Auf die Mannschaft draufhauen bringt in der jetztigen Phase und vor den beiden existentiellen Spielen auch nichts. Mein Eindruck ist jedoch, dass Koschinat die Truppe (ich vermeide das Wort Mannschaft) nicht oder nur sehr bedingt weiterentwickelt hat. Wenn ich eine Mannschaft auf Platz 17 übernehme ist die erste Devise doch die Defensive zu stärken. Denn auf Paltz 17 steht man nicht umsonst. Aber nein, hinten war man weiterhin offen wie ein Scheunentor und kassierte in jedem Spiel mind 2 Tore. Wie soll man dann Spiele gewinnen?? Die gestrige Passivität im Abwehrverhalten beim 4:0 war der Gipfel von allem was ich in den letzten Jahrzehnten gesehen habe…kein Angreifen nur Begleitschutz. Unfassbar!!

Beiträge von Senner-Almgänger
-
-
Mit etwas Abstand muss ich sagen - ich bin immer noch schockiert von dieser Vorstellung in Magdeburg. Anscheinend haben unsere Herren in Blau bzw gestern in Orange nicht begriffen, welche Chance sie liegen lassen haben. Dieser Auftritt macht fassungslos und ist wirklich peinlich gewesen. Absolut 0,0 Gegenwehr und völlige Aufgabe in diesem wichtigen Spiel. Wie soll das in 4 Tagen besser werden?? Mir fehlt jeglicher Glaube…so realistisch muss man leider sein! Natürlich sind es noch zwei Spiele aber mental ist die Truppe am Boden. Wehen W. kommt mit dem Schwung von 70 Punkten aus der 3. Liga und wird jeden Grashalm umpflügen unser blaues Ballett wird mit ner vollen Buxe auf dem Platz stehen und hoffen, dass es schnell vorbei ist. Traurig, was innerhalb von 2 Jahren aus der AufstiegsMANNSCHAFT geworden ist bzw. was Arabi daraus gemacht hat!! Egal wie die Saison nun ausgeht…es müssen alle Zöpfe angeschnitten werden. Bei den Spielern, (Co-) Trainern und vor allem in den Gremien muss aufgeräumt werden!! Ich habe fertig!!
-
„…guter Einstieg ins Spiel…“??? Welches Spiel hat Hr Koschinat gesehen?? Vielleicht war der Anstoß noch ordentlich ausgeführt alles andere war bis zum Schlußpfiff eine absolute Katastrophe!! Spielerisch war das ein Offenbarungseid und erinnert mich stark an das grandiose Pokalspiel beim VfB Stuttgart in dieser Saison. Die beiden Relegationsspiele sind eher schmeichelhaft für diese Truppe. Ich hoffe, dass die Saison noch irgendwie repariert werden kann…nur fehlt mir nach dieser Vorstellung wirklich der Glaube.
-
Er scheint auch mit seinem Latein am Ende zu sein…irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass wir mit Ernst die Klasse direkt gehalten hätten.
-
Ich bin immer noch fassungslos von dieser Darbietung…so schlechte Spiele gab es nicht mal in der Bundesliga. Ein Sieg und es hätte nach den heutigen Ergebissen sogar gereicht…und dann sowas. Die Truppe ist einfach mental und physisch tot…und hat ehrlicherweise den Klassenerhalt nicht verdient. Für die beiden Relegationsspiele sehe ich nach der heutigen Nicht-Leistung schwarz.
-
Bin wirklich sprachlos über diese Leistung bzw. Nicht-Leistung!! Diese Truppe ist einfach schlecht…wie kann man in diesem wichtigen Spiel so etwas abliefern?!
-
Dass Braunschweig nach dem 1:1 direkt wieder zum 2:1 trifft ist natürlich mehr als ärgerlich. Zumindest hat die Glubberer nicht gewonnen! Trotzdem sind es schon 4 Punkte Rückstand auf Platz 15!! Die Blauen müssen unbedingt gegen Lautern 3fach punkten um noch eine realistische Chance zu haben.
-
Nürnberg, KSC und Fürth genauso. Da muss einfach der Deckel drauf, alle 3 Spiele mussten gewonnen werden. Ist aber nicht passiert und so haben wir den Salat und sitzen in der Scheiße.
Stimmt! Ebenfalls verlorene Punkte.
-
Die verlorenen Spiele gegen Rostock, Regensburg und Sandhausen sind die entscheidenden Faktoren für unsere Tabellensituation. 3 von 18 Punkten sind einfach katastrophal und vermutlich eine zu große Hypothek. Ich hoffe aber, dass es noch irgendwie klappt…zumindest mit dem Relegationsplatz. In Lautern muss 3fach gepunktet werden…falls nicht, ist der Deckel vermutlich drauf.
