Thomas Tuchel wird offenbar neuer Nationaltrainer von England
England hat einen neuen Nationaltrainer: Die Wahl ist auf Ex-Bayern-Trainer Thomas Tuchel gefallen.
www.t-online.de
Wieder so ein komplett gestörtes Schiri Team, gegen die deutsche Mannschaft.
Tja, wie wäre es denn als gewähltes Mitglied im AR als sachkundiges Vereinsmitglied in Sachen Fußball?
Aktuell?
Ein Präsident oder Kanzler einer Regierung kann 7 Jahre lang großartig regieren und das Volk liebt ihn dafür. Zettelt er aber im 8. Jahr ohne Not einen Krieg an, wird er immer negativ in den Geschichtsbüchern stehen und beim Volk unbeliebt sein!
Am Rande, über wen redest du ?
Wie bekommen wir es denn jetzt hin, dass der Fußballgott hier eine verantwortungsvolle Aufgabe im Verein bekommt? Und ich denke dabei nicht an eine kurzfristige Rolle wie Trainer oder so. Dieser Mann lebt Arminia und das muss doch irgendwie zu verbinden sein. Nur von alleine wird das kaum passieren, das muss irgendwie angeschoben und nachdrücklich installiert werden. Wer hat Ideen?
Langfristig auf jeden Fall, selbst mittelfristig würde er hier nur verbrannt.
Du tust ja gerade so, als wäre die Aussage von Fabi das einzige Puzzlestück, was uns zur Verfügung stünde. Vielmehr haben wir einen Prozess mit vielen Indizien, diversen Zeugen und das ganze wird jetzt auch noch von einem Insider und dessen Einschätzung untermauert. Vor einem "ordentlichen Gericht" würde man von einer erdrückenden Beweislast sprechen.
Man muss schon bemerkenswerte Scheuklappen aufhaben, um sich so selektiv Punkte herauszugreifen und zu hinterfragen.
Oder eben dicke mit Arabi befreundet....
Alles anzeigenDas man bei einem Freundschaftsspiel keinen organisierten Support sieht ist doch völlig normal. Letztlich geht es um nichts und bei Testspielen wird aus demselben Grund auch keine Stimmung gemacht.
Das Argument gegen den Boykott des Westfalenpokals war doch unter anderem gerade auch, dass es - so bitter es auch sein mag - wichtige Pflichtspiele sind, die gewonnen werden müssen, um am DFB-Pokal teilnehmen zu dürfen. Wenn man das als Maßstab nimmt, dann kann man sich doch jetzt nicht ernsthaft bei einem Abschiedsspiel hinstellen und sich wundern, dass dort keine organisierte Stimmung gemacht wird.
Pflichtspiele sollten der Maßstab sein und das kann man den Ultras nun wirklich nicht vorwerfen.
Außerdem hat Fabian Klos einen würdigen Abschied bekommen, bei dem er und nicht das Publikum und der allgemeine Arminia-Support im Mittelpunkt standen. Es hätte ehr an allen zusammen gelegen, wenn man noch mehr Stimmung hätte aufbauen wollen. Aber wie soll das bei einem reinen Klamauk-Spiel gelingen? Noch dazu da das Publikum soetwas fast zwei Jahrzehnten nicht mehr gewohnt ist und sich das erst wieder komplett neu einspielen hätte müssen. Also ist auch an dieser Stelle kein berechtigter Vorwurf auszumachen.
Unterm Strich bleibt für mich die Erkenntnis, dass es bockstark war, dass zu so einem „Quatsch“-Spiel 21.500 Zuschauer gekommen sind. Da darf Fabi sich was drauf einbilden!
Ich rede gar nicht vom organisierten Support, sondern davon, dass die LC auch in der Öffentlichkeitsdarstellung Pluspunkte hätte sammeln können. Aus meiner Sicht hat Fabi sich oft genug vor diese Leute gestellt, teilweise weit aus dem Fenster gelehnt. Da wäre ein Plakat/Spruchband ( Keine Choreo, die hatten wir ja ) zum Abschiedsspiel nicht verkehrt gewesen.
Solche Reaktionen sind bei Uli Hoeneß an der Tagesordnung
Zwischen Hoeneß und Mutzel liegen aber Galaxien!
Das die Ultras da waren hat man doch an den Pfiffen gegen Manuel Riemann gemerkt.
Eine geistige Meisterleistung jemanden auszupfeiffen der von Fabi für dieses Spiel eingeladen wurde.
Da muss ich auch in Teilen widersprechen. Wir saßen C-Mitte und da kaum auch deutliche Pfiffe aus C Links und auch auch von der alten Westtribüne.
"Die" Ultras waren doch da aber nicht als organisierte Gruppe, wieso auch bei einem Abschiedsspiel?! Macht ja überhaupt meinen Sinn da dementsprechenden Support zu machen. Hätten sie es gemacht, wär es auch wieder kritisiert worden 😂
Wohl kaum. Wie gesagt, Fabi war eng mit denen verflochten und dafür war das gestern einmal mehr typisch Ultras.
Nicht, dass ich unsere Ultras heute vermisst hätte… Aber war denen Fabi’s Abschiedsspiel auch wieder zuviel Kommerz? Oder wie interpretieren sie es diesmal; dass sie beim endgültigen Abschied einer Vereinslegende nicht präsent waren? 🤔
Fand ich auch im höchsten Maße unanständig und typisch, zumal Klos sich immer vor diese Gruppierung gestellt hat. Vermutlich waren die schon da bzw ein Teil von denen. Aber okay, einmal mehr ein Indiz für deren Überflüssigkeit.
