Beiträge von Hochwald-Physio

    Haben mit dem Letzten der dritten Liga gleichgezogen, was die Sache wahrlich nicht besser macht.


    Zwischen den Etats der Kader klafft auch eine beachtliche Lücke!

    Das gilt generell für die Clubs in Liga 2 und 3....
    Also auch zwischen dem von Halle und Nürnberg bzw Hamburg und Elversberg.

    Haben mit dem Letzten der dritten Liga gleichgezogen, was die Sache wahrlich nicht besser macht.


    Zwischen den Etats der Kader klafft auch eine beachtliche Lücke!

    Auch Regensburg und der FC M werden noch reagieren.......
    Mal abwarten wann und wo Jens Härtel auftaucht,ausser bei uns natürlich , denn wir sind ja auf dem richtigen Weg......

    Auch Regensburg und der FC M werden noch reagieren.......
    Mal abwarten wann und wo Jens Härtel auftaucht,ausser bei uns natürlich , denn wir sind ja auf dem richtigen Weg......

    Schon interessant, daß Trainer wie Härtel und Schwarz, woanders wegen ausbleibendem Erfolg entlassen, hier anscheinend so hoch angesehen sind?
    Mich würden die Gründe dafür interessieren?

    @ ewig Da widersprichst du dir jetzt aber selbst!
    Der Verein hat ja in den letzten Wochen die Haltung vertreten,dass Scherning der richtige Trainer ist! Du hattest trotzdem seine Ablösung gefordert, wenn ich mich richtig erinnere...
    Ansonsten ist es in dem Geschäft doch normal, dass Treueschwüre nur bis zu einer gewissen Schmerzgrenze gelten, siehe gerade aktuell das Beispiel Weinzierl in Nürnberg! :)

    Leider kann aber auch ein Trainerwechsel nicht garantieren, dass es danach besser wird!
    Ich würde Scherning, wie bereits geschrieben, die nächsten 3 Spiele noch geben mit der Maßgabe, den gestrigen Aufwärtstrend zu bestätigen (und auch zu punkten)!
    Hoffentlich können wir dann doch das Geld für einen neuerlichen Übungsleiterwechsel einsparen!
    Falls nicht, bitte keinen Feuerwehrmann a la Neururer und Co, sondern einen, dem man auch zutraut, mittelfristig erfolgreich zu arbeiten!

    Wenn er ein Interview gibt, ist es doch in den Augen vieler eh nur ohne Aussagekraft und " weichgespült"....
    Also kann er es auch lassen!
    Aber wenn er bei Pressekonferenzen mit dabei ist, ist es kein wegducken, sondern aufdringlich...
    Seine Ablösung fordern ist ja legitim, aber jede seiner Handlungen auf die Goldwaage zu legen finde ich übertrieben! :arminia:

    Sehe ich heute anders als die Mehrheit des Forums, das Spiel war heute über weite Strecken sehr ordentlich, mit einer guten taktischen Grundordnung, einer zu erkennenden Spielidee und mit einigen guten Chancen für unsere Arminia. Mit einer normalen Regelauslegung bekommen wir einen Elfer und dann wird es nochmal ein anderes Spiel. Aus meiner Sicht wäre ein Unentschieden heute das gerechte Ergebnis gewesen.


    Wenn man etwas kritisieren möchte, dann sicherlich die Unbedarftheit im Abwehrverhalten (Oczipka und Andrade) und die aus meiner Sicht zu späten und falschen Wechsel (Lepi und Okugawa müssen früher runter, Theo früher rauf).

    Sehe ich auch so!
    Warum Theo nicht früher kommt (60 Minute...) verstehe ich auch nicht!
    Der muss nächste Woche beginnen!

