Beiträge von Hochwald-Physio

Da kann ich mich nur wiederholen, diese Presseaussagen sollte man nicht so ernst nehmen und eher unter Folklore verbuchen. Ich finde es immer noch merkwürdig, wenn viele hier auf Grund dieser nichtssagenden Äußerungen auf Charakter, Verhalten und/oder Einstellungen der Protagonisten schließen möchten. Die meisten anderen Verantwortlichen sämtlicher Vereine geben doch auch solche nichtssagenden Worthülsen von sich. Da scheint zum Ritual des Zirkus zu gehören und hat mMn. weniger mit der Realität zu tun, wie man ja an der angegeben Beurteilung der letzten Spiele nachvollziehen mag. Inzwischen kann ich das nur noch müde belächeln, aber wirklich ernst nehmen bestimmt nicht mehr.

:yes: :yes:

@ moka: KLar, lieber ignonieren als diskutieren!
    Scherning ist ja nicht Chef , sondern Angestellter...

Davon abgesehen: ich bin selbst Chef und Arbeitgeber! Wenn meine Mitabieter unmotiviert arbeiten würden, wird das intern angesprochen und geklärt und nicht öffentlich!
    Dein Miele Beispiel verstehe ich nicht... 8)

Ich bewundere Dich ja, dass Du Dich immer gegen die Flut stemmst und ich sehe auch beileibe nicht alles immer nur negativ und kriege dafür ja auch genug Gegenwind, aber hier verrennst Du Dich. Wenn die anderen nur schwarz sehen, ist es auch keine Lösung, die Augen zu verschließen und alles nur noch zu idealisieren. Wir sollten lieber alle daran arbeiten, dass hier auch Grautöne wieder gesehen werden!

forever:
    Genau, "grau "finde ich ebenfalls die richtige Balance.Aber ich lese hier fast nur "schwarz" und ich selbst " idealisiere" keinesfalls alles.
    Will halt den " Schwarzmalern " mal den Spiegel vorhalten ohne alles Schön zu reden... :arminia:

Genauso schlimm sind doch Deine ewigen "Schönredereien ". Die Stimmung hier ist doch eine Reaktion auf das was von Mannschaft und Trainerteam geboten wird. Nach all diesem Mist finde ich Deine "Lobhudelei" viel langweiliger, und vor allen Dingen viel realitätsfremder.

Würde die Mannschaft halbwegs erträglichen Fußball zeigen wäre hier die Stimmung sicherlich eine andere.

Manchmal bekommt man das Gefühl das einige hier posten um ja Dampf aus dem Kessel zu nehmen. Bei ungerechtfertigte Kritik könnte ich das ja verstehen, aber bei all den Nichtleistungen ist es kaum nachvollziehbar immer alles positiv hinzustellen.

Experiment mit erwarteten Ausgang:
    Wehe, die Kritiker werden kritisiert! :arminia:

Genau, und das ist meine Meinung:
    Ich bevorzuge von Anhängern des eigenen Vereins VOR einem Spiel auch mal irgendeinen positiven ,optimistischen Kommentar.

Es ist aber faktisch vollkommen falsch, dass es nicht an der Idee liegt. Klar muss von der Mannschaft mehr Feuer auf den Platz kommen, aber ich glaube kaum das sich ein Innenverteidiger selbst ausdenkt jeden Ball sinnlos auf Serra zu schlagen. Das kann nur Vorgabe des Trainers sein und dann kann er nicht behaupten es würde nicht an der Spielidee fehlen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Scherning zu seinen IV sagt: "bitte jeden Ball sinnlos auf Serra schlagen"... :arminia:

Grundsätzlich sollte jeder hier seine eigene Meinung haben und auch vertreten dürfen.
    Wenn man dann noch beruflich mit Arabi zu tun hatte und bestens mit ihm klar kam ergibt es auch Sinn wenn man ihn verteidigt.
    Mir geht es halt so wie den meisten hier , jahrelang war ich mit Samirs Arbeit zufrieden und wäre traurig gewesen wenn er gegangen wäre.
    Beginnend mit der Entlassung von Uwe hat er jedoch nur noch Murks fabriziert und den Verein an die Wand gefahren und ich würde mich freuen wenn er endlich Geschichte bei uns wäre.
    Dafür dürfte Uwe gerne hier wieder anfangen.
    Mit ihm wären wir ein guter,dauerhafter Zweitligist.

Nur um das mal generell klar zu stellen!
    Ich will Arabi nicht " verteidigen", weil ich ihn kenne! Sondern ich bin öfter in der Sache anderer Meinung und sehe ihn manchmal zu Unrecht als "Sündenbock" für negative Entwicklungen im Team und Verein, die vielleicht auch noch andere Gründe haben als die Person Arabi!.
    Das heißt nicht, dass ich alles richtig finde was S.A. gemacht und entschieden hat, deshalb finde ich konstruktive Kritik an ihm absolut legitim!
    Aber persönlich beleidigende Sprüche a la " Arabi hau ab" finde ich trotzdem nicht in Ordnung!

Das 2:1 in Kiel wird nicht vergessen und es gibt leider kein Lehr-Video nach einer Einwechselung in der 85, Minute mit der obligatorischen gelben Karte und dem Phänomen, dass Schipplock in 5 Minuten mehr Meter macht als Serra in 90!
    Es ist ebenso, an Schippo werden wir uns erinnern, von der jetzigen Elf vielleicht an Hack und Chancen sehre ich bei Consbruch und Freisl, sonst sieht es düster aus

Ich hatte mich schon gefragt, was wohl Thema meines 2000, Post wird und bin jetzt richtig froh, dass es Schippo ist, weil es immer gute Laune macht, an ihn zurück zu denken

SAUFEN BIS DER SCHIPPLOCK TRIFFT :saufen:

Ich mochte Schippo auch!
    Ihm alles Gute für sein neues Leben ohne Profi Fußball!
    Mag auch sein, dass er mehr Meter macht als Serra!
    Aber die Torquote lag bei Schippo in 44 Spielen für Arminia bei 2!
    Bei Serra aktuell in 48 Pflichtspielen bei 11. ^^

Du hast den Nagel wieder einmal voll auf den Kopf getroffen, Richie.

Mit deinen aufgezeigten Konsequenzen eines erneuten Abstiegs war mein ‘Vorschießen‘ versus ‘Nachschießen‘ begründet.

Und genau aus dem von dir als erstes angesprochenen Grunde hatte ich meiner ursprünglich ausschließlich auf finanziellen Feuerschutzes beschränkten Formulierung noch den ‘gewissen Beistand‘ als Voraussetzung dafür hinzugefügt.

In der Abstiegssaison 2010/11 hat man allerdings in der Winterpause einige Millionen Euro für angebliche Verstärkung investiert, die dann überhaupt nicht weiterhelfen konnten und nach dem Abstieg die Insolvenz fast perfekt gemacht hätte. Vielleicht hast man dieses Negativ Beispiel aktuell vor Augen?

@Hochwald-Psycho
    Man muss Arabi nun wirklich nicht alles anlasten, aber deine Glorifizierung seiner Person ist wirklich schwer zu ertragen.
    Wir sind hier alle keine Spezialisten vom Fach, aber die vom Fach scheinen ebenso nicht unbedingt alle Spezialisten zu sein und nur Speziell ist auch nicht förderlich.
    Und eines ist unbestritten: ein Arnd Zeigler hat sicherlich mehr Fachkompetenz, als so mancher Schreiberling hier.
    Da nehme ich mich nicht von aus, andere jedoch auch nicht.

Wo bitte glorifiziere ich Arabi, wo bete ich ihn gottgleich an?
    Umgekehrt nenne ich die Neuhaus Befürworter ja auch nicht Glorifizierer...
    Gegen Zeigler habe Ich überhaupt nichts, im Gegenteil, aber warum sollte er mehr Fachkompetenz haben als andere hier im Forum?
    Weil er Stadionsprecher bei Werder ist oder war?
    Arnold: Und bitte nicht schon wieder persönlich beleidigend werden und mich als Psycho bezeichnen!

@ Lothar:
    Hast du eine Glaskugel, oder woher weißt du mit Sicherheit, dass unter Neuhaus die Saison besser gelaufen wäre? :)