Beiträge von Hochwald-Physio

Doan nicht fest zu verpflichten, gehört mit zu dem Puzzle, das zum Absturz führte und war einer der größten Fehler der Arabi-Ära. Niemals wären hier real 5 Mios geflossen und es wäre ein deutlich höherer Return On Investment zu erwarten gewesen als bei Krüger und Co. Zur Not hätte man eine Fremdfinanzierung für Doan finden müssen. Nicht wahr, Herr Rejek?!

Nochmal: Arabi hat den Spieler verpflichtet, eine sehr gute Entscheidung von ihm, also gebührt ihm dafür ein Lob....oder hattest du den Spieler auf dem Schirm!

....und Deutschland muss Immer Weltmeister werden....
    Egal, wird sind halt unterschiedlicher Meinung, kein Problem!
    Spanien hauen wird weg, die können nix :D

Am Ende steht da die nächste vertane Chance, den Dialog und Kommunikation mit der Basis mal zu suchen. Passt leider völlig ins Bild. Parallelwelt.

Warum nur 200 Leute kommen ist ja ziemlich simpel erklärt. Zum einen hat man damals bei den legendären Versammlungen um Schwick und Co mit über 2000 (?) Mitgliedern begriffen, dass man ohnehin nur verarscht wird. Die unternehmerischen Strippenzieher sind ja abzüglich Weber größtenteils noch dieselben. Auch damals wurde der mehrheitliche Wille ja mit Füßen getreten. Abenteuerliche falsche Versprechungen inklusive.
    Zum anderen ist ja auch Datum, Uhrzeit und Co klares Kalkül, dass man hier bitte nicht so zahlreich aufläuft. Sowas gehört auf nen Samstag tagsüber und nicht an den Anfang einer Arbeitswoche, während der WM. Nen Drittel war zum Ende hin ja offenbar schon wieder weg.

Am Ende hilft vermutlich tatsächlich nur der Austritt... Auch wenn's irgendwo schade ist.

Vorschlag: Du trittst aus dem Verein aus und lässt die anderen 15.000 Mitglieder selbst entscheiden, ob sie sich verarscht fühlen oder lieber Mitglied bleiben wollen...

Das ist so geil hier. Bei manchen Beiträgen muss man nur die genannten Namen austauschen, dann kann man die auch in fast jedem Spieltagsthread posten. Hat aber nix mit den Schreibern zu tun.

Bis zu den Auswechslungen ein richtig gutes Spiel der Deutschen, dann brach alles zusammen. Mit Kehrer hinten rechts wäre es vermutlich anders ausgegangen.

Genau das habe ich auch gedacht....
    Arminia, , Flick und Arabi genau so Scheisse wie die Nationalmannschaft, Scherning und Bierhoff....
    Ich frage mich, warum die Dauernörgler hier im Forum überhaupt noch Fußball schauen....
    Aber wahrscheinlich geht es denen nur ums motzen und draufhauen...
    Wenn Deutschland das 2:0 und 3:0 macht, was absolut möglich wäre das wahrscheinlich auch nur Glück und dem schwachen Gegner geschuldet gewesen... :mad:

Musiala muss den nächsten Schritt machen...
    Selten so ein Quatsch gelesen, sorry...
    Der Junge ist 19 Jahre jung und jetzt schon Leistungsträger in der Nationalmannschaft. Der Junge hat sich sensationell entwickelt und jetzt soll das brotlose Kunst sein....Oh jeh... :no:

Aber ob man Rewe jetzt dafür loben soll? Eigentlich hätte man mit diesem korrupten Haufen
    gar nicht erst zusammenarbeiten dürfen, oder schon vor 20 Jahren damit aufhören müssen.
    Ist alles arg scheinheilig jetzt. Man könnte höchstens sagen: Besser spät als nie; mehr aber
    auch nicht.

Super Marketing Aktion!
    Ende des Jahres läuft das Sponsoring aus....
    Die Alben sind schon verkauft....da lässt sich leicht ein " Zeichen setzen"...
    Warum nicht Monate/Jahre vorher? :nein:

Was sollen das denn für Argumente sein(Claus, Voglsammer)?

Wenn man letztlich Geld mit diesen "No Names" eingenommen hätte, ok. Aber völlig Unabhängig, ob das "Gurken" waren die sich "eingearbeitet haben" und nun Leistung gebracht haben....floss kein Geld am Ende....Und das darf man durchaus kritisieren, auch wenn man vorher, durch NICHT Leistung erstmal bestätigt wurde. Off-Topic, aber Voglsammer war Anfangs ein durchschnittlicher Leichtathlet...

Wieviel Geld hat der Aufstieg in die Kassen gespült, alleine das Mehr an TV Geldern...?
    Noch ein Kompliment für Arminia, wenn Vogi hier besser geworden ist...
    Also scheint man hier doch nicht alles verkehrt zu machen....
    Off Topic aus :arminia:

Und Clauss, Voglsammer,... Ich muss mich hier nicht andauernd wiederholen. Meinung habe ich oft genug beschrieben und auch begründet. Sehr konkret sogar. Die ehemaligen Eckpfeiler hier lassen ihre Verträge auslaufen, Verlängerungen gab's hier ewig nicht mehr. Alle wollen hier offenbar nur weg. (Klos ausgenommen) Stamm verschwindet ohne finanzielle Kompensation. Uns in dieser Häufung ist das kein Zufall.

Ich weiß aber, dass ihr für jeden Spieler eine Entschuldigung oder Begründung habt, warum Top Manager Arabi hier sowieso keine Chance hatte, also von daher... Bringt und führt zu nix.

Mal schauen, was bei Hack und Co passiert.

Clauss und Vogi....
    Gute Beispiele für gute Verpflichtungen von Arabi, die einige hier im Forum zu Beginn als Fehleinkäufe abgestempelt haben....
    Zitate: "Mister Ineffzienz in Person"
    "Urteil gefällt: nicht Zweitliga tauglich"
    ... und als sie dann funktioniert haben gejammert wurde, dass deren Verträge nicht länger abgeschlossen worden sind und sie deshalb ablösefrei wechseln konnten....
    Sorry, hat nix mit Hack zu tun, musste aber mal raus!

2032 spielen wir als DSC Arminia Oetker Bielefeld CL-League... :jump:

Es ist aber immer wieder bemerkenswert, dass diejenigen, die von den Spielern Nibelungentreue und einen Eid auf den Verein fordern, gleichzeitig die ersten sind, die Spieler trotz laufenden Vertrags in die Wüste schicken wollen, wenn sie nicht wie gewünscht performen. In dem Fall ist dann kein Platz für Sentimentalitäten! So geht es dann aber auch nicht!

Genau meine Gedanken,DSC forever!!!
    :yes: :klatschen:

So gut wie im moment ist....., umso mehr bin ich froh wenn er weg ist. Einfach ein Charakter den ich nicht gut finde, der es alles als Sprungbrett sieht usw. Stellt sich mal wieder geschickt ins Schaufenster. Tschö mit Ö.
    Da Lob ich mir doch einen Fraisl der bei guten Leistungen trotzdem sagt, ich finds geil bei einem Traditionsverein zu spielen und möchte auch lange bleiben wenn es geht, klar gibt keine Garantie bei einem Angebot. Aber die Außendarstellung ist viel sympatischer.

Fraisl wäre nie zu Arminia gewechselt, wenn er auf Schalke/ in Liga 1 Stammtorwart geblieben wäre.....
    Alle Profis wollen möglichst hoch spielen und möglichst viel Geld verdienen, egal ob Hack, Freisl oder sonst wer, gerade in jüngeren Jahren!
    Das ist völlig o.k und normales Geschäft.Alles andere sind absolute Ausnahmen und Fussball Romantik...

Erstmal danke an Valdano für diese wohlfeile Ausdrucksweise. Es ist ein Genuss und macht großen Spaß, sowas zu lesen :D :yes:

Ja, das Interview war sehr professionell. Denke auch, dass sich Hack im Moment sehr wohl fühlt bei der Arminia und das spiegelt sich dann in sehr guten Leistungen wieder. Aber, und das sagt er ja recht deutlich, er will ganz zeitnah in die 1.Liga. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen gehört er da auch ganz sicher hin. Außerdem ist er mit 24 Jahren jetzt auch kein ganz junges Talent mehr. Also, entweder bastelt Arminia im Sommer mit 2-3 hochkarätigen Neuzugängen an einem Aufstiegskader oder, und das ist aktuell wahrscheinlicher, Hack wechselt für 2-3 Mio. in die Bundesliga.

Sehe ich auch so!
    Allerdings für eine höhere Ablöse: 5-6 Millionen (Klassenerhalt vorausgesetzt) und finanzieller Beteiligung bei Weiterverkauf!

Genauso ist es...
    Und man stelle sich vor, man verkauft den begehrten Spieler nicht, hat keine Einnahme, aber der Spieler reißt sich in der Wintervorbereitung das vordere Kreuzband und steht nicht mehr zur Verfügung...., Gott bewahre.... :thumbdown:
    Aber von Aussen und hier im Forum hat man immer leicht reden... :arminia:

Überraschend in den Statements fand ich nur, dass anscheinend ein Bekenntnis zu Prietl vermieden wurde. Nach Klos der Dienstälteste, Aufstiegsheld, bis zum Sommer Kapitän und lange von Verletzung / Krankheit gebeutelt. Seine Leistungen waren eher schwach, aber da sich der Abstiegskampf im kommenden Jahr fortsetzen wird, hätte ich gedacht, dass man die Erfahrung und Identifikation von ihm bis dahin noch mitnimmt. Zumal es ganz langsam besser wurde zuletzt.

Ansonsten sind die Aussagen eher harmlos. Kapino anzubieten tut keinem weh, dazu das völlig normale Signal an mögliche Interessenten, dass man Okugawa und Hack zu halten gedenkt. Bei Ince muss man in der Tat gut überlegen, auch wohin eine Leihe führen soll. Ein halbes Jahr Türkei konterkariert vermutlich die bisherige sportliche & sprachliche Integration. Wo er auf vernünftigem Niveau Spielpraxis sammeln kann, ist schwierig. Eventuell in Österreich oder der Schweiz, 3. Liga in Deutschland sehe ich ihn nicht.

Bei Ince tippe ich auf eine Leihe ins Saarland...

Elversberg oder Saarbrücken.... beide demnächst Ligarivalen und zwar in der 2. Liga... :rolleyes: