Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hochwald-Physio

Wundert sich noch jemand, dass bereits alle anderen Ligen wieder spielen, nur wir nicht?

Gibt es einen besonderen Grund dafür, dass unsere Herren 2 Monate Urlaub brauchen?

Unsere Herren haben bis zum 03.12 trainert, also 4 Wochen Pause, nicht 2 Monate...
    Andere Teams hatten den kompletten November pausiert und dafür früher im Dezember wieder angefangen!

Kapino zur Nummer 1 zu machen war eine Fehlentscheidung mit Ansage, weil man seine Schwächen schon in der Vorbereitung deutlich sehen konnte. Ich kenne keinen Fan, der da kein schlechtes Bauchgefühl hatte. Ich glaube deshalb, die Entscheidung für Kapino war eine rein finanzielle und keine qualitative. Das sah man ja auch an der Entscheidung, keine Nummer 2 mehr zu holen und auf Arne Schulz zu setzen. Man hat erwartet, dass Kapino zumindest solide in der zweiten Liga hält. Die massiven Schwächen und Unsicherheiten Kapinos hatten aber auch mit der Fehleinschätzung in der Abwehr zu tun, wo Hüsing nie der Stabilisator wurde, den man sich erhofft hatte. Dazu kam die fixe Idee von Forte, unbedingt mit 5er-Kette aber ohne offensives Konzept und dafür mit "Langholz" auf Klos oder Serra zu spielen, was nicht zur Stabilität beigetragen hat, weil vorne die Entlastung fehlte. Außerdem glaube ich, für Kapino war der Schatten von Ortega einfach zu groß, was ihm zusätzlich Druck gemacht hat, den Fraisl einfach aufgrund seines Charakters gar nicht spürt.

Deine letzten beiden Sätze sind glaube ich eine gute mögliche Erklärung!
    Ansonsten weigere ich mich weiter zu glauben, dass Leute wie Kostmann, Arabi und Co all das nicht sehen können, was vermeintlich jeder Außenstehende/Fan vorher schon wusste....
    Finanziell fährt man ja nicht besser, wenn man während der Runde jemanden nach verpflichten muss.

Ja gute Frage. Dachte Torhüter macht exklusiv Kostmann. ;)

Aber schauen wir gerne auf die Torwartposition. Den besten Keeper seit Jahren ohne finanzielle Ablöse verloren, völlige Fehleinschätzung der neuen Nummer 1 und nun einen vertragslosen Keeper aufgesammelt. Wahnsinns Job des GF Sport, aber natürlich, das hätte niemand anderes so hinbekommen. ;)

Aber schön dass er da ist, für Liga 2 wird es reichen. Hat er letzte Saison bewiesen. Für die Etage drüber wurde er ja für nicht tauglich befunden. Und Hochzeit? Natürlich die herzlichsten Glückwünsche. Und bitte nicht ruhiger werden. Einen lauten Spieler braucht man auf dem Platz.

Ortega wollte nicht verlängern und war nicht zu halten, von keinem GF Sport der Welt...
    Die Fehleinschätzung von Kapino geht dann wohl auf die Kappe von Kostmann, wenn deine These stimmt....
    Der gilt aber trotzdem als einer der besten seines Fachs in Deutschland, sollte man also nicht den Stab über ihn brechen...
    Und das Wort "schön", dass Arabi, Kostmann oder wer auch immer Fraisl verpflichtet hat ist für Lecker Verhältnisse ja schon ein Riesenkompliment ^^

Da ist Green Bay in der NFL ja fast langweilig in dieser Kombi... Da würden doch viel besser die Jaguars passen... Oder sowas.

Clemens schöne Sache, aber gegen den aufgeputschten Waliser wird's dann wohl nicht reichen.

