Serra wird mMn trotzdem wieder anspielen, weil bei Klos unsicher ist, ob er 30, 45 oder wie viele Minuten auch immer durchhält. Er macht auf mich keinen fitten Eindruck für die Startelf. Auch, wenn das immer noch genug ist, um einrn Serra outzuperformen.
Vielleicht gibt es in HH auch eine Überraschung und man spielt vorne irgendwie anders mit Hack, Okugawa und Lasme, quasi ohne MS. Von mir aus auch gerne mal Schepp. Wie schon mehrfach gesagt, schlimmer werden kann es eh nicht und eine Klatsche ist so oder so nicht unwahrscheinlich.
Beiträge von DSCallez
-
-
Alle haben gesagt, das geht nicht.
Bis einer kam, der das nicht wusste
(Schepp?) und es einfach gemacht hat. -
Also zumindest verbal ist man ja schon auf (Auswärts) Sieg gepolt. Laut WB fährt man nach HH um zu gewinnen.
Das kam wohl vom Danilo, der damit dem Daniel & seinen mäßig motivierten Spielern ordentlich einen Rucksack aufgesetzt hat.
-
Das mit dem sogenannten "Ausbildungsverein" ist bei Arminia nichts Neues. Hier einige Spieler,die bei Arminia ihre ersten Schritte im Profibereich gemacht haben und dann zu ambitionierten Erstligisten gewechselt sind:
Ewald Lienen, Uli Stein, Christian Sackewitz, Norbert Eilenfeldt, Frank Pagelsdorf (70er)
Heiko Meier, Dirk Hupe, Pasi Rautiainen, Mathias Westerwinter, Gregor Grillemeier, Andreas Ellguth, Kazuo Ozaki, Thomas Helmer, Franco Foda, Michael Wollitz, Andreas Ridder, Thomas Gerstner, Stefan Kohn, Yves Eigenrauch, Thomas Stratos, Jörg Bode, Jean Paul der Jong (80er)
Michael Molata, Ronny Maul, Jörg Reeb, Heiko Gerber, Silvio Meißner, Giuseppe Reina, Rene Rydlewicz, Sven Boy, Jörg Böhme, Markus Weißenberger (90er)
Arne Friedrich, Christoph Dabrowski, Erhan Albayrak, Momo Diabang, Björn Lense, Roland Benschneider, Patrik Owomoyela, Isaac Boakye, Mathias Langkamp, Michael Fink, Heiko Westermann, Oliver Kirch, Robert Tesche, Daniel Halfar, Sebastian Aigner, Christian Eigler (2000er)
Bei den Abstiegen aus der Bundesliga (84/85) und dem 2.-Liga- Abstieg (87/88) hatten wir zuviele junge Talente und zu wenige erfahrene Spieler im Kader.Beeindruckende Aufzählung!
Nur der Spieler Lense hieß Benjamin. Oder meintest Du Björn Jopek? Der hat allerdings nie 1. Liga gespielt, glaube ich. -
4.000? Ist das der Fanfreundschaft geschuldet? Ich weiß es nicht, nach Freitag dürften da eigentlich keine 400 hinfahren.
HH ist immer eine Reise wert. Insbesondere, wenn man dort ein WE verbringen kann, das nicht durch ein unmotiviertes Auftreten bereits am Freitag Abend komplett zerstört wird.
-
Für mich ist der Begriff Ausbildungsverein an sich schon völlig falsch gewählt gewesen. Wir bilden niemanden aus, wir verpflichten einen Sack voll junger, z.T. überforderter Talente, schmeißen diese ins kalte Wasser und hoffen dann, dass sich 1-2 Stars herauskristallisieren, die man dann verramschen kann. Der Rest bleibt auf der Strecke und wird kontinuierlich schlechter, da keine Spielpraxis vorhanden ist. In der Praxis hat sich jedoch gezeigt, dass man meistens nichtmal nennenswerte Ablösen erzielt, sondern Spieler wie Pieper und Ortega ablösefrei verliert.
Ich verstehe unter einem Ausbildungsverein ein durchgängiges Konzept über alle Jugendmannschaften inklusive U23, in denen man Spieler wie Staude, Ortega usw. tatsächlich ausbildet, Ihnen Spielpraxis verschafft und sie ausgestattet mit Arminia DNA an den Profibereich heranführt.
-
Es ist das Wort "Zensieren", das den Mod ärgert. Die Hausordnung/Netiquette durchzusetzen, ist keine Zensur. Ob man dich dafür sperren muss, weiß ich nicht. Nenn es vielleicht einfach nicht mehr "zensieren", falls Du darauf leicht verzichten kannst.
Okay, guter Vorschlag.
