Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von StillHere05

Ich oute mich mal als jemand, der mit so Schlagworten wenig anfangen kann. Ich hab die Umfrage ausgefüllt, aber ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht, was genau Nachhaltigkeit eigentlich ausmachen soll. Viele der Einzelprojekte finde ich toll, aber letztendlich wäre "toll" oder "zu begrüßen" dann auch nicht weniger aussagekräftig als nachhaltig.

Genau das ist es. "Nachhaltigkeit" ist halt trendy, egal was es im Zusammenhang mit dem DSC bedeuten soll, egal welche Themen dazu gehören sollen oder dürfen. Hat man den geringsten Zweifel an den hehren Zielen der Herrschaften, dann hat man gefälligst auch von "greenwashing" zu reden. Aber wir alle wollen ja letztendlich nur eine " Zero Waste Arena". :/

Wobei ich mich frage, wieso alle geschwiegen und es "toleriert" oder gar mitgemacht haben (wenn es denn so war). Mir fehlt z.B. die Vorstellungskraft, dass ein gestandener Trainer wie Neuhaus so etwas akzeptiert haben könnte. Und Klos kann ich mir bei sowas auch nicht so recht vorstellen.

Sehe ich auch so. Man kann sich das kaum vorstellen, aber irgendwie auch nicht ausdenken. Es kommen immer mehr Dinge ans Tageslicht, die ich im Zusammenhang mit Arminia lieber nie gehört oder gelesen hätte. Da muss man sich über den Niedergang echt nicht wundern. Räucherstäbchen-Samir und sein Voodoo-Priester sind die Kirsche auf der Torte. Hoffentlich kommt nicht noch eine Hexenverbrennung ans Tageslicht =O

Ich weiß, dass Religionsdebatten eher schwierig für ein solches Forum sind. Nichtsdestotrotz greift die NW das Thema "Aberglaube" heute im Zusammenhang mit Arminia auf. Man hat unter der Ära Arabi offensichtlich über einen längeren Zeitraum eine Agentur beschäftigt, die sich hauptamtlich mit spirituellem Blödsinn (Achtung Wertung!) auseinandersetzen und diesen bei Arminia gegen Bezahlung infiltriert haben. Ich muss gestehen, dass ich davon bereits über eine interne Quelle seit 1,5 Jahren wusste. So wurde mir insbesondere von einem Spiel in Mönchengladbach berichtet, wo die Mannschaftskabine nach Gebrauch völlig verrusst und verräuchert hinterlassen wurde. Teile der Mannschaft und des Staffs haben sich tatsächlich dafür geschämt. Allein aus dieser Perspektive heraus, aber insbesondere aus der als gläubiger und praktizierender Christ, bin ich einfach nur noch froh darüber, dass Arabis Einfluss Vergangenheit ist. Vielleicht spiegelt der Ist-Zustand des Vereins tatsächlich im Resultat nicht nur die letzte Saison wieder.

Mola ram, sundaram.....

Das Thema ist hier irgendwo schon mal aufgegriffen worden, im Juni oder so. Geht überhaupt gar nicht mehr, das ist zum Weglaufen dämlich. Wundern tut mich bei diesen Herrschaften aber tatsächlich gar nichts mehr!

Irgendwie wird wieder alles durcheinander geschmissen und in einen Topf und genau das stört mich an dieser Umfrage. Ich habe wohl kaum etwas gegen Müllvermeidung und Mülltrennung und ich unterstütze den "Kampf" gegen Plastik, auch privat. Geht natürlich nur sehr bedingt. Die ganze Aktion wirkt einmal mehr komplett aufgesetzt, weil man dem DFB folgt/folgen muss und im Trend sein möchte.

Es gab hier wirklich einen sehr guten Ansatz. Wenn der Verein die Aktion wirklich ernst meint, dann raus aus dem Block, mit den Pyromanen!

Und wenn jeder einzelne der hier "Nachhaltigkeit" einfordert sich selbst auch in die Pflicht nehmen würde, dann wäre dieses Forum tot, siehe CO2 und Internet. Aber auch daran erkennt man, wie schwammig der Begriff "Nachhaltigkeit" ist, quasi allumfassend. Zumindest wird er so eingesetzt und darum stört mich das.

5€ für ein Spiel ist also billig?

Billig ( im Sinne von schlecht) ist dieser Streaming Anbieter, so sollte man das verstehen. Irgendwie komme ich auch nicht dahin, dass über die Preise von MAGENTA gemeckert wird, man dann lieber 5 oder keine Ahnung wie viel Euro für ein Einzelspiel über ein Schrottportal bezahlt.