Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Senner-Almgänger

    Man hat wohl irgendwie geglaubt, da kommt das kleine Unterhaching und da reichen 90%. Im Vorfeld wurde quasi nur über die Höhe des Sieges spekuliert…ehrlicherweise habe ich heute auch ganz fest mit 3 Punkten gerechnet.


    Nach dem Spielverlauf und den individuellen Fehlern einzelner Spieler muss man aber sagen, dass man froh sein muss, dass Biankadi noch den Ausgleich gemacht hat.


    Irgendwie zwingend war die Mannschaft leider erst nach jedem Rückstand. Noch sind wir halbwegs auf Kurs aber personell muss in der Winterpause etwas passieren bzw ich hoffe, dass noch etwas passiert.

    Mit diesem Kniat‘schen Anti-Fußball werde ich nicht warm und wir werden damit nie und nimmer diese Liga in Richtung 2. Liga verlassen. Fußballerisch ist das mittlerweile genauso desaströs wie letzte Saison mit dem Unterschied, dass wir erfreulicherweise schon 15 Punkte auf dem Konto haben. Für mich passt vieles überhaupt nichts zusammen…die Bälle werden weitestgehend blind nach vorne gedroschen, ohne erkennbares System. Ob Hiltermann in wenigen Wo der Heilsbringer ist, vermag ich zu bezweifeln - viel zu schlecht werden die Stürmer mit Bällen versorgt. Dieser Kader kann sicherlich weitaus mehr als aktuell gezeigt wird. Was ein guter Trainer aus einer Mannschaft rausholen kann hat vor einigen Jahren bei Saibene und Neuhaus gesehen.


    Kniat mag ich als Typen sehr aber als Trainer bringt er die PS des Kaders nicht auf die Straße.

    Ich freue mich in erster Linie über das Minimalziel Klassenerhalt aber betrachtet man die gesamte Saison war es wirklich mangelhaft. Das heutige Spiel war erneut geprägt von Nervosität und planlosem Kniat’schen Ballgeschiebe. Einfach schrecklich anzuschauen…zum Glück hat der Fußballgott die Abschiedsfeier von Fabi nicht crashen wollen und hat den Ball in der 92. Min noch an den Pfosten gelenkt.


    Schütte, Mutzel und Co werden sich jetzt bestimmt dafür abfeiern, dass sie Ruhe bewahrt und am Trainer festgehalten haben. Ich bin der Meinung, das wir mit einem anderen Trainer gar nicht erst in diese katastrophale Situation gekommen wären. Kniat mag sicherlich ein netter Mensch sein aber als Trainer von Arminia ist er schlicht und ergreifend nicht geeignet. Mit Kniat und seinem Mützenschlumpf werden wir def. nicht in obere Tabellenregionen kommen…da fehlt mir jegliche Phantasie, wie das mit seiner Spielart passieren soll.

    Bro Mitch bleibt also! Ganz hervorragend…dann bleiben die Entscheidungsträger ihrer naiven Linie treu! Hab ehrlicherweise auch nichts anderes erwartet aber vielleicht sollten die Herren mal auf die Tabelle schauen! Es sind nur noch ZWEI Spiele und es gibt keine Relegation!!

    Wir sollten hier keine Eskalationen im Stadion "herbei imaginieren".

    Zudem gäbe es dann immer noch ein Endspiel in München.

    Du hast recht und das war auch nicht meine Intention…ich lehne Gewalt als auch ein Verhalten wie letztes Jahr in Wiesbaden voll und ganz ab!!


    Wir müssen und werden das Spiel gewinnen - Punkt Aus Ende! Außerdem müssen Halle und Mannheim morgen auch erst mal ihre Spiele spielen!

    Diesmal bin ich echt mal ganz anderer Meinung. Arminia muss auf Sieg spielen und dazu das Spiel dominieren. Ich will zur Halbzeit ein 2:0 sehen. Denn je länger es 0:0 steht und Arminia immer mehr aufmachen muss, um so gefährlicher wird es, dass Halle irgendwann das 1:0 macht.

    Ich will mir gar nicht vorstellen was im Stadion passieren würde, wenn Halle wirklich das Spiel gewinnen und uns sogar tabellarisch überholen sollte.

    Je länger ich über die aktuelle Situation nachdenke, desto mehr komme ich zu der Erkenntnis, dass ein Trainerwechsel unausweislich ist. Sollten Halle und auch Mannheim morgen gewinnen muss der AR reagieren - ohne wenn und aber! Ernst oder Krämer würden noch mal Feuer entfachen…


    Kniat hat es nie geschafft die Mannschaft und auch einzelne Spieler zu verbessern. An einem solch desolaten Spielaufbau kann ich mich seit 20-25 Jahren nicht erinnern. Kein Tempo, keine Überraschungsmomente, harmlose Standards und Ecken, keine Torgefahr usw. Die Ein- und Auswechslungen sind in der Mehrzahl auch sehr fragwürdig oder häufig sogar katastrophal.


    Aue‘s Trainer Dotchev hat es sehr treffend formuliert „Bielefeld tut sich schwer, wenn der Gegner kompakt steht. Deswegen haben wir den Ball ein bisschen an Bielefeld übergeben und auf unsere Chance gewartet. …“


    Wie häufig haben wir solche Sätze von den gegnerischen Trainern schon gehört?

    So sehr wir uns auch alle die Entlassung von Mitch Wendler wünschen - sie wird leider nicht kommen! Der AR + Mutzel haben die gesamte Saison erfolgreich weggeschaut und sie werden es wieder tun. Die ersten beiden Matchbälle (Lübeck und Aue) wurden desolat vergeben. Die Interviews als auch die Körpersprache von Mitch und seinem Co-Trainer-Schlumpf am Spielfeldrand sind einfach erschreckend. So wie die zwei Strategen am Spielfeldrand stehen, spielt auch die Mannschaft. Abstiegskampf bedeutet kratzen, beißen, kämpfen!

    Ich brauche jetzt auch keinen Simeone am Spielfeldrand aber ein kleines Lebenszeichen würde sicherlich nicht schaden.


    Die Mannschaft will zwar, sie ist aber in ihrer fußballerischen Fähigkeit ziemlich limiert. Gepaart mit einem unfähigen Trainer und unterdurchschnittlichen Wintertransfers, kommt leider sowas dabei heraus! Man kann wirklich nur hoffen, dass wir das Spiel gegen Halle irgendwie gewinnen - sonst wird es zappenduster!

    Kniat ist einfach eine Trainerpfeife - ganz ehrlich! Die Verantwortlichen haben die Chance vertan ihn durch einen erfahrenen Trainer in der Rückrunde zu ersetzen!

    Das Interview bei Magenta zeigt, dass er wieder ein anderes Spiel gesehen hat. 10-15 gute Torchancen hat er gezählt…hm, ich hab vielleicht 3-4 wirkliche Torschüsse gesehen. Der Rest war ödes Ballgeschiebe bis zum 16er. Wenn wir so nächste Wo gegen Halle antreten werden wir erneut keine Punkte gewinnen…

    Kniat raus!!