Beiträge von DSCMarco05

Na ja ich denke jeder hat dazu seine Meinung und wird diese auch nicht ändern auch bei Argumenten der anderen Seite nicht.

Wie ich gestern schon schrieb habe ich mir gestern meine bestellt da ich die Preise in Ordnung finde und ich auch kein Problem damit habe dass es auf ein Abo umgestellt wird. Ich kenne das bereits aus anderen Bereichen so und um ehrlich zu sein finde ich es sogar gut da ich generell gerne den einfachsten Weg wähle und mich nicht gerne um solche Dinge kümmern will. Einfach verlängern, Betrag abbuchen, Karte zusenden und gut ist. Und das solange ich will, ansonsten schreibe ich halt eine kurze Mail und stoppe es.

Aber wie gesagt da sei jedem das seine gegönnt. Ich wollte hier eigentlich nochmal einen generellen Link reinschmeissen, da kann man sich die DK Preise der letzten Saison aller Drittligisten ansehen (ohne Mitglieder Bonus usw)
    Und wenn ich da vergleichbare Vereine mit dem unserigen sehe bzw mit unserem Stadion usw wie Dresden, Duisburg usw. dann stehen wir mit unseren Preisen eigentlich ganz normal da. Von daher kann ich nicht nachvollziehen warum manche jetzt so tun als hätten wir 20% höhere Preise als alle anderen Vereine. Nee das haben wir nicht und wir haben auch noch nicht mal die teuersten, zumal man davon ausgehen kann dass andere Vereine vielleicht auch nochmal nen bisschen mehr nehmen müssen wie in der letzten Saison da alles nunmal nachweislich teurer geworden ist und man erstmal Personal bekommen muss die Ordnerdienst oder Thekendienst usw machen wollen.

https://www.liga3-online.de/di…,225%20Euro%20(Platz%2016).

Ach kann ja auch jeder machen wie man möchte, ich zahle mit DK pro Spiel knapp 15€ weniger als wenn ich Einzelkarte kaufen würde in der PK2. Da ich sowieso im Grunde zu jedem Spiel hingehe, trotz meiner Meckerei ab und an, lohnt es sich auf jeden Fall.
    Und zum Abo kann auch jeder halten was man will, ich kenne es aus einigen anderen Bereichen schon genauso, zB Sky usw.
    Von daher Bestellung ist schon raus und Bestätigung Mail schon da ;)

Naja, das nicht alles sofort toll ist, sollten jedem klar sein. Natürlich habe ich die letzten zwei Jahre immernoch im Kopf, aber ich freue mich einfach auf eine neue Arminia, die endlich wieder Spass machen kann. Diese ganzen alten Seilschaften (zumindest im sportlichen Bereich) scheinen gekappt, mit Mutzel und Kniat scheint ein junges, hungriges Duo installiert worden zu sein. Es ist einfach erfrischend ganz neue Gesichter hier zu sehen, die einen komplett anderen Ansatz zu haben scheinen.

Ich freue mich einfach darauf eine komplett neue Mannschaft auf dem Platz zu sehen, die sich hoffentlich wieder mit Arminia und dem Fussball identifizieren. Da musste auch nicht jedes Spiel gewinnen oder Überkicker sein, aber diese Tugenden die uns mal ausgemacht haben hier wieder (hoffentlich) zu sehen, ja da freue ich mich tatsächlich drauf. Nenn mich ignorant oder infantil - vielleicht schnell zu begeistern. Aber was bringt es uns auch zurück zu schauen außer wenn es einem Lernprozess dient?.

Sehe ich komplett genauso! Freue mich auch iwie schon wieder richtig drauf wenn die Vorbereitung zumindest schon mal losgeht. Und mit unserem relativ jungen Team an sportlichen Leitern könnte das wirklich was werden, es wäre uns allen wenigstens mal zu gönnen dass auch wir bei Arminia mal so etwas haben was es bei anderen Vereinen auch immer mal wieder gibt. Also sprich eine geile kommende Zeit mit einem erfrischenden und begeisternden jungem Team! Sowohl aufm Platz wie auch daneben ;)

Hab ehrlich gesagt nichts anderes erwartet als dass es wie beim letzten 3 Ligajahr läuft. Also sprich gleiche Preis aber 2 Spiele mehr.

