Ihr seit alle ganz schön pessimistisch. Man kann alles schlecht reden. OK. Verstehe ich sogar richtig gut, da die letztjährigen Hoffnungen durch viele viele Fehler der Vereinsführung und Mannschaft zerstört wurden. Hier aber haben wir einen komplett neuen Spieler-und Führungskader im Verein.
Daher sollten wir dieser, Vereinsführung, der Mannschaft und dem Trainer die Chance geben, sich zu einem ordentlichen Team zu entwickeln. Der ein oder andere Spieler, ob Torwart oder Feldspieler, wird die Erwartungen im laufe der Saison nicht erfüllen können. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Daher werden bestimmt in der Winterpause zwei bis drei "Verstärkungen" verpflichtet.
Schade das die beiden Torhüter nur "Leihspieler" sind. Sollte einer der Beiden die Erwartungen erfüllen oder übertreffen, stehen wir nächstes Jahr wieder vor einem Problem das es zu lösen gilt.
Ich drücke den Jungs ordentlich die Daumen.
Auf auf und kein Nieder vorwärts YoungRebels
Beiträge von Siedlermann
-
-
Hallo in die Runde,
ich freue mich auf diese neue Mannschaft. Sie wird zwar nicht sofort um den Titel mitspielen aber bestimmt für ordenlich spaßigen Fußball auf der Alm sorgen. Ich freue mich wirklich.
Zum Karder selbst:
Jetzt noch ein oder zwei passende Spieler für die linke Außenbahn (Abwehr und Mittelfeld) dann sollte der neuen Saison nix mehr im Weg stehen. Hier sollte der Augenmerk auf ehemalige U21 / U23 Spieler gelegt werden. Ernest Agyiri ist ein guter Vorschlag.
Ich drücke den Jungs ordentlich die Daumen.
Auf auf und kein Nieder vorwärts YoungRebels -
Also vielleicht so starten:
Kapino
Klünter Jäkel Hüsing Oczipka
Kanuric, Vasiliadis
Krüger, Okugawa, Hack
Serra
"Ich verkrieche mich in meinem Mauseloch denn die Katze ist im Haus"
Aufbau eines Abwehrbollwerkes und auf die präzisen Abschläge des Torhüters setzen. So und nicht anders wird es gegen den Hamburger Sport Verein aussehen.
Da bei der Arminia die rechte Außenbahn sehr schwach besetzt ist würde ich nicht Krüger sondern Lasme in die Pflicht nehmen. Krüger fühlt sich sehr wohl auf der linken Außenbahn und sollte dort auch eingesetzt werden. Wenn Lasme es nicht auf die Kette bekommen sollte warum nicht den "kurzen" Noel Niemann als Ersatz.
Schlimmer kann es doch nicht mehr werden.
HSV: trois point
DSC: zéro point
Fehlstart geglückt. Und ehrlich gesagt will ich nicht so negativ sein -
Das Schlimme ist, dass man uns auch noch von außen einredet, auch heute vor dem Spiel, was für einen geilen Kader wir ja eigentlich haben sollen. Platz 3 sollte realistisch sein war für der Saison die Prognose...
... Aber womit bitte?
Mit einem Torwart, der bislang die personifizierte Nummer 2 war?
Einer Innenverteidigung, die in ihren alten Vereinen aussortiert wurden? (Leicht überspitzt)
Mit ausländischen Wundertüten in der Defensive, die die Liga nicht im Ansatz kennen und auch schon in der vorigen Saison kaum Akzente setzen konnten?Ein Trainingsgast als Chef im Mittelfeld?
In der Offensive Talente, die bisher alles schuldig bleiben?
Teure Wundertüten aus den USA und der Türkei, die gemeint haben, hier läuft es von alleine?
Mit einem spontan verlängertem Kapitän, den man letzte Saison noch zum Teufel jagen wollte?
Einem Trainer, der zwar Bock hat, aber auch Null Erfahrung in Deutschland hat?
Einer erklärten Achse, die keine ist? Sowas muss sich entwickeln.
Arabi schiebt weiterhin alles auf die Spieler. Evtl sollte er auch mal öffentlich selbstkritischer werden.
Tacheles! Und zwar öffentlich auf allen Kanälen. Interne Aussprachen reichen scheinbar nicht.
DANKE. Danke für die richtig guten Worte. Eventuell rütteln diese klaren Erkenntnisse manchen Traumtänzer wieder wach.
-
Was genau Fortes Idee der Spieleröffnung ist, kann man aus meiner Sicht überhaupt nicht erkennen. Offensiv ist es schon recht klar, aber das Aufbauspiel ist Stückwerk!
