Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hochwald-Physio

Das spricht halt nicht für den Trainer sondern gegen den Sportdirektor! Schlimmer als unter Scherning kann es gar nicht werden, wir sind jetzt schon spielerisch mit Abstand die schlechteste Zweitligamannschaft! Wollen wir noch fünf Spiele verschenken damit es dann womöglich zu spät ist?

Nein, wollen wir nicht!
    Ich erinnere mich durchaus an Spiele in der Hinrunde, in denen es unter Scherning besser lief. St.Pauli, Kaiserslautern, Magdeburg zum Beispiel.
    Ich hoffe, dass die Truppe an diese Leistungen wieder anknüpfen kann, dann klappt es mit dem Klassenerhalt!

Kurz zusammen gefasst:
    die aktuelle Saison sollte deiner Meinung nach mit Scherning zu Ende gespielt werden. Was müsste ein neuer Trainer nach deinem Szenario denn womöglich leisten?

Sofern Regensburg und maximal Rostock keine Endspiele sein sollten, kann man komplett mit Scherning zu Ende spielen und hoffen, dass er nach dann 16 Spieltagen unter seiner Regie irgendwie, irgendwann die Kurve kriegt.
    Eines der nächsten beiden Spiele muss gewonnen werden, wobei Regensburg vom Auftreten her nicht ansatzweise ans Sandhausen-Spiel erinnern darf. So wäre meine Herangehensweise...

Sofern Scherning seinen Punkteschnitt hält und weiterhin bestätigt, würden wir am Saisonende bei 36 Zählern landen. Das könnte sogar zum Klassenerhslt reichen, ist aber (hauch-)dünn. Luft nach unten kann ihm dagegen kaum noch zugestanden werden...

Kurz zusammen gefasst:
    die aktuelle Saison sollte deiner Meinung nach mit Scherning zu Ende gespielt werden. Was müsste ein neuer Trainer nach deinem Szenario denn womöglich leisten?

Sofern Regensburg und maximal Rostock keine Endspiele sein sollten, kann man komplett mit Scherning zu Ende spielen und hoffen, dass er nach dann 16 Spieltagen unter seiner Regie irgendwie, irgendwann die Kurve kriegt.
    Eines der nächsten beiden Spiele muss gewonnen werden, wobei Regensburg vom Auftreten her nicht ansatzweise ans Sandhausen-Spiel erinnern darf. So wäre meine Herangehensweise...

Sofern Scherning seinen Punkteschnitt hält und weiterhin bestätigt, würden wir am Saisonende bei 36 Zählern landen. Das könnte sogar zum Klassenerhslt reichen, ist aber (hauch-)dünn. Luft nach unten kann ihm dagegen kaum noch zugestanden werden...

Chrill-E:
    Wie ich bereits geschrieben habe: die nächsten 4-5 Spiele würde ich ihm auf jeden Fall noch geben!
    Der Verein entlässt einen Trainer, dem er in der Winterpause das Vertrauen ausgesprochen habe und seinen Co Trainer dazu nimmt, doch nicht nach einem Spiel...
    Oder man versucht die Strategie von 2011: den Trainer entlassen und dann mit dem neuen Co Trainer erfolgreich weiter arbeiten! :D
    Von mir aus muss es keinen neuen Trainer geben. Ich hoffe, Scherning bekommt mit der Truppe die Kurve!
    Zumal ein neuer Trainer ja keine Garantie zum Klassenerhalt mitbringen kann!

Aber so hat jeder seine Sichtweise, schaun ma mal! :arminia:

Ich wette so ziemlich jede Summe, dass man Scherning in nächster Zeit nicht entlassen wird! Man hat gerade teuer den Trainerstab nach seinen Wünschen umgestaltet und wird da jetzt bestimmt nicht schon wieder alles über den Haufen werfen. Außerdem ist ja auch nie die Frage beantwortet worden, ob Scherning nun Arabis Wunschtrainer oder Kandidat des AR war, entsprechende Gerüchte gab es seinerzeit ja.

Nach einer Niederlage nach der Winterpause entlassen, wenn man vorher seinen Wunsch Co Trainer geholt hat?? Finde ich jetzt auch übertrieben!
    Die nächsten 4-5 Spiele bekommt er sicherlich noch, finde ich auch richtig!
    Es ist ja nicht so, dass ein neuer Trainer den Erfolg garantiert, aber nochmals Geld kostet !