Von daher für mich auch OK, über das neue Abo System muss ich nochmal nee Halbzeitpause drüber nachdenken aber denke auch dass ist für mich OK. Letztendlich hat der Verein dadurch eher einen Nachteil als der DK Inhaber.

1 Jahr hat man jetzt seine normale DK, danach fängt das Abo sozusagen an. Also sprich in der Saison 2024/2025 hat man dann automatisch eine Dauerkarte die man dann aber zu jeder Zeit zum Monatsende kündigen kann. Das heisst der Verein hat es erstmal gut da man seine DK Inhaber einfach mit dem Abo um ein Jahr verlängert. Aber sollte Arminia dann die Saison oder nachfolgende Saisons mal wieder Mist spielen kann man als Fan einfach zum Monatsende seine Karte canceln. Mit anderen Worten wenn die in einer Saison bis Februar nur Grütze spielen kündigt man zu Ende Februar und kauft sich dann im Juli zur neuen Saison wieder eine neue DK.
    Sehe also durchaus auch Vorteile für den Fan wenn man im Febraur/März einfach kündigen kann und sein Geld zurück bekommt für die dann noch offenen Spiele.
    Nachteil ist dann halt nur dass man eventuell im Juli zur neuen Saison nicht unbedingt genau seinen Platz wieder bekommt da man ja vorher gekündigt hatte. Aber dann nimmt man halt einen Platz paar Meter weiter der dann frei ist zur neuen Saison.

Bin auch Telekom Kunde und habe Magenta Sport für 4,95€ 2 Spieltage vor Schluss dazu gebucht.
    (Hatte es schon geahnt dass wir in der 3 Liga landen und wollte schon mal gucken wie Magenta so läuft)

Muss sagen war echt begeistert von der Bildqualität und der Übertragung an sich. Letzter Spieltag wurde auch komplett als Konferenz
    gezeigt mit Schwerpunkt Aufstieg. Lief alles einwandfrei. Am vorletzten Spieltag habe ich mir auch Einzelspiele angeschaut, war überrascht von den Kommentatoren die ich meistens nicht kannte aber die das schon gut gemacht haben.

Also wenn man Telekomkunde ist und das vorwiegend zB so wie ich für die Auswärtsspiele nutzt, dann sind die 5€ gut investiert ;)

Herzlich Willkommen auf der Alm!
    Ich hab ein gutes Gefühl und freue mich auf die offensive Spielweise bei der aber hoffentlich auch die neue Abwehr und das defensive Mittelfeld dann mal nen Ball abfangen kann im Gegensatz zur letzten Saison ;)

Sollte das klappen bin ich frohen Mutes das die Rückkehr in die 2 Liga klappt:)

Wünsche viel Erfolg und bitte stell Dir dein Assistenz Trainer Team komplett neu auf und vor allem einen Konditionstrainer der seiner Bezeichnung auch gerecht wird und wir nicht nur Spieler haben die nur für eine HZ Luft haben. Danke

Also mich freut es dass wir Kniat bekommen haben. Habe Verl ab und an mal auf Magenta verfolgt und war meistens echt positiv überrascht wie die aufgetreten sind so als kleiner Dorfclub ;)
    Von daher finde ich die Wahl sehr gut, dazu noch das offensive Spielsystem ohne lange Bälle usw. Für mich passt es und ich freue mich schon auf den Saisonstart.
    Mal schauen was nun für ein Kader gebastelt wird, hoffe auf viel Glück bei der Zusammenstellung was unser relativ junges sportliches Verantwortungsteam da nun macht.
    Das die ganzen Co Trainer mal aussortiert werden finde ich ebenso richtig denn da hat glaube ich viel brach gelegen, sagt mir zumindest mein Gefühl.
    Auf geht's wir packen das und ich halte immer noch an meinem Ziel sofortiger Wiederaufstieg fest auch wenn mich einige hier Träumer nennen ;)

Eigentlich müsste Arminia vorsorglich Einspruch einlegen wegen unlauteren Wettbewerb o.ä.
    Je nachdem wie das mit Hertha weitergeht kann es durchaus sein dass Arminia dann seit Relegation Spiel gut 3 Wochen Handlungsfähig ist und dagegen kann man sicherlich klagen. Jedenfalls wenn ich bei Arminia was zu sagen hätte wäre mein Einspruch jetzt schon bei der DFL aufm Tisch. Aber da Arminia ja selten bis nie bei sowas den Mund aufmacht werden wir wohl auch dieses mal nur der nette Verein von nebenan sein der dann halt mal 3-4 Wochen zusieht und gar nichts machen kann.

Wer jetzt aber ernsthaft glaubt das wir in der kommenden Saison mit einem komplett neuen Kader,wenig Kohle und neuem Trainer von Anfang an oben mitmischen werden wird dieses Jahr auch das Christkind sehen,Arm in Arm mit dem Osterhasen......

Ich glaube das zB nicht nur sondern ich erwarte es. Wenn man von der 1 Liga in die 3 Liga durchrauscht sollte man alles aber auch wirklich alles tun um zumindest sofort wieder in die 2 Liga hochzugehen. Und das wir jetzt gar kein Geld haben sehe ich auch nicht so, desweiteren werden wir natürlich Spieler holen müssen die woanders auf der Payroll stehen, dort aber unglücklich sind und für nen schmalen Kurs zu uns kommen oder gar Ablösefrei bzw Vertragslos.
    Als DK Inhaber erwarte ich jedenfalls dass es nun wieder nach oben geht, egal wie. Dafür mache ich da keinen Job sondern andere gut bezahlte Leute. Ein Jahr 3 Liga mache ich nochmal mit, danach ist halt eine DK weniger vorhanden bei Arminia. Finde es auch immer lustig wenn Leute andere Leute mit anderen Meinungen oder Erwartungen gleich in eine Ecke stellen wollen nachdem Motto der spinnt und nur ich hab den Durchblick. Na ja schon traurig und sicherlich auch ein Grund das vor 15 Jahren, bei meiner ersten Forenzugehörigkeit, noch viel mehr Leute hier im Forum aktiv waren.

Ich bleibe bei Carsten Rump als mein Wunschtrainer.
    Kommt quasi aus unserem Stall, hat in Rödinghausen schon bewiesen dass er nen guten Job macht und würde hier in meinen Augen auch eine Aufbruchstimmung erzeugen.
    Glaube nur nicht das MM ihn aufm Zettel hat bzw ihn überhaupt kennt :)

Arabi 2.0 … Wenn Mutzel die ersten 9 Jahre so absolviert wie sein Vorgänger soll es mir recht sein.

Sehe ich auch so. Klar auf den ersten Blick macht es den Eindruck dass er neben sich keinen akzeptiert und wenn doch dann geht er halt bzw trennt sich wie zuvor in Fürth und Hamburg. Aber da er 43 ist gehe ich davon aus dass er sicherlich auch aus den Zeiten gelernt hat und eventuell sich dann anders verhalten würde.

Ich jedenfalls gebe ihm erstmal Kredit ohne Vorbehalte. Richtung Winterpause, spätestens nach der Saison kann man dann Beurteilungen abgeben.

Wie ich die letzten Tage hier mitbekommen habe gehen ja sowieso viele nur davon aus dass man sich im ersten Drittliga Jahr erstmal stabilisieren sollte und da bin ich doch recht zuversichtlich dass MM das hinbekommt.

Auch wenn ich dabei bleibe dass Arminia zusehen sollte direkt wieder aufzusteigen bevor man im Haifischbecken 3 Liga hängen bleibt und vergammelt. Und ich gehe davon aus dass MM das auch packt mit seinen Entscheidungen;)
    Aber da spreche ich dann nach der Saison mit dem ein oder anderen Forumsbegleiter drüber die mir ja Träumerei und Unrealistische Erwartungen unterstellt haben :)

Kann man wirklich nur hoffen das Arminia nicht immer und immer wieder aufs neue die gleichen Fehler macht. Ich hoffe wirklich dass man nun:
    1. Bereits einen neuen Trainer gefunden hat
    2. Das dieser ein erfahrener Trainer ist mit einer gewissen Anziehungskraft und einem guten Netzwerk.
    3. Erwarte spätestens Montag eine Vorstellung des neuen damit dann endlich Trainer und Sport GF den Kader zusammen planen können!!!

Wünsche Uwe auch alles Gute für die Zukunft! Hatte mir echt erhofft das man die Liga hält und dann nächste Saison mit Uwe die 2 Liga rockt.
    Aber leider kam es anders und vor allem durch die Art und Weise der letzten Auftritte ist die Entscheidung nachvollziehbar und vermutlich auch richtig.
    Alles Gute für die Zukunft Uwe!

Na ja kann jeder für sich ausmachen. Was realistisch ist und was nicht entscheiden Gott sei Dank nicht wir beiden sondern man wird es im Laufe der Saison sehen.

Ich für meinen Teil glaube nicht das Arminia sich jetzt nun kleiner machen muss als wir eh schon sind. Wir sollten eher mal das Schlauchboot an die Seite stellen, Ärmel hochkrempeln und allen mitteilen dass wir nun das Projekt Wiederaufstieg anstreben wollen.

Ich würde mich als Fan jedenfalls nicht damit abgeben dass man nun sagt wir schauen jetzt mal die nächsten 2 - 3 Jahre dass wir uns neu aufstellen und dann gucken wir mal nach oben. Nee Bullshit, dann hängst da drin wie MSV, 60, Alemannia usw. Und das kann keiner wollen. Deswegen höhere Ziele anstreben ist angesagt.

Quelle sagt: Koschinats Vertrag wird nicht verlängert

Habe nun 2 Tage alle pro und contra bezgl Uwe innerlich durchgegangen und war nun auch zum Ergebnis gekommen dass es glaube ich besser ist einen kompletten Neuanfang zu machen. Nicht auszudenken wenn die Saison los geht und man gleich angenommen die ersten 2 oder 3 Spiele verlieren würde oder zumindest nicht gut spielt. Da würde gleich die vielleicht bis dahin bessere Stimmung kippen so nachdem Motto war ja klar das er es nicht kann. Das Argument darf man für einen Neustart aber nicht aufs Silbertablett legen, deswegen wäre ich für unvorbelasteten Neustart. Gerne mit Rump ;)

Da stimme ich zu, dass es genug gute Torhüter gibt. Aber ich bezweifle eben sehr stark, dass wir in der 3. Liga jemanden bekommen, der besser sein wird als ein Fraisl. Da passt mir die Erwartungshaltung einfach nicht, das ist auch mein Hauptkritikpunkt an der Diskussion hier. Realistisch gesehen wird die nächste Saison eine komplette Wundertüte, in der wir kleine Brötchen backen werden und der Blick sollte eher nach unten als nach oben gehen, aber trotzdem werden hier schon wieder Spieler gefordert die dem nicht

Passt jetzt nicht ganz in das Fraisl Thema, aber ich habe schon die Erwartung dass man nach nun 2 Katastrophenjahren zumindest 1 Jahr wieder wett machen will in dem man in die 2 Liga zurückkehren will.
    Ob es dann so klappt steht auf nem anderen Blatt, aber die Erwartung habe ich.

Wir stehen Finanziell sicherlich nicht rosig da, aber ich denke bei Ligastart werden wie schon unter den Top 2 oder 3 vom Etat her sein. Klar ist es schwer einen kompletten Neustart in Liga 3 anzufangen, aber wenn ich jetzt hier lese das es völlig falsche Erwartungen sind das wir um den Aufstieg mitspielen dann sehe ich das füt mich nicht so. Ich denke in jedem Fall müssen nun Leute geholt werden die gutes bis sehr gutes 3 Liga Niveau spielen können, der ein oder andere vielleicht auch dem man auch 2 Liga Niveau nachsagen würde.

Glaube kaum das Arminia die Fans sonst halten kann wenn man nun erstmal paar Jahre braucht um sich neu zu sammeln. Dann werden wir wirklich wie 1860 oder der MSV auf Jahre hin, deswegen jetzt die 2 Jahre abhaken und alles dafür tun das man direkt aus dieser Scheissliga wieder hoch geht, das ist jedenfalls meine Erwartungshaltung. ;)

Herzlich Willkommen Michael Mutzel :)

Bitte direkt an die Arbeit. Mit Uwe nen Vertrag machen, Co Trainer, Scouts rausschmeißen und vor allem als erstes den Fitnesscoach den Arschtritt geben den er verdient hat nach der für alle sichtbar schlechtesten Leistung im Verein ever wenn die Mannschaft vom ersten bis zum 34 Spieltag nur Luft für 60 Minuten hat.

Ansonsten kann ich nur gutes Gelingen wünschen, vom Gefühl her könnte es der richtige sein um mal langfristig was erfolgreiches aufzubauen. Hoffe wir werden nicht wieder zum x-ten Mal enttäuscht. ;)