434 € für die Dauerkarte Block I,
400 € für Sky
250 € für DAZN,
156 € für Magenta
Für "Junkies" summa summarum: 1.240 € pro Jahr.
Ohne "Verpflegung", Trikot Mitgliedsbeitrag ... Habe ich etwas vergessen?
War DAS etwa die Intention des Kartellamtes???
Und tschüss!!
Wir müssen dem Größenwahn Einhalt gebieten!! Wenn's denn hilft.
Alles anzeigen
Letztendlich muss man seine Pakete optimieren, man sollte auf keinen Fall überall den Normalpreis zahlen. Gut, wenn man vertraglich noch gebunden ist, ist das jetzt gerade übel. SKY lief bei mir z.B. am 30.06.22 aus, da habe ich denen ihren SKYQ Schrott zurück geschickt und mit Beginn der Bundesliga ein Abo bei WOW abgeschlossen. 14,95 zahle ich dafür aktuell (nur Sport).
Magenta TV ist damals meine neue Komplett-TV-Heimat geworden. Inkl Sport, Netflix, RTL+ und Disney+ für....ich müsste lügen....16,95?! Sollte passen. Gut, der Wechsel war nicht nur im Bereich des Anbieters, sondern die Umstellung von Satellit auf komplett Streaming.
März diesen Jahres WAIPU TV inkl DAZN Standard für 19,99 im Monat. Das sind insgesamt 52 Euro im Monat und immer noch günstiger als SKY Komplett zum Normalpreis bzw kaum teurer als das aktuelle DAZN Paket für 44,95. Ja, teilweise Überschneidungen bei Magenta und WAIPU, aber aufgrund des Preises mit DAZN für mich ein Schnäppchen.
Fakt ist natürlich auch, diese Preise werde ich nie wieder bekommen und darum zukünftig abspecken.