Spieltach!
Kogge: 1
Arminia: 3
Spieltach!
Kogge: 1
Arminia: 3
Nach Absprache mit dem Chef und innerhalb des Mod Teams versuchen wir mit diesem neuen Thread den nicht ganz einfachen Spagat, eine Diskussion von Themen aus dem Sport, die einen unmittelbaren Zusammenhang mit gesellschaftlichen Entwicklungen/ Ereignissen aufweisen, möglich zu machen, ohne dabei in allgemeine politische Debatten abzudriften.
Wichtig dabei wird sein, den konkreten Bezug zum Ausgangsthema zu behalten!
Beispiel:
Die Diskussion um die mögliche WM in Saudi Arabien.
In Ordnung wäre, in diesem Zusammenhang auf die problematischen Arbeitsbedingungen dort oder den Umgang mit den Arbeitern beim Bau der Sportstätten hinzuweisen und deshalb eine Vergaben dorthin zu hinterfragen.
Nicht in Ordnung ( und dann entsprechend sanktioniert) wäre in diesem Zusammenhang das Entfachen eine allgemeinen Diskussion zum Beispiel über das dortige politische System oder Vergleiche mit anderen Regierungsformen fernab vom Ursprungsthema.
Wenn alle im Forum diszipliniert nach diesen Vorgaben handeln, sollte das ein guter Kompromiss sein zwischen dem Wunsch vieler User nach Austausch über "sportpolitische" Themen einerseits und dem Wunsch des Betreibers, das Arminia Forum nicht als " Bühne für unterschiedliche politische Standpunkte und Ansichten" zu missbrauchen andererseits.
Habe bzgl Hilterman ein gutes Gefühl.
Ab der Rückrunde
Hoffentlich lässt dich das diesmal nicht im Stich, Thomas.
Finde das größte Problem von Arminia auf Social Media ist, dass die eigenen Beiträge ab und an mal etwas missverständlich geraten und dann einer Korrektur bedürfen.
Dass es in Kommentaren extrem beleidigend, politisch-extrem o.ä. zuging, ist mir nicht in Erinnerung.
Finde man kann das erst einmal so laufen lassen alles. Wenn man meint als deutscher Drittligist sich von Musk distanzieren zu müssen, dann ok. Allerdings nimmt man Gauselmann ja auch gerne mit.
Oder DMG Mori.
Ich finde dieses "moralisieren" als ( Profi) Sportverein auch schwierig.
Keine Wette , keine Chance
Scherning, ähh, Schade...
Es geht aber halt gerade darum, ob Arminia wie andere Clubs sich von der Plattform zurückziehen soll. Und das sind nun mal genau die Gründe für die Diskussion.
Hier zeigt sich einmal mehr, dass sich der Sport und Politik nicht strikt trennen lassen. Es ist das gute Recht der Forenleitung hier keine politischen Diskussionen zulassen zu wollen. Aber auch wenn es uns allen - einschließlich mir selbst - nicht gefällt, so lässt sich der Sport von der Politik nicht immer sauber trennen. Arminia schwebt da nicht im luftleeren Raum. Das ist ja auch einer der Gründe, warum ich dieses Verbot für einen Fehler halte.
Wie sollen wir über dieses Arminia-Thema also bitte reden? Ernstgemeinte Frage, ohne jeden Hintergedanken.
Ich kann deine Ansicht gut verstehen und die Trennung zwischen Sport und Politik ist sicher nicht sauber zu ziehen .
Für dich als ehemaliger Mod sicher aber auch nachvollziehbar, dass wir hier nur die Anweisung des Betreibers ( der im Zweifel auch haftet) umsetzen.
Dann hoffen wir mal das wir bald nicht ähnlich abstürzen wie Aue.
Dass momentan ist eine sehr schöne Momentaufnahme aber so richtig traue ich dem Frieden noch nicht.
Ich schon.
aber von Verletzungen ,Krankheit oder persönliche Schicksalsschlägen mögen bitte alle verschont bleiben........
Leider gehört aber genau das zum Leben hier auf der weltlichen Erde dazu.
Vor ein paar Wochen war Aue Tabellenführer und Dotchev wurde als DER Trainer gefeiert, so schnell wendet sich das Blatt
Wie bei uns, nur umgekehrt.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, wieder aufzusteigen geringer,wenn man finanziell mit den Clubs, die ins Risiko gehen, nicht mithalten kann und deshalb vielleicht nicht die gewünschte Qualität bekommt.
Anderseits heißt "teuer" ja auch nicht garantiert "erfolgreich" und günstig nicht gleich " erfolglos", wie wir gelernt haben.
Ich gehe auch davon aus, dass der Verein es bewusst so macht und hofft, dass sich so noch mehr Mitglieder/ Zuschauer für eine Dauerkarte entscheiden.
Ob das eine weise Entscheidung ist,da bin ich mir auch nicht so sicher und eher skeptisch.
