Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Passt

Das ärgert mich schon seit Wochen, keine Infos zu den Vorverkäufen und teilweise (so wie jetzt) nicht mal das nächste Heimspiel im Verkauf.

Ist für mich völlig unverständlich, warum man die Leute da keine Tickets im Voraus kaufen lässt, und dann wundern, dass die Hütte nicht voll wird.

Ich kann mir die Geschichte grundsätzlich schon vorstellen. Blödsinn wäre es, ihn deswegen rauszuschmeißen, der darf sein (scheinbar) üppiges Gehalt grundsätzlich erst mal ausgeben, wofür er möchte. Und selbst den "Imageschaden" (DEMUT, DEMUT, DEMUT) halte ich nicht für besonders groß, (junge) Profifußballer machen halt so Zeug. Wenn er Leistung bringt, soll er spielen! Ich habe lieber elf ferrarifahrende Kicker auf dem Platz, die sich zerreißen und Punkte holen, statt Busfahrenden, die nix auf die Reihe bekommen.

Das Aufbauspiel ist doch seit Jahren ein mega großes Problem beim DSC! Kaschieren konnte das Ortega, der mit seinen genauen Pässen Linien überspielen konnte. Und das betrifft nicht nur die IVs sondern genau so unsere 6er! Da ist Ivan schon ein Lichtblick!
    Das Rezept: Arminia hoch pressen und die garantierten Klopperfehler ausnutzen spielen unsere Gegner erfolgreich seit Monaten!
    Und das ist entweder fehlende Qualität oder fehlendes Training! Unter UN war das Aufbauspiel deutlich besser!

:yes:
    So sieht es aus!

Was wäre denn fanfreundlicher? Samstags 13 Uhr? Ich weiß immer noch was hier fürn Gekreische war wenn werktags um 1730 gespielt wurde oder eben am Wochenende um 13 Uhr

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Ich finde das trifft den Nagel doch auf den Kopf, dass die Anstoßzeiten in der zweiten Liga nämlich grundsätzlich eher bescheiden sind und das sie Potential für Beschwerden bergen. Für mich und wohl auch einige andere ist freitags 18:30 Uhr aber scheinbar besonders unangenehm und da haben manche selbst bei Heimspielen Probleme ins Stadion zu kommen.

Und fünf (bzw. sieben mit Pokal und englischer Woche) Abendspiele in Folge ist nun mal auch eine Häufung die man anmerken darf und über die ich jetzt nicht in Begeisterungsstürme verfalle.

Hmm, ich weiß nicht wie ich es schreiben soll… Die Mannschaft hat unter Scherning schon gezeigt das sie das auch spielen kann und man würde zumindest (hoffentlich) defensiv mit Andrade, Hüsing und Jäkel sicherer stehen. Ob es dann allerdings auch in der Vorwärtsbewegung Verbesserungen bringen kann, weiß ich auch nicht.

Mindestens genauso wichtig wäre es an den Grundtugenden zu arbeiten: Laufleistung, Zweikampf-Verhalten, Passqualität müssen vor allem im Mittelfeld deutlich besser werden.

Ich finde dieser Beitrag zeigt sehr gut, dass es aktuell an allen Ecken und Enden fehlen zu scheint. Neben dem Taktischen und den (auch von Scherning angesprochenen) Basics, kann man halt auch noch die Tugenden: Einstellung, Kampfgeist etc. mit dazu nehmen.

Eine Wette auf die Zukunft ist richtig und das kann man auch machen, wenn man für den Jungen die richtigen Rahmenbedingungen bereithält. Ist leider nicht passiert. Keine Spielpraxis, keine Mannschaft, keine Ausleihe. Wie es im Training läuft kann ich nicht beurteilen, aber so bombe kann das nicht sein. Und natürlich war es wie immer keine einsame Entscheidung von Arabi. Macht es im Gesamtkontext aber keineswegs besser und zeigt die fehlende sportliche Kompetenz in den Gremien.

Das eröffnet ja auch ein bisschen wieder die Diskussion um eine zweite Mannschaft. Gerade als „Ausbildungsverein“ kann das meiner Meinung nach nämlich sehr sinnvoll sein, um den Spielern Spielpraxis (auch nach Verletzung/Krankheit (Prietl)) und (im besten Fall) Erfolgserlebnisse zu geben. Ist einfach eine Möglichkeit für junge Talente sich zu empfehlen. Ist allerdings auch eher auf lange Sicht gedacht, wenn man sich nun mit der ersten Mannschaft im Abstiegskampf der zweiten Liga wiederfindet...

Im Moment natürlich auch nicht unbedingt die beste Situation für einen jungen Spieler, wenn Du ihn reinschmeisst und es nicht funktioniert könnte er schnell verbrannt sein.

Aber für mich auch keine Alternative ihn nicht mal auszuprobieren...

Der Spielplan sieht irgendwie echt grausig aus. Sechs Abendspiele in Folge... Fanfreundlich ist wirklich anders, auch für das eigentlich attraktive Auswärtsspiel in Hannover hätte ich mir eine andere Anstosszeit gewünscht

Wo so einige hier noch eine mögliche Platzierung sehen ist wirklich sehr interessant.

Ich wäre mit einer langweiligen und sicheren Saison im Mittelfeld vollkommen zufrieden.
    Platz 8-12 ist da so meine Erwartung.
    In der nächsten Saison dann wieder oben mitspielen und gucken was geht.

Sehe ich auch so, obwohl natürlich ein einstelliger Tabellenplatz schon schön wäre und auch dafür sprechen würde, dass man den Rest der Saison eher erfolgreich gestaltet (Balsam für die Fanseele). Insgesamt würde das dann vielleicht auch direkt einen kleinen Schub für die nächste Saison geben, in welcher man dann oben angreifen könnte.

Von mir aus können die jede Woche den Trainer tauschen. Wer passt das schon hin? Vermutlich der Rose noch am ehesten. Jeder Euro, den die nicht verdienen sondern jemand anderes, ist ein guter Euro!

Ich hasse dieses Konstrukt!

Jede Woche ein Trainerwechsel ist ihnen wirklich zu gönnen, am besten verliert der Didi dann schnell die Lust und lässt den „Verein“ einfach ins bodenlose fallen. Die Kunden sind dann auch schnell wieder weg.

Er fällt wohl mit einer schweren Muskelverletzung im rechten Oberschenkel mehrere Wochen aus...

Ich hielt ihn die letzten Spiele leider nicht mehr für besonders zweitligatauglich, auch wenn er sehr engagiert ist. Jetzt mit einer mehrwöchigen Verletzung wird es sehr schwer zurückzukommen und einen Unterschied zu machen.