Der nötige Masochismus scheint bei den DFB Verantwortlichen ja vorhanden zu sein, sonst hätte man sich kaum für Rettig entschieden.
Schauen wir mal, wen er als erstes an die Wand nagelt. Völler und Rettig, die mögen sich
Der nötige Masochismus scheint bei den DFB Verantwortlichen ja vorhanden zu sein, sonst hätte man sich kaum für Rettig entschieden.
Schauen wir mal, wen er als erstes an die Wand nagelt. Völler und Rettig, die mögen sich
Dortmund II vs Dresden war neulich auch im Westfalenstadion, keine 4000 Zuschauer. Insofern gehe ich davon aus, dass wir auch dort auflaufen werden.
Sooooo, zurück zum Thread-Thema oder was meint ihr?
Sich schützend vor die Spieler zu stellen ist das eine. Die Art und Weise es zu tun das andere. Was spräche denn dagegen keine unglaubwürdige Schönfärberei zu betreiben und stattdessen die Defizite klar zu benennen? Dass er dafür gut gegen den Ball arbeitet und sich auch sonst reinhängt und man daher trotzdem mit ihm zufrieden ist und der Knoten bald platzen wird, steht dem ja nicht entgegen. Ich fände das deutlich konstruktiver und ehrlicher.
Aber machen wir uns nichts vor. Mit der Art wie Kniat Interviews und Pressekonferenzen gibt werden wir uns hier noch öfter beschäftigen. Das ist seine Art und die kommt bei uns im Forum halt extrem unterschiedlich an. Der eine meint seine Antworten seien kurz und knackig. Für mich sind sie halt viel zu undifferenziert und nichtssagend.
Meine Schlussfolgerung ist, dass ich mir die Pressekonferenzen nur noch anschauen werde, wenn es zu Aussagen gekommen ist über die kontrovers diskutiert wird. Wenn Knait meint er dürfe nicht zu offen an die Sache herangehen, damit dem Gegner nicht unnötig viele Informationen zufallen - das hat er ja auch mal so angedeutet - dann ist das immerhin ein Grund den ich nachvollziehen kann. Aber dann brauche ich mir die Übertragung halt nicht anschauen, weil sie keinen großen Mehrwert hat und die restlichen Infos bekommt man über die Medien schon mit.
Ja, ich sehe das weitestgehend auch so. Die PK's mit ihm gucke ich mir schon einige Zeit nicht mehr an, es bringt mir nichts.
Um bei Wintzheimer zu bleiben, für mich arbeitet er alles andere als gut gegen den Ball. Aber möglicherweise sehe ich das falsch.
Okay, besten Dank für die Antwort. Die Wertung kann ich nachvollziehen, sehe aber trotzdem seine Motivation zu dieser etwas überzogenen Aussage.
Seine Motivation in Ehren, aber so etwas kann ihm sehr schnell auf die Füße fallen. Meine bescheidene Meinung, muss man nicht teilen
Ich empfinde Wintzheimers Auftreten bislang als unmotiviert.
Was siehst Du denn genau komplett anders und wie hätte er das denn nach Deiner Meinung nach besser darstellen sollen?
????
Ich glaube, die Wahrnehmung ist nur von Außen so. Ich bin total zufrieden mit ihm, ich bewerte die vorderste Reihe vor allem am Spiel gegen den Ball, nicht vornehmlich an Toren"
Die Aussage ist für mich eine Lachnummer. Er kann gerne zufrieden mit Wintzheimer sein, aber seine Analyse ist schlichtweg falsch. Wintzheimer schießt nicht nur keine Tore, er steht ( laufen tut er selten vernünftig) lustlos rum und gegen den Ball arbeitet er selten bis gar nicht.
Nein, ist sie nicht. Sie ist eventuell nicht zutreffend, daß sich der Trainer nach 5 Pflichtspielen noch vor einen von nur zwei Mittelstürmern stellt kann ich nachvollziehen. Er sprach ja auch von „Knoten platzen“ , was natürlich beinhaltet das da noch Verbesserungspotenziale zu erschließen sind. Ihn jetzt schon in der Öffentlichkeit zu zerreißen würde doch auch Keinem helfen!
