Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von StillHere05

    Ja die Argentinier sind wirklich unglaublich böse, zum Glück gibt's da die sympathischen Verlierer aus Frankreich. Ich fand die Handschuh-Aktion von Martinez saugeil und auch seine Erklärung :lol:


    Ich habe das Turnier, nach anfänglichen Schwierigkeiten, sehr genossen. Bis dann gestern die Aktion mit dem Fliegengitter kam. Da wurde ich dann wieder auf den Boden der FIFA und des Emirs zurückgeholt. Einzig eine Frage bleibt da für mich. Welcher Kapitän welchen Landes hätte den Umhang abgelehnt? Aber okay, genug der "Zeichen und Gesten". The Show must go on.

    Herzlichen Glückwunsch an Kroatien. Ein sehr toller dritter Platz, das Spiel heute war einfach nur emotional geil und der Sieg am Ende verdient.



    Glückwunsch und Danke auch an Marokko, für ein überraschend gutes Turnier.

    Ich denke du hast deine Standpunkte verdeutlicht, so wie ich auch. Wir können uns gegenseitig gut einschätzen, zumindest aus der jeweiligen Perspektive, dazu brauche ich auch keine dummen Smilies. Für mich ist das damit erledigt.


    Back to topic.

    Naja das Problem heutzutage ist ja, wie durch dich vortrefflich praktiziert, dass man sofort abgestempelt und disqualifiziert wird, wenn man eine konservative Haltung hat und diesen ganzen Quark inkl Gendersprech nicht mitmachen möchte.


    Beim DFB wird sich zumindest bis 2024 alleine aus dem Grunde nichts ändern, weil die verhärteten Strukturen und die schlechte Nachwuchsarbeit so kurzfristig nicht verändert und gewinnbringend umgepolt werden können. Mit Diversität hat das rein gar nichts zu tun.


    Wenn man den Fernseher zum Länderspiel anstellt, geht es seit Jahren nur noch um "bunte Binden, Signale etc".
    Der Fußball ( so Bobic ) steht beim DFB nicht mehr an erster Stelle.


    Wem das gefällt, bitteschön.


    P.S. welche Frau wäre denn die geeignete Kandidatin? Darum geht es doch auch. T Kemme hat weder Lösungsansätze noch vernünftige Vorschläge unterbreitet, so habe ich es empfunden.

    Wenn ich mir z.B Frau Kemme auf Magenta anschaue, scheint die doch deutlich mehr am Geschehen und zeitgemäßer zu sein als das ein oder andere weiße, männliche Fossil, was da jetzt den deutschen Fußball retten soll.


    Eigentlich fehlt da nur noch Thomas Gottschalk


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Ja nee, ist klar. Das mit dem alten weissen Mann ist aber so langsam mehr als überstrapaziert. Und gerade Tabea Kemme ist für mich die sog. TV Expertin, die mir am meisten auf meine alten weissen ...geht. Die redet dauernd " wir brauchen mehr Diversität, mehr Vielfalt, eine Frau "( ihre Worte ).
    Fachlich kann das jeder Fussballer, was die Dame da zum Besten gibt.

    Strukturwandel mit Leuten, die bereits vor 22 Jahren den deutschen Fußball retten wollten und heute 50-70+ Jahre alt sind ? Keine Frau dabei ? Das wird was geben ... :thumbup:

    Wieso muss da eine Frau dabei sein? Um einem Trend zu folgen?
    Passt schon so, bis auf Rummenigge und dem RB-Mann.

    Messi wird bestimmt nicht durch "Zuschusterei" Weltmeister. Sollte er den Titel mit Argentinien tatsächlich holen, dann wird es auch verdient sein.


    Aber erstmal muss man dafür Kroatien besiegen und das wird schwierig genug.
    Dennoch tippe ich auf ein Endspiel zwischen Argentinien und Frankreich, mit Frankreich als Weltmeister. Muss ihn nicht haben, aber sie waren von Beginn an mein Turnierfavorit und sie haben diese gewisse Kaltschnäuzigkeit, gepaart mit dem nötigen Quäntchen Glück.

    Ich meinte jetzt weder Boykott noch „lasse mir nicht verbieten“, sondern die Gleichgültigkeit, mit der diese WM an der Gesellschaft vorbeizieht. Ich habe manchmal den Eindruck, dass Katar dabei völlig nebensächlich ist, sondern eine Menge Sättigung, Emotionslosigkeit und Abwenden vom Fusizirkus und gar der eigenen Nati entstanden ist.

    Naja...an dieser Gesellschaft zieht mittlerweile so ziemlich alles gleichgültig vorbei, insofern spiegelt das Desinteresse an der WM nur den Alltag wider.

    Schon interessant, wie die schlechten Verlierer ( Brasilien, Portugal und jetzt England) über die Schiris in ihren Spielen abkotzen.
    Einzig schlecht im Viertelfinale war der Mann aus Spanien, mit dem Pfeifsyndrom.


    Die Engländer sollten sich auf ihre Tugenden berufen und nicht permanent für jeden Mist Elfmeter fordern. Sie haben zwei bekommen und ...naja...England halt. Giroud ist in min 74 ( meine ich ) auch im Strafraum klar umgerempelt worden, da gab es nicht mal eine Überprüfung. Insofern kann ich beim besten Willen keine Benachteiligung erkennen. Die strittige Szene mit Kane war deutlich sichtbar außerhalb. So what? Go Home :lol:

    Mich überrascht bei manchen Sympathie- und Antipathie-Bekundungen hier die Selektivität der Erinnerung. Die Niederlande waren 1988 und 1990 unterirdisch gegen Deutschland- Koeman und Rijkaard. Stimmt. Aber 1996 gegen Kroatien war das größte Gekloppe auf dem Platz, das ich je bei einem Länderspiel gesehen habe. Die Kroaten von 1996 waren eigentlich viel schlimmer als die Holländer oder die Argentinier 2006. Umso bitterer war es, als wir 1998 gegen Kroatien infolge einer miesen Schwalbe von Suker rausgeflogen sind, die zur Roten Karte von Wörns geführt hat. Und im Halbfinale 1998 hat Slaven Bilic eine Tätlichkeit von Laurent Blanc vorgetäuscht, die ebenfalls zu Rot für den Gegner führte. Die 1996/1998-er Kroaten hatten echt gute Fußballer, aber auch die schlimmsten unfairen "Sackratten" dieser Jahre im Team. Also Sympathien für Kroatien habe ich im Langzeitgedächtnis - das ansonsten viele hier bemühen - daher jedenfalls keine.

    Da hat halt jeder andere Erinnerungen und persönliche Erlebnisse.'96 und '98 Kroatien war echt "hässlich", aber für mich garantiert nicht so heftig wie Holland in den Jahren zuvor. Die 90er Holland-Mannschaft...neee. Ich sage nur Hans van Breukelen, einen größeren Unsympathen habe ich nie erlebt.
    Und das war jetzt echt nett formuliert.

    Habe gerade gelesen, dass die Holländer die Argentinier vor jedem Elfmeter gestört und bedrängt haben. Insofern relativiert sich das Verhalten der Argentinier und unterstreicht ein Stück weit meine Meinung über die ach so fairen Holländer.