Da wurde sämtliches Pulver in Halbzeit 1 verschossen und am Ende bleibts beim 4:4
Oder den Teams wurde aus Angst vor dem "Kritiker" die Beine schwer.
Da wurde sämtliches Pulver in Halbzeit 1 verschossen und am Ende bleibts beim 4:4
Oder den Teams wurde aus Angst vor dem "Kritiker" die Beine schwer.
Naja, er hat über die Winterpause das Offensivspiel schon mehr als deutlich angepasst. Mein Hauptkritikpunkt war immer "ideenloses Rasenschach". Das hat er auf jeden Fall in den Griff bekommen - übrigens auch dadurch, dass er nicht mehr dauernd durchrotiert. Seit der Verletzung von Ulrike hat er auf zwei sehr schnelle Spieler umgestellt. Dazu haben die Spieler damit aufgehört, bei Ballgewinn jeden Ball zunächst mit einem Rückpass zu sichern. Es wird nun konsequent Tiefe gesucht und die Tiefe wird auch angelaufen. Damit wurde das gesamte Offensivspiel dynamischer und hohe Ballgewinne haben auch zählbar etwas gebracht. Das war der Schlüssel zum Erfolg.
O.k.
Die Frage ist nur,ob Kniat die von dir angesprochenen Rückpässe angeordnet hat oder die Spieler dies mangels zutrauen so auf dem Feld entschieden haben.
Ich vermute letzteres.
Und Grodowski als einer der beiden schnellen Spitzen stand ja nun in der Hinrunde nicht zur Verfügung.
Warum entschuldigen? Die Kritik war ja damals berechtigt. Jetzt darf man ihn gerne loben. Er lernt dazu und schafft es umzusetzen.
Aber was macht er denn jetzt anders als vorher, außer das er jetzt mit dem Team punktet?
Im Training macht er jedenfalls das selbe wie vorher, das weiß ich aus erster Hand.
Das System ist auch nicht entscheidend geändert worden.
Kania wird weiterhin häufig spät eingewechselt, trifft auch weiterhin.
Kniat hat nun halt mit Grodowski einen wichtigen Puzzlestein dazu bekommen, den er vorher nicht zur Verfügung hatte ( da wiegt die Verletzung von Uldrikis aktuell nicht so schwer).
Ansonsten haben die Spieler deutlich mehr Selbstbewusstsein als zu Beginn der Rückrunde und setzen den Plan des Trainerteams einfach besser um.
Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung, dass Erfolg oder Misserfolg eben nicht so stark abhängig vom Trainer sind, wie häufig vermutet, sondern eher vom Personal auf dem Feld.
Kniat war sicherlich nie so schlecht, wie er häufig hier dargestellt worden ist.
Und umgekehrt ist der derzeitige Lauf sicher auch nicht alleine sein Verdienst.
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie so häufig in der Mitte und es ist eben nicht alles nur " schwarz" oder "weiß".
Es wurde auch immer wieder erwähnt das er gerne noch die Kurve kriegen darf.
Und dass hat er momentan recht eindrucksvoll.
Hätte ich nie gedacht.
Aber manchmal irrt man sich gerne.
Manchmal ist gut...
Okay, man muss es so deutlich sagen: Keine andere Mannschaft in Deutschland ist aktuell so krass on fire wie Arminia Bielefeld.
Niemand hätte das vor zwei Monaten geglaubt.
Doch.
Weil Kniat Barca Trainer wird oder wie?
Nee, der geht dann nach Düren.
Sehr schade das Daniel bei unserem morgigen Gegner gelandet ist.
Er ist ein junger,guter Trainer dem der SC Wiedenbrück einige Jahre Regionalliga zu verdanken hat.
Dann leider vom SC Paderborn für die 2.Mannschaft abgeworben.
Jetzt , da Lukas Kwasniok gehen wird hätte wohl seine Stunde bei unserem Nachbarn schlagen können
In der Saison 2027/28 löst er Kniat als Trainer bei Arminia ab, natürlich in der 1. Bundesliga, Thomas.
Dem Physio aus dem Hochwald wird hiermit eine temporäre "Halts Maul" Sperre angedroht, sollte er sich weiterhin im Forum derart ungebührlich, ja despektierlich über unseren Traum, unsere durchaus greifbaren Aufstiegschancen auslassen.
@Wilhelm:
Hättest Du diese absolut berechtige Drohung vor 6 Wochen für alle Foristen ausgesprochen, hätte ich wahrscheinlich hier alleine schreiben müssen.
War natürlich ein Scherz, natürlich steigen wir auf ( am besten in dieser Saison😉).
Da ich hier ja gerne gegen den Strom schwimme:
Ich glaube, wir werden Fünfter...
Weiss eigentlich jemand, wie lange es dauert, bis die Karten verschickt werden?
Bis zum 26.05.