Das sehe ich komplett anders und solche Aussagen lassen bei mir die Zweifel wachsen. Hat was von Hansi Flick.
Er stellt sich mit allem, was er hat, vor diese Spieler. Die Interviews nach den Spielen waren ja teilweise auch sehr geschönt dargestellt. Das ist erstmal sehr Anerkennenswert.
Man kann nur hoffen, dass die Spieler ihm das zeitnah zurück zahlen, denn sonst wird es schnell unglaubwürdig bis lächerlich.
Bei allem Respekt, aber diese Aussage von MK ist bereits komplett lächerlich.
Aus der heutigen PK, interessante Sichtweise:
Kniat zu Wintzheimer:
„Ich glaube, die Wahrnehmung ist nur von Außen so. Ich bin total zufrieden mit ihm, ich bewerte die vorderste Reihe vor allem am Spiel gegen den Ball, nicht vornehmlich an Toren. Aber der Knoten wird auch da sicherlich bald platzen.“
Öh, ja........hmmmmmmm.
Da haben wir wohl alle den falschen Blick auf die Dinge
Kann auch gut sein, dass es Mutzel gewesen ist. Ist auch letztlich egal, solange die Aussage von offizieller Stelle im Verein kam. Habe jetzt auch nicht vor, alle Quellen abzusuchen, auch wenn Du so „freundlich“ gefragt hast.
Das sollte doch mittlerweile klar und geklärt sein, es kam von Michael Mutzel. Er sagte auf seiner Vorstellungs-PK sinngemäß, dass man (er) sich erst nach dem Ende der Transferperiode zu Zielen äußern KÖNNE!
Dass wird wieder hart wenn wir nach Dortmund reisen.
Statt ins Westfalenstadion geht es nebenan in die Rote Erde
Nein, das Spiel wird im Westfalenstadion sein, da bin ich sicher
Kniat äußert sich doch recht klar und eindeutig, wenn man es denn lesen und erkennen möchte
"Es wird einfach Zeit benötigen, bis unsere Arbeit Früchte trägt. Klar sind wir immer noch Arminia Bielefeld und die Erwartungen sind hoch. Wir können aber realistisch einschätzen, dass wir vor einer anspruchsvollen Saison stehen."
Und was heißt das? Klassenerhalt und nichts anderes, so interpretiere ich das. Die hier oft geforderten ( es war hier im Forum, nicht von Seiten des Vereins ) 10 Spiele Geduld werden da wohl nicht ausreichen.
Alles anzeigenNagelsmann ... - in meinen Augen eine total überschätzte Flachzange. Hat doch bisher
nicht wirklich was gerissen. Mit Bayern Meister geworden, pfff, das hätte das halbe Forum hier
auch hingekriegt. Und sonst? Gescheitert an höheren Aufgaben wie der CL.
Aber so bleibt man weiter unter sich, die immer gleiche Soße wird in neuen Töpfen
gereicht. So lange da nicht mal radikal ausgemistet wird, und die ganzen alten Säcke in Rente
geschickt werden, wird sich da nix ändern.
Impulse von außen? Gar mal ein Trainer aus dem Ausland? Gott bewahre, das wäre ja neu,
das geht nun wirklich nicht! Da werden lieber Magath und van Gaal , beide Ü 70 , gehandelt.
Da könnte man auch den Terrier fragen, da wäre wenigstens Stimmung im Laden ...
Korrekt. Lt DFB Präsident Neuendorf soll der neue Trainer ja auch durchsetzungsstark und belastbar sein. Trifft wohl auch beides auf Nagelsmann nicht zu bzw sein Durchsetzungsvermögen beruht auf cholerischen Anfällen, da zieht fast jeder Profi zunächst einmal den Schwanz ein.
Der DFB hat heute wohl Nagelsmann kontaktiert,
so berichten unterschiedliche Medien.
Aus meiner Sicht war die Politik bei der WM das Hauptthema und nicht ein Nebenthema. Die Medien haben sich doch mehr für die Kapitänsbinde als für Sané's Fitness interessiert.
Damit ist jetzt und zukünftig hoffentlich Schluss und dann hat die Nationalelf auch keine Ausreden mehr.
