Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Hochwald-Physio

    Ich möchte mal darauf hinweisen, dass die einzige Einsicht, die ich fordernswert finde, die ist, dass wir hier unterschiedliche Meinungen brauchen, sogar davon leben und diese stehengelassen werden dürfen, die eigene aber ergänzend oder widersprechend präsentiert werden darf.

    Das sehe ich auch so.

    Aber dann solltest du dir konsequenterweise Sätze wie:

    " Geiler Thread. 90 Prozent der Beiträge zum Vermeiden"

    ebenfalls vermeiden.

    Im Vereinsrecht ist da wohl eher der " Zweck des Vereins" verbindlich festzulegen.

    Vorgaben in Form eines Tabellenplatzes können die Mitglieder dem Verein wohl kaum machen, weil im sportlichen Wettkampf auch der Gegner und Schiedsrichter Entscheidungen einen nicht unwesentlichen Einfluss auf das Ergebnis haben.

    Mizuta wird man in der Winterpause sicher nicht abgeben. Die Saison ist lang und Verletzungen werden kommen. Die Mannschaften mit dem breitesten Kader ohne großen Qualitätsverlust werden am Ende oben stehen.

    Das einzige Ziel was man wirklich willentlich zu 100% beeinflussen kann, das haben wir unter Arabi gelernt, ist der Durchmarsch nach unten! Das wird ja das Ziel gewesen sein. Denn Idioten arbeiten ja bei Arminia nicht, das war hier zumindest die Mehrheits-Meinung. Jeder hatte ja stärken und menschlich waren die sowieso super.

    Alles andere an Zielen ist mit mehr oder weniger großen Unwägbarkeiten verbunden.

    Wenn ich mir keine Ziele setze, werde ich nichts erreichen, frag mal Arnold Schwarzenegger. Mister World, Gouverneur von Kalifornien, Hollywood Größe. 1 Mio Dollar verdienst pro Tag früher. Ziele müssen konkret sein, von der Art und dem Zeitverlauf. Lernt man auf jedem Unternehmens Coaching.

    Jeder Fußballer hat doch das Ziel, jedes Spiel zu gewinnen ( außer er ist gekauft :( ). Von daher will auch jeder aufsteigen, realistisch ist es halt dann je nach Kader dann mal mehr, mal weniger.

    @Pille: Geld allein als Ziel ist sicher nichts Erstrebenswertes.

    Ich wüsste nicht, warum man sich z.B. als Betriebsinhaber oder Verantwortlicher eines Vereins oder was auch immer auf solch konkret zugesagte Erfolgsziele festlegen sollte.


    Damit einen die Presse, Außenstehende, Asoziale Medien oder wer sonst grade schlechte Laune hat (und die von den entscheidenden Abläufe und Handlungsentscheidungen keine Ahnung haben) unter Druck setzen und vor sich her treiben können?


    Macht doch niemand (ich im Beruf übrigens auch nicht), so kann man nicht arbeiten.

    Vor allem ändert das ja null am tatsächlichen Ergebnis.

    Ich finde, dass man noch so vielen desolaten Auftritten durchaus auch mal kritisch pfeifen kann. Das kommt ja nicht von ungefär. Ich denke es sind sich alle einig, dass dieser Spieler unter seinen Möglichkeiten performt (daher die Formulierung desolat), wenn auch mit "normalen Momenten" zwischendurch. Wir haben 1/3 der Saison durch.<-


    Vergleicht mal seine Entwicklung mit der von Corboz, Wörl, Mania, Kersken, Oppie....Chancen sich einzubringen bekommt er ja.


    Becker hat Glück, dass die Jungs uns auf Platz 2 geschoben haben, müssten wir uns nur auf den Sturm verlassen, wäre Becker schon längst auf der Bank. So hofft man dass der Knoten bald platzt und er bekommt weitere Einsätze. Wird Zeit, dass da mal die gute alte Konstante einkehrt. Ich wünsche es Ihm ja...Er muss das halt selber machen. Er hat sich selbst in diese Situation gebracht.

