Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von StillHere05

Bei den Abgängen ist wohl die Frage, ob sich Scherning Leute wie Consbruch, Gebaur, Niemann oder de Medina erst noch anschauen möchte oder auf das Urteil der Co-Trainer vertraut. Fraglich zudem, was man mit Kandidaten wie Vasiliadis oder Okugawa passiert. Bekommt man die mit Tacheles nun endlich in die Spur oder muss man notfalls die Reißleine ziehen (sofern es überhaupt Abnehmer gibt ...).

Größte Baustelle für mich mittlerweile das Tor. Vor 30 weiteren Spieltagen mit Kapino als unangefochtener Nummer 1 schaudert es mir.

So ist es. Warum jetzt nicht der Nummer 2 das Vertrauen aussprechen? Mit Kapino wird das nichts, könnt ihr sagen was ihr wollt.

Viel Glück bei der Aufgabe, Daniel. Eigentlich bedarf es keiner Meisterleistungen als Trainer hier bei uns, denn diese Truppe darf eigentlich rein von der vorhandenen Qualität her nicht absteigen.

Ist das so? Ich kann bei vielen Spielern keine ausreichende Qualität entdecken und das wird definitiv ein großes Problem.

Es wurde gesagt, die Mannschaft sei im oberen Tabellenfeld anzusiedeln, aber von wem kam das?
    Da gebe ich herzlich wenig auf Leute wie " Tusche " Mattuschka und co.

Eine Mannschaft ist eh nicht zu erkennen, es stinkt zum Himmel.
    Wenn Scherning eine Mannschaft aus dem Sauhaufen formen kann, dann halten wir evtl die Klasse. Schafft er das nicht, geht's runter!

Wer jetzt glaubt, er müsse aus dem Verein austreten, möge das tun.
    ARMINEN tun das jedenfalls nicht.

Naja, ich gehe seit dieser Saison nicht mehr ins Stadion, aus Protest. Austreten werde ich nicht, aber deine Behauptung kann man so echt nicht stehen lassen. Natürlich sind das Arminen und zwar durch und durch. Sie ertragen den Irrsinn einfach nicht mehr!

Kann ich sehr gut nachvollziehen :lol:

Jetzt muss ich meinen kleinen Jungs erklären warum sie nicht mehr mit Arminia Shirt oder Cap in die Schule können. Die werden ja ausgelacht zum Glück sind in Bayern noch Ferien.
    So jetzt soll es auch wieder gut sein ,ich kann es nicht ändern. :arminia:

Also ich finde immer toll, wenn alle nur nach Erfahrung schreien und das als Hauptkriterium anführen. Das kann in meinen Augen nur ein Randaspekt sein. Wie sollen junge Trainer denn jemals Profierfahrung sammeln, wenn jeder Verein so denkt und nur auf Routiniers setzt? Wo wären ein Klopp, ein Tuchel, ein Streich oder ein Nagelsmann? In vielen Fällen (außer bei den Toptrainern) bedeutet Erfahrung doch fast so viel wie weit rumgekommen (positiv ausgedrückt) oder abgehalftert und mehrfach gescheitert (negativ ausgedrückt). Ich will auch nicht unbedingt ein Greenhorn, aber die Hauptkriterien sollten trotzdem Menschenführung, Teamfähigkeit, taktische Variabilität, die er auch vermitteln kann, und Motivationsfähigkeit sein!

Nein, in unserer Situation ist Erfahrung das Hauptkriterium. Ganz ehrlich, es geht für uns nicht mehr anders, der neue Trainer muss eine Respektsperson sein.

Unser Fokus kann doch aktuell nicht auf Ausbildung bzw Durchgangsstation für zukünftig erfolgreiche Trainer sein. In einer solchen Position befinden wir uns nicht. Zwei, maximal drei weitere Niederlagen am Stück und wir sind weg vom Fenster

Erfahrung haben wir mit Henke reichlich! Nötig wird es sein, wieder einen einheitlich tickenden Trainerstab zu schaffen, wo die Erfahrung Henkes die innovativen Ideen eines jungen Trainers ergänzt und ggf. auch kritisiert. Aber das muss Teamwork sein, alle am gleichen Strang, dann kann es auch mit Kandidaten wie Scherning oder Rump klappen!

Und warum macht man dann nicht gleich Henke zum Cheftrainer? Die Frage stelle ich mir seit Sonntag. Ich halte ihn in der aktuellen Lage für absolut befähigt.
    Geld könnte man so auch noch einsparen. Aber Geld für geschasste Trainer ich bei Arabi immer vorhanden, denn damit rettet er seinen eigenen Hintern.

Bei Sky Transfer Update wurden gerade Wolf, Baum, Labbadia und Scherning genannt.
    Heißeste Spur laut Sky ist Scherning.
    In Bezug auf Forte hieß es, dass einzelne Spieler unzufrieden waren und auch die Trainingsinhalte zum Teil nicht gut angekommen sind.

Ich werde gleich zum Kinski. Was hätte der wohl dieser Truppe gesagt? :/:

Ich hoffe, das Feedback nach dem HSV Spiel führt nun schnell dazu, dass die unmotivierten Mätzchen der Mannschaft ein Ende haben. Reißt euch endlich den Arsch auf und kämpft, dann gibt es auch Unterstützung. Ansonsten dürfte es noch ziemlich ungemütlich werden.

Das wäre wünschenswert und es kann ja echt nicht mehr angehen, dass die Spieler mit ihren Antileistungen immer außen vor bleiben und so weitermachen dürfen. Durchgreifen und ggf faule Eier rausschmeißen!

Die Auswahl dürfte überschaubar sein. Da wäre ein Ernst Middendorp sicherlich alles andere als schlecht.
    Auch ein Uwe Rapolder könnte das. Aber okay, hier herrscht ja grundsätzlich Alarm gegen Ex-Trainer.

Friedhelm Funkel fände ich super, dürfte aber sehr unrealistisch sein. Carsten Rump ist viel zu unerfahren.

Einen bekannten bzw erfolgreichen Trainer wird Arabi gar nicht vorstellen können. Ist hier viel diskutiert und erörtert worden, er hat offensichtlich keinen guten Ruf.......

Also wird es ein Kracher aus der Landesliga Salzburg, der vor seinem ersten Engagement als Cheftrainer bereits 3 Jahre als Co vom Co in der zweiten österreichischen Liga fungiert hat.