Beiträge von Hochwald-Physio

Ausserdem haben die Spieler auch Verträge und man kann Sie nicht einfach so rausschmeissen.Zumindest bezahlen muss man sie weiterhin, wenn Sie keinen neuen Verein finden.
    Natürlich kostet Profifussball Geld....Aber es hat nun mal nicht jeder in der Liga den gleichen Betrag zur Verfügung, also muss man auch mal mit dem auskommen,was man zur Verfügung hat( Insolvenz will hier ja wohl auch keiner gerne...). Und wenn es nur nach dem Budget ginge, hätten wir vor 2 Jahren auch nicht aufsteigen dürfen, sondern HSV, Hannover, Düsseldorf etc.

Wahrscheinlich deutlich weniger als es Dich ärgert, dass es auch Menschen mit Realitätssinn gibt. Dein langjähriger „Mentor“ Arabi hat es doch selber gesagt: Es ist kein Wunschkonzert!

Ohne einen Arabi Kommentar geht es bei dir nicht.... Mentor???????
    Wieso Wunschkonzert? Mit 2 Siegen wäre das möglich gewesen.Und ein Sieg heute war am Schluss absolut drin!
    Ich nenne das Optimismus.Aber der ist hier ja oft nicht gerne gesehen ...

Verdient hätten sie es nicht da sie aus den Fehlern der letzten WM in Russland null gelernt haben.
    Aber erstmal abwarten ob der Patzer der Japaner auch genutzt werden kann......

Wegen 20 schwachen Minuten hat Deutschland ein Weiterkommen nicht verdient?????
    Nach dem ersten Spiel wird hier von einigen bereits alles abgehakt....
    Sollte man nicht zumindest mal die 3 Spiele abwarten?
    Habt ihr überhaupt mal Fußball gespielt?
    Grausam, diese negative Einstellung !
    Wie bei den DSC Spielen scheinen sich Einige hier nur zu freuen, wenn verloren wird...

Es mag vielleicht schlicht so sein, dass diejenigen, die Arabi und die Zeiten ohne Geld durch eigenes Erleben kennen, einige Dinge anders sehen, als diejenigen, die ihn nur aus Zeitung und Fernsehen kennen. Man kann natürlich alles interpretieren, aber wahrscheinlich ist es ganz einfach und sie sind einfach nicht der gleichen Meinung wie Wohlfahrt.
    _
    Spannend hätte ich eine Live-Reaktion von Fabi Klos gefunden ;) .

Genauso sieht es aus.... Hornig und Schütz kennen ihn wie ich seit 2011 und wissen, was er für den Verein geleistet hat und, auch wenn er sicher wie wir alle Fehler macht, immer noch leistet...

Das ist zu viel und nen Kumpel hat gestern die Frage gestellt, ob man nicht doch die Kimmich Lösung rechts hinten hätte wählen müssen und Goretzka und Gündogan zentral. War ich eigentlich kein Freund mehr von, aber so dominant war Kimmich in der Mitte gestern leider nicht, vor allem nach der Auswechslung von Gündogan, dass das keine Überlegung sein darf für Spanien. Vor allem bei den Alternativen.

Lecker und ich sind mal einer Meinung!!!
    Sollten wird feiern... :thumbup:

Auch als Schüler oder Angestellter muss man bisweilen an Veranstaltungen teilnehmen, die einen nicht sonderlich interessieren oder deren Mehrwert man nicht (sofort) erkennt. Ich glaube auch nicht, dass die Mannschaft in letzter Zeit mit Fankontakt und außersportlichen Pflichtterminen überfordert wurde.

Das heißt , du fändest es wie bei deinem Beispiel mit den Schülern oder anderen Angestellten sinnvoll, die Spieler gegen ihre Überzeugung/Lust zu zwingen, die JHV zu besuchen, um dann den Fans/ den hiesigen Floristen vorgaukeln zu können, das Team hätte mehr Interesse am Verein?
    Finde ich nicht sinnvoll!

Wenn ein Spieler sich weiter entwickelt und in grösseren Clubs Stammspieler wird, erhöht sich sein Marktwert entsprechend! Das ist doch bei jedem Spieler so und hat doch nichts mit Arabi zu tun...
    Oder meinst du Neuer, Lahm, Ronaldo oder wer auch immer haben bereits zu Beginn ihrer Karriere die späteren spektakulären Ablösen generieren können, unabhängig vom Sportdirektor der damals abgebenden Vereins?

Die finanziellen Möglichkeiten sind aktuell besser als vor einigen Jahren, weil man nicht mehr jedes Jahr X Millionen für Zins und Tilgung von Verbindlichkeiten aufbringen muss. Das hat rein gar nichts mit sportlicher Entwicklung zu tun.

Und wer hat den Verein in die Situation gebracht? Rejek und das Bündnis, also schon ein Erfolg des Vereins!
    Und natürlich hat der sportliche Erfolg Aufstieg in die 1.Bundesliga dazu beigetragen, Stichwort TV Gelder etc !

Doch ist mein ernst, oder er kann es halt einfach nicht.

Langsam muss man sich entscheiden...Wie will man sich den entwickeln, wenn man immer von vorne anfangen muss?

Und die finanziellen Möglichkeiten sind jetzt doch noch besser als damals...

.Und wenn Hack z.B. selber gar nicht hier bleiben will, wie z.b. Wimmer, Clauss, Doan (ja angeblich) warum holt man nicht einfach einen der es KANN und möchte, UND bezahlt ihn dann auch so?

Und warum sind die finanziellen Möglichkeiten besser als damals? Scheint also doch nicht alles so falsch gemacht zu werden im Verein wie hier einige gerne behaupten...

Ich glaube genau da liegt dein Denkfehler! Es ist eben nicht so einfach,einen Spieler zu finden,der sportlich überragt, für Arminia bezahlbar ist und jahrelang bedingungslos bei Arminia bleiben möchte....
    Da bist Du glaube ich zu blauäugig, nichts für ungut!

Arminia will sportlich nicht erfolgreich sein?
    Den Satz glaubst du doch selbst nicht... hoffe ich!
    Schau dir mal das Budget von Teams wie Arminia und Co an Da sind nicht alle Spieler zu halten, die man gerne halten würde, da kannst du werben wie du willst.

Auch Doan wollte sich für Clubs mit höheren Ambitionen und mehr Budget empfehlen, das hat er sich geschafft .
    Mit den finanziellen Möglichkeiten, die Arminia derzeit hat, spielt man nur 1.Liga wenn alles passt UND andere Teams unter ihren Möglichkeiten bleiben. Ansonsten ist 2.Liga halt die realistischste Variante...Wer das nicht einsieht, sollte Anhänger von anderen Clubs mit anderen Budgets werden!

Ziemlich pervers, wie ich nach Doans Tor spontan gefühlsmäßig reagiert hatte. Ich war mehr stolz auf den Exarminen, als sauer auf das Gegentor gegen Deutschland. Sagt viel aus über die Verbundenheit mit der Flick(Schuster)Truppe und meine Verbundenheit mit dem DSC.

Das ist doch normal, den Verein sieht man jede Woche , die Nationalmannschaft ab und zu!
    Ging mir mit Doan jedenfalls genauso, auch wenn ich Deutschland die Daumen gedrückt habe..