Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von fanseitjahren

    Er bringt keine Ruhe ins Spiel und hält auch relativ wenig Schüsse, die aufs Tor kommen. Seine Passquote war heute die schlechteste aller Spieler. 2,3 mal er fangen können und klärt stattdessen mit der Faust zur Ecke. Das 3:1 kommt noch dazu. Er ist immer voll dabei und ein guter Typ. Aber insgesamt sind die Leistungen nicht so, dass er zwingend langfristig die Nummer 1 bleiben muss.

    12:13 Zweikämpfe und 20:7 Pässe. Das sind leider sehr schwache Werte für einen Innenverteidiger. Er wirkte sehr langsam. Schade, dass er seine Chance nicht nutzen konnte. Gekämpft hat er gut und engagiert wirkte er auch. Aber bei diesen Zweikampfwerten und diesem langsamen Antritt wird es sehr schwer mit weiteren Einsätzen.

    Klos hat ab der 60.Minute einen sehr müden Eindruck gemacht. Wahrscheinlich hat Serra im Training nicht überzeugt, sonst hätte er ihn gebracht. Lasme ist doch eher ein Ersatz für Hack oder Okugawa.


    Lepinjica für Consbruch passt auch nicht. Consbruch geht in jeden Zweikampf und läuft viel. Während Lepinjica ein Techniker ist, der feine
    Pässe spielen kann.

    Zumindest in der ersten Halbzeit war ein Konzept erkennbar. Das einfache, aber effektive Spiel hat mir gut gefallen. Ich denke, dass in den nächsten 2 Wochen die Karten neu gemischt werden. Rzatkowski, Bello, Ince und Klünter waren aus verschiedenen Gründen ja nicht im 20er-Kader. Vielleicht kann sich der ein oder andere im Training empfehlen. Koschinat hat jetzt 2 Wochen Zeit und er macht mir den Eindruck, als ob er klare Ideen hat, die er auch kommunizieren kann. Der ersehnte Platz 15. ist auf jeden Fall drin.


    Witz am Rande, Stützpfeiler der Mannschaft sind im Moment der eigentlich abgeschriebene Prietl, der Notnagel Consbruch und Rücktritt vom Rücktritt Klos. Ich hoffe, wenn der Klassenerhalt gelingt, dass man alle drei hält. Consbruch ist die Zukunft, Prietl für die zweite Liga stark genug und es wäre ein gutes Gefühl, einen dann bereits 36jährigen Klos nach wie vor zumindest in der Hinterhand zu haben.


    Bei Klos und Consbruch stimme ich zu. Bei Prietl nicht. Die Leistung gestern und die Leistungen insgesamt sind lange nicht so gut wie dargestellt. Ich würde mir auch wünschen, dass er gute Leistungen bringt, weil er ein guter Typ und wichtiger Spieler ist. Aber objektiv gesehen wird er kaum ins Spiel einbezogen und hat wenig Ballkontakte, außerdem führt er wenig Zweikämpfe und gewinnt auch nur wenige davon. Vor 2,3 Jahren hatte er eigentlich immer viele Ballkontakte und gewann viele Zweikämpfe.
    Er hat in den letzten beiden Spielen zusammen 12 Zweikämpfe gewonnen, Vasiliadis 26 und Consbruch 22 und die haben die Spiele nicht mal durchgespielt. Auch bei den Ballkontakten ist er unterdurchschnittlich. Er läuft nach wie vor sehr viel. Aber als zentraler 6er oder gar als Innenverteidiger müsste er viel mehr Ballkontakte haben und besser in die Zweikämpfe kommen.

    Als Zuarbeiter zu Klos hat er gut funktioniert, als alleinige Spitze heute... Auweia.


    Eine Szene, wo er auf Okugawa quer legen muss und das Spiel gewinnen kann hat er verpasst, ansonsten leider in der Position nicht ausreichend.


    Das stimmt, als Mittelstürmer war er bisher immer eher schwach und in der einen Szene muss ein präziser Pass kommen. Er wurde oft hoch angespielt mit diesen Bällen kann er, im Gegensatz zu Klos, nicht viel anfangen. Er muss flach in den Lauf angespielt werden, dann kann er seine Schnelligkeit ausspielen. Zusammen mit Klos hat er mir meist ganz gut gefallen. Heute war es leider nicht gut, aber die letzten Spiele waren besser. Er ist eher der Spielertyp, der als Unterstützung für Klos und nicht als Ersatz für Klos eingewechselt werden sollte.

    4:20 Zweikämpfe ist eine historisch schlechte Quote. Kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren jemals eine schlechtere Bilanz gesehen zu haben. Er sollte mal den einfachen Pass spielen und nicht so oft nach außen ziehen und einen Trick versuchen, was fast immer nicht funktioniert. Er hätte viel früher ausgewechselt werden müssen.

    Fraisl 3,5 - wenig Bälle gehalten
    Oczipka 3,5 - einige Unsicherheiten in der Defensive
    Andrade 4,5 - ungewohnt schwach 2:7 Zweikämpfe
    Ramos 2,5 - sehr zweikampfstark
    Gebauer 4,0 - defensiv oft überlaufen
    Prietl 4,5 - kaum zu sehen, das Spiel lief an ihm vorbei
    Consbruch 3,0 - sehr engagiert
    Vasiliadis 4,5 - leider wieder einige unnötige Fehlpässe
    Hack 6,0 - brotlose Kunst 4:20 Zweikämpfe - diese Zweikampfbilanz ist eine Katastrophe
    Okugawa 3,5 - 1 Tor, 1 Vorlage - aber nur 23 Ballkontakte
    Klos 3,0 - 1 Tor, 1 Vorlage, aber nur 6:9 Zweikämpfe
    -----------------------------------------
    Lasme 4,5 - nur eine gute Aktion, immerhin 9 Zweikämpfe bestritten
    Lepinjica 6,0 - keine gute Aktion: 1 Zweikampf, 2 Pässe, 4 Ballkontakte in 25 Minuten
    Kanuric 4,5 - sehr unglücklicher Kurzauftritt
    -----------------------------------------

    Er spielt eine sehr konstante Saison. Nur gegen den KSC (5,0) schlechter als Note 4,0. In der Rückrunde 67 Prozent gewonnene Zweikämpfe und 81,7 Prozent Passquote. Beides sehr gute Werte. Es fehlen die präzisen Flanken. Aber von der Konstanz und den Verteidigungskünsten eine gute Saison mit sehr wenigen Fehlern.

    Ich habe ihn ja hier mehrfach kritisiert, weil er aus meiner Sicht einfach schwach gespielt hat. Davon kann in der Rückrunde keine Rede mehr sein. Deutlich verbesserte Zweikampfquote, viel weniger Fehlpässe und einige gute Offensivaktionen. Weiter so, dann klappt es auch mit dem nächsten Tor.

    Er hat seit einem halben Jahr (17.9.2022) kein Tor mehr geschossen. Wird also Zeit. Er muss endlich sein Können zeigen. Ansonsten gerät der Stammplatz in Gefahr.
    Kanuric könnte für Consbruch spielen und Consbruch rückt nach vorne. Oder Lasme spielt als zweite Spitze. Bei beiden Varianten ist Okugawa ein Kandidat für die Ersatzbank. Er spielt eigentlich immer unauffällig, die Tore und Vorlagen machen den Unterschied. Wenn beides nicht kommt, ist er nicht mehr tragbar. Vielleicht findet der neue Trainer auch die richtige Ansprache und er macht 1,2 Buden am Freitag. Ein Defensivkünstler wird er nicht mehr, aber dann muss er seine tollen Pässe und seine super Schusstechnik auch effektiv nutzen.

    Fraisl 3,0 Verbessert, einige kurze Abwürfe eingestreut, weniger planloses Gebolze nach vorn als zuletzt
    Oczipka 3,0 Solide
    Ramos 3,5 Beim Gegentor unglücklich, gute Zweikampfbilanz
    Andrade 3,0 Unauffällig
    Gebauer 4,0 Eher Zweikampfschwach, sehr engagiert
    Prietl 4,5 Tor verschuldet, Tor gemacht - nur 6:10 Zweikämpfe
    Vasiliadis 2,0 18:17 Zweikämpfe, sehr viel unterwegs, gute Passquote, viele Ballkontakte
    Consbruch 2,5 Wirkte sehr torgefährlich
    Okugawa 4,5 Zweikämpfe, Pässe, Ballkontakte - in allen Werten unterdurchschnittlich
    Hack 2,0 Tolle Tricks, viel unterwegs, 62 Ballkontakte
    Klos 3,0 bis zur 70. Minute schwach, dann stark verbessert


    Lasme 2,0 Beim 1:1 bindet er einen Gegenspieler, das 2:1 bereitet er vor, beim 3:1 läuft er den Torwart gut an
    Kanuric 1,0 Traumtor, super Zweikampfbilanz

    Eine Passquote von 11:10. 10 Fehlpässe in einem Spiel. Das muss man als Torwart erstmal schaffen. Kein Spieler hat mehr als 10 Fehlpässe gespielt. Fejzic mit eine Quote von 16:0. Schon gegen Heidenheim mit miserablen Werten (10:15). So bringt er absolut keine Ruhe rein. Dann lieber mal den sicheren Kurzpass spielen.

    Heute 3:9 Zweikämpfe, gegen Heidenheim 3:13 und gegen den HSV 6:16. Zum dritten Mal hintereinander ganz schwache Werte.
    Nach der starken Hinrunde zuletzt stark abgebaut. Seine Standards sehen auch eher lustlos aus. Außerdem in Kontersituationen regelmäßig mit falschen Entscheidungen oder unpräzisen Pässen.