    Zum Gedankengang, die Mannschaft (fortwährend) in die Pflicht zu nehmen:
    Aus meiner Sicht ist dieses "Werkzeug" inzwischen abgenutzt. Ohne es empirisch belegen zu können, denke ich, dass es bei Mannschaften mit klarer hierarchischer Struktur durchaus greifen kann. Wie viele andere Fans/User zählt für mich das Fehlen/das Schwammige dieser Strukter jedoch zu unseren großen Problemen der Saison 2022/23. Zusätzlich werfe ich ein, dass der eine oder andere (verständlicherweise) mit der Planung seiner Zukunft beschäftigt sein wird. Lässt sich jeder Einzelne überhaupt noch (wiederholt) in die Pflicht nehmen? Bis Ende März?
    Schon aus rein tabellarischer Sicht ist klar, dass ein solch großer Zeitrahmen nur noch gewährt werden kann/sollte, wenn eingefahrene Punkte eine entsprechende Rechtfertigung darstellen. Hätte Magdeburg die Führung gegen St. Pauli über die Spielzeit gebracht, wäre Platz 12 bereits jetzt 4 Zähler entfernt. Dem Gedankengang "Hätte, hätte, ..." halte ich an dieser Stelle unser bevorstehendes Programm bis einschließlich Darmstadt entgegen.
    Kurzum: sofern das Betätigen der Notbremse den erhofften Klassenerhalt als Resultat erbringen soll, müsste dies m.M.n. "recht bald" geschehen. Ein abermaliges Kramer-Szenario kurz vor Saisonende, wo verheißungsvolle Trainerkandidaten "müde lächelnd" abwinken, ist doch Mist. Diesen Fehler der Vorsaison würde ich nicht wiederholen. Alternativ wäre eine zeitnahe, klare Ansage an das gesamte Umfeld angebracht, dass diese Saison ohne Wenn und Aber mit Scherning durchgezogen wird. Allein, damit diesbezüglich Ruh ist. Den Zeitpunkt der Entscheidung für den einen oder anderen Weg sehe ich aufgrund von Tabellendruck alsbald gekommen. Alles andere ist Wischiwaschi...

    Kann man so sehen....
    Am liebsten wäre mir die Variante gewinnen, dann regelt sich der Rest von alleine! ^^

    Tut mir leid, ich kann nicht anders: Diese „unvermeidbaren“ Trainerwechsel passieren in meinen Augen im Profifußball oft viel zu schnell, kosten jeden Verein Unsummen und persönlich halte ich dieses Auswechseln von Personen wie Maschinenteile zumindest menschlich für sehr fragwürdig. Allerdings weiß ich auch, daß ich mit meiner Meinung hier weitestgehend alleine da stehe.

    Meinen Segen hast du für diese Einstellung! :D

    Am Ende zählt halt, wer liefert... Scherning tut es nicht.

    Abwarten! ^^
    Ich kann mich erinnern, dass van Bommel bei Wolfsburg auch mal mit 4 Siegen gestartet ist....nur mal als Beispiel! :rolleyes:



    Aber ist doch schon mal schön, wenn die Einsicht da ist , dass auch wir Forumsteilnehmer uns täuschen können! :)
    Ich denke nach wie vor, wir tun gut daran, die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen und Trainer und GF Sport noch den März zu geben um zu schauen, ob der Turnaraound gelingt!
    Wenn nicht, wird der Club nochmal reagieren, bin ich mir sicher.Und nein, ich glaube nicht, dass es dann zu spät wäre...
    :)

    Osnabrück marschiert weiter und hat nur noch vier Punkte Rückstand auf den zweiten Aufstiegsplatz (Freiburg II darf ja nicht rauf).
    Wenn das so weiter geht, kriegt Arabi für die Scherning Ablöse noch ein Denkmal an der Bremer Brücke hingestellt.

    War wohl nix heute! :arminia:

    Osnabrück marschiert weiter und hat nur noch vier Punkte Rückstand auf den zweiten Aufstiegsplatz (Freiburg II darf ja nicht rauf).
    Wenn das so weiter geht, kriegt Arabi für die Scherning Ablöse noch ein Denkmal an der Bremer Brücke hingestellt.

    Die werden hinter Elversberg und Saarbrücken auf dem Relegationsplatz landen und gegen uns dann..... verlieren :bigok: k

    Mal so nebenbei bemerkt:
    Erzgebirge Aue, ebenfalls Absteiger und dann in Liga 3 lange Zeit auf einem Abstiegsplatz hat gestern 2:1 in Wiesbaden gewonnen und steht mit 27 Zählern mittlermeile im Mittelfeld.
    Da wurde wohl rechtzeitig an den richtigen Stellschrauben gedreht.


    Und daran sieht man, dass:


    -erstens: wir nicht die Einzigen sind, die nach einem Abstieg auch in der tieferen Liga Probleme haben (ohne Arabi als GF Sport zu haben)
    -zweitens: auch eine abstiegsgefährdete Mannschaft in der Lage ist, beim Tabellenzweiten zu gewinnen! :rolleyes:

    Klimaschefski, legendär :D :D ....der hat seine Torleute auch gerne mal an den Torpfosten gebunden und die Spieler die Bälle Richtung Kopf schiessen lassen, zur Abhärtung... :klatschen: