Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hochwald-Physio

    Das sehe ich exakt so wie du. Die ganze Panik- Empörungs- Drama-Dynamik ist ausschließlich bei Fans (sprich hier im Forum) und nicht annähernd so heftig, aber auch, bei Herrn Ahlers und Kollegen entstanden. Vom Verein wieder einmal Vieles richtig und professionell gelöst, die Demütigung des letzten Trainings hätte man womöglich umgehen können, aber was wissen wir schon, was da hinter den Kulissen noch für Einigungen nötig waren. Klar dürfte jetzt jedem sein, dass Arabi sicher nicht der Alleinherrscher ist, zu dem er gerne gemacht wird, damit Argumente für seine Demission herbeiredet.

    :yes:

    Also ganz logisch finde ich die Spekulationen, Arabi wolle die vom Vorstand/Aufsichtsrat beschlossene Trainerentlassung nicht umsetzen, nicht! Wie bereits geschrieben, war Arabi selbst derjenige, der Forte Samstags nach dem Spiel keine Arbeitsplatzgarantie aussprechen wollte! So etwas macht er doch nicht, wenn er felsenfest am Trainer festhalten will( wie bei Kramer). Also hat auch er die Option eines Wechsels im Auge. Warum sollte er sich dann Sonntags vehement gegen den vermeintlichen Beschluss der Gremien wehren? Vielleicht war und ist eher das Problem, sich auf einen gemeinsamen Kandidaten zu einigen, möglicherweise auch unabhängig von Arabi innerhalb der Gremien?

    Es ist euch aber schon klar, dass ein Aufsichtsrat nicht entscheidet, ob der Geschäftsführer den Trainer aussuchen darf oder nicht? Der AR kann nicht die Geschäfte übernehmen, das ist gar nicht seine Aufgabe. Es handelt sich um ein KONTROLLGREMIUM. Das bedeutet, der Aufsichtsrat wird informiert OB ein Trainer entlassen wird, aber er kann nicht Arabi entmachten. Das kann allenfalls der Vorstand. Nicht der AR, nicht das Bündnis (die können gar nix), sondern nur der Vorstand. Der AR muss als Kontrollgremium mit ins Boot, wenn zum Beispiel das Budget durch die entlassung gerissen wird.


    _
    Hier wird so viel Mist in den Raum geworfen, es ist unfassbar!

    :yes: Genauso ist es! Und solange Samir Arabi im Amt ist, wird er auch bei der Trainersuche federführend sein, weil das sein Aufgabengebiet ist....Wer vom Vorstand wäre denn überhaupt qualifiziert, Vertragsgespräche mit potentiellen Nachfolgern zu führen?


    Im übrigen war ich mal im Verein angestellt und kann die Mär eines unsympathischen S.A überhaupt nicht teilen. Zumindest damals war er für Spieler und Mitarbeiter sehr umgänglich und hatte dort auch ein gutes Standing!

    Da bin ich komplett bei dir. Danke! Das musste mal gesagt werden :yes:

    Sehe ich ebenfalls so! :yes:
    Aber da liegt es natürlich in der Verantwortung des Trainers, ihn auch spielen zu lassen. Allerdings wissen wir auch nicht, was die Gründe für seine Nichtnominierung sind, erst dann wäre eine Einschätzung richtig oder falsch objektiv möglich!

    Fakt ist aber auch, dass der Verein aktuell eine Liga höher spielt und nicht kurz vor der Insolvenz steht wie zu Beginn der Tätigkeit von Herrn Arabi!


    Das geänderte Gesetz schafft ja erst mal nur Möglichkeiten. Ob die umgesetzt werden ist eine ganz andere Frage. Da wir keine pandemische Lage nationaler Tragweite mehr haben, müssen alle Ideen durch den Bundestag und Bundesrat, weil jedes Mal das gesetz geändert werden muss. Dann müssen die Länder es auch noch verordnen. Warten wir mal ab, was da am Ende tatsächlich über bleibt. Zumal die Verläufe nach den Impfungen und den mittlerweile zahlreichen Infektionen und Re-Infektionen auch schwächer werden.