Harthertz auch. Als Einstand könnten sie ihm ja eine Rolex schenken damit er die zurück hat. Der ist ja noch toppfit. 2. Liga Polen.
Eckball Tom Schütz war auch sehr brauchbar. Da kommt insgesamt Wehmut auf, jedenfalls bei mir.
Einfach eine wundervolle und in allen Bereichen unvergessliche Veranstaltung. Pipi hatten heute wohl auch viele von uns " alten Hasen " in den Augen. Unglaublich, was Fabian Klos hier erschaffen hat und was er für Spuren hinterlässt.
Danke, Fußballgott 🖤🤍💙
Fun fact: Einer der beiden bei der Ersteigerung erfolgreichen Hobbykicker heißt Guido Lohmann. Mal sehen, mit wem er Doppelpass spielt😄
Liest sich vieles ganz nett, bezüglich der Brause und deren Gesundheitsschädlichkeit. Ich stelle keinesfalls in Frage, dass darum einige Fans eine Abneigung gegen RB haben. Ich denke aber, es liegt insgesamt an ganz anderen Faktoren. Es wurden ( werden ) Lizenzen von Vereinen gekauft bzw Lizenzen für bestimmte Ligen. 50+1 ( interessiert tatsächlich oft nur im Zusammenhang mit RB oder Hannover ) wird ad absurdum geführt. Fans haben nicht mal ansatzweise ein Mitspracherecht, da es keine Mitgliedschaften gibt. Der Name des Sponsors ist allgegenwärtig und im Regelfall sind diese Vereine auch keine sogenannten Traditionsvereine, im Sinne vieler deutscher Fans anderer Clubs. Usw....usw....
Was mich daran extrem nervt, es gibt jede Menge anderer Konzernvereine bzw Retorten, in jeder Liga. Da wird dann oft nicht so ein Theater drum gemacht.
Konnte man gestern schon sehen, darum habe ich auch von eine roten Karte bei dem Elfmeter gesprochen. Das war brutal und rücksichtslos. Tolle Nummer...
Erstaunlich wie jetzt alle aus ihren Löchern gekrochen kommen und es schon immer wussten was für ein Schauspieler er ist.
Frage mich welche anderen Schauspieler mehr Erfolg haben würden als er. 🤡
Louis de Funes. Spaß beiseite, lasst den Mann sein Ding machen, er hat kein Spielzeug kaputt gemacht und eines Tages wird er erfolgreicher Nationaltrainer Deutschlands sein. Jede Wette.
Der Ball lief gegen Mpnchen phasenweisen ganz gut in dem Spiel. Hinten wurde kaum was zugelassen. Und wir haben ein paar Chancen mehr erarbeitet, aber trotzdem kein Tor gemacht. Dann dieses Kacktor des Jahres zum 0:1 für die 60er… da fällt es mir sehr schwer zu akzeptieren, dass das die bisher beste Saisonleistung war.
Es läuft nach vorne nichts zusammen. Überhastete Entscheidungen, schlechte Flanken und / oder keine Abnehmer, Stockfehler… man hat es doch gestern gegen Soest auch wieder gesehen.
Daher bleibe ich dabei: Wer die Offensivprobleme bei Arminia nicht erkennt, der hat Lack gesoffen. Und das gilt dann eben auch für Mutzel, Statistiken hin oder her.
Das 1860 Spiel wurde 20 Minuten lang komplett dominiert und man hat einmal mehr alles an Chancen liegen lassen, das ist richtig. Aber rund um die 25. Minute wurden wir einmal mehr schwach und schwächer, in wirklich allen Mannschaftsteilen und da konnte man, genau wie gestern Abend, böses ahnen. Mitte der zweiten Halbzeit kam dann endgültig das Gefühl auf, die können noch 10 h spielen, ohne ein Tor zu erzielen. Dazu die nicht vorhandenen bzw logischen Wechsel von Kniat, der dann zum Ende hin die letzte Struktur zerschossen hat. Wie kann man da zu solch einer Analyse kommen, zumal wir in Aue, Cottbus und gegen BVB 2 ( zweite Halbzeiten ) insgesamt wesentlich mehr Struktur gezeigt haben. Sorry, hing da Dienstag die Richterskala an der Wand oder was ist das für ein Dünnpfiff ? Laptop und an dafür, die Ergebnisse sehen wir...
Die NW hat heute einen Artikel, der sich dem Streit auf dem Mitglieder-Forum um unterschiedliche Bewertungen der Spiele durch Fans vs. Mutzel/Kniat widmet.
Ich gehe zwar davon aus, dass die Experten stärker analytisch auf die Spiele schauen und dabei auch von den professionellen Daten profitieren, die sie vorliegen haben und die sie auch lesen können. Aber wie v.a. Hochwald-Physio hier wiederholt anmerkt, rechne ich auch damit, dass die öffentlichen Äußerungen von Mutzel und Kniat nicht immer dem entsprechen, was intern gesagt wird. Das will ich gar nicht kritisieren. Aber ich würde schon in Frage stellen, ob die interne und die externe Sichtweise wirklich so grundverschieden ist.
Nun gut, er präsentiert dort Daten und Grafiken und kommt dann wirklich zum Schluss ( so stellt es die NW dar ), dass das 0:1 gegen 1860 die beste Saisonleistung gewesen sei ?! Puuuuh, ganz schwerer Tobak.
Die wissen jetzt woran sie arbeiten müssen. An allem
Die wissen gar nichts und da liegt das Kernproblem!