Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von StillHere05

Wenn sich der Consbruch mal nicht übernimmt. Auch er hat hier selten genug Zweitliga-Niveau bewiesen, oft Übereifer und Unreife an den Tag gelegt. Eine Saison mit Arminia in der dritten Liga wäre für seine weitere Entwicklung sicherlich vorteilhaft gewesen.

Und tschüss

Die Torhüter machen mir erstmal keine Sorgen, auch wenn es noch junge Leute sind. Diese Position wird nicht über das Schicksal in der dritten Liga entscheiden. Ich finde es eher befreiend, dass man auf dieser Position auf die Jugend setzt.

"Außer Fabi könnt ihr alle geh'n!"

Ob das wirklich so gemeint war? Eines ist klar, hier keine Vorwürfe an die Vereinsführung. Der Fanwunsch wurde zu 100 Prozent erfüllt. :lol: Ob man damit einen konkurrenzfähigen Kader erzeugt, sollte allerdings stark bezweifelt werden.

Auf Instagram gibt es eine Story im Arminiakanal zum heutigen Trainingsauftakt. Dabei auch eine Sequenz, wo Mitch Kniat einem Stürmer erklärt was sein Job ist. Mir gefällt diese Ansprache nicht, bestimmt nicht wirklich motivierend finde den angesprochenen Spieler.

Was hat er denn verbrochen, der neue Trainer?
    Der Stürmer sagt zum Trainer: Ich treff das Tor nicht!
    Der Trainer sagt zum Stürmer: Stürmer, du triffst den Ball nich!
    Nä?
    Nä!
    Da muss aba unter uns bleiben....

Ich denke auch wir haben einfach nicht das Geld um noch mehr Spieler zu holen. Ich denke das ist eher der Punkt. Aber sagen kann man das ja so nicht.

So eben paar weniger dafür minimal mehr Qualität.

Das denkt wohl jeder und es wird so sein. Aber man muss und darf angesichts der letzten Jahre die Wahrheit nicht im schönen Geschenkpapier verstecken. Ehrlich währt am längsten und würde der "neuen" Arminia auf allen Ebenen Sympathien einbringen.

Das athletische Niveau in Liga 3 ist niedriger als weiter oben.

Das mag auf Arminia leider zutreffen, im allgemeinen halte ich das für ein Gerücht. Und mit 19-20 Spielern + evtl U-19 Spielern wirst du eine 20er Liga, inkl DFB- und Westfalenpokal, nicht überstehen. Wie schon erwähnt wurde, tun Sperren und Verletzungen ihr übriges.

Sollte heute nicht der Arminia Twitter Kanal glühen? Eine Verpflichtung ist dafür dann nicht die Welt.

Wenn Mutzel das wirklich so meint, mit 19-20 Spielern in die Saison gehen zu wollen, dann glüht hier bald gar nichts mehr. Ich denke, da liegt irgendwo ein Missverständnis vor bzw ich hoffe es :huh:

Consbruch ist weg, Kanuric noch offen. So sinngemäß Mutzel in der NW

Und solche Aussagen irritieren mich. Kadergröße 19-20?

"den Stand der Kaderplanung:
    "Für den Moment sind wir im Plan. Wir haben allerdings noch viel Arbeit vor uns. Wir haben jetzt erstmal Spieler auf jeder Position und bekommen eine vernünftige Trainingsgruppe zusammen. Es sind auch einige junge Spieler dabei, mit denen wir am Dienstag eine kurze Runde hatten. Wir wollen ihnen zeigen, dass sie erwünscht sind und sich anbieten sollen. Es ist eine schöne Möglichkeit, sich zu zeigen, wenn die Gruppe nicht ganz so groß ist. In der Breite und Spitze brauchen wir aber natürlich noch Spieler. Es ist fast auf jeder Position noch Bedarf. Wir sind deshalb ohne Ende aktiv und werden in den nächsten Wochen dann einige Spieler vermelden. Im Optimalfall sind wir im Trainingslager schon sehr weit und die Gruppe kann dort zusammenwachsen. Wir werden den Kader aber nicht zu groß machen, weil wir bewusst nicht zu viele unzufriedene Spieler haben wollen. Uns ist eine Gruppe mit etwa 19 oder 20 Spielern lieber, die dann auch alle wichtig sind und ihre Einsatzzeit bekommen. Wir werden keinen Riesenkader aufblähen."

Toll, was hier in einer Woche im Accord verpflichtet wurde. Hoffentlich sind die Verträge ligaunabhäng. So einen Umbruch braucht man nicht jedes Jahr.
    :arminia:

Die haben bestimmt Gültigkeit für die zweite und dritte Liga. In der Regionalliga holt man dann einfach wieder 35 neue Leute, inkl Staff.

Man kann sich nur wundern, wie oberflächlich die Außenwahrnehmung unserer Ex-Mannschaft bei anderen Vereinen und Fans aussieht. Wie kann man nach dem persönlichen und kollektiven Versagen zu dem Schluss kommen, zwei der Granaten für das eigene Team zu zu verpflichten?
    Die hat doch niemand wirklich (allenfalls oberflächlich) über die Saison beobachtet. Die technischen, konditionellen oder persönlichen Defizite waren ja hier für jeden offensichtlich. Allein das Prinzip Hoffnung? ?(

Was erwartet ihr vom gemeinen Hansa Fan? Da kannst du nichts machen :lol:

Physio, du kannst die Entscheidung ja verteidigen und für richtig halten, ist doch okay. Ich sage, Wortmann hat zu kurz gedacht bzw wusste nicht um die Dimensionen, die uns jetzt um die Ohren fliegen. Und wenn wir nicht abgestiegen wären, wo hätte jemand ein Problem mit einem Trainer Koschinat? Die meisten "Stars" wären auch bei Klassenerhalt gegangen. Dieser Abstieg ist x mal teurer als ein Klassenerhalt auf wackeligen Beinen. Immerhin hätten wir dann noch Beine!
    Was hier gerade passiert ist die Fortsetzung des Tod auf Raten!

Aber das ist doch jetzt das übliche Hinterheristmanimmerschlauer-Gerede. Wie schon geschrieben, wir standen auf Platz 14. Wortmann wird die Chancen auf Klassenerhalt sicher höher eingeschätzt haben als das Fiasko, das wir nun erlebt haben. Zumal die Offenbarungseide Magdeburg und Wehen zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht absehbar waren. Daraus kann man ihm in meinen Augen jetzt keinen Strick drehen. Hätte Lasme gegen Paderborn eine seiner drei Hundertprozentigen versenkt, würden wir jetzt gar nicht darüber reden. Im Gegenteil, wir würden uns darüber aufregen, wenn die Verträge nicht aufgelöst worden wären (und wir das erfahren hätten).

Am Ende des Tages zählen Fakten. Gespielt und verloren, so ist das zu bewerten!