    Fraisl 5,0 - Kaum Paraden zu sehen, geht der Ball aufs Tor, dann ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit drin. Viele unpräzise Pässe.
    Bello 5,0 - Sehr oft den Ball vertändelt. Es fehlt an Übersicht
    Oczipka 4,0 - Solide
    Ramos 3,5 - Sehr kampfstark. Hinten und vorne zu finden.
    Hüsing 4,0 - Mittelmäßig
    Klünter 4,5 .- Defensiv mit einigen Schwächen
    Lepinjica 5,0 - Sehr frühe Gelbe Karte. Danach im Zweikampf gehemmt
    Consbruch 3,5 - An den Toren beteiligt. Manchmal zu hektisch
    Hack 5,5 - Schwache Standardsituationen, einige Konter leichtfertig verschenkt
    Lasme 4,0 - Bemüht, aber kaum Akzente. Allerdings auch kaum verwertbare Pässe bekommen.
    Klos 4,0 - Sehr kampfstark. Kaum eingebunden
    --------------------------------------------------------------------
    Vasiliadis 5,0 - Brachte keine Ruhe ins Spiel
    Okugawa 5,5 - Eine große Chance vergeben.
    Prietl 4,5 - Kaum zu sehen.
    Serra 5,0 - Keine Wirkung
    --------------------------------------------------------------------

    Prietl ist in dieser Saison pro 90 Minuten 12,29 km gelaufen. Mehr als Rzatkowski, Consbruch, Vasiliadis, Lepinjica oder Hack, die gefühlt ständig unterwegs sind. Long Covid ist da eher unwahrscheinlich. Körperlich macht er einen fitten Eindruck. Er hat einfach nur schlecht gespielt - überflüssige Fouls und katasrophale Stellungsfehler gemacht... Schwer zu sagen, warum das so ist. Er ist ein verdienter Spieler und ein vorbildlicher Profi, aber der Trainer muss bei schlechten Leistungen reagieren.

    Fraisl 2,5 - einige gute Paraden, bei den Toren chancenlos
    Jäkel 3,5 - wirkt etwas langsam, trotzdem solide gespielt
    Andrade 3,5 - 2,3 mal den Ball vertändelt, ansonsten stark
    Ramos 3,0 - sehr solide
    Oczipka 3,5 - offensiv stark, defensiv mit Schwächen
    Klünter 4,0 - macht zu wenig aus seiner Schnelligkeit
    Vasiliadis 4,5 - sehr engagiert, aber kaum ins Spiel eingebunden
    Lepinjica 5,5 - wieder sehr schwach, wenig Ballkontakte und 6:16 Zweikämpfe
    Okugawa 5,5 - 13 Zweikämpfe geführt, 23 Ballkontakte ein Kandidat für die Bank
    Hack 3,5 - zweikampfschwach, aber immer unterwegs
    Klos 3,0 - gute Übersicht, einige Bälle gut behauptet, etwas zu langsam


    Consbruch 5,0 - war nicht im Spiel
    Lasme 4,0 - eine gute Chance vergeben, eine gute Flanke auf Hack, trotz geringerer Spielzeit mehr Ballkontakte als Klos, Vasiliadis und Consbruch

    Hack Okugawa
    Vasiliadis Consbruch
    Lepinjica Jäkel
    Oczipka Andrade Ramos Klünter
    Fraisl


    Mit 2 6ern gibt es mehr Stabilität und mit 2 8ern mehr Flexibilität. Vasiliadis war in den letzten Spielen torgefährlich auch Consbruch weiß, wo das Tor steht. Die beiden besten Techniker Hack und Okugawa sind von Defensivaufgaben weitgehend befreit und können ihre Stärken ausspielen. Auf den ersten Blick eine sehr defensive Aufstellung. Consbruch und Vasiliadis können allerdings auch viel für die Offensive tun.


    Variante: Lasme spielt für Consbruch und die drei Angreifer (Hack, Okugawa, Lasme) tauschen ständig ihre Positionen.

    Ich habe ihn schon im September hier kritisiert. Erstaunlich, dass er immer relativ gut wegkommt und wenig kritisiert wird. Obwohl er beispielsweise gestern so schwach war.
    Er kämpft, das muss ihm zugute halten. ABER: Ein Torwart muss Bälle halten, ein Mittelstürmer Tore schießen und ein defensiver Mittelfeldspieler Zweikämpfe gewinnen. Genau das macht er nicht. Seine Werte sind schon seit einiger Zeit schlecht. Das sind die letzten 4 Spiele (8:16,16:11,7:10,7:15) also hat er nur 38 von 90 Zweikämpfen gewonnen (42,2%) für einen 6-er eine Katastrophe. 53 Ballkontakte gestern sind auch nur mittelmäßig. Die Passquote ist meist gut. Insgesamt hat er ein Tor vorbereitet und keins geschossen. Lepinjica kann die Bälle ganz gut verteilen, allerdings ist er zweikampfschwach, kassiert viele gelbe Karten und ist latent rotgefährdet. Torgefahr strahlt er nicht aus. Für einen Stammplatz als 6er reicht das nicht und als 8er sehe ich Vasiliadis deutlich stärker. Dann lieber Prietl auf die 6 oder Jäkel dort ausprobieren.