Übrigens, ich bleibe Moderator.
"Nein" - "Ja" - "Nein, auf keine Fall" - "Ja, doch"
Ist das eigentlich nicht sehr schmerzhaft, den Hals ständig um 180° zu drehen?
Alles anzeigenFrage an die Mods:
Besteht die Möglichkeit das Verwarnungen unter dem Avatar des Users angezeigt werden?
z.b. mit gelben Karten?
1 x gelb = verwarnt
2x gelb befristet gesperrt (gesperrt gewesen)
Danach ist ja Sense.
Würde die Sache doch für alle transparenter machen.......
Finde ich einen guten Vorschlag, müsste aber DSC4ever beurteilen bzgl. Machbarkeit (technisch und rechtlich).
Dass ein User wie Rotti auf so eine völlig absurde, bescheuerte Idee kommt "vorbestrafte" User zu kennzeichnen, das wundert mich überhaupt nicht.
Aber dass du als Moderator so einen Unsinn befürwortest, das ist schon extrem gruselig.
Sollte man im realen Leben auch machen, oder?
Denk' besser nochmal nach, in was für eine Richtung sowas geht...
Bis vor Kurzem fand ich deine Art, wie du hier moderiert hast, gar nicht schlecht. Auch dass du mal durchgegriffen hast und auch deinen Umgang mit besonders schwierigen Usern wie Ewig und Pasi.
Aber das Bild, dass du hier nun selbst von dir zeigst, ist zunehmend erschreckend.
Möglicherweise habt ihr als Admin/Mod-Team aber auch einfach nur den Plan geschmiedet, alle schwierigeren und kritischeren User nach und nach auszusperren oder zu vergraulen und hier ein Weichspüler-Forum zu schaffen, möglichst ohne Widerworte. So wird es euch sicher gelingen.
Dass damit auch so einige User verschwinden werden oder gar schon verschwunden sind, die zu gehaltvolleren und lesenswerten Diskussionen beitragen, wird dabei offensichtlich in kauf genommen.
Dann bleiben überwiegend die unkritischen User der Ja-und-Amen-Fraktion, die sowieso alles abnicken, was ihrer Meinung nach zum langfristigen Erhalt des Forums beiträgt. Weil ohne dieses Forum ja sicher die Welt untergehen würde. Da wird selbst ein völlig ungeeigneter neuer Moderator vorbehaltslos akzeptiert und gegen jede berechtigten Zweifel verteidigt.
Und die User, die nur des Schreibens Willen schreiben, zunehmend inhaltslose Einzeiler und Flachwitze abliefern, für die sie sich dann noch gegenseitig abfeiern. Ein Glück für diese User, dass es für solche Beiträge keine Verwarnungen gibt. Hauptsache es wird überhaupt was geschrieben. Aber Niveau wird sowieso überbewertet.
Ich erwische mich schon seit geraumer Zeit hier immer öfter dabei, wie ich Diskussionen und gewisse User einfach überlese, weil sie mich total langweilen.
Wenn es das ist, was ihr anstrebt, dann macht nur so weiter. Bei mir hat diese "Strategie" schon gewirkt - Glückwunsch! Aber ich bin nicht der erste und ganz sicher auch nicht der letzte...