Mann des Tages, bei einer Großveranstaltung, die keiner weiteren Erwähnung würdig ist.
Freut mich für ihn!
Guter Mann!
Mann des Tages, bei einer Großveranstaltung, die keiner weiteren Erwähnung würdig ist.
Freut mich für ihn!
Guter Mann!
Aber ob man Rewe jetzt dafür loben soll? Eigentlich hätte man mit diesem korrupten Haufen
gar nicht erst zusammenarbeiten dürfen, oder schon vor 20 Jahren damit aufhören müssen.
Ist alles arg scheinheilig jetzt. Man könnte höchstens sagen: Besser spät als nie; mehr aber
auch nicht.
Super Marketing Aktion!
Ende des Jahres läuft das Sponsoring aus....
Die Alben sind schon verkauft....da lässt sich leicht ein " Zeichen setzen"...
Warum nicht Monate/Jahre vorher?
Klimo zurück nach Wolfsburg, dafür Max Kruse ausleihen
Was sollen das denn für Argumente sein(Claus, Voglsammer)?
Wenn man letztlich Geld mit diesen "No Names" eingenommen hätte, ok. Aber völlig Unabhängig, ob das "Gurken" waren die sich "eingearbeitet haben" und nun Leistung gebracht haben....floss kein Geld am Ende....Und das darf man durchaus kritisieren, auch wenn man vorher, durch NICHT Leistung erstmal bestätigt wurde. Off-Topic, aber Voglsammer war Anfangs ein durchschnittlicher Leichtathlet...
Wieviel Geld hat der Aufstieg in die Kassen gespült, alleine das Mehr an TV Geldern...?
Noch ein Kompliment für Arminia, wenn Vogi hier besser geworden ist...
Also scheint man hier doch nicht alles verkehrt zu machen....
Off Topic aus
Und Clauss, Voglsammer,... Ich muss mich hier nicht andauernd wiederholen. Meinung habe ich oft genug beschrieben und auch begründet. Sehr konkret sogar. Die ehemaligen Eckpfeiler hier lassen ihre Verträge auslaufen, Verlängerungen gab's hier ewig nicht mehr. Alle wollen hier offenbar nur weg. (Klos ausgenommen) Stamm verschwindet ohne finanzielle Kompensation. Uns in dieser Häufung ist das kein Zufall.
Ich weiß aber, dass ihr für jeden Spieler eine Entschuldigung oder Begründung habt, warum Top Manager Arabi hier sowieso keine Chance hatte, also von daher... Bringt und führt zu nix.
Mal schauen, was bei Hack und Co passiert.
Clauss und Vogi....
Gute Beispiele für gute Verpflichtungen von Arabi, die einige hier im Forum zu Beginn als Fehleinkäufe abgestempelt haben....
Zitate: "Mister Ineffzienz in Person"
"Urteil gefällt: nicht Zweitliga tauglich"
... und als sie dann funktioniert haben gejammert wurde, dass deren Verträge nicht länger abgeschlossen worden sind und sie deshalb ablösefrei wechseln konnten....
Sorry, hat nix mit Hack zu tun, musste aber mal raus!
Alles anzeigenIch hoffe wir lesen nicht in 10 Jahren, dass der Glubb finanziell sooooo viel besser als Arminia dasteht, weil man sich in den frühen 2020er Jahren erfolgreich - wenn auch holprig - von Sportfive trennen konnte.
Aus meiner Sicht stellt sich der FCN langfristig finanziell gesünder auf als wir, denn meiner Meinung nach ist Eigenvermarktung (wie der FCN es plant) besser als Fremdvermarktung. Klar, Fremdvermarktung ist bequemer, aber diese Bequemlichkeit bezahlt man dem Vermarkter auch, welcher auch einen Gewinn erzielen will.
