Beiträge von Hochwald-Physio

    Da hast du recht, sagt ausgerechnet der, der Samir Arabi wie eine Monstranz vor sich her trägt und jegliche, und sei sie noch so gering, Kritik als Majetätsbeleidigung ansieht! Ihn bedingungslos verteidigt. Vor allem das die Meinung von M.E ermüdet...Da musste ich wirklich schmunzeln. :lol:

    Ich reagiere lediglich auf Beiträge, von mir kam noch nie ein unaufgeforderter "Arabi muss bleiben" Kommentar .Wenn du aufmerksam lesen würdest, habe ich auch schon des öfteren geschrieben, dass ich Kritik an Arabi durchaus verstehen und nachvollziehen kann, nur halt nicht pauschal und alles....


    "Monstranz und Majestätsbeleidigung ", da muss ich schmunzeln.... ^^

    Ich finde, es wäre schön, einfach mal den Weg von Union zu loben,ohne gleichzeitig wieder den eigenen Verein zu kritisieren.
    Union macht das Klasse! Mal gespannt wie die Reaktionen sind, wenn die dieses unglaubliche Niveau irgendwann mal nicht mehr halten können!

    Einen Trainer verpflichten, der was im Profifußball zu suchen hat! Das hätte zumindest großes Potential etwas zu verbessern und könnte rein gar nichts kaputt machen, da wir taktisch ja quasi bei 0 stehen. Allerdings wird es diesen mit arabi nicht geben, also gibt es zwei dringend notwendige Maßnahmen.

    Das meinte Richie wohl.... deine Meinung dazu ist schon lange bekannt! Wiederholung ermüdet irgendwann...


    Kurz gefasst? Lage desolat, Arabi raus, alle blind, Vorstand tut nichts, Bündnis macht nichts, "immer weiter so", Aufstellung egal gehe eh nicht hin, soundsoviele Spiele verloren, ...
    _
    Wissen wir alle, ist alles legitim, überlagert seit Wochen alle anderen Diskussionen. Egal ob man Aufstellung, Taktik, Neuzugänge oder was auch immer diskutiert, es dauert nicht lange und alles positive wird wegnegiert und das Thema ist wieder das gleiche. Das ist extrem destruktiv und ich empfinde es als anstrengend. Zumal mein Eindruck nicht ist, dass wir hier repräsentativ die Sichtweise aller in Arminias Umfeld wiederspiegeln.

    Ja, kann ich nachvollziehen...
    Letztlich landen wir meistens beim Thema Arabi,Scherning und Schütte sei es für oder gegen sie ...

    Die Bilanz des DSC liest sich verheerend: Inklusive DFB-Pokal absolvierten die "Blauen" seit besagtem Heimerfolg über Union 34 Pflichtspiele. 22 wurden verloren, die Niederlagen-Quote liegt also deutlich über 60 Prozent. Lediglich sieben Siege wurden in diesem Zeitraum eingefahren, fünfmal wurden die Punkte geteilt.


    Quelle NW, für alle die noch meinen das "weiter so" ne echte Option ist.

    Es gibt wohl keinen hier im Forum, der froh ist über die Bilanz und sich wünscht, dass es so negativ weiter geht...
    Aber da keiner sicher sagen kann, welche Maßnahmen wirklich Besserung versprechen, darf darüber diskutiert und gestritten werden, finde ich! :arminia:

    Keineswegs, ich sehe dass genauso.
    Und mit Fabi wäre unser GF genauso umgegangen.
    Mal ehrlich , SA hat doch einen Tag vor unserem letzten Bundesligaspiel nur mit ihm verlängert um das Volk ruhig zu halten.
    Und vor dem Sandhausen-Spiel hat er(gottlob)schnell mit Martin verlängert um seine erbärmliche Wintertransferbilanz zu kaschieren.

    Das ist das Prietl Forum...

    Glasner-Fußball. Mit den Grundtugenden gegen den Ball, bevor das spielerische dazu kommt. Kann man sich gut anschauen.

    Ja, ihr habt recht, toll anzusehen!
    Aber da vergleicht man schon Äpfel mit Birnen, was das Spielermaterial angeht! :)
    Ein schönes Experiment wäre ja:
    Glasner eine Saison bei der Arminia mit dessen jetzigen Personal! Dann könnte man die Trainerleistung miteinander vergleichen! ^^

    War leider immer schon so.....
    Und momentan haben wir auch null Argumente um solche Jungs mal zu halten.......

    Obwohl der Sprung von den Junioren zu dem Herren Bundesliga Spitzenbereich schon sehr groß ist. Da wäre so ein Zwischenschritt wie Arminia für viele schon ratsam...
    Mal schauen...

    Buhmann suche, oh weia. Das Hochwald es nicht erkennt ist mir klar, aber dir hätte ich tatsächlich zugetraut zu erkennen das ein Trainer dafür verantwortlich ist eine Mannschaft zu motivieren und taktisch einzustellen. Aber gut, diese Argumente zählen wohl nicht. Die buhmann Keule zu schwingen ist auch einfacher als wirkliche Argumente.

    Im Gegenzug traue ich dir nicht zu, zu erkennen, dass ein Trainerwechsel eben keine Garantie für eine Besserung ist...
    Gegenfrage: wer wäre denn in deinen Augen der richtige Trainer für diese Truppe?

    Okugawa kommt nach seiner Verletzung während der Winterpause irgendwie nicht richtig in Tritt. Das war gestern ein schwaches Spiel von ihm, keine Frage. Die richtige Einstellung würde ich ihm nicht absprechen. Er ist neben Hack einer der wenigen, die für Überraschendes in unserem leicht ausrechenbaren Offensivspiel sorgen können. Ist er in Form, muss er spielen.

    Physio Faustregel: um wieder in die alte Form von vor der Verletzung zu kommen, sollte man in etwa ab Datum der "Genesung" die selbe Zeitspanne rechnen wie die Dauer seines Ausfalls....
    Wie lange hat er nicht trainiert?
    3 Wochen?
    Deshalb würde ich ihm noch ein bis zwei Wochen zugestehen und erst dann urteilen! :)

    Dann vielleicht doch lieber Scherning VERBAL kritisieren als ORAL inthronisieren... :lol:

    In der Tat, ich wünschte wir hätten so viel Qualität und Kontinuität auf der Position des Trainers wie auf der des TW Trainers. Dann hätte man ein paar Probleme weniger

    Immerhin EINE gute Verpflichtung in der Ära Arabi... :D
    Schon gut , Spass, will nicht provozieren...
    Ich denke auch, Marco ist ein super Torwarttrainer! Allerdings denke ich, hat Fraisl schon vorher ein gutes Niveau gehabt, denn hexen kann Kostmann auch nicht. Trotzdem wird Fraisl von der Zusammenarbeit mit Marco für die Zukunft weiter profitieren! :yes:

    @Moka: Das sehe ich genauso. Scherne passt hier hinten und vorne nicht hin. Ich wüsste gerne mal die Kriterien, nach denen man ihn ausgewählt hat. Außer Stallgeruch fällt mir nichts, aber auch gar nichts ein, warum er nach dem Abstieg und in dieser Konstellation zu uns passen sollte. Der verkörpert null komma null, was diesen Verein auszeichnet. Oder besser mal ausgezeichnet hat, bevor Arabi hier alles zum Einsturz gebracht hat.
    Ging mir bei Kramer übrigens genauso.

    Was verkörpert Scherning denn in deinen Augen?
    Was hat den Verein ausgezeichnet und seit wann ist es nicht mehr so?
    Das sind mir zu viele allgemeine Phrasen und Behauptungen ohne konkrete Substanz!
    Und das Arabi Bashing darf natürlich auch nicht fehlen...