    Die eigenen Spieler auszupfeifen, finde ich nur gut und möglicherweise ist es sogar kontraproduktiv. Aber jeder wie er mag.

    Nein ist es nicht. Einmal kann der Zeitraum unendlich sein bis das Ziel erreicht wird, also nie, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und einmal ist der Zeitraum auf diese Saison begrenzt, wird das Ziel verfehlt kann die Verfehlung klar benannt werden, genauso wie die Verantwortlichen dazu! Und so nimmt als Verantwortlicher doch lieber die Unendlichkeit.

    Also ich verstehe das anders.

    Da die schnellste Möglichkeit aufzusteigen die laufende Saison darstellt, ist" so schnell wie möglich " eben diese Saison. :)

    Ist aber auch egal, wir steigen einfach auf und gut ist.

    Die aktuelle Welt am Sonntag (2.11.) bringt eine ganze Seite nur über Arminia ("Eine Region KÄMPFT für ihren Verein"). Für das Forum bietet der Artikel aber keinen Neuigkeitswert.

    Für den ein oder anderen vielleicht doch: " Ziel ist es, so schnell wie möglich wieder aufzusteigen"

    Jepp, das ist mir zu umständlich, auch wenn man es für 1€ bekommt und dann monatlich wieder kündigen kann. Und irgendwann blickt man durch die ganzen Abos auch nicht mehr durch. 😅

    Arminia Bielefeld: Eine Region kämpft für ihren Fußball-Verein - WELT
    Arminia Bielefeld hat einen beispiellosen Absturz hinter sich. Für den Traditionsverein ging es von der Bundesliga beinahe bis in die vierte Liga runter.…
    www.welt.de

    Keine Ahnung, ich kenne die Regeln nicht.

    Wenn es da keine Regel gibt, dass Beiträge, die dem Zweck dienen, einen Spieler zu diffamieren oder diesen dem Anschein nach erfüllen, verschoben werden dürfen, dann ist das wohl ok.

    Zwischen "freier Meinungsäußerung" und " Diffamierung" ist es nur ein schmaler Grad. Aber nicht jede Diffamierung ist auch wirklich strafbar. Da wir wohl alle keine Juristen sind, können wir im Zweifelsfall wahrscheinlich nicht genau einordnen, was noch über die Meinungsfreiheit gedeckt ist und was nicht mehr ( "Spieler X stolpert nur umher" wohl eher Meinung, " Manager Y ist der Totengräber des Vereins" wohl eher üble Nachrede "...).

    Deshalb rate ich den User ganz allgemein, bei solchen Äußerungen etwas vorsichtiger zu sein, ganz abgesehen von der moralischen Fragwürdigkeit einiger von Bratwurst gesammelten Kommentare.

    Diffamierung: Definition, Bedeutung, Anzeige bei Verleumdung
    ➼ Diffamierung - Infos über ✔ Was bedeutet "jemanden diffamieren"? ✔ Wann ist eine Diffamierung strafbar? ✔ Definition, Beispiele, Strafrahmen etc.
    www.anwalt.org

    Ändert aber nichts daran, was auf Seite 17 in #322 geschrieben wurde.

    Diese gesammelten Zitate sind ja allesamt vorher bereits im " Becker Thread" geschrieben worden. Warum gab es damals keine Forderung nach Löschung?

    Ich persönlich finde diese Art der Kritik auch nicht in Ordnung, ja sogar völlig fehl am Platz,das habe ich bei ähnlichen Kommentaren zu Corboz , Kniat und anderen ( vor allem während der laufenden Arminia Spiele gibt es da eine Menge Beispiele) auch häufiger kundgetan. In vergleichbaren Fällen wurde bei entsprechenden "Ermahnungen" das Mod Team von manchen Usern als zu " kleinlich" kritisiert, gelegentlich auch mal unterstellt, die freie Meinungsäußerung beschneiden zu wollen.

