Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von StillHere05

3. Liga-Online sieht einen Teil der Niederlage von Ingolstadt im „rüden Foul“ von Sarenren-Bazee am dann verletzt ausgewechselten Rausch.

Empfinde ich als unglücklich bis falsch formuliert. Im Stadion sah es nach Zweikampf und nicht nach Foul aus. Hat der Schiri jedoch als Foul gepfiffen. Daraus dann „rüde“ zu machen, ist aber schon viel Phantasie.

Foul ja, mehr aber auch nicht. Die paar Ingolstädter gehen in ihrem Forum auch steil.

Warum haben die so viele Trainingsverletzte bzw nach dem Foul gestern auch Verletzte im Spiel? Da sollte man erstmal den Trainer fragen, bevor man auf unseren Spieler losgeht .

Die AfD will aber die Demokratie zersetzen.

Und dennoch darf man sie wählen. Fakt ist, die AfD würde das Land ebenfalls vor die Wand fahren. Macht die Regierung gerade wunderbar vor, die Schuld wird dann bei der FDP abgelegt, die den Irrsinn immerhin noch abfedert. So sehe ich das. Was hier gerade passiert, also auch daf Zustandekommen der AfD, ist dem Versagen der sog. etablierten Parteien geschuldet und darüber sollte sich niemand mehr wundern. Die Blase ist geplatzt, der Dreck kommt raus!

Du hast aber schon ein etwas gestörtes Demokratieverständnis.

Nein, ganz im Gegenteil. Die Ränder stärken sich durch die schwachen ehemaligen Volksparteien. Darum haben wir aktuell die AfD. Die Grünen sind ebenfalls nur durch CDU und SPD groß geworden, haben Nischen gesucht und gefunden. Das reicht mir komplett, die Entwicklung der AfD sehe ich ähnlich und brauche ich nicht noch in top.

Also mich hat niemand dazu gezwungen, sich vegan zu ernähren. Man muss ja nicht drauf hören, was ein Veganer sagt. Was aber richtig ist, dass die AfD leider Stimmen bekommt, da sich die Parteien (SPD, FDP und Grüne) uneins sind. Mir wird schon ein bisschen Angst und Bange bzgl. der Bundestagswahl 2025. Die Blaunen dürfen auf keinen Fall Regierungspartei werden.

Dann sollten insbesondere die CDU und die SPD ihre alte Profiltiefe mal verdammt schnell wiederfinden und sich als Volksparteien zurück präsentieren. Dann brauchst du keine Ökospinner und Keine Reichswehr!

Was man an allen Diskussionen sieht ist, dass die Polemik von Merz und auch die Polemik der AfD verfängt. Wer sich den Habeck z.B bei Maischberger mal angehört hat, der merkt, dass der Mann eben alles andere als blöd ist. Da erklärt er nämlich sehr gut, welche Beweggründe man für verschiedene Entscheidungen hatte. Das muss dann nicht bedeuten, dass man deren Meinung plötzlich teilt, aber es hilft zumidnest dabei, nicht in jedem zweiten Fazit davon auszugehen, dass entweder die Mitdiskutanten oder die Politiker dumm sind. Zumal man in einer Demokratie eben auch mal andere Meinungen udn Sichtweisen aushalten muss.

Das ist sicherlich richtig, ändert aber aus meiner Sicht nichts an den Fehlvorhaben der Grünen. Man kann auch nicht sagen, Leute wie Merz ( immerhin noch konservativ) oder die AfD seien für eine verminderten Diskussionsfähigkeit verantwortlich. Vielmehr, so sehe ich es, sind weite Teileder CDU, SPD komplett und Grüne komplett für die aktuellen Entwicklungen und das Zustandekommen u.a

der AfD verantwortlich. Die unsäglichen Diskussionen ums Gendern, vegane Ernährung und Öko-Wahn entspringen doch insbesondere den Grünen, da kann es keine zwei Meinungen zu geben. Sich hinzustellen und zu behaupten, sei alles nicht so, ist billig und unwahr.

Edit: Das unterstelle ich dir nicht, der allgemeine Eindruck lässt aber die Schlussfolgerung zu, dass die Grünen nur spielen wollen und harmlos bzw toll sind. Das ist sicherlich ein Irrglaube.

Der wissenschaftliche Konsens beruht in welchem Zusammenhang auf wessen Aussagen bzw Studien, im Zusammenhang des hier diskutierten? Wer steckt hinter den von dir angesprochenen bzw gemeinten Expertisen?

Ist es schon Verschwörung, wenn man das anzweifelt? Offensichtlich ja. Schwupps, Stempel drauf und ab dafür. Genau davon rede ich und darum halte ich die Grünen für ideologisch absolut bedenklich.