Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hochwald-Physio

    Nach Absprache mit dem Chef und innerhalb des Mod Teams versuchen wir mit diesem neuen Thread den nicht ganz einfachen Spagat, eine Diskussion von Themen aus dem Sport, die einen unmittelbaren Zusammenhang mit gesellschaftlichen Entwicklungen/ Ereignissen aufweisen, möglich zu machen, ohne dabei in allgemeine politische Debatten abzudriften.

    Wichtig dabei wird sein, den konkreten Bezug zum Ausgangsthema zu behalten!

    Beispiel:

    Die Diskussion um die mögliche WM in Saudi Arabien.

    In Ordnung wäre, in diesem Zusammenhang auf die problematischen Arbeitsbedingungen dort oder den Umgang mit den Arbeitern beim Bau der Sportstätten hinzuweisen und deshalb eine Vergaben dorthin zu hinterfragen.

    Nicht in Ordnung ( und dann entsprechend sanktioniert) wäre in diesem Zusammenhang das Entfachen eine allgemeinen Diskussion zum Beispiel über das dortige politische System oder Vergleiche mit anderen Regierungsformen fernab vom Ursprungsthema.


    Wenn alle im Forum diszipliniert nach diesen Vorgaben handeln, sollte das ein guter Kompromiss sein zwischen dem Wunsch vieler User nach Austausch über "sportpolitische" Themen einerseits und dem Wunsch des Betreibers, das Arminia Forum nicht als " Bühne für unterschiedliche politische Standpunkte und Ansichten" zu missbrauchen andererseits.

    :arminia:

    Finde das größte Problem von Arminia auf Social Media ist, dass die eigenen Beiträge ab und an mal etwas missverständlich geraten und dann einer Korrektur bedürfen.


    Dass es in Kommentaren extrem beleidigend, politisch-extrem o.ä. zuging, ist mir nicht in Erinnerung.


    Finde man kann das erst einmal so laufen lassen alles. Wenn man meint als deutscher Drittligist sich von Musk distanzieren zu müssen, dann ok. Allerdings nimmt man Gauselmann ja auch gerne mit.

    Oder DMG Mori.

    Ich finde dieses "moralisieren" als ( Profi) Sportverein auch schwierig.

    Es geht aber halt gerade darum, ob Arminia wie andere Clubs sich von der Plattform zurückziehen soll. Und das sind nun mal genau die Gründe für die Diskussion.


    Hier zeigt sich einmal mehr, dass sich der Sport und Politik nicht strikt trennen lassen. Es ist das gute Recht der Forenleitung hier keine politischen Diskussionen zulassen zu wollen. Aber auch wenn es uns allen - einschließlich mir selbst - nicht gefällt, so lässt sich der Sport von der Politik nicht immer sauber trennen. Arminia schwebt da nicht im luftleeren Raum. Das ist ja auch einer der Gründe, warum ich dieses Verbot für einen Fehler halte.


    Wie sollen wir über dieses Arminia-Thema also bitte reden? Ernstgemeinte Frage, ohne jeden Hintergedanken.

    Ich kann deine Ansicht gut verstehen und die Trennung zwischen Sport und Politik ist sicher nicht sauber zu ziehen .

    Für dich als ehemaliger Mod sicher aber auch nachvollziehbar, dass wir hier nur die Anweisung des Betreibers ( der im Zweifel auch haftet) umsetzen.

    Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, wieder aufzusteigen geringer,wenn man finanziell mit den Clubs, die ins Risiko gehen, nicht mithalten kann und deshalb vielleicht nicht die gewünschte Qualität bekommt.

    Anderseits heißt "teuer" ja auch nicht garantiert "erfolgreich" und günstig nicht gleich " erfolglos", wie wir gelernt haben.

    Na ja, der FSV spielt doch bisher eine überragende Runde.

    So einen kleiner Rückschlag sollte dich jetzt nicht aus der Bahn werfen. ;)

    Immerhin hat die Arminia im Pokal nichts anbrennen lassen und die Eintracht aus Trier die Zweite der Eintracht aus Frankfurt geschlagen, was doch bestimmt auch in deinem Sinne ist. :)

    Ich muss das einfach noch mal sagen, weil es mich extrem stört. Was soll dieser whataboutism? Wir SIND nicht Bayern, deshalb ist das Argument nicht valide. Es gäbe genug Karten für alle, wenn der Vorverkauf anders organisiert würde. PUNKT!


    Dein vermeintlicher Vergleich, der natürlich gar kleiner ist, dient ausschließlich dazu, die vorherrschende Argumentation in Abrede zu stellen. Nichts gegen harte Auseinandersetzungen. Das gehört dazu. Aber du arbeitest kontinulierlich mit dreckiger Rhetorik, nur um Diskussionen zu sprengen oder zu relativieren. Am Anfang habe ich gedacht, das wäre Zufall, aber das kommt mir langsam nicht mehr so vor. Das gepaart mit der Moderatorenfunktion ist unter aller Kanone! Ich spiegel das jetzt nochmal, damit du mitbekommst, dass man es durchaus merkt.

    Du hast meinen letzten Satz in dem von dir zitierten Text schon auch gelesen, oder?

    "Dreckige Rhetorik" , weil ich feststelle, dass die Bayern Mitglieder nie alle Anspruch auf einen Platz haben können, aufgrund der hohen Mitgliederzahl und das bei der Arminia deutlich leichter ist?

    Sehe ich nicht.

    Keine Ahnung, wo durch diese nüchterne Feststellung irgendwas "gesprengt oder relativiert " wird und was das mir der Mod Funktion zu tun hat.

    Wo wir gerade beim Thema sind, die in letzter Zeit gehäufte Verschiebung meiner Beiträge ärgert mich schon. Denn ich denke mir schon etwas dabei, wo und wie ich meine Sachen platziere und die werden dann oft aus dem von mir gewünschten Kontext gerissen. Ist vielleicht gut gemeint, aber erzeugt bei mir das Gefühl einer unnötigen Bevormundung.


    Trotzdem finde ich die Arbeit und das aktivere Management des Moderatorenteams grundsätzlich gut. Und selbstverständlich schätze ich diesen ehrenamtlichen Einsatz, also nichts für ungut. ;)

    Danke für die konstruktive Kritik.

    Wir werden sie und zu Herzen nehmen und uns selbst hinterfragen, ob wir immer richtig liegen mit unseren Entscheidungen.