    Deshalb gilt, wie Mod Kollege Rulez bereits angemerkt hat: was nicht eindeutig gegen die Richtlinien des Forums verstößt, darf nicht einfach entfernt werden. So gerne das Mod Team es bei dem ein oder anderen Kommentar auch tun würde.

    P.S. Ich widerhole mich für die Mod Kritiker gerne nocheinmal. Es gab bei mehrmaligen Aufrufen von Seiten des Betreibers monatelang die Gelegenheit, die Funktion als Moderator zu übernehmen und es besser zu Passiert ist damals nicht.... sollte man auch nochmal drüber nachdenken.

    Da hast du jetzt schön die vielen Beispiele aufgezählt, in der eben keine konstruktive Kritik an Becker geübt wird ( wogegen nichts spricht), sondern rein persönliche Schmähkritik ohne Substanz, die in meinen Augen kein Spieler unseres Teams verdient hat.

    Ich bin auch der Meinung, dass die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte liegt. Er ist kein Edeltechniker und auch keine Rakete, sondern er arbeitet auf seiner Position und Verteidigung fängt wissentlich ganz vorne an. Er ist mit Sicherheit daran beteiligt, dass wir hinten sehr sicher stehen. Ja, er hat seinen Anteil an den Pokalerfolgen und am aktuellen Tabellenplatz, aber betrachtet man alle Leistungen in Liga und Pokal, ist das alles noch hoffentlich ausbaufähig. Bei der verstolperten Chance Nr 1 habe auch ich gedacht: "Och ne Becker". Den zweiten macht er dann, nach der Zeitlupe habe ich aber auch durchgeatmet.


    Wenn ich seine Leistungen in Liga und Pokal so anschaue, finde ich das immer noch sehr schwierig, diese zu beurteilen. Ein Spielertyp wie er mit seinen beschriebenen Stärken und Schwächen ist mehr als jeder andere auf die Unterstützung des Mittelfelds und der Flügelspieler angewiesen. Wenn da keiner Lücken reißt und kluge Pässe spielt, um die Abwehr (und unsere Gegner stehen zumeist sehr defensiv) in Bewegung zu bekommen, hat ein Spieler wie Becker keine Chance. Sobald der 2-3 bewegliche und torgefährliche Mittelfeld- und Flügelspieler hat, ist das ein ganz anderer Spieler. Folglich ist die Frage, ob das Problem nicht auch bei den leistungsmäßig ebenfalls nicht konstanten Schroers, Bazees, Youngs, Corboz, usw liegt. Nicht umsonst wechseln wir vorne wie wild durcheinander und haben keinerlei Stammformation.

    Vor allem den ersten Satz würde ich unterstreichen.

    Er ist wahrscheinlich nicht der Goalgetter,der uns locker zum Aufstieg schießt, um es einmal überspitzt zu formulieren.

    Aber aus meiner Sicht ist auch nicht so schlecht, wie mache hier oder im Stadion ihn sehen. Richies Anmerkung zu seiner Wichtigkeit außerhalb seiner Torquote deckt sich ja auch mit den regelmäßig wohlwollenden Kommentaren seiner Mitspieler ihm gegenüber.Und die sollten seinen Wert für das Team am besten einschätzen können.

    Ich vermute auch, dass die Unruhe um seine Person ihm auch psychologisch zu schaffen macht und er vielleicht deshalb vor dem Tor nicht effektiv genug ist.

    Aber 20 Tore in 22 Ligaspielen in der ( starken) Regionalliga Südwest erzielt man nicht,wenn man total blind vor der Bude ist.

    Ich denke, er wird neben Kenia und Hilterman schon seinen Teil zum erhofften Aufstieg beitragen. :arminia: