Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von StillHere05

Er ist jetzt im ersten Saisonspiel von der Bank reingekommen. Bisschen früh für eine Prognose, dass seine Karriere nun einen Knick bekommt, wie ich finde.

Mal ne Gegenfrage: Was hätte er denn bei uns machen sollen? Führungsspieler in einem Team, das aktuell noch bei weitem nicht komplett ist und wo völlig unklar ist, wie lange die Mannschaft an Eingewöhnung benötigt und wo sie dann landet? Nee, da finde ich seinen Weg in einem gewachsenen Team mit solider Zweitligaqualität und Chance auf positive Entwicklung auf hohem Niveau deutlich reizvoller.

Ich rede nicht zwangsläufig davon, dass er hätte bei uns bleiben sollen. Ich halte ihn aber von vielen Usern für überschätzt. Fürth wirkt für mich mindestens eine Hausnummer zu groß. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen.

Ich sehe das anders. Ohne seine Entwicklung so exakt vorhersagen zu können, sage ich, dass ein junger Spieler, der gerade Stammspieler in der 2. Liga geworden ist, keinen Schritt zurück in Liga 3 machen sollte. Hier wäre er eher in der Versenkung verschwunden als in Fürth, wo er sich nun auf hohem Niveau beweisen und weiterentwickeln kann. Da muss man dann auch als Armine mal die s-w-b Brille abnehmen und realistisch sein. Ein Hierbleiben aus romantischen Gründen wäre für seine Karriere völliger Quatsch gewesen. Finanziell sowieso.

Ich sehe das nicht mit verklärtem Blick oder durch die swb-Brille. Finanziell ist seine Entscheidung aktuell richtig. Ich glaube aber wirklich, dass er seiner Karriere jetzt einen Knick verpasst und dauerhafte eben nicht von diesem Wechsel profitieren wird.
    Wir werden seinen Weg mit Spannung verfolgen.

Und da kommen wir dann wieder zu unserer Gesellschaft, sowas scheint die Jugend heute abzuholen :bigok: Aogo und der Sommer liefen da auch rum :). Dazu Steven Geatjen und Callmund :thumbup:

Geld regiert die Welt und stinkt bekanntlich (nicht).
    Die Entwicklung ist keine gute, ich kann mit diesem Schrott nichts anfangen und ich gucke es mir auch nicht an. Ändern oder aufhalten kann ich das alles nicht, möchte ich auch nicht. Die aktuelle Weiterentwicklung ist Bestandteil eines langen Prozesses der Digitalisierung, es war mal die rede vom Computerzeitalter ( süßer Begriff).
    Dass das alles negativen Einfluss auch auf die Qualität des Sports hat, steht für mich außer Frage.

Nicht dein Ernst... 8o

Consbruch war doch auch einer jener Spieler, dir hier massiv falsch eingeschätzt worden sind. Die Last auf seinen Schultern war viel zu groß, auch dadurch hat er aus meiner Sicht in den entscheidenden Momenten oft das leere Tor nicht getroffen. Kein Vorwurf im klassischen Sinne, denn sein Einsatz war vorbildlich und er muss und darf noch reifen. Aber genau das ist der Punkt, darum hat Phil auch recht. Ein weiteres Jahr bei uns z.B
    wäre sportlich für ihn Gold wert gewesen da Stammspieler. So hat er sich erstmal für das Geld entschieden ggf aber gegen seine Karriere.

Wir vermissen den "Blödsinn" solange nicht bis wir durch nen Abseits Tor verlieren oder und ein reguläres Tor aberkannt wird.

Problem ist und bleibt die Umsetzung und die Qualität und Willkür im deutschen Schiedsrichterwesen.

Da ist viel Wahres dran. Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Beschiss gegen uns weiterlaufen wird.

Selbstverständlich freue ich mich über Niederlagen der Vereine, welche ich nicht sonderlich schätze. Das hat überhaupt nichts mit den Unzulänglichkeiten in unserem Verein zu tun. Lasse ich mir auch nicht nehmen!

Der SV Meppen hat zum Saisonstart gegen Drochtersen 1:0 gewonnen. Einigermaßen überraschend nach dem 0:8 gegen Rödinghausen. Power-Ernst hat sieben Spieler unter 23 Jahre eingesetzt, zwei weitere U23er kamen von der Bank. Vier Startelfspieler aus der eigenen A-Jugend. Der Jugendwahn kann auch mal gutgehen.

Auf Regionalliga-Niveau kann das klappen.

Auch Lasme gehört sicherlich nicht zu den Söldnern der letzten Saison.
    Gestern wollte er garantiert die Bude machen, frei vorm Torwart. Das wollte er bei uns auch immer...
    Sucht eure Söldner und Versager in Mönchengladbach, Rostock, Linz usw....

Meppen hat trotz der verpatzten Generalprobe gestern Abend das erste Heimspiel mit 1:0 gewonnen.

:yes: irgendwie ist Meppen kultig und das liegt nicht nur an Ernst.

Jetzt wünsche ich Rödinghausen einen erfolgreichen Saisonstart und vorzugsweise den Aufstieg am Ende der Saison.

Meine Güte, Ramos ist doch nun wirklich nicht für unseren Abstieg verantwortlich. Mit ihm hätten wir im Saisonfinale sicherlich sehr gute Chancen auf Rettung gehabt. Da gab es hier ganz andere Vögel.....

Komisch, dass es bei anderen Vereinen bewundert wird, wenn da ein Wirtz, ein Musiala, ein Havertz, ein Bellingham oder ein Moukoko problemlos zum Stammkader gehören. Nur beim eigenen Verein geht das natürlich nicht! Es wird ja nicht gefordert, dass gleich alle Youngsters Startelf spielen, aber dosierte Einsätze sollten immer mal drin sein. Nur so wird man die Rohdiamanten überhaupt noch mittelfristig halten können!

Diesen Vergleich kann man schon aufgrund der unterschiedlichen Qualität der Spieler überhaupt nicht ziehen. Wir sind auch nicht in der Position, großartig experimentieren zu können und im Gegensatz zu Bayern, Leverkusen und co haben wir keine Position dreifach gut besetzt bzw überhaupt eine Absicherung für die jungen Spieler.

Sehe ich genauso.
    Wenn sie sich reinhängen wird man ihnen auch Fehler nachsehen.

Wir sind ja nicht bei Jugend forscht, sondern in der dritten Liga. Wir benötigen einen konkurrenzfähigen Kader und den sehe ich aktuell nicht. Natürlich werden den jungen Spielern Fehler eher verziehen, aber darum kann es doch gar nicht gehen.

Mit Abwarten und Tee trinken haben wir zwei saubere Abstiege hingelegt und für mich ist ein weiterer Abstieg definitiv realistischer als ein direkter Wiederaufstieg.

Die Kulisse war wirklich beachtlich. Aachen bekommt zudem den Ausgleich durch einen Elfmeter, dem ein Foulspiel ca 1 Meter außerhalb des Strafraums vorausging. Diese erste Niederlage sei ihnen von Herzen gegönnt :lol: .