Beiträge von Hochwald-Physio

    Wir haben jetzt 5 Punkte aus den letzten 3 Spielen geholt! Und da waren mit Heidenheim und Darmstadt zwei Aufstiegskandidaten darunter, gegen die wir am Schluss jeweils sogar in Unterzahl gepunktet haben....Da könnte man auch mal von einem deutlichen Aufwärtstrend unter dem neuen Trainer sprechen! Und mit Fraisl und jetzt Klimovets haben wir für die zukünftigen Spiele deutlichen Upgrades dazu bekommen, was ebenfalls berechtigte Hoffnung auf dauerhaft bessere Resultate wecken kann!
    Aber das würde deinem negativen Bild vom der Truppe nicht entsprechen, also hau ruhig weiter drauf!
    Dich würde ich gerne mal als Trainer in der Kabine sehen. Mit deinem Pessimismus würdest du wahrscheinlich in der Halbzeit alle Spieler rauschmeissen und nach Hause fahren!
    :no:

    Kann man so oder so sehen. Ich hätte ihn dann nicht geholt. Für mich macht das keinen Sinn. Wenn er gut spielt, ist er im Mai wieder weg. Wenn nicht, dann brauchen wir ihn nicht. Dann wäre es besser gewesen, man hätte sich anders orientiert.

    Wenn er in dieser Zeit 15 Tore schießt, hat er uns definitiv weiter geholfen... ;)

    Klimo hat seinen Vertrag beim VfB um ein Jahr bis 2025 verlängert. Da sehe ich nicht, dass wir ne Kaufoption haben, denn die Verlängerung wirkt sich preissteigernd aus und war eigentlich nicht nötig. Stuttgart will also gucken, ob es am Ende doch noch für den VfB passt.
    Ich bin sicher, dass Gebauers Zeit hier bald abläuft. So oder so. Entweder er wechselt noch nach Belgien, Portugal, Türkei oder nach Israel oder es wird der Vertag so aufgelöst. Kaum vorstellbar, dass wir ihn noch ein halbes oder ein ganzes Jahr behalten, denn nach einem Jahr Bankdrücken ist seine Karriere auch vorbei. Das wird er selbst wissen.

    Warum sollte seine Karriere nach dieser Saison als Reservist vorbei sein?
    Und wer weiß, vielleicht kommen Verletzung, die Gebauer nochmals zu Einsätzen kommen lässt...

    Dennoch verstehe ich nicht, warum man den Vertrag mit ihm aufgelöst hat. Der VFL wollte ihn wohl ohnehin verpflichten... jetzt gibts nicht mal ein Butterbrot für ihn..

    Woher weiß du das?
    Ohne Vertragsauflösung kann er nicht wechseln...warum sollte nicht trotzdem eine Ablöse gezahlt werden?

    Für diejenigen, die nach dem Sieg am Freitag wieder vom Aufstieg träumen:


    Der HSV (Dritter) hat einen Punkteschnitt von 2 P. / Spieltag. Hochgerechnet sind das 68 Punkte. Wollen wir 69 Punkte holen um sicher zu gehen bedeutet das, dass wir in den verbleibenden 28 Spielen ein Schnitt von 2,321 Punkten holen müssten. Also illusorisch, selbst die Relegation kann man schon abhaken, vom direkten Aufstieg mal ganz abgesehen.

    Ich denke auch, vom Aufstieg sollten wir jetzt erstmal nicht reden..... Allerdings haben in den letzten Jahren immer zwischen 57 und 64 Punkten für einen Aufstiegsplatz gereicht..... :thumbup:

    Kapino ist Südländer und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er sich durch die Zweifel an ihm und die anstehende Degradierung zur Nr. 2 in seinem Stolz verletzt fühlt und selbst auf eine Trennung hinarbeiten könnte. Vielleicht soll es dann auch wieder Richtung Heimat gehen. Aber wir wollten ja nicht spekulieren...

    Vorsicht , diese Aussage könnte dir rassistisch ausgelegt werden, auch wenn es bestimmt nicht so gemeint ist.....
    Frag mal Steffen Freund und Co... :)

    Prietl würde ich noch nicht abschreiben!! Fast alle Long COVID Fälle sind nach ca 6 Monaten wieder ausgeheilt.... Natürlich braucht ein Leistungssportler dann noch den ein oder anderen Monat, um wieder auf das alte Level zu kommen....
    Hack hat noch Vertrag und kann nur gehen, wenn der Verein zustimmt, also vermeintlich gleichwertigen Ersatz im Auge hat und die Ablöse stimmt...ich glaube nicht an beides, deshalb bleibt er hoffentlich ebenso wie Okugawa.

