Beiträge von Ze Bastinho

    Viele sind hier aber doch sehr blauäugig unterwegs. Ich habe es schon mal geschrieben ich glaube nicht dass es einen Neuanfang in Liga 3 geben wird. Die Sponsoren haben das Geld dann nicht mehr so locker sitzen wie in der Vergangenheit. Krieg, Rezession, Inflation, Fachkräftemangel,Energiekise, da soll noch Geld für Arminia für einen Drittligisten über sein?
    Das wage ich doch mal arg zu bezweifeln. Gerry Weber ist tot er kann uns nicht mehr helfen. Das war damals eh schon ein Glücksmoment.
    Nie war es wichtiger als jetzt die Klasse zu erhalten. Die Wirtschaft ist nicht mehr so stark wie noch vor Jahren und Sponsoring ist keine Selbstverständlichkeit.
    Arminia macht gerade das mit dem Arsch kaputt was man über Jahrzehnte oder über 10 Jahre mit den Händen aufgebaut hat. Ein Abstieg wäre fahrlässig mehr als das es könnten bald bei uns die Lichter ausgehen. Da darf man kein Tagträumer sein


    Hier können schneller die Lichter ausgehen als uns lieb ist. Dann ist die Energiekrise nämlich bei Arminia Bielefeld angekommen.

    Als Mitarbeiter eines Sponsors würde ich dann vielleicht auch langsam auf die Barrikaden gehen.


    Man stelle sich vor, die nächste Heizkostenabrechnung kommt, der Einkaufswagen an der Kasse wird ständig teurer und Benzin kostet dauerhaft 2 €... Der Arbeitgeber schüttet keine Sonderzahlung aus aufgrund von Krieg, fehlenden Aufträgen und teureren, weil eben seltenen Fachkräften, buttert aber einen Batzen Kohle in ein schwarz-weiß-blaues Fass ohne Boden.


    Selbst als Fan wäre ich dann bedient. Ein Arminiaschal ist ein tolles Accessoire, aber bringt mich nicht komplett warm, satt und halbwegs sorgenfrei durch den Winter.

    Der Punkt ist, dass man durch diese Ausbildungsverein Geschichte irgendwie die Arminia DNA kaputt gemacht hat. Ich glaube ich spreche für viele hier wenn ich sage, dass man die Spiele mittlerweile mit Gleichgültigkeit verfolgt. Vor 3-4 Jahren war das noch anders. Jede Saison kam ein Umbruch. Lieber habe ich einen Salger in der Abwehr als einen Hüsing. Lieber habe ich einen Hartherz als LV als einen Bello. Das waren auch alles Jungs die miteinander konnten und mehrere Jahre schon hier waren. Dadurch hatte man auch eine "freundschaftliche/familiäre Bindung" zum Kader. Mittlerweile weiß man garnicht mehr, wer wer ist. In der Aufstiegssaison hatten wir zwar nicht den besten Kader aber dafür die beste Mannschaft. Jetzt haben wir vielleicht individuell gesehen den zweitbesten Kader der Liga aber dafür keine Mannschaft. Daher kann ich mir auch vorstellen das Fabi‘s Worte und sein standing hier mit Gleichgültigkeit vernommen werden.

    Naja, da kommen die verschiedensten Leute aus verschiedenen Ländern, die nachher nichtmal wissen, wer denn dieser Klos ist. Deren Berater haben die Spieler bei Arabi angeboten und der hat sie geholt. Was nicht heißen soll, dass ein Mix wie wir ihn haben, schlecht ist. Im Gegenteil!


    Aber was wollen die sich von dem erzählen lassen? Ja, eine Legende ist er. Aber dieser Status hat nur eine kleine Reichweite. Für unsere Verhältnisse jedoch nach wie vor unschlagbar.

    Nein, besser gleich bei der Präsischlaftablette ins Büro. Und wenn der fragt: "Hartmut, hast du den Chardonnay kommen lassen?" gefolgt von Ostrowskis "Ehhmm, nö... ?( " fliegt die Tür auf mit einem "Iam back!" :D


    Na ja, man wird ja nochmal... :rolleyes:

    Deine Einstellung gefällt mir. Wir bräuchten noch ne Nebelmaschine und vielleicht die Melodie aus Mandalorian, als Luke Skywalker in der letzten Staffel das Schiff betritt.


    Da lässt sich doch was machen :bigok:

    In Punkto Zusammenwürfelung der Mannschaft würde ich den Scherbenhaufen an Ernst übergeben. Kulturell hat der genug Erfahrung in seiner Karriere gesammelt und könnte mit einem samt- und einem mit Schleifpapier behaftetem Handschuh da was regeln. Der Kult um seine Person in Bielefeld ist aus meiner Sicht nach wie vor ein Zusatzpunkt.


    Krämer würde ich lediglich eine Motivatorrolle zutrauen. Eine durchschnittliche Halbrunde mit Tendenz nach unten könnte der hinkriegen. Ob es reicht, ist eine andere Frage.


    Koschinat kennt die Liga und ist arminiatechnisch unverbrannt. Mehr kann ich zu dem leider nicht sagen.

    Schade, somit hat Schalke wieder Chancen auf den Klassenerhalt.

    Die haben zumindest schneller reagiert als unsere Verantwortlichen und das Projekt Kramer (vielleicht noch) rechtzeitig beendet.


    Schalke in der BuLi finde ich übrigens gut. Werde gleich wahrscheinlich gesteinigt, aber Ausflüge nach GE mit der Stimmung in dem Stadion haben mir immer sehr gefallen.

    Ich würde ja endlich mal Ince eine Chance geben. Ich begreife ja immer noch nicht, warum man den als so schlecht einschätzt, dass er in der Gurkentruppe nicht mal wenigstens ein paar Minuten Einsatzzeit bekommt.

    Sehe ich genauso!


    Wenn da letzten Winter wirklich solche hochkarätigen Vereine, denen ich einfach mal ein besseres Scouting unterstelle als unserem Verein, hinterher waren, dann muss in dem Bengel doch was schlummern, das es aufzuwecken gilt.


    Man munkelt jedoch, dass es an der Sprache hapert. Der kommt wohl mit seinem Deutschunterricht nicht so klar wie gehofft. Habe ich zumindest gehört. Gebe keine Gewährleistung auf die Aussage.

    Ich glaube, dass der was hätte werden können. Der hatte einfach "Pech", dass Ortega so dermaßen performed und keine Lücke für ihn gelassen hat. Die vielen Ausleihen haben sicherlich für Frust gesorgt und zu diesem Ergebnis geführt.