Ajdini kommt nicht zur Arminia. Er wechselt zum VFL Osnabrück. Damit herrscht nun in dieser Personalie Klarheit.
Finde ich nicht schlimm.
Ajdini kommt nicht zur Arminia. Er wechselt zum VFL Osnabrück. Damit herrscht nun in dieser Personalie Klarheit.
Finde ich nicht schlimm.
Er heißt Thomas, steht da ja im Shirt
Und in der Halbzeit Balisto und Plastikbälle unters Publikum bringen.
Ich kann mich an eine Niederlage beim VFB erinnern.....VFB Rheine. Das muss Ende der 80er gewesen sein. War toll da
Flick macht einfach die identischen Fehler wie Löw. Er stellt taktisch und in der Formation identisch zu Löw auf, obwohl du die Spieler dafür nicht hast.
Für die 3er Kette fehlen die Aussenverteidiger und Innenverteidiger die das regelmäßig im Verein spielen. Im Moment sehe ich da nur Gosens und Ginter, was viel zu dünn ist.
Anstatt den Spielern gewohnte Abläufe an die Hand und so Sicherheit im Zusammenspiel zu geben.
Dazu kommt noch das permanente ignorieren von Füllkrug. Havertz ist für mich kein Stürmer, zumindest keiner für ein System mit einem einzigen.
Das ist richtig, hinzu kommt mittlerweile noch das äußert durchschnittliche Angebot an potentiellen Spielern. Selbst auf unserer über Jahrzehnte oft unangefochtenen Königsposition, dem Torwart, haben wir mittlerweile erhebliche Probleme.
Der DFB hat so viele Fehler gemacht, bei der Ausbildung der Spieler und Trainer, das holst du in 10 Jahren nicht auf.
Auf eine gewisse Art und Weise hat 33615 recht. Das ist hier teilweise nur noch lächerlich, kompletter Kindergarten.
Die Trainerdiskussion kann man ja führen, obwohl wir ja gerade einen neuen Coach bekommen haben . Dann sollte man aber auch wirklich beim Thema bleiben.
Hat noch jemand Vorschläge für den Kader?
Herrgott noch eins, wer erlöst uns endlich von diesem Hansi? Warum gucke ich das überhaupt noch?
Ich würde meine Greifer nach Unterhaching ausrichten, Patrick Hobsch ist für mich ein sehr interessanter Spieler. Er hat in den beiden letzten Jahren insgesamt 55 Tore geschossen, wirkte in den Relegationsspielen gegen Cottbus auf mich sehr abgezockt und spielintelligent. Er ist 28 Jahre alt.
Die von dir herbeigesehnte Forums-Harmonie kann es nur im Erfolg geben, das ist wie im wahren Leben. Insofern wünschen wir uns allen eine sehr erfolgreiche Saison
Manchmal weiß ich echt nicht, was du erwartest.
Woher soll denn die positive Stimmung kommen, wenn der Verein die beiden letzten Jahre so dermaßen vor die Wand gefahren und die Fans verarscht hat?!
Ich bin tatsächlich gar nicht ( mehr ) so negativ eingestellt, da ich meine Erwartungen komplett zurückgeschraubt habe und mit einem Mittelfeldplatz zufrieden sein würde. Wohlgemerkt vor der Saison und bevor man überhaupt einen Kader hat.
Die Skepsis und die Zurückhaltung vieler User kann ich absolut verstehen, auch dahingehend, dass der neue Trainer und Sportdirektor nicht von jedem mit Standing Ovations begrüßt wurden. Das muss man einfach so akzeptieren und daraus kein Drama machen.
Mir waren und sind die Erwartungen einiger Forenuser, bezüglich der neuen Saison, suspekt.
Ich erwarte eine Stabilisierung, das wird schwierig genug. Bedeutet, der freie Fall muss gestoppt werden und dafür sollte man die entsprechenden Spieler bekommen, sonst bitte abmelden.
Ein Aufstieg kann aktuell nur Träumerei sein. Insofern gehe ich von weitestgehend unbekannten Spielern aus, die hier bald aufschlagen werden.
Hans-Jörg Criens?
Sorry...
Da scheint Bello ja nicht zu halten zu sein .
Ich würde ihm die dritte Liga schon zutrauen.
Aber okay, traurig bin ich darum auch nicht, ich hole dann mal die Floppy Mod.1541 raus.....
Als HSV-Fan habe ich, ehrlich gesagt, Zweifel daran, dass Guilherme unseren Ansprüchen genügt.
der war gut!
Alles anzeigenDas Kind zahlt 5,21 Euro pro Spiel und du als Erwachsener 17,84 Euro pro Spiel. Wie viel willst du denn als Erwachsener für einen Sitzplatz mit ziemlich guter Sicht, nah am Spielfeld (z.B. nicht weit oben wie beim HSV oder Dortmund) zahlen?
Ich bin oft in verschiedenen Fussballstadien unterwegs, auch in niedrigeren Ligen ... hier mal eine Übersicht. Ich war nie auf Topplätzen direkt an der Mittellinie, meist auch günstigere Kategorien am Rand oder in Kurven:
Sitzplatz Sportfreunde Lotte (Regionalliga): 17 Euro
Sitzplatz Rot-Weiß Oberhausen (Regionalliga): 15 Euro
Sitzplatz Rödinghausen (Regionalliga): 13 Euro (war 2019)
Sitzplatz RW Essen (Regionalliga) : 23 Euro (auch 2019)
Und selbst bei kleineren Vereinen in der Regional oder Oberliga bist du immer um die 15 Euro dabei.
Günstiger waren nur Schalke U23 in der Regionalliga (10 Euro ) oder BVB U23 3.Liga (Sitzplatz 10, Stehplatz 5 Euro).
Ich denke die Preise sind ok, man muss auch bedenken das in Liga 3 und drunter die Ticketeinahmen wegen weniger TV-Einnahmen einen viel höheren Stellenwert haben.
Das ist ja alles richtig, ich habe aber drei Kinder und da sollte man als Verein, zumal alle Drei Mitglieder sind, etwas anderes anbieten, z.B. eine Familiendauerkarte. Da wir eh einige Spiele nicht live verfolgen könnten und die letzten beiden Spielzeiten noch derbe in den Knochen sitzen, verzichte ich eben.
99 Euro pro Kind im Familienblock finde ich okay. Da stören mich dann aber die 339 Euro für mich. Finde ich sehr unangemessen, angesichts des Niedergangs des Vereins, zumal ich Dauerkarten für drei Kinder und mich in Betracht gezogen hatte.
Aber da bin ich dann auch angesichts der Preise für Essen und Trinken raus.
Ich werde da nicht in Vorleistung gehen, dafür waren die letzten Jahre zu schlecht.
Mutzel hat selbst bei seiner Vorstellung gesagt, dass er sich zu Saisonzielen erst Ende August (Ende Transferperiode) äußern wird, wenn der Kader final feststeht. Das ist seriös. Im Moment kann man keine Prognosen abgeben. Viele hier wären m.E. schon froh, wenn Arminia einen einstelligen Tabellenplatz erreicht. Kein weiterer Absturz, endlich mal eine ruhige Saison. Das würde ich - als Mindestziel - unterschreiben. Was aber wirklich realistisch ist - evtl. also auch mehr - kann man seriös erst sagen, wenn der Kader steht.
Das ist korrekt, ich habe die PK verfolgt.
Ich gehöre auch zu denen, die mit einer Stabilisierung des Vereins zufrieden sein würden, also ein Platz im gesicherten Mittelfeld. So gehe ich erstmal in die Saison.
Die in der Vergangenheit längeren Abschlusszeiten wurden doch von vielen Usern explizit als ruhige und systematische Arbeit des S.A. gelobt.
Da muss ich jetzt wirklich lachen.
Was Mutzel aktuell macht ist fürs Wohlbefinden der Arminia Seele dahingehend gut, dass etwas passiert, zeitnah nach dem Fiasko. Wie dann irgendwann Erfolg definiert wird, könnte sehr spannend werden.
Wäre zunächst schon zufrieden wenn Kanuric und Consbruch verlängern würden
Das sollte Mutzel sich als erstes Zwischenziel in Sachen Kader setzen. Die Verlängerung mit Klos war kein Hexenwerk, der Mann möchte ja unbedingt bleiben.