Alles anzeigenWie ich schon vorher schrieb wird man sich alles anhören und dann immer individuell bewerten müssen. Der ganze Transfermarkt kommt dann erst während, zum Ende und nach der WM richtig in Bewegung.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann man sich nur seiner Ziele bewusst werden, also die und die Spieler ggf. abzugeben bzw. zu verleihen und die und die Spieler behalten zu wollen. Und natürlich wird es eine Liste mit potentiellen Kandidaten für Zugänge geben.
Was dann tatsächlich passieren wird weiß bisher niemand.
Ich versuche mal die Komplexität in einem Beispiel darzustellen.
- Einer unserer aktuellen Leistungsträger hat noch einen Vertrag bis 2025.
- In dem Vertrag mit dem Spieler steht eine Ausstiegsklausel in der Sommertransferperiode von 5 Mio. Euro.
- Der Vertrag mit dem Spieler hat nur für die 1. und 2. Bundesliga Gültigkeit
- In der jetzigen Wintertransferperiode kommt der Spieler mit einem Wechselwunsch auf uns zu.,
- Der neue potentielle Verein ist bereit eine Ablöse von 4 Mio. Euro zu bezahlen.
- Am Transfermarkt ist aktuell der Spieler XY für 1,5 Mio. Euro verfügbar und der Spieler YZ kann bis zum Saisonende ausgeliehen werden.
- Beide Spieler wollen zu Arminia.
Wie entscheidet man sich?
Zugegeben, das ist alles sehr fiktiv. Es soll aber zeigen wie kompliziert das Ganze ist und dass man grundsätzlich einen Verkauf eines Leistungsträger nie ganz ausschließen kann. Ich denke es gibt hier auch kein "richtig" und kein "falsch", kein "schwarz" und kein "weiß".
Genauso ist es...
Und man stelle sich vor, man verkauft den begehrten Spieler nicht, hat keine Einnahme, aber der Spieler reißt sich in der Wintervorbereitung das vordere Kreuzband und steht nicht mehr zur Verfügung...., Gott bewahre....
Aber von Aussen und hier im Forum hat man immer leicht reden...