Wer in diesem Thread mal Jahre nach hinten blättert zum Beispiel ins Jahr 2011, da geht es uns ja im Moment noch gut. Schlechten Fußball haben wir von Zeit zu Zeit aushalten gelernt mit Salger als Sturmspitze, kramny oder Rehm als Trainer, aber Hemlein, Junglas, Appiah, Dennis Mast haben immer Mentalität gehabt und gezeigt und das fehlt mir sehr. Die Fans leiden still vor sich hin und die Süd trällert

Und die Süd sind keine Fans?

Bravo, dsclugh!!!!!
    :yes:

Toller Beitrag gegen den Mainstream Pauschal Pessimismus von einigen, nicht allen, hier im Forum.
    Kritik
    Ja!
    Enttäuschung?
    Ja!
    Verdammen und aufgeben!!!
    Nein!!!!

Das ist schon lange immer so gewesen. Mann darf aber nicht das ende des ersten Transferfenster mi dem zweiten Transferfenster verwechseln. Nach dem ersten darf man weiter vertragslose Spieler verpflichten nach dem zweiten nicht.

O.k.
    Dann muss es halt der vorhandene Kader richten.Es sind noch 16 Spiele!

:yes:

Natürlich kannst du/ kann jeder meckern!
    Aber ich werde ja teilweise hier kritisiert, weil ich nicht nur meckere, sondern auch das Positive erwähne. Also lass mich auch umgekehrt dies tun!
    Ich befürchte, auch in den nächsten 50 Jahren wird man als Arminia Sympathisant! mit Auf und Abstiegen konfrontiert werden !
    Wer sich das nicht antun will, muss sich wohl ein anderes Hobby suchen!
    P.S. Ohne die Entschuldung mitsamt Stadion Verkauf wäre der Verein nicht nur nicht in die 1.Liga aufgestiegen, sondern heute wahrscheinlich Kreisligist oder nicht mehr existent...

Die Saison 22/23 ist bisher enttäuschend, da muss man nicht lange diskutieren!
    Nur über die Gründe finde ich, kann man sich streiten, und da ist mir die ewige Fixierung auf Trainer/Arabi und Vorstand zu einseitig!
    Noch spielen die Spieler aufs dem Feld und da kommt auch mir tatsächlich zu wenig, egal wer an der Seitenlinie steht!
    Die Enttäuschung im Beitrag von Valdano kann ich gut nachvollziehen, aber auch bei ihm wird mir zu viel schwarz weiss gemalt.
    Welche Burgwälle frühere Zeiten beispielsweise meinst du? Die Zeit zwischen 86 und 94 mit Oberliga Westfalen etc. doch eher nicht, oder?
    In den Jahren zwischen 96 und 2003 ging es ja auch regelmäßig hoch und runter, also auch nichts Neues!
    Die Teams zwischen 2004 bis 2009 waren aus meiner Sicht die Harmonischsten und Stabilsten!
    Dann war die Kohle weg und es ging in Liga 3 mit fast Insolvenz. Danach bis 2016 auch wieder Arminia typische Auf und Abstiege zwischen Liga 3 und 2...
    Danach ging es doch sportlich wieder bergauf, gekrönt vom unerwarteten Aufstieg 2020!
    Ohne Corona wäre diese Leistung wohl viel mehr gefeiert, genossen und damit im Gedächtnis geblieben als mit den Einschränkungen!
    Ich glaube, als Arminia Sympathisant musste man früher genauso leidensfähig sein wie heute, egal unter welchem Vorstand/ sportlicher Leitung!
    Also kann man jetzt natürlich den Stab über den Verein brechen und austreten etc oder wie in den letzten 50 Jahren zuvor mitleiden und hoffen, dass wieder bessere Zeiten kommen, was in der Vergangenheit ja auch immer wieder passiert ist! :arminia:

Simpler Umkehrschluss. Warum macht man dann nicht einfach ne simple Pressemitteilung letzte Woche? Das hätte es dann nämlich getan.

Man wollte mit der Botschaft vorm Anpfiff offensichtlich Stimmung erzeugen. Ist ja ne schöne Idee. Aber im Moment halt nicht so Prio1 von der Wertigkeit her.

Also findest du jetzt die Videobotschaft schlechter als eine simple Pressemitteilung?
    Die Botschaft ist eine schöne Idee, aber du kritisierst sie??
    Dir kann man wirklich nichts Recht machen..:huh: