In Osnabrück wird evtl ein Trainer frei. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Beiträge von StillHere05
-
-
Ich vermute, dass Mutzel an seine Aussage aus der Vorstellungs-PK ("Fragen Sie mich Ende August nochmal nach einer Zielsetzung") derzeit nur höchst ungern erinnert würde. Welche Zielvorstellung sollte in der gegenwärtigen fragilen Situation ernsthaft ausgegeben werden? Jetzt irgendetwas von "Aufstieg in zwei Jahren" zu erzählen, wäre angesichts der aktuellen Situation reine Spekulation. Zum einen, weil man zwar hoffen kann, dass sich die sportliche Lage bessert, aber derzeit eben nur hoffen, nicht mehr. Und zum anderen, weil doch auch im Falle der sportlichen Verbesserung die Leistungsträger (aus heutiger Sicht z.B. Mizuta und Sarenren Bazee) mit höchster Wahrscheinlichkeit nach dieser Saison wieder von anderen Vereinen weggekauft werden und man dann 2024 schon wieder ein neues Gerüst mit ungewisser Perspektive aufbauen muss. Ein halbwegs ambitioniertes sportliches Ziel wäre im Augenblick eine reine Luftnummer, die bei jedem nicht überzeugenden Spiel hämisch zitiert würde. Und wenn man umgekehrt ein realistisch-zurückhaltendes Ziel im Sinne von "Klassenerhalt, möglichst ohne großes Zittern" vermeldet, hat man doch sofort wieder die "Das-darf-nicht-unser-Anspruch-sein"-Fraktion gegen sich.
Er hätte sich direkt nach Ende der Transferperiode äußern können, da standen zwei Spiele weniger auf der Uhr. Hat er aber nicht gemacht, da er dad Ziel der Reise kennt und die Schuld lieber beim Publikum sucht.
-
War das denn damals eher schädlich oder eher hilfreich für den drngend benötigten Umbruch und die weitere Entwicklung des Vereins?
Meiner Meinung nach war das ein Knotenlöser!
Goran "die Gurke" Curko hat sich damals vollkommen zurecht die Grätsche vom Publikum bekommen, der Lackaffe! Und genau, es war nicht zum Nachteil.
-
Wie gesagt, ich habe die Pfiffe nicht als so schlimm wahrgenommen, da wird jetzt von Vereinsseite einer von gemacht. Ich glaube auch nicht, dass jemand aus dem Forum gestern in die Pfiffe eingestimmt hat, würde ich z.B. nie tun, habe ich auch noch nie. Es sind dann für mich eher die Besucher, die für ihr Geld besondere Leistungen erwarten, auch das sollte hier und evtl vom Mutzel erkannt werden!
EDIT: Verstehen kann ich die Pfiffe aber voll und ganz, aufgrund der Leistungen, der Uneinsichtigkeit, des Gelabers im Vorfeld und dem Buddy-Verhältnis zur LC. Ob die Pfeifenden das alles auch so sehen weiss ich nicht.
-
In vielem deckt sich die Äußerung Mutzels mit meiner Ansicht. Nach der polemischen Kritik von StillHere05 hatte ich da ein ganz anderes Kaliber erwartet. Es dürfte letztendlich jedem klar sein, dass sofortiges Pfeifen bei jedem Rückpass die Mannschaft nur noch mehr verunsichert. Wenn der Trainer diese Taktik vorgibt, dann muss man den Trainer kritisieren. Vor allem aber sollte man mal überlegen, was man eigentlich will. Will man den bestmöglichen Erfolg für die Mannschaft und den Verein und dann auch einen eigenen Beitrag dazu leisten, oder will man als Konsument für sein Geld nur gut unterhalten werden und sich sofort auskotzen, wenn mal Sand im Getriebe ist oder Fehler passieren. Ich verstehe mich da jedenfalls erst einmal als Teil der Gemeinschaft Arminia Bielefeld!
Du kannst berechtigte Kritik nennen wie du magst. Eine Sache sollte man schon festhalten und erkennen können, die Pfiffe gestern hielten sich in Grenzen, das war nicht wirklich ein böses Pfeifkonzert oder gar dauerhaft. MM und MK überhöhen das ganze Thema, so kann man selbstverständlich von seinen eigenen Fehlern ablenken und den Schwarzen Peter dem Publikum aufbürden. Hinzu kommt deren Wahrnehmung in Bezug auf die Ultras und Sprüche wie "wir wissen ja von wo das kommt".
Ja, echt? Sorry, MM und MK scheinen bezüglich Arminia Bielefeld nicht wirklich viel zu wissen.
Auch diese beiden Männer werden es nicht hinbekommen, meine Leidenschaft für den DSC kleiner werden zu lassen!
-
Auch Herr Mutzel lässt kein Fettnäpfchen aus. Die Kritik am Publikum ist eine Frechheit!
-
Ja genau, weil man ihn im zweiten Ligaspiel nicht von Anfang an bringen will, weil man nicht riskieren will, dass er nach zwei Jahren kaum Spielpraxis sich direkt wieder verletzt hätte man ihn erst garnicht verpflichten sollen. Manchmal muss ich mir echt an den Kopf fassen. Mit einem neuen Auto soll man auch nicht direkt auf die Autobahn fahren und Vollgas rum heizen, weil sich alles erst etwas einfahren muss. Aber Fussballspieler müssen sofort 90 Minuten Leistung bringen, sonst sind sie nix wert und hätten nicht verpflichtet werden sollen. Vollkommen korrekt! *ironie aus*
Wenn du so einen deutlich besseren Spieler wie Sarenren-Bazee bekommen kannst, dafür aber die ersten Spiele ihn nur für max 45 minuten jeweils einsetzen kannst, musst du das trotzdem machen!
Mir gefällt es auch nicht, wie die Startaufstellung gestern aussah. Aber wenn der Trainer der Meinung ist, es geht nicht anders, dann muss man das akzeptieren. Mit den Wechseln zur Pause hat er ja durchaus gezeigt, dass er verstanden hat!Mit dem an den Kopf fassen geht mir bei dem Beiträgen der Abnicker-Fraktion auch immer so
-
Immerhin einer der meine Argumentation hier versteht. Viele andere hauen ja lieber einfach nur drauf, danke!
Und ich verstehe es vollkommen wenn man gefrustet ist und auch aufgrund der letzten zwei Jahre eine etwas kürzere Zündschnur hat.
ABER wir alle wollten diesen kompletten Neuanfang und so müssen wir jetzt da auch durch. Das heißt natürlich nicht, dass man bis es zu spät ist alles schönredet. Sondern das bedeutet dass man der Mannschaft und dem Trainerteam Zeit gibt sich zu entwickeln. Es werden sowohl bei den Spielern als auch beim Trainerteam Fehler gemacht. Selbst der viel gepriesene Uwe Neuhhaus hatte es hier nicht immer einfach und hat auch mal fragwürdige Aufstellungen und Wechsel rausgehauen!
Ich werbe ja nur dafür dass man diesem ganzen Projekt noch ein paar Spiele Zeit gibt. Wenn dann immernoch die gleichen Fehler gemacht werden muss man selbstverständlich drastischere Maßnahmen einleiten. Aber so weit sehe ich es noch nicht.Entschuldigung, diesen Neuanfang wollte so sicherlich niemand hier, das ist schlichtweg falsch! Da wäre ein Neustart bei den Amateuren ehrlicher und hilfreicher gewesen als dieser Schwachsinn hier. Zumal das aktuelle Geschehen genau dort enden wird, im Amateurfußball!
-
Muskuläre Probleme sind also ein unerklärlicher Grund. Spannend!
Hat Kniat tatsächlich gesagt, habe ich mir sagen lassen. Bazee habe angeblich nicht von Beginn an gespielt, weil er 2 Jahre lang kaum ein Spiel gemacht hat. Und da wären wir wieder bei den sinnfreien Äußerungen des MK, denn ohne Einsätze keine Spielpraxis und dann hätte man ihn auch nicht verpflichten müssen!