Wer das letzte Spiel von Flick jüngst gegen Japan gesehen hat, kann nicht mehr ernsthaft an der Ausrede "Bindendiskussion" für die letzte WM festhalten. Wir müssen uns endlich ehrlich machen: Es reicht rein sportlich schon nicht mehr für das Achtelfinale einer WM. Ich bin gegen jegliche Ersatzdebatten, die am sportlichen Kern des Problems vorbeigehen. Das bezieht sich auch auf Bierhoff und "Die Mannschaft". Und auch auf die schwachen Reden von Flick, Graugänse und so. Flick war fachlich als Trainer nicht gut genug. Primär waren und sind aber die Spieler zu schlecht. Eigentlich müssten wir zentral noch mit Toni Kroos spielen. Da kam einfach auf so vielen Positionen zu wenig nach.
Natürlich hatte die politische Diskussion rund um die WM in Deutschland irre Ausmaße angenommen und aus meiner Sicht hat sich das auch negativ auf die Mannschaft ausgewirkt. Da kann ich Müllers Aussagen in der Dokumentation absolut nachvollziehen. Aber gerade darum wäre es die Aufgabe von Bierhoff gewesen, diese Dinge weitestgehend von den Spielern fernzuhalten. Das ist ja auch nicht passiert, weil man als DFB diese Geister ja selbst mit hervorgerufen und "die Mannschaft" auf Mainstream gedrillt und zum Instrument der Politik gemacht hat. Zudem war die Eigendynamik nicht mehr zu stoppen.
Vor lauter Gesten und Erklärungen hat man schlichtweg seinen Job und seine Leidenschaft vernachlässigt, auf allen Ebenen. Da waren Flick, der Psychologe und die Graugänse dann tatsächlich nur noch der Gnadenstoß.
Die BILD titelt schon "Rudi, gib Dir einen Ruck" und will Völler zum neuen Bundestrainer schreiben. Warten wir die Saga mal ab. Da Nagelsmann noch keinen Bock auf Nationalmannschaften hat, sehe ich eine 50:50-Gefahr (nicht "Chance"), dass Völler es macht. Bevor es 70+-Kandidaten wie Van Gaal oder Magath werden. Ich meine, Hoeneß und Rummenigge sind beim FC Bayern zurück. Wir erleben eine neue Gerontokratie im deutschen Fußball. Wir haben halt auf allen Ebenen Nachwuchsprobleme.
Zumindest hat Rudi Völler dieses Spiel gestern gelebt, mit jeder Faser seines Körpers. Das fand ich richtig geil und zusammen mit Wolf und Wagner hat er da zwei ausgebuffte Füchse, in Sachen Taktik und Motivation, zur Seite gehabt..
Also ja, warum denn bitteschön nicht bis zur EM?
Falls nicht, dann bin ich bei Schweinsteiger und seiner Meinung.
Wie gesagt, bloß nicht Nagelsmann. Dann hätte ich schon wieder keinen Bock mehr auf die Nationalmannschaft und so geht es wohl sehr vielen, nicht zuletzt einigen Spielern...
Fränkie wäre die logische Weiterentwicklung für diese Diventruppe. Dann könnten sie wuchtig ihr Herz auf den Platz schmeißen und Schönrederei wäre diesen Millionarios gewiss…
Dann wäre der brutal wichtige Sieg in der Crunchtime gewiss
Musterbeispiel einer Mannschaft, die den Trainer loswerden will. Offensichtlich hatten da einige keinen Bock mehr auf den Hansi.
Nach der Doku glaube ich das nicht mehr. Vielmehr ist Flick überhaupt nicht in der Lage gewesen, der Mannschaft Impulse oder eine taktische Marschroute vorzugeben. Das war alles Larifari.
Hoffentlich startet die U21 gleich gut in die EM-Quali
Das wäre sehr wünschenswert
Wenn ich auf den gleichen Block oder wenigstens durch den gleichen Eingang gehen würde, wohl schon.
Wenn ich aber meinem Platz am anderen Ende des Stadions habe, eher nicht.
Das wird ja wohl an den Eingängen kontrolliert.
Ich werde trotzdem die 0 EUR-Tickets buchen und es darauf ankommen lassen ...
Geht tatsächlich auch auf Block F. Ich frag morgen mal bei Arminia nach, wie das ist mit der Begleitperson.