Beiträge von Passt

Auch ich möchte dringend das es mit unserer Arminia wieder aufwärts geht. Allerdings erschließt sich mir nicht was mit wem besser werden kann, wenn Arabi jetzt entlassen wird. Wenn es hilft, dann würde ich mich auch einem Wechsel des GF Sport nicht verschließen.

Das Problem ist doch, dass Arabi die zentrale Figur im Verein ist, mittlerweile nicht nur im sportlichen Bereich. Er hat sowohl den Kader zusammengestellt als auch die Trainer ausgewählt. Auf der Trainerposition sind massive Fehlentscheidungen getroffen worden, die er zu verantworten hat und er scheint niemanden (starken) neben sich zu dulden. Neben dem Cheftrainer ist er auch für die Co-Trainer verantwortlich (von denen wir zuviele haben und die trotz Cheftrainerwechsel gesetzt sind). Hinzu kommen weiche Faktoren (Er sitzt bei Spieltagspressekonferenzen in der Mitte), die mindestens ein Geschmäckle haben.

Meiner Meinung nach ist die Position des GF Sport die entscheidende Stellschraube, da andere Mittel (Trainerwechsel) wenig bewirkt haben. Außerdem sehe ich nicht, dass Arabi die aktuelle Situation bereinigen kann bzw dass er die aktuellen Probleme lösen kann. Dementsprechend scheint mir ein Wechsel auf dieser Position der erste wichtige Schritt, wenn es um einen Aufschwung (zur Rückserie) geht. :arminia:

So ist es. Bei allem was er tut geht es nur darum sich selbst zu profilieren und seine Macht zu festigen. Wir müssen endlich von dieser Arroganz und Selbstherrlichkeit befreit werden.

Zustimmung! Um Fußballstadionjargon nach unserem Wirtschaftsminister zu benutzen: Arabi muss weg!

Die einzige Hoffnung, die ich dann habe, ist über die lange Winterpause zusammenzufinden und in der Rückserie den Sprung auf die Nichtabstiegsplätze zu schaffen.

Der Staff insgesamt ist einfach zu aufgebläht, die stehen sich doch gegenseitig auf den Füßen rum. Der gute Herr Henke wird dabei auch noch ordentlich verdienen, eine Freistellung würde die aktuelle Situation auch nicht verschlimmern!

Habe mich auch heute dazu erst entschlossen. Mal schauen was es morgen gibt. Man muss ja auch in schweren Zeiten da sein. So übel der Fußball auch ist.

Sehe ich auch so und bin auch im Stadion :arminia:

Mal schauen was es heute gibt, die letzten beiden Heimspiele wurden ja (glücklich) erfolgreich bestritten.

Prägnant auf den Punkt gebracht. :yes:

Die Niederlage gegen Nürnberg (zu dem Zeitpunkt und in ihrem Zustandekommen) ist wirklich unfassbar frustrierend und öffnet leider stark die Augen für die aktuelle Situation... Das wäre eigentlich ein Pflichtsieg gewesen und wir schenken denen dort drei Punkte. Unfassbar

Es verwundert auch ein bisschen, dass er jetzt so am Stuhl klebt und so tut als würde er das Beste für den Verein tun. Ich frage mich, ob er selbst glaubt, dass er die aktuellen Probleme lösen kann und ob er glaubt er sei der richtige Person um die Talfahrt zu stoppen.

Es würde ja schon helfen einen GF Sport zu haben, der nicht denkt er könne und wüsste alles und wäre der Oberboss bei Arminia. Da ist es essentiell wichtig jemand integern mit feinem Charakter auszuwählen und zu verpflichten. Dann könnte vielleicht auch mal wieder gemeinsam zum Wohle des Vereins gearbeitet werden und man würde sich (entsprechend seiner Qualifikationen) gegenseititg unterstützen.

Dazu gilt auch diese Situation zu vermeiden die Terrier beschreibt, man muss das Können der Anderen anerkennen!

Da hast du(leider) Recht.
    Man kann sich kaum noch mit dem Verein identifizieren.
    Beängstigend für mich ist wie vielen von uns es schon so geht.

Es ist aktuell einfach ein ziemlicher Abwärtsstrudel und die Negativität verstärkt sich hier gegenseitig. Das soll aber kein Argument fürs schönreden sein, ich denke, dass offenere, ehrlichere Kommunikation vom Verein helfen könnte.

:yes:
    Wenn ich nur heute wieder an die Standards denke :cursing: . Bei eigenen Ecken und Freistößen droht jedes Mal ein Konter, der gefährlicher ist, als alles, was vorne passiert...

Neuer Spodi und dann wieder einen neuen Trainer bzw. andere (bessere?) Spieler? Ich glaube nicht das so etwas funktioniert, mal ganz abgesehen davon das dieses Hire and Fire eine ekelhafte Lebenseinstellung ist.

Ich würde hier nach so einer langen Zeit in der Verantwortung sicher nicht von hire and fire sprechen. Und es ist nunmal so, dass sich sich Fehler und Probleme über die letzten Jahre häufen, wie ja hier beschrieben.

Die Frage lautet doch, ob man es Arabi als GF Sport zutraut Arminia aus der Krise zu führen. Das sehe ich (leider) nicht, also sollte die Position zum Winter neu besetzt werden. Damit ließe sich hoffentlich der größte Schaden (Abstieg in Liga 3) noch abwenden!

Natürlich muss der Onlineshop funktionieren und die Verantwortlichen auf beiden Seiten sollten das schleunigst auf die Reihe bekommen. Aber diese Aversion gegen offene Kommunikation vom Verein verstehe ich nicht, ich fände es durchaus angenehmen, wenn hier mal Klartext gesprochen würde (auch über den Ticketverkauf hinaus). Aber insbesondere der Ticketvorverkauf ist doch aus Fansicht wichtig und für den Verein monetär attraktiv. Wenn es da dann immer wieder zu hanebüchenen Problemen kommt, dürft sich da schon mal jemand hinsetzen, die Probleme erklären, sich Entschuldigen und Besserung geloben. Das wird nun (ob Praktikant, Präsident oder wer auch immer) nicht die dringend benötigten Kapazitäten einschränken, um die eigentlichen Probleme zu lösen. Da kann man – und ich tue dies – durchaus erwarten, dass beides gleichzeitig möglich ist, kompetentes Problemlösen und gescheites Kommunizieren.

Das hier ist übrigens ein Bereich in dem von vereinsseite Demut angebracht ist, nicht auf dem Platz ;) Denn es sich über die Eintrittskarten (oder den Verkauf dieser) mit den Zuschauern verscherzen, ist doch ziemlich unnötig.