Nein. Ich kann nur Hannover 96 nicht ab.
Aber das sind doch unsere Freunde
Nein. Ich kann nur Hannover 96 nicht ab.
Aber das sind doch unsere Freunde
Ich freue mich, wenn die gegen Japan und Frankreich verlieren
Herzlich Willkommen beim DSC. Ich bin relativ optimistisch, dass er und weiterhelfen wird.
Ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass man sich von Vereinsseite auch im Vorfeld mit Michael Schweika kurzgeschlossen hat.
Das ist in letzter Zeit doch immer so.
Richtig und das stört mich. Die Ablöse nicht zu nennen, das kann ich nachvollziehen. Aber die Laufzeit? Da haben wir ja gerade genug böse Überraschungen erlebt und Altlasten aufzuarbeiten. Eine vertrauensbildende Maßnahme wäre es, die Laufzeit zu erklären.
Über Laufzeit und Ablöse schweigt man sich mal wieder aus.
Beim 0:3 wieder der typische Fraisl nach vorne Abklatscher, den der gegnerische Stürmer dann verwandeln konnte.
Beim 0:1 hat er die Pfosten bei der Ecke nicht besetzen lassen...
Normalerweise sollten solche Verbindungen zur Wirtschaft, solch ein Bündnis, ja in einer Win-Win-Situation münden. Das kann ich hier, im Zusammenhang mit dem BOWL und dem zweifelsohne geleisteten Einsatz von Kapital, nicht erkennen. Ich kann die Haltung von 33615 durchaus nachvollziehen, obwohl ich diese nicht teile. Wir tanzen ungeschickt und ungeschminkt auf der Stelle und da kann auf Dauer niemand einen Vorteil von haben, außer die Konkurrenz.
@ StillHere05
Mag Deine Meinung sein. Er gehörte in der Wintersaison 22/23 laut Kicker zu den besten Torhütern der 2.Liga. Platz 4 nach Fernandes, Schuhen und Zieler.
Ist meine Meinung und Fraisl gehört zu den ehemaligen Spielern, von denen ich kein Wort mehr über Arminia hören möchte. Was der Kicker sich daher kriegt...nun ja....
Der soll sich um seine Angelegenheiten und Leistungen kümmern. Sein Ligadebüt am Wochenende war Bratwurst
Warum hält der Vogel nicht einfach seinen Mund, in Bezug auf Arminia. Luftlöcher geschlagen und Fliegen gefangen, mehr war nicht!
Sarenren Bazee ist der gewünschte schnelle Spieler. Negativ ist halt das er schon oft verletzt war. Falls er Fit bleibt ist er auf jeden Fall ein Spieler der den Unterschied machen kann.
War Christian Müller damals nicht auch oft verletzt bevor er zu uns kam?
Augsburg will angeblich 600k für Bazee was ich für übertrieben halte.
Arminia versucht den Preis mit aufstiegsklauseln zu drücken.
Für eine Leihe müsste der Vertrag (aktuell bis 2024) in Augsburg verlängert werden, darum kann es eigentlich nur um einen sofortigen Kauf gehen. Grundsätzlich würde ich die 600000 nicht für zu hoch halten, im Speziellen aber schon. Denn woher sollte diese für uns extrem hohe Summe plötzlich kommen?
Die deutschen Zwischenrunden-Spiele:
Freitag 10,30 Uhr: D - Georgien
Sonntag 13,10 Uhr: D - Slowenien
Freitag gegen Georgien wird für uns klar gehen. Slowenien wird dann die nächste richtige Hausnummer, nach Australien.
Die ARD überträgt an Wochenspieltagen keine Drittliga-Spiele live. Das hat sie glaube ich auch noch nie getan. Nur am Wochenende.
Das lässt sich in dieser Saison sogar anhand der Gesamtspiele erkennen.
Die ARD besitzt die Rechte für 68 Spiele, macht 34 x 2 Spiele bei 34 Wochenendspieltagen und 4 Wochenspieltagen. Also keine Live-Bilder im WDR von unserem Spiel in Verl.
passt. Danke
Ich wollte wohl nächste Woche mir das Spiel in Gütersloh ansehen. Im Onlineshop steht nur Steh oder Sitzplatzticket ohne weiteren Hinweis.
Gibt es da dann bei den Sitzplätzen freie Platzwahl oder wie ist das da im Heidewald. Sorry für die Frage aber ist schon bestimmt 20 Jahre her dass ich da war.
So ist es. Steht auf der Homepage bei den Ticketinformationen.
Alles anzeigenJa, man kann die Frage stellen, warum das BOWL sich überhaupt engagiert, wenn es das so halbherzig tut - falls man das bei den Mio-Beträgen so sagen darf. Von wie viel Millionen reden wir in der Summe, wenn man folgende Posten heranzieht:
- Stadionkauf (z.T. BOWL + 3BO) = 10 Mio
- Trainingszentrum (dito) = 10 Mio
- Anteile an der KGaA (BOWL) = ? Mio
Wir bewegen uns dann doch irgendwo Richtung 40 Mio. Auch wenn das Geld nicht einfach weg ist, sondern Gegenwerte dagegen stehen. Aber so teuer ist das kleine Etwas, nämlich 3. Liga, dem BOWL und Co. schon gekommen.
Die ostwestfälische Kaufmannsehre geht bei den Größenordnungen eigentlich schon zur Selbstgeisselung in den Keller.
Möglicherweise hat man sich seitens des BOWL verkalkuliert und die Summen unterschätzt? Wäre auch nicht gerade typisch ostwestfälisch, jedenfalls nicht für die meisten ansässigen Unternehmen. Aber dann könnte man das klar kommunizieren und dem Spuk ein Ende setzen.
Also erstmal sind die Möglichkeiten, die das BOWL hat, mit Sicherheit ganz andere, auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Alleine Oetker könnte sich einen Erstligisten aus der Portokasse leisten, wenn man nur wollte. Wollen aber alle 15? Partner nicht. Soweit, so gut, das muss man akzeptieren.
In euerm familiären Beispiel ist die Lage aber etwas anders. Wenn ihr euer Kind selber und sehenden Auges in die missliche Lage navigiert habt, weil ihr trotz wenig Ahnung die gesamte Lebenskonzrolle an euch gerissen habt und dabei die Selbständigkeit des Kindes blockiert, dann ist das wie Freiheitsberaubung und ihr habt eine verdammte Verpflichtung, euerm Kind ein eigenständiges Leben zu ermöglichen.
Da hast du, was die familiäre Situation betrifft, natürlich recht. Dennoch habe ich dieses Beispiel gewählt, obwohl extrem hinkend, weil ich mich entweder 100 prozentig oder gar nicht für eine Sache entscheide und begeistere. Wie gesagt, ich verstehe das BOWL und deren Beweggründe nicht und halte es mittlerweile für eine Blockade.
Alles anzeigenSchöne Vergleiche hier. Man schmunzelt.
Selbst wenn Oma nicht selbst gefahren ist, dann hat sie Karl Heinz zumindest als Beifahrer gesagt, dass er Vollgas auf die Mauer (Ausbildungsverein und alles was dazu gehörte) zu fahren soll. Und nach dem Crash hat sie ihn dann beschimpft, dass er das Loch nicht gefunden hat, oder was? Dazu gehört Oma natürlich auch noch das Haus von Karl Heinz und seinen Haushaltsplan gibt sie auch vor.
Oma ist selbst schuld und bügelt es jetzt nicht aus. Logisch ist das nicht mehr.
Was ich mich mittlerweile frage und schockierend finde, sind diese Vielzahl an Unternehmen wirklich nicht zu viel mehr in der Lage als Verl, Rödinghausen, Osnabrück und (mit allem Respekt) Paderborn? Das ist und bleibt ein schlechter Scherz.
Die Vergleiche mit Freiburg und Mainz habe ich ohnehin lange aufgegeben. Ist traurig genug. Was ich aber nicht so weit zeitlich entfernt finde, ist nun mal Union Berlin, die ich eigentlich nie als richtigen Big Player in der zweiten Liga empfunden habe. Das war für mich immer der klassische Zweitligist, vor dem wir uns nicht verstecken mussten. Haben die so große Gönner gefunden, oder haben die einfach nur an den richtigen Stellen investiert und das Risiko gut kalkuliert?
Sehr richtig. Oder Darmstadt, Heidenheim, möglicherweise demnächst Magdeburg usw...usw...es ist nicht nachvollziehbar, liegt das an unserer Vereins-DNA?
Bis einschließlich Spieltag 8 läuft Arminia nur im Pay TV. Ab Spieltag 9 steht das noch nicht fest. Da spielen wir unter der Woche in Verl. Ich weiß nicht, ob der WDR dann übertragen darf. Somit sehe ich die nächsten Möglichkeiten in den Spieltagen 11-15 ( gegen Waldhof, in Duisburg, gegen Ingolstadt, in Essen, gegen Sandhausen). Da darf man gespannt sein, welche Spiele im Free TV übertragen werden.
Das BOWL soll als Rettungsschirm verstanden werden bzw sieht sich selber so. Okay, ich versuche auch der Rettungsschirm für meine Kinder zu sein, sie zu fördern und fordern. Zur Förderung gehört natürlich auch das Finanzielle. Natürlich sollen die Kids eines Tages auf eigenen Beinen stehen. Kommt dann aber eine unerwartete und für sie nicht zu überwindende Situation/ Krise, werde ich ihnen auch dann mit den mir möglichen Mitteln unter die Arme greifen, selbst wenn sie lange aus dem Haus sind. Natürlich ist Arminia nicht das leibliche Kind des BOWL. Aber bitte, warum hat das BOWL dann Arminia adoptiert? Sorry für den Vergleich, aber das ganze Konstrukt kommt mir immer suspekter und nicht lohnender vor.
Schon wieder merkwürdige Einträge in diesem Forum. Wer Arminia nicht mag oder generell unzufrieden ist muss ja hier nicht posten....und ansonsten hat jeder eine faire Chance verdient.
Wer Arminia nicht mag, muss hier nicht posten.
Da wirst du hier nicht viele finden, die Arminia nicht mögen
Und warum sollte man nur im zufriedenen Zustand posten? Sachen gibt's ...