Alles anzeigenAlso eines haben meine beiden Vereine gemeinsam:
Wenn's was zu verkacken gibt, verkacken sie's...
Heute hat der FSV mit einer 0:1-Niederlage nicht nur die Herbstmeisterschaft,
sondern auch die Tabellenführung verspielt.
Nach einem eigenen, verschossenen Elfer fällt im Gegenzug nach TW-Fehler das Tor...
Somit hat man in 2 Spielen einen 5-Punkte-Vorsprung hergegeben und ist jetzt
punktgleich 2. hinter Hoffenheim II, die in der 93. min noch das Siegtor machten.
Es gibt Tage, da kommt einfach alles zusammen...
Für dieses Wochenende hab ich jedenfalls vom Fußball die Schnauze voll !
Na ja, der FSV spielt doch bisher eine überragende Runde.
So einen kleiner Rückschlag sollte dich jetzt nicht aus der Bahn werfen.
Immerhin hat die Arminia im Pokal nichts anbrennen lassen und die Eintracht aus Trier die Zweite der Eintracht aus Frankfurt geschlagen, was doch bestimmt auch in deinem Sinne ist.
Glückwunsch zum völlig verdienten Sieg aus Herne! Das war der angekündigte humorlose Sieg von euch! Bin erstmal raus aus eurem Forum, bis die Tage wo auch immer! Hat Spaß gemacht und alles Gute für euch!🔥💙🤍🔥
Euch auch viel Erfolg in der Liga!
Man muss nicht immer klugscheissen.
Habe ich auch nicht getan.
Wollte nur von 33615 wissen, ob die Aktion seine Forderung erfüllt hat.
Ich muss das einfach noch mal sagen, weil es mich extrem stört. Was soll dieser whataboutism? Wir SIND nicht Bayern, deshalb ist das Argument nicht valide. Es gäbe genug Karten für alle, wenn der Vorverkauf anders organisiert würde. PUNKT!
Dein vermeintlicher Vergleich, der natürlich gar kleiner ist, dient ausschließlich dazu, die vorherrschende Argumentation in Abrede zu stellen. Nichts gegen harte Auseinandersetzungen. Das gehört dazu. Aber du arbeitest kontinulierlich mit dreckiger Rhetorik, nur um Diskussionen zu sprengen oder zu relativieren. Am Anfang habe ich gedacht, das wäre Zufall, aber das kommt mir langsam nicht mehr so vor. Das gepaart mit der Moderatorenfunktion ist unter aller Kanone! Ich spiegel das jetzt nochmal, damit du mitbekommst, dass man es durchaus merkt.
Du hast meinen letzten Satz in dem von dir zitierten Text schon auch gelesen, oder?
"Dreckige Rhetorik" , weil ich feststelle, dass die Bayern Mitglieder nie alle Anspruch auf einen Platz haben können, aufgrund der hohen Mitgliederzahl und das bei der Arminia deutlich leichter ist?
Sehe ich nicht.
Keine Ahnung, wo durch diese nüchterne Feststellung irgendwas "gesprengt oder relativiert " wird und was das mir der Mod Funktion zu tun hat.
Ich erwarte von diesen Profis schnelle Seitenverlagerungen, präzise Flanken und genaue Pässe in die Spitze. So verstehe ich zumindest eine Spielidee eines deutlich klassenhöheren Teams. E
So wie bei dem 4:0?
Entweder wird so eine "Kooperation" verboten, oder Haching darf nicht in die 2. Liga aufsteigen, wie andere U23 Mannschaften auch. Das hat ja mit normalem Wettbewerb nichts mehr zu tun.
Im Handball spielt der Kooperationsverein der Füchse Berlin, Potsdam, jetzt selbst in der 1.Bundesliga.
In den allgemeinen Fußball Thread verschoben.
Wo wir gerade beim Thema sind, die in letzter Zeit gehäufte Verschiebung meiner Beiträge ärgert mich schon. Denn ich denke mir schon etwas dabei, wo und wie ich meine Sachen platziere und die werden dann oft aus dem von mir gewünschten Kontext gerissen. Ist vielleicht gut gemeint, aber erzeugt bei mir das Gefühl einer unnötigen Bevormundung.
Trotzdem finde ich die Arbeit und das aktivere Management des Moderatorenteams grundsätzlich gut. Und selbstverständlich schätze ich diesen ehrenamtlichen Einsatz, also nichts für ungut.
Danke für die konstruktive Kritik.
Wir werden sie und zu Herzen nehmen und uns selbst hinterfragen, ob wir immer richtig liegen mit unseren Entscheidungen.
Wieso? Ich beziehe mich auf die ungewöhnliche Ruhe in unserem Verein und den nicht (mehr) vorhandenen Trouble um unseren Präsidenten.
Ich habe es trotzdem mal in den 3.Liga Thread gestellt. Nichts für ungut.