Beiträge von DSCMarco05

    Ich versuche es zu erklären.

    Akku schon vorher nicht mehr super voll.

    Aber ein Highlight wie Freiburg lässt das Adrenalin nochmal richtig hoch schießen. Da fühlt man auch die Schmerzgrenze kurzfristig nicht mehr. Nach dem Spiel sackt dann sowohl das Adrenalin als auch die mentale Fokussierung stärker ab als gewollt, Geist und Körper werden schwerer und müder. Individuelle Fehler häufen sich.

    Hat jeder Sportler/ Trainer sicher schon mal erlebt.

    Trotzdem soll das jetzt kein Freibrief zum verlieren in Mannheim sein. Jetzt hat die Truppe nochmal die Chance, Charakter zu zeigen und noch einmal ans Limit zu gehen. Dann sollte in Mannheim ein Sieg möglich sein.


    Mit der Erklärung bin ich einverstanden und zwar fürs nächste Spiel nach dem Pokal-Spiel. Also maximal Dresden. Das Haching Spiel hatte mit Adrenalin vom Pokal nichts mehr zu tun. Das war eine peinliche Vorstellung und zwar von allen , Kniat/Jara und komplettes Team.

    Bis Februar ist noch viel Zeit und so schwach wie mancher meint, finde ich Werder Bremen nicht. Schönes spannendes Los.


    Wir sind genauso krasser Außenseiter wie gegen Union und Freiburg auch.

    Wenn man aber das Spielglück hat (also zB geht man in der 1 Hz wieder 2:0 in Front) dann ist wieder alles möglich.

    Aber ich gehe das Spiel genauso an wie die Runden vorher auch, nix erwarten und überraschen lassen. ;)

    Vielleicht hätte ich so das Spiel gegen Haching auch angehen müssen. Favorit können wir bekanntlich nicht ^^

    Cottbus und Dresden ziehen ihr Ding halt durch.

    Muss man anerkennen. Spielerisch sind die sicherlich nicht besser als es unser Team auch könnte.

    Aber gerade die beiden Teams sind einfach unfassbar gallig auf jedes Spiel im Laufe der Saison geworden.

    Da spielst halt auch Scheiße gewinnst aber trotzdem. So steigt man auf, siehe Preußen und Ulm letzte Saison.

    Im Interview nach dem Spiel hat er gerade die Offensiventscheidungen, die er getroffen hat auf seine Kappe genommen. Das ist zwar gut, darf aber nicht zur Regel werden, auch hier grüsst das Pferd mit dem Schwert.


    Mir sind das langsam zu viele Fehler von Mitch. Da nützt es auch nichts wenn er es immer auf seine Kappe nimmt. Und auch Mitch sollte als guter Trainer längst sehen dass Becker aus 3 Metern keinen Möbelwagen trifft und ihn als erstes aussortieren.

    Spieler mit so einer negativen Körpersprache die er ausstrahlt ziehen die ganze Truppe runter. Das muss ein Trainer doch mal langsam selber merken. Genauso dass ich keinen Kunze fürn rechtsaußen reinschmeissen kann wenn es 1:1 steht zu Hause gegen den Vorletzten. Könnte noch weitere Dinge aufzählen die mich langsam aber sicher wirklich an Kniat zweifeln lassen. Wenn es mal nen Bock von ihm ist ok, aber er macht schon ziemlich viele Böcke in den 1,5 Jahren. Alleine was Aufstellung und Einwechslung angeht was natürlich auch an Jara liegen kann.

    Trainingsinhalte können aber auch nicht perfekt gewählt sein wenn ich sehe das wir immer noch hinten rumgurken wie vor 1,5 Jahren und Großer, Schneider usw immer den exakt gleichen Aufbau wählen. Fängt hinten an (Kersken unsicher, Großer schon länger ausm Tritt wie ich vor Wochen schon schrieb, Oppie, Lannert auch immer mal mit nem Bock hinten drin) Sprich Defensive wackelt auch gerade bedenklich (8 Gegentore letzte 3 Spiele, zum Teil völlig grottige)


    Wenn dazu das Mittelfeld und die Offensive immer noch harmlos sind wie seit Monaten dann reicht es am Ende vermutlich nur zu Platz 6-10.


    Und dann noch ein Jahr 3 Liga ,mit Pech erste DFB Runde raus und hier geht der Zug nach unten.


    Aufstieg ist Pflicht diese Saison, scheinen die meisten im Verein noch nicht mitbekommen zu haben.

    Die NW hat eben die Benotung der Spieler veröffentlicht. Welch Überraschung, Young mit einer 2,5 bester Armine. Und jetzt ein Auszug dazu.


    Isaiah Young: ... Mit der Traumvorlage auf Wörl vor dem 1:1 krönte Young einen Auftritt, der schon in der 57. beendet war. Kniat brachte Kunze mit der Begründung, mehr direkte Torgefahr ins Spiel bringen zu wollen. Note: 2,5


    Durch die Blume Kritik an Kniat. Das ich das noch erleben darf ^^

    Wenn Kania keine Bälle bekommt die tauglich sind kann er halt nix machen.

    Wenn er diese bekommt hat er oft genug angedeutet dass es direkt gefährlich wird.

    Das ist der Unterschied zu Becker, der auch mit guten Vorlagen nix anfangen kann ausser die im Ansatz schon dämlich zu vertändeln.

    Aber hey: Kniat vertraut ihm mehr wie Hilterman, dann mal alles gute Mitch. Im Februar geht die Kniat Diskussion dann wieder in die Vollen, so wie letzte Saison im Februar;)

    Sorry mir sind das bei Arminia immer zu viele Ausreden. Ok wird hatten in der Hinrunde nun 1 Spiel mehr als Dresden (glaube wir sind eine Runde weiter gekommen als die bisher und Länderpokal gleich weit).

    Aber Dresden zieht jetzt die Spiele wenn es nochmal zum Ende hin drauf ankommt. Gegen Mannheim gewinnen sie halt 2:1, auch wenn es nicht toll war.


    Mir ist das hier seit paar Jahren zu viel an Ausreden in diesem Forum die alles und jedes immer nachvollziehen und erklären können (wollen).

    Wenn es drauf ankommt sind wir in der Liga nicht da, zieht sich ganze Hinrunde durch. Immer wenn wir wegziehen könnten haben wir es nicht geschafft. Warum schaffen das andere bei gleicher bzw ähnlicher Belastung? Und warum wird im Forum immer alles entschuldigt?


    Mir scheint es das Kniat die Jungs im Pokal heiß bekommt (da gibt's ja auch für jeden persönlich viel Bonuskohle was in der 3 Liga nicht ganz unwichtig ist, Großers Dollar Andeutung sprach da Bände)

    In der Liga bekommt Kniat es aber seit 1,5 Jahren nicht hin konstante Leistung abzurufen von den Jungs. Und wenn man ehrlich ist das einfallslose Ballgeschiebe gestern wieder sah nicht anders aus wie vor 1,5 Jahren.


    Aber bin schon ruhig hier wieder, Hochwald usw können prima weiter den Erklärbar geben, ich beurteile nur noch das aufm Platz was ich seit einigen Wochen in der Liga sehe.

    Man sollte seine Aufstiegs Ambitionen aber nicht auf zwei Spieler laden, die eine ganze Hinrunde verpassen. Wenn, hätte man die vielleicht on top. Da muss gleichwertiger Ersatz her. Gehalt wurde ja gespart, Zeit zum Überlegen war auch. Ich bin sicher, dass man sieht, wie die Ausgangslage ist. Es ist kompliziert. Darum war es natürlich gut zunächst hinten stabil zu sein. Deshalb steht man ja auch in Schlagdistanz, noch. Dieser Faustpfand ist leider auch weg.

    Vielleicht wissen wir nicht was intern abgeht. Zumindest die Zeichen auf dem Platz sind nicht gut


    Gebe ich dir Recht. Es macht zumindest den Anschein als wäre nach dem Freiburg Spiel intern irgendwas gewesen.

    Kniat läuft die Sache gerade aus dem Ruder und er weiss nicht was er noch tun soll? (Anders ist ein Wechsel Kunze für Young nicht zu erklären beim Stand von 1:1 zu Hause gegen die Mannschaft die nur 1 Pkt auswärts bis dato geholt hatte) Hat er sich in kurzer Zeit mit zu vielen Spielern überworfen oder warum werden einige gute kaum noch berücksichtigt? Kein Plan, der Fighting Spirit scheint jedenfalls in Kürze verflogen zu sein.

    Für die Rückrunde lässt das leider nichts positives erwarten, gehe eher davon aus dass wir wieder mal zu erst oben rausrutschen.

    Fakt ist halt aber auch, dass man nur weil man mit dem Team trainiert man noch lange nicht "fit" ist.


    Zwischen diesen beiden Stadien können je nach Verletzung gut und gerne Monate vergehen , hat rein gar nichts mit Legenden Bildung zu tun.


    Fakt ist dann aber auch das unsere Spieler immer unfassbar lange ausfallen und dann trotz Training es nochmal lange dauert bis diese mal wieder ihrer Tätigkeit nachgehen.

    Das sieht man bei anderen Vereinen und ihren jeweiligen Leistungsträgern nicht so krass.

    Die fallen auch mal nee Woche aus oder 2 oder 3 aber wenn sie fit gemeldet sind dann spielen sie ohne wenn und aber wieder von anfang bis Ende.


    Unterschied ist halt, andere Vereine haben ihre Stammelf, bei uns gab es seit Kniat noch nie eine richtige erste Elf.