Das ist erst einmal sehr positiv, dass von dir zu dem Thema ab sofort nichts mehr kommt. Ich kann hier wirklich niemanden finden, der sich an heilige Kühe klammert oder jemanden aus der Verantwortung nehmen möchte für das, was er verzapft hat.
Das ist der Massenpsychose des meuchelnden Mobs hier entsprungen, die entstanden ist in dem Wahn, einen Schuldigen zur Rechenschaft ziehen zu wollen. Dass sich da der Frust über das eigene Leben verselbständigt, merkt man beim Griff zur Mistgabel, mit der man dann in den Kampf zieht, nicht mehr.
Ich persönlich und ich glaube auch viele von denen, die sich die Art des Umgangs hier verbitten, das hat Heimat ja auch geschrieben, haben gar nichts dagegen, wenn man intern zu dem Schluss kommt, dass es mit Arabi nicht mehr geht und ihn freistellt. Und ich weiß, dass Samir Arabi das schmerzen würde, aber er es auch gut wird akzeptieren können.
Und zwar nicht des Geldes wegen (das kann ich ziemlich sicher ausschließen, dass es ihm darum geht), sondern weil er trotz der Häufung von Fehlern im letzten Jahr alles gegeben hat und bei jeder Entscheidung, auch, wenn sie hinterher schief gegangen ist, überzeugt war, das Richtige zu tun. Das hat ja nun auch über Jahre gut geklappt.
Und nach so langer Zeit in einem Verein immer wieder die Distanz zu finden und das eigene Handeln zu reflekieren, ist extrem schwer. Im Idealfall hast du da einen guten externen Berater und gute Freunde, die dich mit der Nase auf das stoßen, was du selbst nicht mehr siehst. Vielleicht ist seine Zeit hier abgelaufen, aber das wird ihm sicher keinen Schaden auf Dauer zufügen.
Er zieht den Schwanz vor Herausforderungen nicht ein und hat etliche extrem schwierige Situationen gemeistert und auf der Ebene gehört es leider auch dazu, sich manchmal von unten von solchen Typen, wie sie hier im Forum gerade überhand nehmen, bespucken lassen zu müssen. Übrigens werden im Mailordner von Arabi noch ganz andere Sachen zu lesen sein. Da kann der Energieausgleich qua Geld gar nicht hoch genug sein.
Und wer nicht mehr dazwischen unterscheiden kann, ob sich jemand an die heilige Kuh Arabi oder sich für seinen Verein einen anderen Umgang mit Menschen und eine bessere Außendarstellung im Forum wünscht, ist eben auf eine ganz andere Art verblendet. So geht es nicht.