-
Es bleibt die Frage, ob man die Trennung von Arabi mit Fortes Entlassung oder bei der Idee, Scherning als Trainerlösung zu präsentieren, hätte vollziehen müssen? Müssen! Dass man das unterlassen hat, die Winterpause ohne Kaderverstärkungen verstreichen lassen hat, Scherning Heimspiele gegen Sandhausen und Rostock verlieren durfte ohne von seinen Aufgaben entbunden zu werden... nein, das Wahren der Contenance ist dieser Tage nicht immer leicht. Die Politik der ewig ruhigen Hand und des geduldsamen Abwartens seitens der Interna-Kennenden war komplett falsch! Dieser schlecht zusammengestellte Kader hat nie performt. Nur ein erfahrener Ligakenner hätte über einen langen Zeitraum damit einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen können, mit entsprechenden Nachverpflichtungen im Winter. Welch Fehleinschätzung, sich dem Harmoniegedanken hinzugeben und Scherning zu verpflichten. Unfassbar! Es müssen künftig einige Stühle anders besetzt werden...Rückwirkend betrachtet war die Neuhaus-Entlassung der Anfang vom Ende in Bielefeld.
100% Zustimmung!
Bei jedem anderen ambitionierten Verein wäre Arabi schon viel früher entlassen worden. Dieses ganze Geschwafel von Demut, Schlauchboot und das endlose Festhalten an F. Kramer war der Anfang vom Ende. Hat man sowas von Bochum oder Führt gehört? Nein!!
Nun zur aktuellen Situation…ein erfahrener Trainer hätte den Kader sicherlich anders für die 2. Liga zusammengestellt - aber Arabi duldet eben keinen erfahrenden „starken“ Trainer neben sich. Daher die Experimente mit Forte und Scherning!
Rückblickend muss man sagen, dass die beiden Siege vor der XXL-Winterpause zur falschen Zeit kamen und die eigentlichen Kaderprobleme kaschiert haben. Der AR hätte Scherning meiner Meinung nach bereits nach dem desaströsen Pokalspiel gegen Stuttgart entlassen müssen aber die Herren waren da anscheinend schon im Winterschlaf. Auch, dass der Kader in der WinterPause nicht an den richtigen Stellen angepasst wurde grenzt an Fahrlässigkeit und fällt uns nun auf die Füße.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob eine Lizenz für die 3. Liga, sofern der Worst Case wirklich eintritt, gesichert ist. Ein mulmiges Gefühl hab ich definitiv. Ich hoffe aber immer noch, dass wir uns irgendwie in die Relgation retten. -
Den bevorstehenden Abstieg hat die Schampusetage zu 100% selbst zu verantworten!! Arabi hat schalten und walten dürfen wie er wollte - nichts wurde hinterfragt. Die fußballerische Inkompetenz der Gremien wurde dadurch bestätigt, dass der Fehler Forte durch Scherning korrigiert wurde. Statt das Geld in den Kader zu investieren wurde Ablöse für einen 3. Liga-Trainer und zu allem Überfluss auch noch für seinen Co-Trainer bezahlt. Den Scherbenhaufen sehen wir jetzt am 31. Spieltag!
-
Spieltach - so, heute muss ein 3er her, egal wie!! Andernfalls findet man sich 3 Spieltage vor Schluss auf einem direkten Abstiegsplatz wieder! Das „MÜSSEN“ hat in der Vergangenheit zwar oftmals gelähmt, dennoch bin ich vorsichtig optimistisch und sage, heute gibt es 3 Punkte. Fürth muss von der 1. Min. an spüren, dass hier heute nichts zu holen ist. Bloß nicht wieder die erste Hz. verpennen und zu passiv sein.
-
Ich hoffe auch, dass der Abstieg noch irgendwie verhindert werden kann - nur fehlt mir wirklich der Glaube. Die Spiele und Resultate der letzten Wochen waren einfach zu schlecht und geben ehrlicherweise keinen Grund zur Hoffnung. Nach dem Karlsruhe-Spiel wurde irgendwie der Stecker gezogen.
-
Sorry dass ich dich jetzt raus picke. Aber manche haben wohl Spaß immer wieder drauf zu hauen. Lasme ist wenigstens mal jemand der was versucht und die erste große Chance im Spiel raus spielt. Ja, muss er rüber legen. Weiß er aber auch selber.
Frag doch mal lieber die Kollegen Hack und Okugawa warum sie 70 Minuten lang nur traben. Bin ja auch der Meinung der ein oder andere Spieler ist noch immer nicht im Abstiegskampf angekommen oder es ist ihm egal.
Aber was bringt uns das hier sich drüber aufzuregen? Das ist jetzt nicht mehr zu ändern. Und anstatt seine Energie so übertrieben negativ zu kanalisieren, mach doch was positives damit in deinem eigenem Leben.
