Beiträge von StillHere05

Wenn es heute abend ein gutes und Hoffnung spendendes Spiel gibt, bleibt Rudi nachher noch Bundestrainer bis zur EM. Und das wäre nicht der richtige Ansatz.

Nein, Rudi wird nicht bleiben. Da sollte man seinen Aussagen vertrauen. Ich finde die Personalie Sandro Wagner übrigens sehr spannend. Der wird seinen Weg gehen, mit oder ohne DFB. Aktuell fehlt ihm noch die Lizenz. Zumindest kann ich ihn mir sehr gut als Co Trainer vorstellen.

Und? Schaut heute Abend jemand von euch rein, der ohne Trainerwechel nicht reingeschaut hätte?

Ich habe Samstag auch geguckt, werde es heute Abend ebenfalls tun. Samstag ging es mir darum, Havertz nach seiner Fan-Aussage auf Leistung zu begutachten :lol: ....war nix...

Heute wünsche ich mir wirklich ein gutes Spiel der deutschen Mannschaft, damit man evtl noch so etwas wie Euphorie und Hoffnung für die EM entfachen kann.

Bei Sammer bin ich mir ob seiner Absage nicht sicher, dazu gibt es unterschiedliche Quellen und Aussagen.

Ich bin auch ratlos, wie wohl die meisten hier und vor allem/leider beim DFB.

Feuerwehrmann oder ab sofort strukturierter Neubeginn? Oder gibt es das in Personalunion? Dann wohl Glasner?

Warum genau?

Weil er bei den sog. böhsen Vereinen war? Sicher einer der besseren in diesem Lande im Trainer- und Managerbereich.

? Da hast du eine andere Wahrnehmung, da ich z.B. kein Problem mit Hoffenheim oder Leipzig habe. Er mag ein sehr guter Trainer und hervorragender Fachmann sein. Für mich ist er, genau wie Nagelsmann oder früher C. Daum, einfach viel zu arrogant und das braucht der deutsche Fußball aktuell überhaupt nicht.

Das liest sich sehr interessant, ist aber sicherlich viel zu theoretisch und eine reine Datenbank-Analyse.

Mal davon ab, dass ich bei ihm ein ganz schlechtes Gefühl hätte... Besser als Nagelsmann wäre es vermutlich aber noch. Kuntz wäre der nächste Trainer, wo der DFB Klüngel (vor der Türkei war er ja dort) weiter ginge... Jemand externes wäre sehr wünschenswert.

Und Nagelsmann muss, sorry, erstmal auf Vereinsebene nachhaltig beweisen, dass er zu den Großen gehört... Bayern war für ihn noch zu früh, dann ist es die Nationalelf erst Recht.

So sehe ich das auch.

Völler hat in der PK von einer langfristigen Lösung gesprochen, schließt dann aus meiner Sicht van Gaal, Sammer, Magath und co aus. Da muss man schon fast ausgerechnet auf Kuntz hoffen. Ich bleibe dabei, der Lackaffe Nagelsmann wäre der komplette Absturz.

Ich lege euch die Prime Dokumentation " all or nothing - Die Nationalmannschaft in Katar" wärmstens ans Herz. Ist wirklich kurzweilig, interessant und sehr aufschlussreich. Das meine ich ohne Häme und Spott gegenüber den Spielern ( den meisten ). Mir ist jetzt auch klar geworden, woher Havertz seine Kritik an den Fans hat, auch wenn ich sie nach wie vor für komplett daneben und respektlos halte.

Wenns kein Deutscher sein soll: Was macht eigentlich Uli Forte? 8)

Im Nachgang kommt mir der Uli Forte bei uns deutlich zu schlecht weg. Tatsächlich war nicht er der Anfang vom Ende!

Und wenn es kein Deutscher wird, also Bundestrainer, dann wird es wohl ein Ausländer :lol:. Der Gedanke an Louis van Gaal wird mir immer symphatischer (schleif...)

Es muss jetzt eine Persönlichkeit her, die Autorität hat und durchgreifen kann - und vom gesamten Sauhaufen nicht infrage gestellt werden wird. Kurzum: eine reine EM-Lösung. Meinetwegen Magath...

Wie gesagt, gern Streich oder Baumgart, aber nur bis zur EM. Über das Danach sollte man in Ruhe nachdenken - und mit Kloppo sprechen...

So sieht es aus, da kommt ein Nagelsmann überhaupt null in Frage, der hat mit seiner Arroganz und taktischen Unfähigkeit Bayern vor die Wand gefahren.

Ich würde erstmal abwarten und gucken wer neuer Trainer wird. Der wird seine eigenen personellen Vorstellungen und taktische Schemata haben. Ich sage nur, bloß nicht Nagelsmann, der würde den freien Fall noch beschleunigen. Habe eben irgendwo den Namen Louis Van Gaal gelesen :lol: . Da könnten die sich aber warm anziehen, die Luschen.

Immerhin. Der rege Betrieb hier zeigt ja auch irgendwo, dass viele Fans sich eine tolle Nationalmannschaft zurück wünschen, da schließe ich mich ein. Dazu bedarf es aber einer Kernsanierung im DFB und da habe ich größte Zweifel.

Läuft, absolutes Traumergebnis.

Zu Flick und seinen verwöhnten Heulsusen ist wohl alles gesagt. Die können es einfach nicht und egal, ob es jetzt noch einen Trainerwechsel gibt oder nicht, die EM kann nicht mehr funktionieren.

Klug ist er mit Sicherheit und darum jetzt auch Kapitän. Die von dir beschriebene "Ablichtung" mit Erdogan ist doch bei weitem nicht alles gewesen, seine Aussagen zu dem Thema immer halbherzig. 2019 gab es dann u.a. seinen Like für das Salutieren der türkischen Nationalmannschaft, da ging es um den Einsatz in Nordsyrien.

Yo, toller Typ <X