu werden wir den VAR ja auch nicht mehr los und eigentlich sollte unter dem Strich! der Fußball irgendwie gerechter werden. Das muss man dann aber auch mögen, so richtig sicher bin ich mir da in meiner Meinung immer noch nicht.

Was mir aber prima gefällt ist, daß der FCS als Außenstehender auf unsere Arminia schaut. Bitte behalte das so lange wie möglich bei, ich finde diese Außensicht sehr interessant. :yes:

Er schaut vielleicht mehr auf Koschinat als auf die Arminia, :) aber egal, finde ich auch gut! Zumal der Club ja nur 60 Kilometer von mir entfernt aufschlägt und hoffentlich zusammen mit Nachbar Elversberg nächste Saison mit uns in der 2.Bundesliga kicken wird! :arminia:

Keine Punkte gegen Sandhausen und Rostock, vier verlorene Punkte gegen BS und Nbg sind eine hohe Hypothek. Das wird ein verdammt enges Höschen. Hätte man nach dem schwachen Start direkt Tabula Rasa gemacht mit einem vernünftigen Trainer und ohne Arabi, stünden wir ganz woanders. Kann wirklich alles zu spät gekommen sein.

Erstens ist das Kaffee-Satz Leserei, zweitens hätten wir dann nicht Koschinat bekommen können, denn da war der noch beim FCS angestellt!!! Sollte alles so kommen! Karma!

Aufstiegskampf in Liga 3 ist aber auch spannend. 5 Teams von Platz 3-7- sind nur 3 Punkte voneinander getrennt. Aus regionaler Sicht drücke ich da schon Osnabrück die Daumen, dass die aufsteigen und wir dann (hoffentlich) in der kommenden Saison zwei packende Duelle gegen die haben.

Stimmt! Ind ich hoffe aus meiner regionalen Sicht auf einen Aufstieg der Saarländer Elversberg und Saarbrücken :) Das wären zwei Partien der Arminia mehr in meiner Nähe! :arminia:

Ich glaube nicht, dass sich ein Trainer die Aufstellung vom Sportdirektor diktieren lässt...
    Ist reine Spekulation.Aber bevor ich hier wieder Arabi verteidigen soll...ist jetzt auch völlig egal. Die Zukunft ist wichtig! :arminia:

Hier wird über Leute gefachsimpelt, die gar nicht gespielt haben? Joa, kann man machen…
    Apropos, was machen eigentlich das Wunderkind Ince und der Wintertransfer-Bomber Schepp? Sind die nach 2 Tagen auch bereits unten durch?

UK hat in seinem ersten Spiel bereits Prietl und Gebauer neu in die Startelf geschmissen sowie Kanuric eingewechselt. Ist dann vielleicht auch erstmal gut für den Anfang?!

Also von Transfer Bomber Schepp hat hier oder bei der Arminia meines Wissens nach keiner geschrieben.Da war doch klar, dass bei 2 Ligen Unterschied nicht direkt Wunderdinge erwartet werden können!
    Ich denke aber schon, dass Schepp auch bei Koschinat seine Chance bekommen wird, wenn er sich entsprechend im Training anbietet und die Stürmer vor ihm mal ausfallen oder schwächeln...Serra würde ich auf keinen Fall anschreiben! Der wird auch noch seine Spielanteile bekommen und dann hoffentlich wieder treffen. Lasme hat merklich Selbstvertrauen getankt und wird uns in den nächsten Wochen noch viel Freude bereiten, glaube ich. Ist doch schön, dass wir vorne mehr Alternativen haben und somit schwerer ausrechenbar sind! :)

Das könnte einem aber auch eher Sorge bereiten. Wir müssen ja auf Sieg spielen und offensiver auftreten. Das wird er bei seinen vorherigen Stationen weniger vermitteln müssen. Mit Unentschieden wird die Klasse nicht zu halten sein.

Nun, mit Saarbrücken war sein Auftrag auch offensiv zu spielen, denn die wollen aufsteigen...
    Kommentar eines Kollegen aus dem engen FCS Umfeld:
    " typischer Feuerwehrmann, alles über Motivation, keine Spielidee außer hoch und lang..."
    Na ja, da ich bekannterweise optimistisch bin, hoffe ich, er täuscht sich in dieser Einschätzung! :arminia:

Ich gehe davon aus, dass der Verein nach den überwiegend positiven Erfahrungen mit Rapolder und Neuhaus sich auf einen Trainer festlegen,der mit Vornamen "Uwe" heissen muss!! :D
    Uwe Seeler geht ja leider nicht mehr...
    Was machen eigentlich Uwe Fuchs und Uwe Reinders? :jump:

Der Schuldenschnitt war allerdings nicht Arabis Verdienst. Es wird auch sehr spannend zu sehen sein, wie es um unsere Finanzen nach der Saison bestellt ist. Ablösen für Trainer, Co-Trainer, Aufhebungsverträge, Zahlung von Ablösen in Raten etc.: In den letzten 1,5 Jahren ist selbst für unsere Verhältnisse unfassbar viel Geld verbrannt worden.

Und bei den 10.000 Zuschauern können wir auch wieder ganz schnell landen, wenn wir absteigen sollten und dann in der 3. Liga gegen Freiburg II kicken. Wollen wir mal nicht hoffen, dass es dahin kommt.

Im letzten Zweitliga Jahr 2010 unter Ziege/Ewald sind in der Winterpause einige Millionen in untaugliche Spieler etc verbrannt worden.... früher war eben auch nicht immer alles besser... :arminia:

So jetzt bitte Uwe Neuhaus zurückholen...

Ansonsten fällt mir nur Marco Antwerpen ein den ich wirklich gerne hier sehen würde... Wer in Kaiserslautern gute Arbeit leistet muss ein bisschen was drauf haben.

Und BITTE BITTE BITTE KEIN KOHFELDT

Antwerpen fände ich nicht so toll....
    Vielleicht Weil er beim FCK war :)