Was ist denn in Trier los ?
Ich sehe das ähnlich und hoffe, dass die Rostocker dieses Spiel verlieren, vor Gericht verlieren und dann auch in Haching verlieren. Für die obligatorische Verletzungspause in der 70. Minute schlage ich vor, man verlagert sie irgendwie in einen Zweikämpfe. Das wirkt glaubwürdiger. Vielleicht kann ja jemand seine eigene Zunge verschlucken. Das wäre auf jeden Fall etwas, was geglaubt wird.
Ich weiß, du meinst es witzig und nicht ernst.
Aber das kann wirklich böse enden.
Michael hat das schon mal mitgemacht und fand es nicht so lustig, auch wenn es für Benamar gut aussgegangen ist.
Man kann wer immer ehrlich und geradeaus ist hat schnell keine Freunde mehr oder wird von anderen Überrumpelt.
Diesem hohen Anspruch, immer ehrlich zu sein, wird leider keiner von uns Menschen gerecht werden.
Ansonsten ist das dann eher ein Problem der Gesellschaft, wenn " Ehrlichkeit" nicht erwünscht wäre.
Und genau das ist der falsche Ansatz für unsere Gesellschaft.
Der ehrliche ist der Dumme und das muss sich mMn schleunigst wieder ändern!
Volle Stimmung!
Alles anzeigenSo liebe Arminen,
Im Magenta Podcast - 4:3 hatte ich ich diesen Pullover (in Größe L) gewonnen und werde den Erlös dann jetzt an die Stiftung https://www.kinderkrebsstiftung.de/ spenden und noch was dazulegen.
Finden kann man ihn bei Kleinanzeigen unter:
Mitch Kniat Kapuzenpulli Coach Arminia Bielefeld signiert Gr L
oder direkt unter dem Link
https://www.kleinanzeigen.de/s…ttons&utm_content=desktop
Die Bestätigung über den Eingang der Spende werde ich nach dem Ende bei Kleinanzeigen dem Gewinner zuschicken und auch als Bild bei der Kleinanzeige hinzufügen, damit man auch sieht das es dort ankam wo es hin soll.
Das aktuelle Höchstgebot werde ich dort immer anpassen, so dass man weiß wo man drüber muss.
Die Aktion werde ich bis zum 01.05 23:59 Uhr laufen lassen.
Als kleine Anregung für ein höheres Gebot, habe ich wie von euch vorgeschlagen mit der Fanbetreuung von Arminia Bielefeld Kontakt gehabt.
Mitch Kniat wird den Pulli signieren, damit er auch bissl mehr wert ist als den den man auch im Shop kaufen kann
Es handelt sich um den Pulli den es auch im Onlineshop gibt:
Kapuzenpulli Coach
Kapuzenpullover aus der Coach-Kollektion
Entwickelt und designed mit unserem Cheftrainer Mitch Kniat
"DSC"-Stick auf der Brust
Das Arminia-"A" in schwarzer Graffiti-Schrift auf der Rückseite
Farbe: Navy
Schnitt: Unise
Material: 100% Baumwolle
Ansonsten Glückwunsch zu der Pokalreise, als FCS Fan kann ich mich nur zu gut daran erinnern was das für Emotionen hervorruft.
Bei Rückrunde war mein Tipp, Dresden, Bielefeld und der FCS steigen auf.
Noch bin ich optimistisch
In dem Sinne viel Glück in Berlin und im Ligabetrieb auf ein spannendes Finale
Olaf Janßen hat gerade ein Höchstgebot abgegeben!
Will aber, dass das "A" noch in grau umgewandelt wird.
Ich werde mein Bestes tun, um für das Spiel rüberzufliegen! Wenn ihr einen 1,80 m großen, rothaarigen Kerl mit Corboz-Shirt und amerikanischem Akzent seht, dann bin das ich, haha. Wenn ich rüberkomme, ist dann ein Treffen vor dem Spiel geplant?
Ich hoffe, dass ich es wie gesagt schaffe, aber wenn nicht, werden unsere Fans uns stolz machen!
Du bist Jim Courier?
Cool.
Duranville am Wochenende noch gegen Cottbus und heute gegen Barca. Schon wild
Wir am Wochenende noch gegen Rostock, bald gegen Man City.
Nun ja, von Chefankläger Kindermann hat er nichts mehr zu befürchten. Sonst wäre seine Trainerkarriere sicherlich beendet
Es sei denn,der Mann hat noch Kinder...
Haha, das erinnert gerade ein bisschen an Mitch. Auch da gab es ein paar Kniffe, eine Grauzone und etwas unnötige Ehrlichkeit. Und der Forums-Kontrollausschuss hat ermittelt. 😁😅
Und später wurde einer der Mitglieder des Kontrollausschusses selbst verwarnt...
Da sage noch einer, hier im Forum sei nichts los.