Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von StillHere05

Eine Einschätzung unserer Mannschaft, bzw des Ausgangs der Saison, ist für mich aktuell kaum bzw nur schwer möglich. Ich kenne unsere Mannschaft/Spieler nicht gut genug und die aktuellen der Gegner schon gar nicht.

Mein dummes Bauchgefühl hat mich in den letzten Jahren leider selten im Stich gelassen, darum versuche ich das dieses Mal ohne.
    Was ich bisher in den Vorbereitungsspielen gesehen habe, war selten überzeugend und oft ernüchternd. Fortschritte sind aber in fast allen Mannschaftsteilen zu erkennen, außer auf der Torwartposition. Das wird das Problem werden.
    Mit dem Aufstieg werden wir rein gar nichts zu tun haben, ich tippe optimistisch auf Platz 8-10.

Ich habe in der letzten Saison viele Spiele der dritten Liga live gesehen und darum bilde ich mir dieses Urteil, vorerst.

Ich glaube das " sich verarscht fühlen" bezieht sich mehr auf die Aussage, dass noch keine Täter ermittelt werden konnten. Und da muss ich ganz ehrlich sagen, das ist Verarschung, dann will man die Täter nicht ermitteln!!

Hat Marco doch nach seinem Gespräch mit Schütte berichtet... Man muss damit leben und immer wieder reden...

... Hilft bestimmt... Nicht!

Aber es ist natürlich auch mittlerweile absurd, dass der DFB da "nur noch" ne Matheaufgabe anwendet, um die Strafen zu bestimmen.

Mit dieser Matheaufgabe überfordert der DFB bewusst den durchschnittlichen Pyro-Trottel. So generiert der Verband Gelder :lol:
    Aber naja....lt Grillmeister Schütte kann man nichts machen........

Eigentlich sah das aus wie ein Torwartfehler … komischerweise abgepfiffen.

Das "eigentlich" kannst du streichen und das wird mit dem Mann auch nichts mehr. Darf man aber nicht sagen, wegen böse und Geduld und so. Und auch ansonsten ist da nicht viel Gutes zu erkennen. So viel Fantasie kann man gar nicht mehr haben.

Das Problem ist, der beste deutsche Torwat wird vom Bundestrainer ignoriert, seit drei Jahren!
    Ich habe da persönlich eher das Problem mit MAN CITY, finde ich komplett zum Kotzen. Sollte für die Nationalmannschaft aber kein Thema sein in

Wir haben ja nun hier im Forum die Bandbreite, vom "Aufstieg bis zum Abstieg ", ich sehe uns tendenziell unten angesiedelt. Motiviert scheinen alle Spieler zu sein, bei der Qualifikation habe ich durchaus Zweifel. Für mich steht fest, ohne guten Torwart werden wir durchgereicht.

Dass Thomas Ostermann im Sturm gespielt hat, wäre für mich jetzt neu. Ich kann mich an ihn nur als RV erinnern. Und so schlecht war er da nicht.

Grundsätzlich ist so eine Kritik von Curt zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung durchaus unseriös. Was will man erwarten bei einer fast komplett neuen Mannschaft mut einem neuen Spielsystem nach relativ kurzer Zeit im Training? Und ich habe in den Spielen bei einigen Spielern durchaus schon gute Ansätze gesehen. Vom gestrigen Spiel habe ich hauptsächlich nur die erste Hälfte gesehen. Das war nun wirklich kein berauschendes Spiel. Man hat auch gesehen, dass sich die Defensive noch beim Herausspielen aus der Abwehr einspielen muss. Da muss noch an Stellschrauben gedreht werden. Aber wie man so hört, hatte Verl letzte Saison auch eine ziemlichen Umbruch hinter sich und brauchte ein paar Spiele, um sich zu finden. Aber nachher wurden sie ja allgemein für ihr schönes und konstruktives Spiel gelobt. Und der Trainer heißt ja in beiden Fällen Kniat.

Man kann nur hoffen, dass die Fans ein wenig Geduld mitbringen. Wenn man allerdings hier die eine oder andere Stellungnahme liest, muss das bezweifelt werden.

Vllt hat Ostermann irgendwann mal angegriffen, als ich auf der Alm war :S

Mea Culpa

Für mich ist es die gruseligste Gurkentruppe, die ich in meinem Arminia Fansein jemals gesehen habe. Einfach nur schlimm. Dass hier im Forum bei so einer Schrottzusammenstellung alle so ruhig bleiben ist unbegreiflich.

So ganz fair ist das jetzt wirklich nicht.
    Wir hatten auch mal einen Ulrich Kretz und einen Thomas Ostermann im Sturm. Das ist gefühlt 100 Jahre her, aber die fand ich jetzt auch nicht soooo gut. Sorry an die beiden Ex Arminen. Die Namen fielen mir jetzt spontan ein.

Grundsätzlich sollte man der neuen Mannschaft Zeit geben und die Verantwortlichen hier und da nachbessern. Für mich relevant ist das Thema Torwart.

Kerksen ist gut genug für die Liga.
    Warte doch erstmal ab

Sorry, auf was sollen wir oder ich warten? Das sind nicht taktisch bedingte Fehler, bei beiden Torleuten. Da kann ich selbst mittelfristig, was schon nicht zu kompensieren wäre, keine Stabilität erkennen.

Die müssen nur schneller werden. Das dauert zu lange. Die beiden IV stehen zu dicht zusammen, der Sechser muss entgegen kommen und der Ball muss vom IV direkt entweder ins Zentrum oder auf den AV. Wenn die so lange brauchen, dann stellt der Gegner alles zu. Daran müssen sie arbeiten und aus meiner Sicht auch insgesamt variabler werden, sonst gibt es gegen Dresden und Bochum direkt zwei Mal was auf Maul.

Da bin ich bei dir, es wirkt oft sehr pomadig. Ob wir so gegen Dresden auftreten weiß ich natürlich nicht.

Ich muss an das 0-1 gegen Fürth unter Neuhaus denken. Eigentlich gefällt mir die spielerische Eröffnung, solche Klopper sollte man aber dringend abstellen.

Die setzen Kniats Anweisungen zu 100 Prozent um, er verlangt einen konstruktiven Spielaufbau, von hinten nach vorne. Ich finde es zumindest gut, dass die Jungs daran festhalten und es probieren.
    Richie sieht Parallelen zu U Neuhaus seinem Start beim DSC. Das wäre dann durchaus positiv.