    _
    Das sind ja keine Alleingänge mehr, wie zu Anfang der Pandemie, es ist auch nicht mehr überzogen mit der Gießkanne, sondern immer von der Anzahl der Fälle abhängig. Das sind jetzt demokratische Prozesse. Da ich gerne in einer Demokratie lebe, ordne ich mich dem dann auch unter. Abgesehen davon, wenn die Energie- und Lebensmittelpreise weiter steigen, dann haben die Gastronomen bald ein ganz anderes, coronunabhängiges Problem.

    Das wird hoffentlich so nicht stehen bleiben...Wer sich jetzt hat zum 4. Mal impfen lassen gilt inm Oktober als ungeimpft und müsste sich im Januar zum 6.mal impfen lassen....das ist ein Witz...
    Welche Parameter für die entsprechenden Maßnahmen gelten sollen,wird auch noch heftig umstritten werden!


    Aber Lauterbachs Devise ist immer viel fordern um dann nach erfolgter Kritik wenigstens die Hälfte davon umsetzen zu können.....
    Auch die Maskenbefreiung nur für Geimpfte/Genesen wird hoffentlich spätestens von einigen Gerichtsurteilen gekippt werden, da nun ja bekanntermaßen eine sterile Immunität kaum bis nicht vorhanden ist....der infektiöse Geimpfte/ Genese in der Kneipe ist im Zweifelsfall ansteckender als der virusfreie nicht Geimpfte....
    Geht garnicht :no: o


    Oder PK selber anschauen, vielleicht habe ich das ja auch aus dem Gedächtnis ungenau wiedergegeben? :D
    Nachtrag: „Er ist fest davon überzeugt, daß die Mannschaft beide Systeme spielen kann.“ (wie gut, daß hat er aber nicht gesagt)


    Zum Spiel: Ich halte unsere Mannschaft besser als die des KSC und erwarte bei ähnlichen Voraussetzungen dementsprechend auch ein besseres Ergebnis. :arminia:

    Und danach sagt U.F.: "bin davon überzeugt, dass wir beide Systeme spielen müssen können"...
    Er sagt nicht, dass wir sie auch spielen und schon gar nicht, ob wir sie gut und erfolgreich spielen :thumbup:

    Finde ich alles nachvollziehbar bis auf die Aussage, dass die Mannschaft beide Systeme spielen können muss. Müsste sie vielleicht, tut sie aber nicht. Und solange ihr dieses Können nicht über Training bis zum Abkotzen eingebläut wurde, will ich diese Experimente in einem Pflichtspiel nicht mehr sehen. Das ist doch ein Ritt auf der Rasierklinge..

    Deswegen sagte er ja auch " müsste" und nicht "kann"... :)

    Hoffentlich gibt es bald konkrete Namen, die dann von unseren Experten genüsslich seziert und abqualifiziert werden können. Immer noch besser als der Schrott, der momentan hier abgeht! Schlimmer als die Kommentare bei der NW, hätte nie gedacht, dass so etwas überhaupt noch geht!


    Dann werfe ich nochmal einen in die Runde:
    Marco Antwerpen!

    Eine Ausleihe von Kevin Behrens von Union Berlin würde ich begrüßen zur neuen Saison. Der soll in Berlin ja aufgrund seiner geringen Spielzeit recht unzufrieden sein für Liga 2 wäre das ein Top Mann. Der könnte die jungen Leute auch führen.


    Kevin Behrens kenne ich noch aus einem Wintertrainingslager mit dem 1.FC Saarbrücken. Das ist allerdings schon 5 Jahre her. Damals war er ein ziemlicher "Halodri", eher so der Typ "Klassenclown", schwer einzufangen ausserhalb und innerhalb des Platzes. Aber kein Schlechter, zumindest ein kreativer Spielertyp, der auch einmal was "unvorhersehbares" versucht. Und er dürfte mit jetzt 29 wohl etwas ruhiger und reifer geworden sein. Für die 2.Liga sicher eine überlegenswerte Option und meiner Meinung nach für 10-12 Tore pro Runde gut.