Josef Cinar bei Eintracht Trier entlassen...
Beiträge von Hochwald-Physio
-
-
Dann hätten sie das 2011 nach der Van Ahlen Entlassung mit Krämer auch machen müssen.... Ende bekannt....
Also mal abwarten! -
Mir glaubt ja keiner...
-
Klaus Toppmöller z.B auch.
Den könnte ich kontaktieren... wohnt nur 25 Kilometer von mir weg
-
Der Thread kann auf Ex Trainer umgestellt werden ...
-
Wenn man es nochmal versucht auf die Quintessenz runterzubrechen:
Als er kam, waren wir am Arsch, aber man war emotional nah am Verein und hat mitgefiebert und mitgezittert.
Wenn er jetzt geht, sind wir wieder am Arsch, man hat sich aber emotional weit vom Verein entfernt und fast resigniert (zumindest mir geht es so).
Damit kann jeder seine Gesamtbilanz für sich selbst bewerten. Für mich ist die emotionale Nähe für einen Verein so ziemlich das Wichtigste und genau das hat in den letzten beiden Jahren einfach brutal gelitten.
Man kann es auch anders zusammen fassen:
Als Arabi kam waren der Verein am Arsch, der Geschäfstführer wurde wegen Zechprellerei im Puff gefeuert, Trainingslager würden über Freundschaftsspiele in Gottingen und Co finanziert.Es gab nurnoch einen festen Physio, der Zweite für Trainingslager musste aus der Mannschaftskasse der Spieler bezahlt werden und jede Ausgabe bis hin zum neuen Klodeckel musste gegenüber dem DFB offen gelegt und genehmigt werden und die Zuschauerzahl bei Heimspielen war meist deutlich unter 10.000...
Wenn er jetzt geht spielen wir zumindest jetzt noch 2.Bundesliga, haben keine 30 Millionen Altlasten und ein Budget, das zu den höheren in der 2.Liga zählt und einen Zuschauer-Schnitt von rund 20.000...
Positive oder negative Emotionen sind immer subjektiv, aber ein Verein der bankrott ist und infolge dessen nicht mehr existiert kann keine Emotionen mehr hervorrufen... -
Mal eine Frage zum Verständniß, es wird ja immer gesagt ein Trainerwechsel ist so teuer. Wieso eigentlich?! Es wird weiterhin das monatliche Gehalt bezahlt. Da wir aber einen sehr kleinen Kader haben, sparen wir da nicht an "fehlenden" Spielern?! Andere Vereine haben 5-6 Leute mehr im Kader.
Wo ist da mein Denkfehler :)?Das monatliche Gehalt des neuen Trainers muss zusätzlich aber auch bezahlt werden...Und eventuell dass von Forte noch, falls kein Aufhebungsvertrag (der auch Geld kostet) gemacht wurde...
-
Es war an der Zeit, was neues auszuprobieren. Arabi steht für eine erfolgreiche, spannende Zeit unter immer wieder schwierigen Rahmenbedingungen. Aber irgendwann sind die Strukturen festgefahren, man versteht sich im Team der sportlichen Verantwortung zu gut untereinander und trennt sich nicht, sprich entlässt keinen, selbst wenn sich Fehlentscheidungen häufen. Das Scouting Team müsste ebenfalls neu aufgestellt oder zumindest in Teilen neu besetzt werden. Für die dritte Liga hätte ich ihm einen erfolgreichen Neuaufbau aus dem Nichts sogar zugetraut (aber wer will schon in die dritte Liga ), Bundesliga-Aufstieg kam sportlich zu früh, Arabi plante ja selbst mehreren Jahren Stabilisieren der Finanzen in Liga Zwei. Im 'Nachhinein haben uns dann die Bundesligagelder vor dem Ruin gerettet, denn damit mussten Lücken gestopft werden.
Was ich vermisse werde, sind diese lautlosen und überraschenden Verpflichtungen. Das war neu bei Arminia und ich befürchte, das wird nicht wiederkommen. Und ich bin gespannt, wie viele Jahre es braucht, bis wir uns einen Arabi wieder zurückwünschen, denn wir wissen ja, wir sind Arminia Bielefeld. Es kann immer noch schlimmer kommen. Ein heute geschätzter Bruchhagen war zu seiner Zeit in Bielefeld eine Persona-Non-Grata unter Fans.
Was ich mir neben einem guten SPORT-GF wünsche ist aber zusätzliche sportliche Kompetenz in den Aufsichtsgremium.
P.S. Ich mache keinen Hehl daraus, dass mir Arabi in der Arminia Geschichte als einer der sympathischsten und besten, heißt auch der Arminia verpflichteten Geschäftsführer in Erinnerung bleibt - auch wenn das viele hier anders sehen. Ich hab schlimmeres erlebt, aber vielleicht schreibt ein neuer ja noch bessere Geschichte, wäre Arminia zu wünschen.
Das kann ich so voll unterschreiben!
-
Tja, hier ist ja bereits alles gesagt worden...
Auch von mir vielen Dank für das viele Herzblut, daß Du lange Jahre in den Verein gesteckt hast!
Auch wenn nicht jede Entscheidung richtig war, ich weiß, dass du immer nur nur das Beste für den Verein wolltest!
Jetzt erst mal raus aus dem Hamsterrad, erholen und relaxen, gut reflektieren was im Nachhinein richtig und falsch war und dann einen Verein finden, indem du ähnliche lange Fußspuren hinterlässt wie bei der Arminia! -
Die Truppe braucht jetzt einen Psychologen und keinen Trainer. Die brauchen einen, der sie über den Willen und den Kampf ins spiel zurück bringt. So einer ist scherning nicht, dazu strahlt er viel zu wenig aus.
Psychologe...
Alles schon gemacht worden....
Auf dem Platz müssen es schon die Spieler selbst umsetzen! -
Du ignorierst also diesen dargeboten Mist ab der 20ten Minute.
Du ignorierst also das der Trainer völlig hilflos nicht auf den Spielverlauf reagiert hat.
Du ignorierst also das im wichtigsten Spiel der Saison ein 3 Torevorsprung durch ein völlig falsches Verhalten aus der Hand gegeben wurde.Na dann, nur immer weiter so. Dieser Trainer hat diese Truppe super entwickelt. Als Bundesligaabsteiger, und mit einem der teuersten Kader der Liga, und den höchsten Fernsehgeldern eine solche Leistung gegen einen Aufsteiger.
Läuft, in diesem Verein ist alles bestens.
@Stoppa: nein, nein, du missverstehst mich!!!
Ich wollte nur deinem Vorurteil genüge tun, dass ich auch nach dem heutigen Spiel noch etwas positives finde...
Ansonsten finde ich es genauso bitter wie du, was nach der 20.Minute passiert ist.Auch einige Auswechslungen vom Trainer konnte ich nicht nachvollziehen... -
Sehr interessant, und bestätigt leider auch die Befürchtung, dass die Chefetage die aktuelle Situation scheinbar ganz anders einschätzt als die allermeisten User hier. Da bin ich ja mal gespannt, ob die Infos vom User Aquarium auch "wasserdicht" sind .
Also in einem Punkt hätten sie auch Recht!
Die Welt würde durch einen Abstieg nicht untergehen, meine zumindest nicht! -
Absolut richtig.
Es geht bei dieser Maßnahme nur darum künftig aus Fehlern zu lernen.Das gab es allerdings schon bei Arminia nach dem 2011er Abstieg in die 3.Liga!!
Ich fürchte nur, die wenigsten Spieler und deren Berater lassen sich da in Liga 2 und 1 drauf ein... -
Grundgehalt senken , Punkteprämien erhöhen.
Geht allerdings nur bei neuen Verträgen und nur in einem gewissen gesetzlichen Rahmen!
-
Evtl ist es der aktuellen Truppe ja einfach egal... Da hält doch kein Team mehr zusammen. Und das muss ein neuer Mann erstmal formen.
Glaube ich nicht.Den Spielern entgeht schon einiges an Punktprämien.Glaube deshalb nicht, dass sie nicht gerne gewinnen würden! Aber er fehlt einfach mentale Stärke, der unbedingte Wille und eine gesunde Hierarchie innerhalb des Teams.
-
Ich habe meine Zweifel, ob Bruchhagen sich dazu bereit erklären würde....
-
Nach diesem 70-minütigen Debakel muss Game Over sein da kann es nicht mal mehr hier zwei Meinungen geben. Aber ich kenne immer noch zwei Kandidaten die wahrscheinlich das komplett anders sehen.
Er kann es nicht lassen , der Hermann
Ich sehe das nicht komplett anders. Denke aber, dass Scherning noch das Darmstadt Spiel bekommt....
Ob ein neuer Trainer mehr Erfolg hat, ist dann die nächste Frage.Kann man dann nur hoffen!Hier nochmal ein paar Stimmen von Radio Bielefeld
-
Also Theo würde ich jetzt nicht als sinnlosen Transfer bezeichnen.
Allerdings muss man ihn auch mal spieln lassen.....Genau!Er und auch Schepp hätte ich in den letzten Wochen gerne mal zumindest 45 Minuten spielen gesehen...
-
Und wo war Corbeanu?
-
Dich würde ich gerne mal in einer PK haben. Das sind die absolut richtigen Fragen!
Ist aber im Forum einfacher als face to face
Außerdem unterstelle ich mal,dass es egal wäre,was Scherning antworten würde, die Meinung über ihn würde sich wohl kaum ändern, nehme ich stark an, oder?
Ich glaube,es wird für Scherning jetzt sehr eng!
Vielleicht bekommt er noch das Darmstadt Spiel.Aber wer soll übernehmen und will auch?
Ich bin nach wie vor für Sandro Wagner, aber den gibt Haching jetzt wohl kaum frei!