Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hochwald-Physio

Was benötigt es denn da einen Anwalt? Es gibt gesetzliche Kündigungsfristen und die gilt es einzuhalten! Freistellen kann man ihn jederzeit!
    Es sei denn, er hat einen Unkündbar-Vertrag auf Lebenszeit :lol:

Freistellen heisst er soll nicht mehr zu Arbeit kommen, bezieht aber weiter sein Gehalt! Und dass dann, da Vertrag unbefristet, bis zum Ende seiner Arbeitszeit (z.B 65. Lebensjahr)Du meinst wahrscheinlich kündigen, aber da muss es vor dem Arbeitsgericht gute, objektiv nachvollziehbare Gründe für geben. Da wird ein, "er hat die falschen Spieler verpflichtet "nicht reichen...

Tatsache ist doch, dass er nach seiner Covid Infektion nicht mehr 100% Leistung bring.
    Ob man diese Leistung nicht doch wieder erlangen kann, mit Zeit und Training, steht doch gar nicht fest.
    https://www.pharmazeutische-ze…chweisbar-133203/seite/2/

Da muss man auch nicht gleich den Beruf wechseln und Sportinvalide wird man bestimmt auch nicht so einfach.

Aber die Schlussfolgerung, dass Long COVID für seine Leistungsschwäche verantwortlich ist, kann man damit doch trotzdem nicht ziehen!
    Dann könnte man, überspitzt formuliert, bei jeder Erkrankung im Winter auch den Schnee dafür verantwortlich machen...
    Auch in dem von dir verlinkten Artikel wird ja klar gesagt, dass keine eindeutigen Aussagen getroffen werden können.
    Kann es bei einer Beobachtungsstudie wie dieser auch nicht geben, da müssten Vergleichsstudien gemacht worden sein, also identisch viele Personen in selben Zeitraum ohne Infektion beobachtet und deren Gesundheitszustand verglichen werden. Das wurde gerade in Deutschland ja von Experten wie Streeck etc schon früh gefordert aber leider nicht umgesetzt.
    Hier ist ja nicht der Platz für eine Corona Diskussion, aber diese Langzeitfolgen können natürlich auch Kollateralschäden der Gegenmaßnahmen wie Lockdown gewesen sein, in denen beispielsweise Depressionen vermehrt angegeben worden sind, die ebenfalls verminderte Leistungsfähigkeit zu Folge haben...

Tolle Erklärung, die sich auch mit meinen Beobachtungen aus dem eigenen Umfeld deckt. Der Mist kann noch richtig lange nachwirken.

Das glaube ich nicht.... Long COVID ist nicht nachweisbar, kann also immer als Erklärung genommen werden, aber überhaupt nicht evidenzbasiert, sondern lediglich als Vermutung....
    Da könnte ich jetzt genau behaupten, es ist eine Reaktion auf die Impfung, denn auch da gibt es Fälle von länger anhaltendender Leistungsminderung.Aber da wird man dann ja gerne direkt in die Schwurbler Ecke gestellt, also behaupte ich das nicht!
    So gut kenne ich aber die medizinische Abteilung bei Arminia, dass ich mir sicher bin, dass wenn im Labor/ in der Leistungsdiagnostik auffällige Werte festgestellt worden wären, er nicht in der 2. Bundesliga zum Einsatz kommen würde!

Ich denke auch das die lange Winterpause genutzt werden sollte um endlich zu handeln. Man muss sich jetzt zum Umbruch in der sportlichen Geschäftsführung entschliessen. Es wurde Jahr für Jahr viel Geld für Trainer verbrannt, Spieler mittlerweile auch.
    Nennt mich Träumer aber mein Weg wäre der Bielefelder Weg. Alles versuchen um das Gespann Arne Friedrich und Bruno Labbadia zu überzeugen, natürlich müsste das Bündnis zähneknirschend viel Geld investieren, um so aber endlich mal mit ,,einem Gesicht" für Aufbruchsstimmung zu sorgen.
    Natürlich würde es immens kosten, aber was kostet die 3. Liga...

Würden die beiden denn überhaupt zur Verfügung stehen?