    Kannst du für mich schlüssig erklären, weshalb man als Profi über Beleidigungen stehen soll? Hört man ja ganz häufig - "Die sollen sich nicht so haben, verdienen ja genug".


    Ist nicht böse gemeint, aber ich kann nie so wirklich nachvollziehen, weshalb man sich als Profi beleidigen lassen muss. Und die beiden rausgesuchten Sprüche waren noch welche von den "freundlichen". Was da teilweise auf Insta und FB geschrieben wurde, war unterste Schublade. Und auf Insta lesen 95% der Jungs mit.

    Also, in Ordnung finde ich die Beleidigungen auch nicht , da sind wir uns einig!
    Aber ähnlich wie bei Politikern etc. ist das wohl das Los von Personen, die in der Öffentlichkeit stehen! Damit muss ein Profi umgehen können...was nicht heisst, dass man sich gegen strafrechtlich relevante Beleidigungen durchaus auch juristisch wehren kann und sollte! :hi:

    Ich würde an seiner Stelle auch bei nächster Gelegenheit das Weite suchen, nachdem ich hier solche Sätze über mich gelesen habe…

    Wobei man da als Profi drüber stehen muss....diese Schreiber sind dann die Ersten, die sich von ihm ein Autogramm abholen, wenn es wieder gut läuft :D

    Das wäre eine fatale Entscheidung. Wenn man ihn wirklich nicht halten kann, brauchen wir Ersatz. Eine Schwächung des Kaders können wir uns im Moment nicht erlauben. Wegen der Kadergröße müssen die Spieler ohne realistische Einsatzperspektive abgegeben werden, also Gebauer, wahrscheinlich Niemann und De Medina.

    Die müssen aber auch weg wollen, haben ja noch alle Vertrag...

    Hack und Okugawa sportlich nicht zu ersetzen, wenn sie gesund bleiben....Ein Verkauf kann ich mir in der derzeitigen Situation beim besten Willen nicht vorstellen.... Da müsste schon richtig Kohle fließen...

    Aus meiner Sicht es er sportlich nach wie vor unverzichtbar, wenn wir wenigstens ab und an einmal kreative Momente im Spiel haben wollen! Sicherlich spielt er zur Zeit nicht an seiner Leistungsgrenze, aber ich glaube schon, dass er sich, falls er bleibt, voll reinhängen wird. Da sind die Japaner eigentlich vom Charakter her immer vorbildlich. Außerdem steigert er nur dann seine Chancen, vielleicht doch noch Nationalmannschaft zu spielen oder zur nächsten Saison zu einem deutschen oder ausländischen Erstligisten zu wechseln. Klar, bei einer schwerwiegenden Verletzung würde man sich im Nachhinein ärgern,ihn nicht verkauft zu haben, aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen....Unter 4 Millionen Euro plus Nachschlag bei Erfolg würde ich ihn aber keinesfalls ziehen lasen .

    Das hat insofern damit zu tun, dass wir in den ganzen Jahren der Insolvenzbedrohung nie die wirtschaftliche Ruhe hatten, um so eine Vereinsidentität zu etablieren. Bürgschaften, Notkredite, Panikverpflichtungen im Winter, Feuerwehrmänner, etc. haben so viel Geld gekostet, dass man nie auch nur ansatzweise in Ruhe wirtschaften konnte.
    Das hätte sich nun mit dem Bündnis und dem „von null anfangen“ ändern können, aber das hat man grandios verbockt und fängt ja auch jetzt schon wieder ab, Ablösen in die Zukunft zu schreiben und sich damit selber die Luft zum atmen abzudrücken.
    Ansonsten stimme ich Dir zu, Neuhaus war so einer, mit dem das hätte klappen können. Aber strategische Ausrichtung und Mannschaft sprachen wohl dagegen.


    Ich verstehe nicht, wieso man Trainer am ehesten entlassen "MUSS", wenn man insolvenzgefährdet ist (so interpretiere ich die Frage zumindest).Im Gegenteil, gerade dann kostet ein Trainerwechsel doch wieder Geld, welches eigentlich nicht mehr vorhanden ist...