Beiträge von Passt

    Dadurch, dass für beide Samstgabendspiele Topspielzuschlag fällig wird, kann man mit dem Dreierangebot schon etwas sparen. In PK 2 sind es knapp 30€ Ersparnis.


    Beschwere mich auch gerne über die Preis- und Ticketpolitik (ist insgesamt einfach zu hochpreisig für die zweite Liga, die Informationen kommen zu schleppend und Samstagabend ist nicht gleich ein Topspiel), aber die drei zusammen Aktion ist wirklich in Ordnung.

    Die Informationen, die technische Abwicklung und auch die Vorverkaufsfristen sind insbesondere für den Kunden, der nicht in der Nähe vom Stadion oder vom Jahnplatz wohnt oder arbeitet eine Frechheit.


    Bestimmte Kartenkategorien für Auswärtsspiele gibt es nur vor Ort (war zumindest bei Darmstadt so, ggf. ist es ja bei Düsseldorf ebenso). Vorverkauf beginnt oft erst nach dem vorherigen Heimspiel. Informationen zum Ticketvorverkauf gibt es oft erst nach dem Vorverkaufsstart. Es gibt immer wieder technische Probleme mit dem Online-Ticketshop. Erreichbarkeit für telefonische Rückfragen quasi nicht vorhanden. Nur selten Antworten auf E-Mails (und wenn, dann sehr spät)


    Ich stimme komplett zu!


    Was das Spiel in Düsseldorf angeht, ich habe am Samstag als ich vom Spiel zurück war eine Stehplatzkarte für das Spiel über den Onlineshop bestellt. Da gab es aber außer einem Bestelleingang noch nix, mal schauen ob die bei mir ankommt.

    Wobei die Zuschauerzahl gegen Kiel für mich erstaunlich hoch war.


    Wurde glaube ich über den Kinderspieltag und dieses Kinderfußballturnier, was vorher stattfand gepusht, wenn die Kinder dann dort sind und ihre Eltern mit ins Stadion nehmen.


    Aber das die Tickets einfach nicht in den Vorverkauf kommen ist für mich echt unverständlich

    Das ärgert mich schon seit Wochen, keine Infos zu den Vorverkäufen und teilweise (so wie jetzt) nicht mal das nächste Heimspiel im Verkauf.


    Ist für mich völlig unverständlich, warum man die Leute da keine Tickets im Voraus kaufen lässt, und dann wundern, dass die Hütte nicht voll wird.

    Ich kann mir die Geschichte grundsätzlich schon vorstellen. Blödsinn wäre es, ihn deswegen rauszuschmeißen, der darf sein (scheinbar) üppiges Gehalt grundsätzlich erst mal ausgeben, wofür er möchte. Und selbst den "Imageschaden" (DEMUT, DEMUT, DEMUT) halte ich nicht für besonders groß, (junge) Profifußballer machen halt so Zeug. Wenn er Leistung bringt, soll er spielen! Ich habe lieber elf ferrarifahrende Kicker auf dem Platz, die sich zerreißen und Punkte holen, statt Busfahrenden, die nix auf die Reihe bekommen.

    Das Aufbauspiel ist doch seit Jahren ein mega großes Problem beim DSC! Kaschieren konnte das Ortega, der mit seinen genauen Pässen Linien überspielen konnte. Und das betrifft nicht nur die IVs sondern genau so unsere 6er! Da ist Ivan schon ein Lichtblick!
    Das Rezept: Arminia hoch pressen und die garantierten Klopperfehler ausnutzen spielen unsere Gegner erfolgreich seit Monaten!
    Und das ist entweder fehlende Qualität oder fehlendes Training! Unter UN war das Aufbauspiel deutlich besser!


    :yes:
    So sieht es aus!

    Was wäre denn fanfreundlicher? Samstags 13 Uhr? Ich weiß immer noch was hier fürn Gekreische war wenn werktags um 1730 gespielt wurde oder eben am Wochenende um 13 Uhr


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


    Ich finde das trifft den Nagel doch auf den Kopf, dass die Anstoßzeiten in der zweiten Liga nämlich grundsätzlich eher bescheiden sind und das sie Potential für Beschwerden bergen. Für mich und wohl auch einige andere ist freitags 18:30 Uhr aber scheinbar besonders unangenehm und da haben manche selbst bei Heimspielen Probleme ins Stadion zu kommen.


    Und fünf (bzw. sieben mit Pokal und englischer Woche) Abendspiele in Folge ist nun mal auch eine Häufung die man anmerken darf und über die ich jetzt nicht in Begeisterungsstürme verfalle.

    Hmm, ich weiß nicht wie ich es schreiben soll… Die Mannschaft hat unter Scherning schon gezeigt das sie das auch spielen kann und man würde zumindest (hoffentlich) defensiv mit Andrade, Hüsing und Jäkel sicherer stehen. Ob es dann allerdings auch in der Vorwärtsbewegung Verbesserungen bringen kann, weiß ich auch nicht.


    Mindestens genauso wichtig wäre es an den Grundtugenden zu arbeiten: Laufleistung, Zweikampf-Verhalten, Passqualität müssen vor allem im Mittelfeld deutlich besser werden.



    Ich finde dieser Beitrag zeigt sehr gut, dass es aktuell an allen Ecken und Enden fehlen zu scheint. Neben dem Taktischen und den (auch von Scherning angesprochenen) Basics, kann man halt auch noch die Tugenden: Einstellung, Kampfgeist etc. mit dazu nehmen.

    Eine Wette auf die Zukunft ist richtig und das kann man auch machen, wenn man für den Jungen die richtigen Rahmenbedingungen bereithält. Ist leider nicht passiert. Keine Spielpraxis, keine Mannschaft, keine Ausleihe. Wie es im Training läuft kann ich nicht beurteilen, aber so bombe kann das nicht sein. Und natürlich war es wie immer keine einsame Entscheidung von Arabi. Macht es im Gesamtkontext aber keineswegs besser und zeigt die fehlende sportliche Kompetenz in den Gremien.


    Das eröffnet ja auch ein bisschen wieder die Diskussion um eine zweite Mannschaft. Gerade als „Ausbildungsverein“ kann das meiner Meinung nach nämlich sehr sinnvoll sein, um den Spielern Spielpraxis (auch nach Verletzung/Krankheit (Prietl)) und (im besten Fall) Erfolgserlebnisse zu geben. Ist einfach eine Möglichkeit für junge Talente sich zu empfehlen. Ist allerdings auch eher auf lange Sicht gedacht, wenn man sich nun mit der ersten Mannschaft im Abstiegskampf der zweiten Liga wiederfindet...