Und den erzielt er aus dem Geld des vermarkteten Clubs, welches jenem Club dann langfristig fehlt. Bei bald 25 Jahren Vermarktung des DSC von Sportfive sind das über diesen langen Zeitraum locker 25 Millionen €, wenn nicht sogar noch deutlich mehr. Netto isses natürlich weniger, auch bei Eigenvermarktung müssen sich Mitarbeiter um die Sponsoren kümmern, aber das unternehmerische Risiko inclusive einer entsprechenden Vergütung für Sportfive würde wegfallen.
Also da wäre über die Jahre hinweg so manche Million mehr in Arminias Taschen geblieben und so manche Krise wäre nicht ganz so heftig über Arminia hinweg gezogen. Aber mal abwarten ob der Glubb es schafft sich selbst zu vermarkten und wo er dann in 10 Jahren im Vergleich mit uns steht? Denn auch der Glubb hat wie Arminia einen gewisse Neigung zur Selbstzerstörung
Eigenvermarktung ist natürlich kein Freifahrtschein zu mehr Kohle. Du musst zu allererst die Sponsoren erfolgreich "betüdeln" und sportlich muss es auch vernünftig zugehen und man muss sauber arbeiten. Macht man letzteres nicht kann es so enden wie beim VfL Osnabrück in den frühen 2010er Jahren als bei der Osnabrücker Eigenvermarktungsgesellschaft die Steuerfahndung reinschneite und fündig wurde. Das ist natürlich dann ein Desaster für eine Eigenvermarktung - welcher seriöse Sponsor will dann noch in sowas investieren?
Ich hab das Geschehen bei den Osnasen nicht weiter verfolgt, aber ich denke das war sicherlich mit einer der Gründe warum der VfL bis heute noch in der 3. Liga rumkrebst.
Interessant ist, dass den Franken selbst die 18% aus einem langläufigen Vertrag mit Sportfive - verständlicherweise - schon zu viel war. Genau so einen Vertrag haben wir dank Rejek nun auch an der Backe kleben, aber ich glaube wir liegen sogar noch [deutlich?] über den 18% der Glubberer. Als wir 2013 in der 3. Liga waren lagen wir schon bei in etwa ~ 25% (4 Mio. Sponsorerlöse bei 1 Mio. "Werbungskosten", danach wurden die Werbungskosten nicht mehr angegeben).
Rejek erwähnte nur kurz bei der langfristigen Verlängerung (wofür er hier für mich unverständlicherweise abgefeiert wurde) dass der alte Vertrag unangenehm hohe Prozente für Sportfive vorsah. Aus meiner Sicht hat Rejek "Prozente gegen Laufzeit" mit Sportfive getauscht. Ich vermute auch Sportfive spürt Gegenwind aus den Clubs und setzt nun eher lieber auf längere Verträge a la Michael Kölmer denn auf hohe Erträge bei kurzen Laufzeiten wie bei uns zuvor.
Als Rejek bei uns anfing hatte ich kurz Hoffnung, dass wir uns auch von Sportfive in Richtung Eigenvermarktung lösen könnten. Er kommt ja aus dem Marketing. Aber es blieb leider nur bei einer Hoffnung, stattdessen haben wir uns langfristig an Sportfive gebunden und könnten uns wenn dann nur teuer wie der FCN von ihnen trennen. Vielleicht hatte Rejek sowas mal vorgehabt, ist dann aber unter der Arbeit als Fin-GF begraben worden? Wie auch immer, es fand nicht statt und es scheint auch keine Anzeichen in diese Richtung zu geben. Mal sehen wo FCN und DSC im Jahre 2032 stehen werden?
--------------
Terrier
Nur ganz kurz: Es gibt beim DSC kein Vereinsgrundstück was man veräußern könnte. Das Trainingsgelände gehört der BImA und ist nur gepachtet. Das Stadiongelände gehörte früher der Stadt und war nur für 99 Jahr erbbauberechtigt "erworben" worden, aber ist nun in Händen der externen Stadiongesellschafter. Wie auch der Neubau am Trainingsgelände welcher aus dem BImA-Gelände herausgelöst wurde. Wir besitzen nichts immobiles mehr.