Lasme war zwar wirklich der Erste der eine brauchbare Offensivaktion in dem Spiel hatte…nur leider hat er überhaupt keinen Blick für seinen Nebenmann. Wenn schon eigensinnig, dann muss der Ball halt auch sitzen! Über Okugawa und Hack legt man besser den Mantel des Schweigens…wenn ich jetzt ganz böse bin, dann sage ich, dass beide von einem Abstieg sogar profitieren würden. Warum sollten die zwei jetzt noch eine schwerwiegende Verletzung riskieren und ihre eigene Verhandlungsposition Schwächen?
-
Wenn man sich Magdeburg oder Rostock anschaut stellt man fest, dass diese Mannschaften den AbstiegsKAMPF angenommen haben - ganz im Gegensatz zu unserer zusammengewürfelten Krimestruppe. Ich bin schon Jahrzehnte dabei aber so einen charakterlosen Haufen habe ich selten in blauen Trikots gesehen. Der Niedergang wurde bereits nach dem glücklichen Klassenerhalt und in BuLi eingeläutet. Das ewige Festhalten an F. Kramer sowie die Verpflichtungen der Trainergötter Forte und Scherning! Des Weiteren waren 95% der Transfers in den letzten 2 Jahren desaströs und wurden alle von der Teppichetage durchgewunken. Der Abstieg wäre absolut verdient! Wenn fußballerische Expertise in den Gremien fehlt kommt sowas eben dabei raus. Ich bin wirklich gespannt, ob die 3. Lige überhaupt finanzierbar ist oder nicht noch eine „Bombe„ platzt. Stichwort Ratenzahlung bei den letzten Transfers. Insgesamt beschleicht mich kein gutes Gefühl und glaube, dass Arminia bei Abstieg einige Zeit in den Niederungen der 3. Liga rumdümpeln wird - Beispiele gibt es einige.
-
Ich lege mich fest…morgen stehen wir auf Platz 17 und diesen zementieren wir bis zum Schluss! Herzlichen Glückwunsch…als Bundesligaabsteiger direkt durchgereicht zu werden ist schon ganz große Fussballkunst! Vielen Dank an Samir Arabi und den Herren vom Vorstand für diesen grandiosen Kader und die noch bessere Saison! Ich habe fertig…
-
Wir steigen völlig zu Recht ab…vielen Dank an die Vereinsverantwortlichen für den schleichenden Niedergang!! Das Schlauchboot ist soeben gesunken!
-
Ich befürchte auch, dass das heute der Abstieg war! Mir fehlt der Glaube, dass wir nach den beiden zuletzt verlorenen Spielen nun noch 6-9 Punkte holen werden. Warum sollten sich die Spieler auch noch in den verbleibenden Spielen zerreißen? Bei Abstieg fallen die meisten Spieler eh weich und kommen irgendwo in der 2. Liga unter. Vermutlich bekommen sie sogar noch etwas Handgeld, da vertragslos. Vielen Dank an den Vorstand und vor allem Prinz Samir für diesen grandiosen Kader!
-
Scherning mag ja ein netter Kerl zu sein aber als Trainer ist er hier gescheitert. Hat sich jemand vielleicht schon mal die Frage gestellt, warum unsere Nachbarn aus PB ihn nicht als Baumgart Nachfolger in Erwägung gezogen haben? In bislang 19 Ligaspielen und einem desaströsen Auftritt im Pokal gegen den VfB gibt es wenig bis gar keine Argumente mehr für eine Weiterbeschäftigung. Nahezu alle Spieler sind in den letzten 6 Monaten unter seiner Regie schlechter geworden. Er kann den Spielern weder eine Taktik vermitteln noch ist irgendein Spielsystem erkennbar. Nur Langholz und vorne hilft der Liebe Gott - einfach schrecklich!! Auch kann er meiner Meinung nach nicht auf Situationen im Spiel reagieren! Seine Wechsel sind fast alle wirkungslos…die Krönung waren die Wechseln in der 90. Min gegen die Heidis.
Wenn der Verein wirklich nicht in den Niederungen der 3. Liga abrutschen will muss umgehend gehandelt werden! -
Arabi ist längst überfällig. Sicherlich war nicht alles schlecht in den letzten Jahren aber seit dem „zufälligen“ Klassenerhalt in der BL und dem Schlauchboot und Ausbildungsverein Gefasel geht es nur abwärts. Die letzten Spielertransfers sind mit Ausnahme von 2-3 Spielern allesamt Flops um es mal gelinde auszudrücken. Über die letzten 2-3 Trainerverplichtungen lege ich mal den Mantel des Schweigens…die Krönung war die Ablöse für Scherning und seinem Co.