Auch ich möchte dringend das es mit unserer Arminia wieder aufwärts geht. Allerdings erschließt sich mir nicht was mit wem besser werden kann, wenn Arabi jetzt entlassen wird. Wenn es hilft, dann würde ich mich auch einem Wechsel des GF Sport nicht verschließen.
Das Problem ist doch, dass Arabi die zentrale Figur im Verein ist, mittlerweile nicht nur im sportlichen Bereich. Er hat sowohl den Kader zusammengestellt als auch die Trainer ausgewählt. Auf der Trainerposition sind massive Fehlentscheidungen getroffen worden, die er zu verantworten hat und er scheint niemanden (starken) neben sich zu dulden. Neben dem Cheftrainer ist er auch für die Co-Trainer verantwortlich (von denen wir zuviele haben und die trotz Cheftrainerwechsel gesetzt sind). Hinzu kommen weiche Faktoren (Er sitzt bei Spieltagspressekonferenzen in der Mitte), die mindestens ein Geschmäckle haben.
Meiner Meinung nach ist die Position des GF Sport die entscheidende Stellschraube, da andere Mittel (Trainerwechsel) wenig bewirkt haben. Außerdem sehe ich nicht, dass Arabi die aktuelle Situation bereinigen kann bzw dass er die aktuellen Probleme lösen kann. Dementsprechend scheint mir ein Wechsel auf dieser Position der erste wichtige Schritt, wenn es um einen Aufschwung (zur Rückserie) geht.