Tante Edit hat die Lesbarkeit verbessert
2032 spielen wir als DSC Arminia Oetker Bielefeld CL-League...
Recht so! Ganz gleich, was sonst alles geschieht, nimmt man dem Deutschen sein Bier weg, hört der Spaß auf
https://www.kicker.de/ein-darl…re-zukunft-926288/artikel
Der Club scheint mächtig Probleme zu haben....
Es ist aber immer wieder bemerkenswert, dass diejenigen, die von den Spielern Nibelungentreue und einen Eid auf den Verein fordern, gleichzeitig die ersten sind, die Spieler trotz laufenden Vertrags in die Wüste schicken wollen, wenn sie nicht wie gewünscht performen. In dem Fall ist dann kein Platz für Sentimentalitäten! So geht es dann aber auch nicht!
Genau meine Gedanken,DSC forever!!!
So gut wie im moment ist....., umso mehr bin ich froh wenn er weg ist. Einfach ein Charakter den ich nicht gut finde, der es alles als Sprungbrett sieht usw. Stellt sich mal wieder geschickt ins Schaufenster. Tschö mit Ö.
Da Lob ich mir doch einen Fraisl der bei guten Leistungen trotzdem sagt, ich finds geil bei einem Traditionsverein zu spielen und möchte auch lange bleiben wenn es geht, klar gibt keine Garantie bei einem Angebot. Aber die Außendarstellung ist viel sympatischer.
Fraisl wäre nie zu Arminia gewechselt, wenn er auf Schalke/ in Liga 1 Stammtorwart geblieben wäre.....
Alle Profis wollen möglichst hoch spielen und möglichst viel Geld verdienen, egal ob Hack, Freisl oder sonst wer, gerade in jüngeren Jahren!
Das ist völlig o.k und normales Geschäft.Alles andere sind absolute Ausnahmen und Fussball Romantik...
Erstmal danke an Valdano für diese wohlfeile Ausdrucksweise. Es ist ein Genuss und macht großen Spaß, sowas zu lesen
Ja, das Interview war sehr professionell. Denke auch, dass sich Hack im Moment sehr wohl fühlt bei der Arminia und das spiegelt sich dann in sehr guten Leistungen wieder. Aber, und das sagt er ja recht deutlich, er will ganz zeitnah in die 1.Liga. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen gehört er da auch ganz sicher hin. Außerdem ist er mit 24 Jahren jetzt auch kein ganz junges Talent mehr. Also, entweder bastelt Arminia im Sommer mit 2-3 hochkarätigen Neuzugängen an einem Aufstiegskader oder, und das ist aktuell wahrscheinlicher, Hack wechselt für 2-3 Mio. in die Bundesliga.
Sehe ich auch so!
Allerdings für eine höhere Ablöse: 5-6 Millionen (Klassenerhalt vorausgesetzt) und finanzieller Beteiligung bei Weiterverkauf!
Alles anzeigenWie ich schon vorher schrieb wird man sich alles anhören und dann immer individuell bewerten müssen. Der ganze Transfermarkt kommt dann erst während, zum Ende und nach der WM richtig in Bewegung.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann man sich nur seiner Ziele bewusst werden, also die und die Spieler ggf. abzugeben bzw. zu verleihen und die und die Spieler behalten zu wollen. Und natürlich wird es eine Liste mit potentiellen Kandidaten für Zugänge geben.
Was dann tatsächlich passieren wird weiß bisher niemand.
Ich versuche mal die Komplexität in einem Beispiel darzustellen.
- Einer unserer aktuellen Leistungsträger hat noch einen Vertrag bis 2025.
- In dem Vertrag mit dem Spieler steht eine Ausstiegsklausel in der Sommertransferperiode von 5 Mio. Euro.
- Der Vertrag mit dem Spieler hat nur für die 1. und 2. Bundesliga Gültigkeit
- In der jetzigen Wintertransferperiode kommt der Spieler mit einem Wechselwunsch auf uns zu.,
- Der neue potentielle Verein ist bereit eine Ablöse von 4 Mio. Euro zu bezahlen.
- Am Transfermarkt ist aktuell der Spieler XY für 1,5 Mio. Euro verfügbar und der Spieler YZ kann bis zum Saisonende ausgeliehen werden.
- Beide Spieler wollen zu Arminia.
Wie entscheidet man sich?
Zugegeben, das ist alles sehr fiktiv. Es soll aber zeigen wie kompliziert das Ganze ist und dass man grundsätzlich einen Verkauf eines Leistungsträger nie ganz ausschließen kann. Ich denke es gibt hier auch kein "richtig" und kein "falsch", kein "schwarz" und kein "weiß".
Genauso ist es...
Und man stelle sich vor, man verkauft den begehrten Spieler nicht, hat keine Einnahme, aber der Spieler reißt sich in der Wintervorbereitung das vordere Kreuzband und steht nicht mehr zur Verfügung...., Gott bewahre....
Aber von Aussen und hier im Forum hat man immer leicht reden...
Saarland? Wie soll der Junge sich denn in dieser hinterwäldlerischen Region mit ihrem Singsang-Dialekt in Deutschland integrieren?
Saarland ist Klasse....
"Hauptsach gut gess"
Da wird er aufblühen
Überraschend in den Statements fand ich nur, dass anscheinend ein Bekenntnis zu Prietl vermieden wurde. Nach Klos der Dienstälteste, Aufstiegsheld, bis zum Sommer Kapitän und lange von Verletzung / Krankheit gebeutelt. Seine Leistungen waren eher schwach, aber da sich der Abstiegskampf im kommenden Jahr fortsetzen wird, hätte ich gedacht, dass man die Erfahrung und Identifikation von ihm bis dahin noch mitnimmt. Zumal es ganz langsam besser wurde zuletzt.
Ansonsten sind die Aussagen eher harmlos. Kapino anzubieten tut keinem weh, dazu das völlig normale Signal an mögliche Interessenten, dass man Okugawa und Hack zu halten gedenkt. Bei Ince muss man in der Tat gut überlegen, auch wohin eine Leihe führen soll. Ein halbes Jahr Türkei konterkariert vermutlich die bisherige sportliche & sprachliche Integration. Wo er auf vernünftigem Niveau Spielpraxis sammeln kann, ist schwierig. Eventuell in Österreich oder der Schweiz, 3. Liga in Deutschland sehe ich ihn nicht.
Bei Ince tippe ich auf eine Leihe ins Saarland...
Elversberg oder Saarbrücken.... beide demnächst Ligarivalen und zwar in der 2. Liga...
Und?
Wer von den (häufig berechtigten!)Kritikern hier im Forum ist auf der JHV und stellt diese kritischen Fragen direkt den betreffenden Personen?
Dazu ist es aber bisher nicht gekommen, es gibt keine Verträge mit Katar. Dieses Turnier zu ignorieren sollte aber jederzeit möglich sein, egal wie kurz vorher es jetzt ist.
Natürlich werden das auch die Rechteverwerter merken, selbst wenn es gebührenfinanziert ist.
Aber nur,weil Katar noch zögert.... Deutschland würde das Gas aus Katar lieber heute als morgen nehmen.....
Ebenso wie wir das russische Gas weiter nutzen, trotz deren Angriffskrieg auf die Ukraine...
Auch die Bayern nehmen das Sponsoring Geld aus Katar weiterhin...
Auch deutsche Firmen haben beim Bau der WM Stadien gutes Geld verdient und es nicht abgelehnt.... Also doch viel Doppelmoral jetzt in dieser Diskussion der letzten Tage!
Alles anzeigenWas ich nicht verstehe:
Hier wird doch unserem Kader seit etlichen Wochen jegliche Zweitligatauglichkeit abgesprochen. Dazu wird gebetsmühlenartig wiederholt, dass der GF Sport seit Jahren "nur noch Nieten gezogen" hat.
Gleichzeitig sollen jetzt aber plötzlich einige diese Nieten sogar 2-stellige Millionenbeträge wert sein, sonst dürfe man die keinesfalls abgeben... Was denn nun?
Das ist mir einfach zu viel "Schwarz-Weiss-Denken" Die Wahrheit liegt in der Mitte wahrscheinlich...
Wenn es Spieler mit Wechselabsichten gibt und diese an den GF Sport herantreten wird man sich selbstverständlich damit beschäftigen. Sofern es festgeschriebene Ablösesummen gibt hat man auch ggf. wenig eigenen Handlungsspielraum. Und man wird überlegen, ob und welche Ablöse angemessen ist und ob hierfür sinnvolle Alternativen/Verstärkungen möglich sind. Das eingesparte Gehalt spielt dabei natürlich jeweils auch eine Rolle. Und es hängt dann auch davon ab was das Angebot auf dem Transfermarkt für uns hergibt. Und natürlich gibt es auch Spieler, denen man einen Wechsel nahelegen wird...
Es ist also im Prinzip nicht anders als in den anderen Transferperioden die ganzen Jahre zuvor. Dass der DSC nicht über ein gut gefülltes Festgeldkonto verfügt sollte eigentlich jedem klar sein...
Verstärkenden Neuverpflichtungen werden daher nur bei entsprechenden Abgängen möglich sein.
Ich für meinen Teil traue der Truppe den Klassenerhalt in der jetzigen Konstellation in jedem Fall zu und bin daher gechillt.
Volle Zustimmung!
Also ich glaube Hack hat hier durchaus Spaß und will bleiben. Bei Oku glaube ich hingegen, dass er wirklich lieber erste Liga spielen will. Zur Not im Ausland. Wäre super schade, weil auch er sich zuletzt deutlich gesteigert hat.
Und wenn er geht, dann muss da definitiv guter Ersatz her.
Ich persönlich glaube nicht, dass man Hack und/ oder Okugawa in der Winterpause ziehen lässt.Dafür sind sie zu wichtig!
Es sei denn,es würde eine richtig hohe Ablöse geboten werden, bei dem der Verein nicht nein sagen könnte... Kann ich mir aber kaum vorstellen!
Wieso sollten wir da partizipieren? Wimmer hatte ne Klausel für Summe X, die wurde gezogen. Wäre natürlich nett, wenn diese Klausel auch eine künftige Beteiligung drin hätte, aber glaubst du das?
Kommuniziert wurde damals 7 Mio bei Klassenerhalt, 5 bei Abstieg... Beides vom Spielerwert her bei 4 Jahren Vertrag extrem wenig.
Hack und Okugawa darfst unter unmoralischen Angeboten (zweistellig) nicht abgeben. Alles andere wäre Wahnsinn.
Finde ich nicht extrem wenig...hätten Arminia direkt 10- 15 Millionen Ablöse gefordert,wäre Wimmer nie zu Arminia gewechselt, schon mal darüber nachgedacht, dass beim Verhandeln auch noch andere Parteien mit am Tisch sitzen?
Nicht so ganz, die Austia hat am Weiterverkauf auch noch mitverdient.
Geblieben sind uns ca 3,5 Millionen.
Das ist nicht wenig aber Wimmers momentaner Marktwert liegt bei 8 Millionen Euro und wird noch steigen.
Ah, o.k!
Logisch steigt der Marktwert, wenn der Spieler in der 1. Liga gute Leistung zeigt....
Aber dat Arminia/ Arabi vorher ja keinen Einfluss drauf...