Oder Gaga bringt den Waliser mit seiner stoichen "Hauptsach gut gegess" Mentalität so in Rage , dass der nix mehr trifft... :P

Nichts für ungut Richie, aber " Mittelstürmer wie Klos und Serra (die haben wir ja, also alles richtig gemacht)...schnelle Aussenstürmer, gute Außenverteidiger und technisch gute, robuste Mittelfeldspieler..." hat man doch schon immer gebraucht bzw. gerne im Kader gehabt, dass ist doch zeitlos vorteilhaft...
    Andererseits kritisiert du die Ausbildung polyvalenter Mittelfeldspieler, ich dachte genau diese oben genannten Qualitäten hätten diese Spieler, oder was verstehst du unter polyvalent?
    Und zur WM: Der neue Weltmeister Argentinien hat doch genau diesen Freigeist im Mittelfeld, den es deiner Meinung nach nicht mehr braucht/ gibt...oder ist Messi robust und gut im Pressing?

Du willst damit also sagen, Arabi hat ihn finanziell verarscht?

Nein, in die Falle laufe ich jetzt nicht... :D
    Wie Richie richtig schreibt, war zur der Zeit keine Kohle da! Aber jedem waren die Qualitäten des jungen Demme bewusst,. Es war klar, dass es ein schwieriger Spagat werden würde zwischen wirtschaftlicher Kalkulation und dem Versuch, einen talentierten Spieler zu halten. Dass es in dieser Zeit aber auch ohne Diego gut lief, war glaube ich entscheidend für das eher magere Angebot an Demme in dem Bewusstsein, dass man ihn dadurch wohl nicht halten wird können. Letztendlich ist Arminia ein Jahr später auch ohne Demme aufgestiegen und er hat selbst hat eine schöne Karriere woanders weiter geführt, passt.

Dieser Thread ab #46, Seite 2.

Dazu kann ich folgende Hintergrund Infos...
    Diego hatte bereits vor der Saison 2011 ein Angebot aus Paderborn. Bei Arminia hatte er derzeit wie erwähnt nur einen gering dotierten Amateur Vertrag.Arminia pocht auf den Vertrag, Diego bleibt, hängt sich auch voll rein. Dann verletzt er sich, ist einige Wochen raus. Nachdem er wieder fit ist, spielt er nicht, weil es unter Krämer gut läuft und der Trainer deshalb die Formation nicht wechseln möchte... Diego will deshalb nochmals nach Paderborn,weil er dort wahrscheinlich nicht nur eine Liga höher kicken und deutlich mehr verdienen würde,(Arminia bietet ihm lediglich 3.000 Euro was natürlich viel zu wenig ist) sondern auch zum Einsatz kommen würde....
    Aus meiner Sicht verständlich, dass er aus diesem Vertrag raus will, auch wenn die Klage vielleicht nicht die beste Idee war...

Vor 11 Jahren von uns nach Paderborn gegangen, inzwischen 31 Jahre alt, Nationalspieler gewesen und derzeit bis 2024 beim SSC Neapel unter Vertrag. Gerade bei Leverkusen und Stuttgart im Gespräch. Bei uns wäre er auch gut einzusetzen, leider aber unerreichbar.

Übrigens zu der Zeit bei uns kein Stammspieler, weil es nach Trainerwechsel zu Krämer gerade gut lief und Demme vorher verletzt war...
    Er hat mit seinen Wechseln danach alles richtig gemacht!
    Guter Mann und netter Kerl!

Und genau, Finke war natürlich ein Trainer, den man einfach so entlassen hätte nach seinen ganzen erfolgen... natürlich nicht! Die Aussage bleibt großer Quatsch. Aber in der Tat falscher Thread hierfür.

Hier fordern doch auch viele die Entlassung von Arabi.... trotz seiner großer Erfolge in der Vergangenheit....
    Grosser Quatsch natürlich.....
    Aber jetzt zurück zum Thema.....

Jetzt mal nicht ablenken!! :)
    Streich ist damals mit 34 Punkten abgestiegen....
    18 Punkte hatte Volker Finke.... trotzdem hat Freiburg damals an ihm festgehalten! :hi: