Wenn man die grenzenlos geilen 2-3 Pokalspiele ausklammert muss man zweifelsohne feststellen:
Der Ligafussball unter Kniat die letzten 17-18 Monate sind mit das Allerschlechteste, was man sich an einem Samstag/Sonntag antuen sollte.
Ich gucke seit drei Jahrzehnten Arminia und habe gefühlt seit der Abstiegssaison mit Morike Sako und Ziege und Co. nie so einen lustlosen Ball gesehen. Beim Stand von 0:0 wird minutenlang hin und hergepasst in der eigenen Hälfte - und zwar so langsam, dass sich auch nach 20 Ballabgaben keine großartigen Räume auftuen, da es einfach so träge zugeht.
Dann steht es nach 50-60 Minuten immer noch 0:0 oder wir fangen uns das 0:1 UND HOPPALA auf einmal drängt die Uhr!!!!
Ja HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Kniat! Man kann nicht immer wie an Spieltag 1 und 2 gegen damals schwache Cottbusser und BVB 2 in der Nachspielzeit den Lucky Punch setzen. Eine Hälfte 2 wie in Aue an Spieltag 5 wird es auch nicht immer geben.
Es reicht nicht nur 20 Minuten zu powern, man muss direkt von Minute 1 den WIllen haben direkt einen reinzuballern. Wie wenig Tore hat der DSC bitte in Halbzeit 1 bis jetzt geschossen in 19 Spielen? Vier? Fünf? Sechs?????
Man wäre bestimmt schon Milionär, wenn man auf 0:0 Pausenstand setzen würde permanent.
Schlaftablettenfussball par excellence!
Unser Mittelfeld hat keine Qualität im Abschluss, alleine Corboz müsste schon minimum 5-6 Tore auffem Konto haben. 0 Tore mit dem Fuß - 2 mit dem Kopf??? So groß und kopfballstark ist er doch nicht mal?
Lannert ein Kämpfer ohne Ende,aber dann bei den Flanken mit weniger Präzision als ein Scharfschütze mit 4 Promille.
Becker steht gefühlt oftmals goldrichtig, hat dann aber einen Abschluss wie ein 6t-Liga-Kicker. Minimum 5 Tore hätte der haben müssen bei den Chancen.
Hilterman? Wo? Wann? Wie? Warum? Was?
Unsere kriselnde Abwehr ist noch das geringste Sorgenkind bei der offensiven Durchschlagskraft.
Es ist keinerlei Konzept zu erkennen, wenn der Gegner ebenfalls kein Bock hat vor MInute 70 Tore zu machen.
"Hartes Anlaufen" aha.
Kniat macht den angeschlagenen Kader Woche für Woche kleiner, erst ein Boujellab, der zugegebenermaßen kein Liebling von mir ist, aber trotzdem. Dann ein Mizuta, der immerhin in den ersten Spielen gut war. Jetzt Hilterman, der sich nicht gegen einen 1000-Minuten-Torlos Spieler durchsetzen kann/will/was auch immer?
Das Offensivspiel unter Kniat ist kein Spiel - es ist Gambling. EInfach irgendwelche Flanken irgendwohin schleudern, nichts kommt an.
Das kann nicht so weitergehen.