Wäre schon schön wenn man lesen würde was andere schreiben.
Als erstes habe ich nur die Dienstzeiten der letzten 5 Trainer aufgezählt.
Das am 01.03.21 U.N. Trainer war ist wohl unstrittig. Entlassen von den Verantwortlichen. (Nr.1)
Das am 20.04.22 F.K. Trainer war ist wohl unstrittig. Entlassen von den Verantwortlichen. (Nr.2)
Das bis zum 30.06.22 M.K. Trainer war ist wohl unstrittig. Eingesetzt von den Verantwortlichen als Übergangslösung. (Nr.3)
Das am 17.08.22 U.F. Trainer war ist wohl unstrittig. Entlassen von den Verantwortlichen. (Nr.4)
Das seit dem 18.08.22 D.S. Trainer ist ist wohl unstrittig. (NR.5)
Dann hatte ich geschrieben : Vom 01.03.2021 bis zum 18.08.2022 5 Trainer auf einem der wichtigsten Positionen im Verein.
Was ist jetzt an dieser Aussage falsch ? Am 01.03.21 hieß der Trainer U.N., und am 18.08.22 (das sind knapp 18 Monate) heißt der Trainer D.S. Exakt in diesem Zeitraum (01.03.21 - 18.08.22) hatten wir 5 Trainer. Mehr habe ich nicht geschrieben.
Ebenfalls habe ich nie geschrieben das diese letzten Monate die aller schlimmsten waren. Ich schrieb da von so ziemlich.
Die von anderen aufgeführten Peinlichkeiten der Vergangenheit stehen doch auf einem völlig anderem Blatt. Mir ging es einzig um die sportlichen Entscheidungen der letzten 18 Monate beginnend mit Entlassung U.N. am 01.03.21 und endend mit der Einstellung von D.S. zum 18.08.22.
Der Bundesligaskandal war eine Straftat. Ein besoffener Trainer bestimmt kein Beschluss von Vereinsverantwortlichen. Genauso irgendwelche Bordellbesuche von wem auch immer.
Ich bleibe dabei. Die Verantwortlichen haben 5 Trainer in 18 Monaten zu verantworten. Leider nahm die Qualität der Übungsleiter bestimmt nicht zu. Wie sich der "neue", in Liga 3 aus einem Vertrag gekaufte, in Liga 2 bewährt muss sich zeigen.
Ob sich so etwas gehört sei mal dahin gestellt. Es gibt bestimmt genug vertragslose Trainer auf dem Markt. Und wenn man von denen keinen bekommen kann (sei es wegen Geld oder anderen Gründen) sollte man sich mal hinterfragen.
Diese 5 Trainer in 18 Monaten (und Begleiterscheinungen wie Jobgarantie) sind jedenfalls keine Werbung für eine vernünftige Vereinsführung.