-
Aus der Seele gesprochen! Ich bin für Sachen gesperrt worden, die andere hier locker aussprechen können wieder und immer wieder.
Dafür bin ich, und auch viele andere von euch gesperrt worden.Gib dem Menschen "Macht" und er zeigt sein wahres ich.
Ich denke hier wird oft nach Sympathie und Antipathie moderiert. Rausfliegen tun immer die gleichen. Die anderen können subtil weiter provozieren.
EwigArmine könnte sich mittlerweile fast in Ewiggesperrt umbenennen obwohl ich fast alle seine Beiträge zu schätzen weiß und selten was gesehen habe was so bewertet werden müsste dass es gesperrt würde. Geschweige denn er gesperrt würde. Er begegnet eben vielen Provokateuren scharf und das ist nicht gewünscht.
Moderation muss sein, aber ich denke ein wenig mehr Gerechtigkeit täte da Not.
Danke @Moka für Deine Unterstützung.
Ich selber reflektiere mich da mal so und mal so. In einigen Fällen sehe ich Verfehlungen ein und kann verstehen, wenn Schärfe nicht gewünscht ist. Da fällt es dann idR aber schwer, wenn der Auslöser unbehelligt bleibt, was - wie Du ja ausgeführt hast - häufiger mal vorkommt.Gestern allerdings habe ich lediglich angemerkt, wieviel Spaß es macht, sonntags vormittags seine Zeit in Threads zu verbringen, in denen derart viel gepöbelt und anschließend zensiert wird. Dass das dann zu einer Sperre führt, ist aus meiner Sicht absurd.
Aber gut, ab dem Zeitpunkt einer Entscheidung sind dann ja keine Diskussionen mehr „erlaubt“ und daher habe ich diesen Weg gewählt.
VG Ewig
-
@HV: Die NW beschäftigt sich heute ausführlich mit dem Thema. Im Wirtschaftsteil gibt es Facts zum Kontowechsel und im Bielefelder Teil eine Menge Leserbriefe „erfreuter“ Kunden über das Geschäftsgebaren der Sparkasse.
-
Glückwunsch an Pat Mahomes und die Chiefs!
-
Glorifizieren ist ja auch immer so ein komisches Wort. Für mich drückt es der Begriff “bester Fußball-Lehrer“, den wir für lange Zeit hatten, ganz gut aus. Er hat den Jungs etwas beigebracht, was sie nicht konnten: Ballbesitzfußball. Und das stur, hartnäckig und kämpferisch. Was haben die Nachfolger den Spielern beigebracht?
-
Ich bin ja mal gespannt, wie sich unsere Mannschaft in HH präsentiert. Über 4.000 Arminen werden vor Ort sein. Mal sehen, ob es wieder so ein lustloser Auftritt wird.
-
Was ist denn jetzt der Grund für das negative Nachtreten gegen Rejek? Ich finde schon, dass er mit der Sanierung hier mehr erreicht hat, als wahrscheinlich jeder andere zuvor. Und für sportliche Belange war er ja primär auch nicht zuständig.
-
Bis morgen Abend gibt es beim MM und Saturn noch 16% Rabatt ob des Super Bowls.
Danke für den Tipp. Habe noch ein wenig eingekauft. Passte gut!
-
Es ist mir bis heute ein Rätsel, warum man das mit UN nicht kitten konnte oder wollte. Wieso hat man seiner sportlichen Kompetenz nicht vertraut, sondern wollte es besser wissen?
-
„Wenn sie Uwe Neuhaus entlassen, dann wird sich Arminia Bielefeld nahtlos einreihen in die Phalanx der Vereine, die auf Jahre bedauern werden, dass sie keinen Trainer mehr haben, der so gut zum Verein passt, wie der, den sie schon hatten.“
Arnd Zeigler auf FB.Das trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf. Mit der kleinen Ausnahme, dass nicht der Verein bedauert, sondern die Fans/Foristen.
-
Wer ist heute Nacht dabei ?
Leider nein. Muss morgen früh raus für nen Workshop. Wünsche aber viel Spaß und einen tollen Superbowl
-
Sehr guter Beitrag, gefällt mir richtig gut. Beeindruckend, wie er die Gesamtsituation zusammenfasst.
-
Wenn das irgendwo als verboten definiert ist, bin ich gerne bereit, das zu akzeptieren.
Deine Verwarnung heute halte ich hingegen für nicht gerechtfertigt, das war weder Spam, noch Provokation. -
Ich könnte mir neben Schalke auch gut Bochum und/oder Hertha vorstellen. Ist ja noch nichts entschieden.
Aber ich glaube, wenn man sich Gedanken über einen Aufstieg machen sollte, dann höchstens aus Liga 3.