-
18.000 Zuschauer nur wegen Kindertag mit freiem Eintritt.
Wie viel wären es sonst wohl gewesen?
Tolles Erlebnis für unsere Kinder!
15700. Immer noch ordentlich bzw für den Müll viel zu viel.
-
Hieß es nicht mal, dass verschiedene Spieler wegen Kniats Spielweise zu uns gekommen seien?
Ich hab zu Kniat bislang noch keine wirkliche Meinung gebildet - weder positiv noch negativ. Wollte da die nächsten Wochen bis einschließlich Dortmund II, die es in sich haben, abwarten.
Bislang ist es zu Uwe Koschinat eine Verschlechterung. Spielerisch zwar eine ähnliche Grütze mit Ausreißern nach oben (Bochum bei Kniat, Darmstadt bei Koschinat), aber Koschinats PKs waren informativer und unterhaltsamer.
Die Zuschauerzahl passt schon, nix mit angeblich. Ansonsten Luftpumpenalarm bei den Verantwortlichen
-
Ist zwar off topic, aber so werden wir wohl kaum jemals ein geeintes Land werden!
Durch Glorifizierung von in der DDR erbrachten " Leistungen" bzw in diesem Zusammenhang den Begriff "ruhmreich" sicherlich auch nicht.
-
Klingt doch sehr nach ewig gestrig. Magdeburg hat schwere Zeiten durchgemacht, hat aber ebenfalls eine ruhmreiche Vergangenheit und super Fans!
P.S. auf ruhmreiche DDR Geschichte, egal in welchem Zusammenhang, da sch.. ich drauf!
-
Vielleicht fehlt bei dieser Variante einfach nur die Belohnung ?
Nein, das ist von Grund auf die falsche Pseudotaktik, zumindest von diesem Trainer und für diese Spieler.
-
Magdeburg führt auf Schalke
Bitte durchbringen
Eben nicht! Mir bringt diese ganze Schadensfreude überhaupt gar nichts, wenn uns solche Zonen-Vereine mit Siebenmeilenstiefeln überholen!
-
Der HSV verliert in Elversberg
Magdeburg, Rostock, Elversberg, Wiesabend, dazu in der ersten Liga Heidenheim und Darmstadt. Diese Entwicklungen sollten uns Arminen zu denken geben und sind für uns nicht vorteilhaft.
-
-
Mit einer komplett neuen Mannschaft, braucht das natürlich Zeit und vor allem Geduld auch im Umfeld. Das vorausgesetzt, ist der Klassenerhalt machbar. Duisburg ist seit Jahren in ähnlicher Situation.
Kniat hat sich selbst auf die Abschussliste gesetzt, mit fragwürdigen Aufstellungen, Trainingsplanungen ( Freizeit in der Länderspielpause) und mehr als fragwürdigen Aussagen in Bezug auf Spieler und Fans.
Für mich nicht mehr tragbar, daher auch keine Geduld. Kniat hat fertig und wird uns höchstens den Abstieg bringen!
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil…..
Phil. Ich kann lesen und ich kann die aktuellen Leistungen sehr gut beurteilen. In der zweiten Halbzeit gab es einige wenige gute Spielzüge, die aber im Regelfall durch zu ungenaue Abspiele auf Klos im Toraus oder beim Torwat (guter Mann) endeten. Wir hatten auch Torchancen, ja, aber es war kaum zwingend und es gab keine richtigen und zusammenhängenden Drangperioden.
Der Großteil der zweiten Halbzeit bestand aus Stümperei! Von der ersten Halbzeit reden wir da besser erst gar nicht. Sagen wir es so, ab Minute 46 lag ein 4:1 auf jeden Fall in der Luft.
-
😂😂😂 ich frage mich echt was manche hier mit einer komplett neuen Truppe erwarten…..
Sorry wenn hz2 4:1 für uns ausgeht sagt keiner mehr irgendwas, so ist halt Fussball…..
genau danach sah es auch aus, ein 4:1 lag von der ersten Minute an in der Luft....