Beiträge von Hochwald-Physio

Lasst uns doch erst einmal das Spiel in Braunschweig abwarten. Das ist für mich, im Gegensatz zu den Aussagen aus Verein, schon eine Art Endspiel.

Wenn wir am Sonntag nicht gewinnen, ist realistisch maximal noch die Relegation drin. Dass Scherning entlassen wird und (!!!) Arabi einen erfolgreichen Ersatz für ihn findet halte ich für unwahrscheinlich.

Ein Endspiel am 23.Spieltag? Und bei einer Niederlage die letzten 11 Spiele schenken, oder wie???
    Leute, es sind noch 36 Punkte zu vergeben, da ist noch alles möglich, mal nicht jetzt schon die Saison abhaken... :arminia:

Ein einfaches Blick zu unseren Nachbarn nach Osnabrück kann da schon für Klarheit sorgen!
    Da holt ein anderer Trainer, mit fast identischer Mannschaft ein vielfaches aus dieser heraus.
    Aber bei Arminia ist man mit 'weiter so" in den letzten zwei Jahren super gefahren!

Mal abwarten wie es da mittelfristig läuft.
    Es gibt auch genügend Beispiele, wo ein Trainerwechsel nichts gebracht hat....
    Ich hoffe auch auf Punkte in den nächsten Wochen, ansonsten auf ein glückliches Händchen eines neuen Übungsleiters...

Aber der Satz, " da trägt jeder zu bei...." heißt doch nix anderes als " ich habe auch Fehler gemacht", nur halt in Funktionärs Sprech.... ^^

Fabi will halt nach seiner sportlichen Laufbahn im Verein bleiben. Da kann er sich nicht mit den Bossen anlegen. Als Ultra-Flüsterer ist er jedenfalls jetzt schon unverzichtbar und qualifiziert sich für eine Anschlussverwendung. Rübe Kauf ist eben nicht im Verein geblieben. Er ist damit eher abschreckendes Beispiel für die heutige Spieler-Generation. Zu bedenken ist auch, dass Prietl nach interner Kritik an Arabi von diesem demontiert worden sein soll. Kritik wird eben auch intern unmöglich gemacht.

Oha.... Quelle?

Ich höre schon die Samir Arabi Sprechchöre aus dem Osnabrücker Block. ;) Deren Saison hat er mal richtig in Schwung gebracht. Muss man neidlos anerkennen. Finanziell saniert, Trainerwechsel hat voll gezündet. Brillante Bilanz für einen GF Sport. Guter Mann.

Gemein... :)
    Aber welcher GF hat Scherning denn nach Osnabrück geholt? :D

Eben. Und da ist die Wahrscheinlichkeit bei den genannten, die kurzfristigen Erfolg bereits nachgewiesen haben, wahrscheinlicher, als das Weitermachen mit einem Nobody, bei dem auch nach einer Halbserie eine Spielidee kaum bis gar nicht auf den Platz gebracht wird und unter dem sich kein Spieler positiv entwickelt. Fraisl mal ausgenommen, der überwiegend von Kostmann trainiert wird.

Wen meinst du konkret?
    Denke, dass ist dann mehr Hoffnung als Wahrscheinlichkeit

Wie soll eine Spielidee entstehen, wenn ständig "Feuerwehr" Trainer geholt und gewechselt werden?
    Ich wäre eher für einen auch mittelfristig erfolgreichen Trainer, denn das hieße ja, wir wären nicht nur kurzfristig sondern auch länger erfolgreich! :)

Och jaaa, und was Du nicht zu 100% weißt und 3-fach verbrieft vorliegen hast, das existiert nicht. Wobei, es kann natürlich sein, aber wir wissen es nicht… :rolleyes:
    Nimm doch einfach exemplarisch Norbert Meier und Uwe Neuhaus. Die sind mit dem Kader klargekommen und ich behaupte, die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg eines solchen Haudegens wäre auch heute deutlich höher. Das ist auch kein Faktum, das ist eine Wahrscheinlichkeit. Und meine Meinung.

Deine Meinung sei dir ja auch ungenommen!
    Allerdings hat Meier einen völlig anderen Kader gehabt, also finde Ich den Vergleich schwierig!
    Frag mal beim FCK nach, was die von Nobby halten....der kam dort überhaupt nicht zurecht!
    Es passt halt nicht ,sowohl bei Spielern als auch bei Trainern, immer und überall!
    33615 weißt ja nur darauf hin, dass ein Trainerwechsel halt keine Garantie auf Besserung bringt, nicht mehr und nicht weniger.
    Und die Statistik stützt die These, dass Trainerwechsel mittelfristig nichts bringen durchaus, also ein weiterer Grund, skeptisch zu sein!
    Im Einzelfall kann das natürlich absolut anders sein und sich im Nachhinein als voller Erfolg herausstellen!

Ich sehe das wie Fonzie!
    Wenn gegen Heidenheim, Braunschweig, eventuell noch Darmstadt keine Punkte erzielt werden, wird der Verein reagieren und Scherning entlassen und wahrscheinlich auch Samir Arabi!
    Den neuen Co muss man ja nicht zwingend mit entlassen.Im Gegenteil, er wird vielleicht interimsmäßig übernehmen, bis ein Nachfolger/in gefunden ist!
    Ob er dann besser würde, weiß natürlich trotzdem keiner! :arminia:

Ich glaube leckerknoppers trifft es gut auf den Punkt, was soll man diskutieren wenns nichts neues zu diskutieren gibt. Der Verein fährt sich selbst vor die Wand, aber Hauptsache man bewahrt Ruhe.

Wer wiederholt sich denn hier ständig und ist gegen jede Kritik am Verein? Auch deine ständige Wiederholung ermüdet und jeder kennt hier deine Meinung. Wer im Glashaus sitzt…

Wo habe Ich geschrieben, dass ich gegen jede Kritik am Verein bin?
    Stimmt natürlich nicht!