Der Trainer Forte (der immer noch mein Mitleid hat) versucht es den Führungsverantwortlichen recht zu machen. Etwas mit jungen Talenten auf die Beine zu stellen erfordert Mut und Entschlossenheit. Aber die ist leider nicht vorhanden, denn wenn die Führungsspitzen "Erwartungen" haben, sollte der Trainer diese auch erfüllen können wollen sollen. Daher der sofortige Griff auf "alte erfahrene" Spieler die den Verein und ihre Spielerkollegen nicht richtig kennen (bisschen Trainingslager reicht dafür nicht). Wenn ich junge "talentierte" Spieler verpflichte und ihnen Spielerfahrung verspreche muss ich denen auch vertrauen schenken. Und das wird nicht (aktuell) mehr passieren.
>>>>in einen Mannschaftrat gehören keine gerade neu verpflichteten Spieler (Hüsing und Jäckel besser gewesen wären Hack, Prietl oder Vasiliadis).<<<<<<Der nächste Gegner ist der HSV. Diese Mannschaft wird sehr aggressiv gegen den Ball arbeiten und unsere jetzt stark verunsicherte Hintermannschaft extrem unter Druck setzen. Ich bleibe bei meiner aggressiven Aufstellung (03.08.22) auch gegen den HSV.
Ich prophezeihe mal die Aufstellung von Forte für das kommende Spiel:
Kapino
Oczipka, Hüsing, Jäckel, Klünter
Vasiliadis, Rzatkowki, Siedler
Hack, Okugawa
Klos
-
Es tut mir leid. Diese Arminia wird kein Bein auf die Erde kriegen. Der so "erfahrene" Trainer Forte erhält mein Mitleid. Der letzte noch halbwegs taugliche Spieler ist Okugawa und der lässt seine Berater bestimmt Ausschau nach einem anderen Verein halten. Und die stets klamme Arminia wird ihn ziehen lassen.
Ich schlage jetzt schon Tabularasa vor.Tor: A. Schulz oder Hähne (Können es nur besser machen und somit zeigen was Sie können)
Abwehr: Andrade, Ramos, Jäckel, Siedler (Jäckel und Ramos in die Verantwortung nehmen)
6er: Kanuric (Ab ins kalte Wasser - wenn es nicht läuft muss A. noch tätig werden)
Mittelfeld: Hack, Okugawa (Der eine Linke der andere Rechts und ab geht die Post)
Sturm: Lasme (rechts Offensiv), Krüger (links Offensiv), Serra (zentral) -Einfach mal machen lassen und aggressiv Vorchecking
Wenn es nicht läuft haben wir genug "alte Erfahrung" uns reichlich "Talent" auf der Bank.
-
Laut Sky verstärken wir uns mit dem 33 jährigen LV Bastian Oczipka von Union Berlin.
Habe ich gerade auch bei Kicker mitgeteilt und auf der Internetseite von Arminia bestätigt bekommen. Vertragsdetails wurden nicht bekannt gegeben. Schaum wa mal.
-
Ich will K. ganz bestimmt nicht schlecht machen. Aber als Talent würde ich ihn auch nicht mehr bezeichnen. Immerhin hat er 1. uns 2 Liga Erfahrung gesammelt.
Er wird nun mal auf der rechten Seite eingesetzt und muss sich Wohl oder Übel damit auseinander setzen. Aktuell sehe ich keine Alternative die bei Arminia auf der rechten Seite eingesetzt werden kann (Lasme, Consbruch, Gebauer, Cherny oder Niemann). -
Leider wird wenig über den Spieler K. gesprochen. Seine Leistungen in Sandhausen kann man nur als Durchschnittlich bewerten aber ich erwarte das er auf der rechten Seite zeigt was in ihm steckt. Die Verantwortlichen von Arminia sollten sich noch eine weitere Alternative suchen. Ich würde so einen Spieler wie den Ex-Dresdner Agyemang DIAWUSIE vorschlagen. In den letzten Spielen von Dynamo hat er auf der rechten Seite ordentlich Druck aufgebaut. Ein Spieler der auch Lasme und Sierra mit Flanken versorgen kann aber auch selbst in den Strafraum zieht. Aber auch gleichzeitig Druck auf K. macht mal seine Leistung abzurufen!
-
Ich muss EwigArmine zustimmen. Als Backup sollte er für die Mannschaft eine "Ergänzung" sein. Und mit dem schwachen defensiven Mittelfeld ebenso. Das linke Mittelfeld finde ich ausreichend bestückt. Es fehlt noch ein schneller Mann auf der rechten Seite der F. Krüger dort ein wenig drück macht.
-
Leider haben die Sportleiter keine Geduld den Spieler passend in die Mannschaft zu integrieren. Startelf. Und Zack. Man sah es ja beim Aufwärmen in Sandhausen. Ausfall mit muskulären Problemen. Es ist zu erwarten das R. keine großen Sprünge mehr in der 2. Liga machen wird. Eventuell kann er mal beim Ausfall von Okugawa zeigen was noch in ihm steckt. Ich glaub aber nicht dran.
Als Spieler mit viel Erfahrung in der zweiten Liga wird er sicherlich helfen können. Allerdings muss man auch hier der Sache Geduld geben, da er nun lange Zeit nicht im festen Spielrhythmus war.