Fußball ist zu 50% Psychologie. Wenn reihenweise Pässe über 3 m (drei Meter!) nicht ankommen, kann es nicht an der fußballerischen Grundausbildung liegen. Wenn sich die allermeisten Spieler scheuen Verantwortung zu übernehmen, lieber den Rückpass oder langen Ball spielen und bei gegnerischem Ballbesitz alibimäßig nebenher traben, liegt es nicht nur an den fehlenden zweitligatauglichen Spielern im Mittelfeld oder der katastrophalen Zweitbesetzung auf den Außenverteidigerpositionen. Die Mannschaft ist kein Team, das etwas erreichen will, sondern ein zusammengewürfelter Haufen, bei dem die Einzelnen (mit Ausnahmen wie Hack und Fraisl) Fehler vermeiden wollen, um selbst nicht in die Schusslinie zu geraten. Die ständigen Ausreden, wie unerklärlich die aktuelle Leistung wieder war, sind an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Ernst (nicht, dass ich ihn zurückholen möchte) betonte in grauer Vorzeit, dass es wichtig sei, ein Ziel positiv zu formulieren und er von Klassenerhalt, statt vom Vermeiden des Abstiegs spreche. Bei uns sehe ich nicht einmal das Ziel, ein Spiel zu gewinnen, sondern nur Angsthasenfußball. Es herrscht trainerübergreifend eine dumpfe Lethargie, dass man sich fragen muss, ob hier ein neuartiger Virus am Werke ist :sleeping: . Wie oft haben wir nun schon gehört, Arminia müsse mutiger spielen. Passiert aber nicht, weil Angst schwere Beine macht und keine tauglich Spielanlage erkennbar ist. Siege würden sicherlich helfen. Aber woher sollen die bei solchen Leistungen kommen? Nun mag es mit Oczipka und Klünter sicher besser laufen als mit Bello und Sidler. Aber das Mentalitätsproblem ist für mich die größte Baustelle. Wenn ich irgendwo in meinen Arminengenen noch etwas Hoffnung finde, dann nur in Bezug auf die lange Winterpause. Am besten ein Survivaltraining in unwirtlicher Gegend ansetzen und hoffen, dass sich die Jungs zusammenraufen und als Team zurückkehren. Ob der solide Scherning der richtige Steuermann für unser aufgelaufenes Schiff ist, weiß ich nicht. Selbstvertrauen konnte er bisher nicht vermitteln, von einer tragfähigen Spielidee ganz zu schweigen. Ich frage mich, ob die Spieler wissen, was er spielen will. Manchmal laufen die Dinge nicht nach Plan, weil es nie einen Plan gegeben hat. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass allseits völlige Orientierungslosigkeit herrscht. So schlimm war es schon lange nicht mehr. :cursing:

Sehr gute Analyse! Würde ich so unterschreiben!
    Ich bin mir sicher, dass viele unserer Spieler individuell deutlich besser spielen können, als sie es zur Zeit machen. In funktionierenden Teams kämen Okugawa, Serra, Lasme und Co in Liga 2 bestimmt deutlich besser zur Geltung! Sie sind aber selbst keine Leader Typen, die fehlen uns vor allem (Ausnahme Fraisl und Okycipka)! Und neben der fehlenden Hierarchie finden wir als Team nicht zusammen, beim Spielsystem ist ist keine Konstanz zu sehen und die Psyche ist mehr als im Keller! Das hat bisher auch kein Trainer der letzten Zeit ändern können!

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da es kein alles "Alles zu Physio Michael Schweika Thread" gibt, stelle ich es mal hier rein....
    Vielleicht kann man ihm einen erstellen und es dorthin verschieben?

Als jemand der im öffentlichen Dienst die Coronaermittlung durchführen durfte:
    Eigenverantwortung ist leider nicht, weil es zuviele egozentrische Drecksäcke gibt, denen andere vollkommen am Hintern vorbei gehen. Daher die Regelungen.

Dann muss halt jeder für sich die Konsequenzen tragen....wann soll denn die Maskenpflicht in Deutschland enden? Es werden immer Menschen an Atemwegserkrankungen sterben... meistens aber nicht,weil Viren und Bakterien so schlimm sind, sondern weil sie vorher durch Rauchen, Übergewicht, Bewegungsmangel ihre Gesundheit ruiniert haben...

Aber diese Spieler dürfen nicht mehr von unserem unfähigen GF Sport ausgesucht werden.
    Da können wir das Geld gleich spenden......

Aber diese Spieler dürfen nicht mehr von unserem unfähigen GF Sport ausgesucht werden.
    Da können wir das Geld gleich spenden......

Er hat zur Zeit kein glückliches Händchen, da gebe ich dir Recht!
    Aber seine Erfolge der Vergangenheit mit den Aufstiegen vergesse ich im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht!
    Da wurde er gefeiert...

Wenn man sich die Entwicklung der Mannschaft anschaut, dann fragt man sich, ob das erigentlich noch am Trainer liegen kann? Da ist ja gar kein Wille, kein Zweikampfverhalten oder gar Einatz zu sehen.

Liegt natürlich nicht am Trainer....Die Spieler stehen auf dem Feld und lassen den Coach schlecht aussehen.

Er hat doch recht, wir verpflichten einen Trainer der mit Osnabrück in der 3ten Liga im Mittelfeld rumdümpelt und kritisiert wird weil er kein Offensivkonzept hat. Und dann wundert man sich das er hier auch keins hat?!

Hat er nicht! Die Spieler performen häufig unter ihren Möglichkeiten, egal wie die Trainer in den letzten Monaten hießen!
    Im Winter muss in Spieler investiert werden, nicht alle 5 Wochen in neue Trainer

Schau doch dir mal das aktuelle Mannschaftsfoto an, da stehen ja fast genauso viel Leute in weißen Trikots wie in blauen. Es gibt ein schönes Sprichwort zu viele Köche verderben den Brei! Auch das hat ein gewisser SAMIR Azu verantworten.

Schau doch dir mal das aktuelle Mannschaftsfoto an, da stehen ja fast genauso viel Leute in weißen Trikots wie in blauen. Es gibt ein schönes Sprichwort zu viele Köche verderben den Brei! Auch das hat ein gewisser SAMIR Azu verantworten.

Genau, die Physios auch alle rausschmeißen... :/:

Aufgefallen wären sie so oder so, nur dann zu einem eher schlechteren Zeitpunkt (Symptome).
    Aber wie gesagt, scheinbar ist rein statistisch aktuell noch keine extreme Abweichung zusehen.
    Ich hätte vielleicht Krebsvorsorgeuntersuchungen schreiben sollen, das reine Wort Vorsorge ist da sicher zu kurz gefasst.

Die gutartigen Tumore fallen meist nicht auf....Müssen Sie ja auch nicht, sind ja gutartig....Die bösartigen sind hoffentlich durch Früherkennung besser zu behandeln.... Krebsvorsorge ist das aber nicht, denn der Krebs ist ja schon da....
    https://www.krebsinformationsd…eherkennung-screening.php

Mit Boëtius nun schon der vierte Fall mit Hodenkrebs in der Bundesliga in diesem Jahr.
    Wenn man sich die Statistiken ansieht, ist es noch nicht ungewöhnlich.
    Wenn man so liest, berichten einige die sich aufgrund der Vorkommnisse auch haben untersuchen lassen und ebenfalls Hodenkrebs hatten.
    Irgendwo für einen persönlich schon beunruhigend und man kann gar nicht oft genug zur Vorsorge aufrufen.

Da stellt sich dann die Frage, ob jetzt einfach nur öfter danach geschaut wird, oder ob es tatsächlich eine Zunahme der Fälle gibt...
    Und wie gut oder bösartig die Verläufe ohne Früherkennung wären(Vorsorge ist da das falsche Wort ,denn das tut man ja nicht, wie auch?)!

Man kann tatsächlich nur hoffen, dass Hack das Ding in dieser Saison durchzieht und nicht im Winter abspringt.

Es müssen endlich überzeugende Spiele her. Nur mit Duselsiegen hältst du die Klasse nicht.

Auch mit Dusel Siegen hält man die Klasse....
    Sind hier eigentlich nur Miesmacher unterwegs?
    Arminia hat 4:2 gewonnen, wir haben die geforderte Verstärkung im Tor (ja, auch der wurde von Arabi verpflichtet, Arabi raus! 8| ) und hier wird fast nur gemeckert...
    Der grosse HSV hat letzte Woche gegen Kiel auch fast noch eine 3:0 Führung verspielt... also sind die auch ein Trümmerhaufen????
    Wie wäre es mal mit etwas Freude über den Sieg und mal berichten, was positiv war? Tore von den von vielen abgeschriebenen Lasme und Serra... ordentliche Chancenverwertung...
    Mit solchen Fans im Stadion hätte ich als Spieler auch kein Selbstvertrauen, traurig....